Forum

12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:[...
wieso ??? Button anstecken und Schneeball werfen....
und jetzt ?????? :lol:
Selbstantzeige. Dienst ist Dienst und Schnapps ist Schnapps.
so voll kann man gar ned sein....
dass man sich selbst verarscht......
HANSLIK/Man of the important Goals
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Genau oder ein Dreizack.
Problematisch wird das nur beim Rest der Kleidung. Schwarz ist ja von jenen okupiert die es zu verpfeifen gelten soll. Aber Schaftstiefel gehen immer.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
pebe

Beitrag von pebe »

chris hat geschrieben:unglaublich!
was war denn in mannheim?
was geht im osten fast an jedem wochenende ab?

ihr seid so lächerlich!
hey chris,
würde sagen äpfel mit äpfel vergleichen und nicht mischobst aus birnen, trauben und pflaumen zusammschmeissen. Was geht im osten jedes wochenende ab, ne schneeballschlacht? wusste garnicht das wir in zeiten der globalen erwärmung so viele, lange winter haben.

Ach ja, ich glaube die gefahr sich ein knochenbruch bei nicht gestreuter und geräumter anlage sollte größer sein als ein schneeball geformt aus pulverschnee...

hey es waren minusgrade und die teile waren sichtbar schon im flug zerbrochen. Denke auch ein flugbecher mit colabier ist gefährlicher als dieser schwachsinn was zur verurteilung kam. Fordere jeden spieltag künftig bei solchen "ausschreitungen" spielabbruch und wenn ne papierkugel fliegt 10 000 euro geldstrafe für den verein und todesstrafe für den täter. Für mich war das fast schon methode und einkalkuliert. Anders kann ich mir soviel blödheit von seiten der fürther nicht vorstellen. Sicher haben sie ihre haftpflicht vorher noch erhöht dann hätten sie sogar ein motiv... :D
pebe

Beitrag von pebe »

rudideivel hat geschrieben:Das brauch man mir gewiss nicht erklären.

Ich kann nur leider nicht verstehen,
dass über 100 Kommentare hier abgegeben werden über eine solche Peinlichkeit.
Schlimm genug, dass der so klamme Verein,
wieder für ein paar Sonderschüler finanziell aufkommen muss und im nächsten Atemzug bei der Stadt eine weitere Reduzierung der Stadionmiete um 2Mio
in Erwägung zieht. Das passt nicht zusammen.
Solche " Fans" schaden dem Verein und einige geilen sich daran auf, anstatt
dieses Thema zu ignorieren. So einfach ist das.
klar was unangenehm ist da schauen wir mit der nase nach oben weg und schweigen es tot bis zum nächstenmal. Irgendwer kümmert sich schon drum...
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Im Prinzip gehts doch hier garnicht um die Schneebälle...
klar, das waren die "gefährlichen Wurfgeschosse" ... aber es geht doch vielmehr darum, dass ein Spiel kurz vor dem Abbruch stand, weil einige Mitgereiste in Rot-Weiss nicht der Aufforderung nachkommen wollten, mit dem Werfen aufzuhören.
Was da, warum, auf wen, wie oft geworfen wurde ist schiessegal.
Klar sind Schneebälle lange nicht so gefährlich wie andere Gegenstände, die schon aufs Spielfeld "gefallen" sind, aber das ist ja nicht der Punkt.
Fakt ist, wenn der Schiedsrichter sagt er bricht das Spiel ab, wenn nicht aufgehört wird Gegenstände aus Schnee aufs Spielfeld zu werfen, dann sollte man damit aufhören.
Wenn man das nicht tut, dann muss man halt auch mit einer entsprechenden Strafe rechnen, und diese dann auch aktzeptieren.
Klar sind 12.500 € ziemlich happig, und im Vergleich auch nicht nachvollziehbar. Aber man sollte doch mal aufhören immer wieder damit zu kommen "es waren nur Schneebälle"... es war halt einfach so, dass es einen Scheiss intressiert hat, was der Schiedsrichter angedroht hat, und ich denke mal, auch das ist bestraft worden.
Nun darf der Verein wiedermal in sein üppig gefülltes Geldsäckel fassen, und diesen Schrott auch noch bezahlen.
Wird gemacht, und ändert garnichts. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass das was hier gerade so diskutiert wird irgendjemanden dazu bewegt bei der nächsten Gelegenheit was anders zu machen?
Ist doch ein Endlosthema...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
salamander

