Cam-Devil hat geschrieben:sry! Absolut kein Verständnis für die Schneeballwerfer, aber genau so wenig für diese Summe!
Sehe ich genauso. Die Höhe der Strafe ist im Vergleich zu anderen Sanktionen des DFB wohl ein Witz, aber das sind wir ja bereits gewohnt.
Aber immerhin nimmt der FCK das für die Strafen benötigte Geld ja auch ein, seitdem er die zunächst nur für Heimspiele geltende 1,- Euro Ticketgebühr (was ist eine Ticketgebühr?) auch auf Auswärtsspiele ausgedehnt hat

Ob das mit der Rückforderung der Strafgelder, die ja auch schon andere Vereine bei ähnlichen Fällen angekündigt haben, gerichtlich durchsetzbar ist, erscheint mir allerdings irgendwie zweifelhaft. Bei den quasi willkürlich vom DFB aufgerufenen Summen gibt es ja deutliche Unterschiede, wenn z.B. Pyro gezündet wird, gibt es in der Verbandsliga 300,- Euro Strafe und in der Bundesliga 5.000,- (Zahlen frei aus der Luft gegriffen), auch im Wiederholungsfall gibt es höhere Summen, obwohl es nicht derselbe Täter war. Aber da können vielleicht unsere Juristen hier genaueres zu sagen

Das Schneeballwerfen hätte nach der übertriebenen ersten Spielunterbrechung des Schiedsrichters definitiv unterlassen werden sollen, aber deswegen sind die Werfer von kristallisiertem Wasser für mich trotzdem noch keine "Penner", "Idioten" oder "Assis" (gilt das auch für die Kinder im Gästeblock, die nen Schneeball geworfen haben?). Wie gesagt, mit dem Werfen hätte man aufhören sollen, aber die Skandalisierung durch die Medien und die Höhe der Strafe vom DFB finde ich mindestens genauso überzogen. Aber eigentlich haben wir das hier ja auch schon ausgiebigst ausdiskutiert.