Coolaid hat geschrieben:.....
Edith meldet sich zu Wort: SK sagte in der Pressekonferenz vor dem Aachen-Spiel, dass die Strafe (nächste Strafe???) demnächst ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bedeutet. Dies sagte er als Hinweis zu den Fans, die neben solchen Werfern stehen und sich nicht "trauen" Zivilcourage zu zeigen und nicht ganz sicher sind, ob sie mal beruhigend eingreifen sollen.. Kann es mir nicht so ganz vorstellen, kann ein wenig Panikmache sein, aber wer weiß was dem FCK mitgeteilt wurde.
Ich denke, dass es alles andere als Panikmache ist, sondern ein Schritt, der vielleicht noch nicht beim nächsten Vorfall, aber mit Sicherheit nicht viel später kommen wird.
12500€ sind Vergleichsweise ne Menge Kohle. Die Summe kommt aber nicht daher, dass sich die böse Fußball Mafia DFB auf den armen kleinen FCK und seine lieben Fans, die zu allem übel auch immer von den Anderen provoziert werden, einschießt. Vielmehr ist es so wie schon gepostet: Wir sind alleine seit Mai 2008
mehrfach unangenem im großen Stil aufgefallen. Zusätzlich kommt in schöner Regelmäßigkeit solche Kleinigkeiten wie Pyro, Rauch und sonstigen Mist zum Einsatz, die nunmal vom DFB aus sanktioniert werden. Da sollte nach kurzem Überlegen schnell klar werden, dass wir halt mehr zahlen als Vereine, dessen Fans zum ersten Mal auffälig geworden sind.
Was mich am meisten wundert, ist das Selbstbild, dass hier einige haben. Einige sind hier tatsächlich der Ansicht, dass alles, was sie tun, in Ordnung ist, weil sie es ja für den Verein tun und wenn überhaupt andere (DFB, Gegner, Polizei) ihre Pflichten verletzt haben.
Da werden dann die Totschlagargumente à la "Früher war es auch erlaubt" rausgezogen und somit wird alles legalisiert. Mag ja sein, dass man an dem Verbot der ein oder anderen Sache keinen Sinn sieht, ändert aber am Verbot prinzipiell nix.
Und damit zum Thema "ich unterstütze doch den Verein". Was bitte hat die Mannschaft während den 90 Minuten davon, wenn Feuerzeuge oder Bierbecher fliegen, wenn eine einzige Rauchbombe gezündet wird oder wenn sie, anstatt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren die Fans beruhigen muss???? In meinen Augen wenig. Stattdessen kommt im Nachhinein noch eine Strafe drauf, die dem Verein mit Sicherheit nicht dienlich ist.