Beitrag von salamander »

Die Strafen gegen den Verein eskalieren, man hat sich offenbar eingeschossen. Schon diese Geldstrafe ist maßlos und sie zeigt, was noch kommt, kommen soll. Ein bisschen Pyro und Randale in Karlsruhe, dazu ein paar riots beim gleichzeitigen Waldhof-Derby - und schon sieht man sich gezwungen, mal ein Exempel zu statuieren und wir spielen gegen Rostock und Augsburg unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Ja, wer sehen und interpretieren kann, der erkennt, wohin das steuert. Nicht den gemeingefährlichen rechtsradiklalen Gewaltpöbel aus Rostock soll es treffen (das geht schon rein politisch nicht, weil es ein grelles Schlaglicht auf die unhaltbaren Verhältnisse und die Verwahrlosung der Jugend im Osten werfen würde, was eine Debatte nach sich zieht, die keiner will), sondern die Schneeballwerfer aus der Pfalz sind auserkoren.

Und deshalb empfehle ich allen Randalierern dringend: Wenn Ihr Euch schon unbedingt kloppen müsst, macht es wenigstens draußen, außerhalb des Stadionbereichers. Liefert dem DFB keine Vorlage und spielt Ihm nicht in die Karten. Was draußen passiert, interessiert den DFB nämlich mal überhaupt gar nicht. Das mag idiotisch sein, aber so sind die Regeln. Vielleicht gelingt es aber auch einfach mal, eine Weile die Füße und Fäuste still zu halten, bis andere Vereine in die Schußlinie geraten, wäre ja auch ne Lösung.
pebe

Beitrag von pebe »

salamander hat geschrieben:Die Strafen gegen den Verein eskalieren, man hat sich offenbar eingeschossen. Schon diese Geldstrafe ist maßlos und sie zeigt, was noch kommt, kommen soll. Ein bisschen Pyro und Randale in Karlsruhe, dazu ein paar riots beim gleichzeitigen Waldhof-Derby - und schon sieht man sich gezwungen, mal ein Exempel zu statuieren und wir spielen gegen Rostock und Augsburg unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Ja, wer sehen und interpretieren kann, der erkennt, wohin das steuert. Nicht den gemeingefährlichen rechtsradiklalen Gewaltpöbel aus Rostock soll es treffen (das geht schon rein politisch nicht, weil es ein grelles Schlaglicht auf die unhaltbaren Verhältnisse und die Verwahrlosung der Jugend im Osten werfen würde, was eine Debatte nach sich zieht, die keiner will), sondern die Schneeballwerfer aus der Pfalz sind auserkoren.

Und deshalb empfehle ich allen Randalierern dringend: Wenn Ihr Euch schon unbedingt kloppen müsst, macht es wenigstens draußen, außerhalb des Stadionbereichers. Liefert dem DFB keine Vorlage und spielt Ihm nicht in die Karten. Was draußen passiert, interessiert den DFB nämlich mal überhaupt gar nicht. Das mag idiotisch sein, aber so sind die Regeln. Vielleicht gelingt es aber auch einfach mal, eine Weile die Füße und Fäuste still zu halten, bis andere Vereine in die Schußlinie geraten, wäre ja auch ne Lösung.
glaube das solltest du in waldhof/frankfurt/braunschweig/basel/ foren posten... Vielleicht halten die sich daran ansonsten ist das ähnlich wie ich es schon vor 2 wochen angedeutet hatte. Düsseldorf hatte an dem wochenende verhältnismäßig übeler zugeschlagen gegen paderborn. Kein wort in der blöd und von strafe hab ich auch nichts mitbekommen! Da war es wohl richtig pyromä0ig abgegangen :|
pebe

Beitrag von pebe »

SC Paderborn muss für Bengalos blechen
DFB verhängt 3.000-Euro-Strafe
VON FRANK BEINEKE

Düsseldorfer Fans zündelten in der Paderborner Arena.
Fortunen-Feuerwerk | FOTO: MARC KÖPPELMANN

Paderborn. Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat in dieser Saison bereits wiederholt schlechte Erfahrungen mit Liebhabern von Feuerwerkskörpern machen müssen. Während Gäste-Fans im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (26. Oktober) bengalische Feuer entzündeten, brachten Paderborner Anhänger beim Gastspiel in Ahlen (20. November) Feuerwerkskörper und eine Rauchbombe zur Explosion. Die Quittung gab’s am Dienstag vom DFB: Der SCP muss 3.000 Euro Strafe zahlen.

Die Paderborner dürften vom DFB-Sportgericht bald nochmals zur Kasse gebeten werden. Denn am Freitag waren in der Energieteam-Arena einige Fans von Fortuna Düsseldorf mit Bengalos und Böllern negativ in Erscheinung getreten. Zwei Böllerwerfer konnten von der Polizei ermittelt werden. Drei Düsseldorfer Pyrotechnik-Fetischisten waren bereits am Paderborner Bahnhof aus dem Verkehr gezogen worden. Zudem müssen zwei Fortunen-Fans, die eine Werbebande zerstört hatten, mit Konsequenzen rechnen.

"Bei den nächsten Spielen müssen wir die Kontrollen wohl konsequenter durchführen", sagt der geschäftsführende SCP-Vizepräsident Martin Hornberger und weist zugleich auf die besondere Situation beim Düsseldorf-Spiel hin. Denn da die mit dem Zug angereisten Fortunen-Fans die Arena erst verspätet erreicht hatten, habe die Zeit für intensive Kontrollen gefehlt. "Wir mussten 600 Fans in drei, vier Minuten ins Stadion lassen", erklärt Hornberger. "Wir appellieren an alle Zuschauer und Fans – sowohl unseres Vereins als auch der Gästeklubs – dieses unsportliche Verhalten einzustellen", betont der SCP-Sicherheitsbeauftragte Michael Rickers, der sich gestern noch mit einem Schriftsatz beschäftigte. Denn der SC Paderborn muss dem DFB heute eine Stellungnahme zum Düsseldorf-Spiel vorlegen.
pebe

Beitrag von pebe »

wir zahlen das 4 fache für eine rauchbombe und pulverschnee... und rückblickend mussten 600 düsseldorfer in 4 min ins stadion gelassen werden. Wenn ich da an mannheim denke wo wir erst zur 60 igsten minute einlass bekamen oder wie fürth als gastgeber behandelt wurde im falle des fck spiels...
@ chris deswegen immer schön äpfel mit äpfeln vergleichen
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

pebe hat geschrieben:wir zahlen das 4 fache für eine rauchbombe und pulverschnee... und rückblickend mussten 600 düsseldorfer in 4 min ins stadion gelassen werden. Wenn ich da an mannheim denke wo wir erst zur 60 igsten minute einlass bekamen oder wie fürth als gastgeber behandelt wurde im falle des fck spiels...
@ chris deswegen immer schön äpfel mit äpfeln vergleichen
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... aften.html
...Straferschwerend fällt außerdem ins Gewicht, dass der FCK und seine Anhänger als Wiederholungstäter gelten, nachdem allein seit Mai 2008 mehrfach Strafen gegen den Verein ausgesprochen wurden....

verlass Dich drauf, das wird immer mehr
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Wie schon hier geschrieben wurde, es ist egal was aufs Spielfeld fliegt, und wenn es tausende Wattebällchen sind. Wenn der Schiri unterbricht und mit Abbruch droht, dann sollte jedem klar werden, dass es ernst wird, ernst für den Verein. Vor allem dann, wenn man als Wiederholungstäter gilt. Ich habe diese Woche ManU gegen ManCity geschaut. Da flog bei einer Ecke von ManCity sogar eine Bierflache nur knapp an dem Eckenschützen vorbei. Ja ich weiß, Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Ich will damit nur sagen, alles hat seine Grenzen, egal ob die Werfer nur "Spaß machen" wollen oder nicht, ob es Schneebälle, Feuerzeuge oder sonstige Sachen sind. Man sollte in der Zukunft einfach beherzigen, dass jegliche Art von "Wurfgeschossen" auf dem Platz nix zu suchen haben. Manche, weil sie einfach gefährlich sind und alle, weil sie den klammen Geldbeutel unseres Verein noch leerer machen. Der Fokus ist ganz einfach auf uns gerichtet, das sollte jeder im Hinterkopf haben .....

Edith meldet sich zu Wort: SK sagte in der Pressekonferenz vor dem Aachen-Spiel, dass die Strafe (nächste Strafe???) demnächst ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bedeutet. Dies sagte er als Hinweis zu den Fans, die neben solchen Werfern stehen und sich nicht "trauen" Zivilcourage zu zeigen und nicht ganz sicher sind, ob sie mal beruhigend eingreifen sollen.. Kann es mir nicht so ganz vorstellen, kann ein wenig Panikmache sein, aber wer weiß was dem FCK mitgeteilt wurde.
Zuletzt geändert von Coolaid am 30.01.2010, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Düsseldorf rastet in dieser Saison immer wieder aus, man denke nur an das wiederholte Werfen ganzer Sitzplatzreihen aus dem eigenen Block. Dazu immer wieder Auffälligkeiten durch gezündete Pyrotechnik und Gewalt in und um das Stadion herum. Klar, die Jungs waren jahrelang in der Versenkung und müssen jetzt in Teenagermanier gegen die Etablierten ihre Stärke zeigen und vorführen, wie toll sie doch sind. Passend dazu auch, dass Koblenz heute den Siegtreffer schoß und im Hintergrund die Selbstdarsteller aus der Landeshauptstadt von NRW weiter ihren Sinnlos-Singsang fortsetzten, als sei nix passiert. Aber das nur am Rande.
Gegen uns wird seitens des DFB ganz massiv eine Kampagne geführt, weil wir ein willfähriges Opfer ohne Lobby sind. Da könnten Rostock und Düsseldorf einen mindestens kriegsähnlichen Zustand (nach Guttenberg) entfesseln, wenn am selben Spieltag bei uns böse Worte gegen den Schiedsrichter fallen, sind wir Medienthema Nummer Eins. Und das kotzt mich am meisten an.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
papa2009

Beitrag von papa2009 »

noch zu wenig. weiss nicht was das mit fussball zu tun hat.
irgendwann spielen wir vor leeren rängen. vielleicht kapieren sie es
dann ja.
RFB

Beitrag von RFB »

Da kann man sich jetzt aufregen wie man will, es bringt nichts.
Der Post von Salamander (22.7 Uhr) ein Stückchen weiter oben trifft den Punkt genau.

Beim DFB waren wir immer schon ein Stück rotes Tuch und das wird sich wohl auch nie mehr ändern.
Und wie auch schon ein anderer vor mir schrieb, ich würde als Verein mir das Geld bei diesen Chaoten wieder besorgen, incl. Zinsen.
Und wenn einige hier meinen das ja nichts Schlimmeres passiert sein - dann seid einfach froh das nichts Schlimmeres passiert ist. Ich will nicht wissen was der FCK dann als Strafe aufgebrummt bekommen hätte,

Es ist unerheblich ob Schnee nun lag oder nicht und ob es Fürth versäumt hat oder Schuld ist, bla bla bla.... es gehört sich einfach nicht im Stadion so eine Schneeballschlacht. Eine Schneeballschlacht gehört eindeutig außerhalb des Stadions.

Und ob ich nun von den Chaoten angemacht werde oder nicht.....an euer Stelle würde ich dem FCK Geld spenden und ziemlich viel wenn möglich, denn mit dem Geld hätte man an einer Grundschule hier im Umland wieder Kinder erfreuen können mit Softbällen, Schals und was weiß ich. Da wäre das Geld besser angelegt gewesen bei unserem Fannachwuchs als bei dem eh schon reichen DFB.
Just my 2 Cent
pebe

Beitrag von pebe »

Peter Gedöns hat geschrieben:Düsseldorf rastet in dieser Saison immer wieder aus, man denke nur an das wiederholte Werfen ganzer Sitzplatzreihen aus dem eigenen Block. Dazu immer wieder Auffälligkeiten durch gezündete Pyrotechnik und Gewalt in und um das Stadion herum. Klar, die Jungs waren jahrelang in der Versenkung und müssen jetzt in Teenagermanier gegen die Etablierten ihre Stärke zeigen und vorführen, wie toll sie doch sind. Passend dazu auch, dass Koblenz heute den Siegtreffer schoß und im Hintergrund die Selbstdarsteller aus der Landeshauptstadt von NRW weiter ihren Sinnlos-Singsang fortsetzten, als sei nix passiert. Aber das nur am Rande.
Gegen uns wird seitens des DFB ganz massiv eine Kampagne geführt, weil wir ein willfähriges Opfer ohne Lobby sind. Da könnten Rostock und Düsseldorf einen mindestens kriegsähnlichen Zustand (nach Guttenberg) entfesseln, wenn am selben Spieltag bei uns böse Worte gegen den Schiedsrichter fallen, sind wir Medienthema Nummer Eins. Und das kotzt mich am meisten an.
wie ich schon in einem anderen beitrag bemerkte... Die polizei will 75 mio € von der dfl... Da wird schon politik betrieben. der fck steht natülich mehr im focus als der aufsteiger düsseldoof oder paderborn ode rostock und st. pauli. Würde bei denen solch ein plimborium betrieben wäre die hansestadt pleite und die ossis aus rostock oder cotbuss könnten in der 6. liga antreten. Der dfb straft um zeichen zu setzen "wir tun alles damit" und die cops werten papierkugeln als würfe mit handgranaten...
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

Also die Summe steht in keinem Verhältnis,
überlegt ma was mannheim zahlen musste beim spiel gegen den fck2 nur weil wir noch ne erste mannschaft haben die höher spielt,
aber nicht nur das,
schaut euch mal frankfurt an wie oft die was zünden,
mannheim muss genausowenig zahlen die fackeln auch fast immer was ab
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Peter Gedöns hat geschrieben:Düsseldorf rastet in dieser Saison immer wieder aus, man denke nur an das wiederholte Werfen ganzer Sitzplatzreihen aus dem eigenen Block. Dazu immer wieder Auffälligkeiten durch gezündete Pyrotechnik und Gewalt in und um das Stadion herum. Klar, die Jungs waren jahrelang in der Versenkung und müssen jetzt in Teenagermanier gegen die Etablierten ihre Stärke zeigen und vorführen, wie toll sie doch sind. Passend dazu auch, dass Koblenz heute den Siegtreffer schoß und im Hintergrund die Selbstdarsteller aus der Landeshauptstadt von NRW weiter ihren Sinnlos-Singsang fortsetzten, als sei nix passiert. Aber das nur am Rande.
Absolut richtig beobachtet!
Am Wochenende der Fürther Schneeballschlacht waren wir viel mehr in den Medien vertreten als andere Vereine, die an eben jenem Wochenende durch Gewalttätige Ausschreitungen auffielen!
Folgerichtig (nach DFB/DFL-Doktrin) haben wir auch die höhere Strafe verdient!
Man könnte das WILLKÜR nennen und müsst eigentlich dagegen vorgehen.
Nur ist die DFL lieder nicht Recht und Gesetz unterworfen wie etwa die Staatsgewalt. So kann eben auch ein DFL-Sport"gericht" einfach irgendetwas entscheiden und als Beweismittel den Artikel der BLÖD heranziehen wie es Ihnen gerade beliebt!
Und dass sich bei Hansa Rostock die Jungs vom Nationalen Widerstand am Wochenende was zum Harz IV als Ordner im Stadion dazu verdienen, ist eine Tatsache, die die DFL eben lieber unter den Teppich kehrt.
Viel plakativer ist es doch da dem FCK mal wieder so richtig eins überzubraten! "Numme druff, die hewwe!" sagt man in der Pfalz.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

SuperMario hat geschrieben: Auweia!!! Demnächst werden dann die Leute, die ihre Autos vergessen haben abzuschließen, noch angezeigt wegen Anstiftung zum Diebstahl, weil das Unterlassen des Abschließens des Autos zum Diebstahl provoziert hat?!?? Hallo, gehts noch...????!!!????? :nachdenklich:
Ich enttäusche dich ja nur ungerne, aber "Nicht ordnungsgemäßes Absichern des Fahrzeugs" ist ein Bußgeldtatbestand und wenn du deine Karre offen abstellst kann dich ein schöner Bußgeldbescheid erwarten!
UND!
Noch schlimmer!
Wenn jemand einem anderen Drogen verkauft, wird das in diesem ignoranten Rechtssystem tatsächlich als Straftat gewertet!
Und das obwohl derjenige der das Zeug gekauft hat es doch wollte und es auch selbts und ganz alleine konsumiert hat :shock:
Man könnte es natürlich auch mit der amerikanischen NRA halten:
Guns don't kill people! People kill people!
Und trotzdem gibt es in den USA viel mehr tote durch Schusswaffen als in Ländern mit restriktiveren Waffengesetzen! Komisch, oder?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Diese Strafe habe ich erwartet. Hoffentlich werden dafür die Schwachköpfe herangezogen, die nach erneuter Aufforderung nicht aufgehört haben! In Unsrem Lande kann man nur über den Geldbeutel Wirkung erzielen - dumme Mensche einfach! Zudem müsste Fürth wegen der nicht ordnungsgemäßen Räumung ebenso zur Kasse gebeten werden!

Natürlich müssten auch andere Fangruppen wir die Fortunesen, die Koggen etc. noch mehr aufgebrummt bekommen.
Ich präferriere für solche Leute ein lebenslanges Stadionverbot. Wegen solcher Hirnakrobaten werden auch Steuergelder verramscht!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Vielen Dank an die Verantwortlichen,die diese Strafe verursacht haben.

Bei Sky gab es gutes Bildmaterial und ich hoffe,man findet diese Schwachköpfe!
cartman

Beitrag von cartman »

Coolaid hat geschrieben:.....

Edith meldet sich zu Wort: SK sagte in der Pressekonferenz vor dem Aachen-Spiel, dass die Strafe (nächste Strafe???) demnächst ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bedeutet. Dies sagte er als Hinweis zu den Fans, die neben solchen Werfern stehen und sich nicht "trauen" Zivilcourage zu zeigen und nicht ganz sicher sind, ob sie mal beruhigend eingreifen sollen.. Kann es mir nicht so ganz vorstellen, kann ein wenig Panikmache sein, aber wer weiß was dem FCK mitgeteilt wurde.
Ich denke, dass es alles andere als Panikmache ist, sondern ein Schritt, der vielleicht noch nicht beim nächsten Vorfall, aber mit Sicherheit nicht viel später kommen wird.

12500€ sind Vergleichsweise ne Menge Kohle. Die Summe kommt aber nicht daher, dass sich die böse Fußball Mafia DFB auf den armen kleinen FCK und seine lieben Fans, die zu allem übel auch immer von den Anderen provoziert werden, einschießt. Vielmehr ist es so wie schon gepostet: Wir sind alleine seit Mai 2008 mehrfach unangenem im großen Stil aufgefallen. Zusätzlich kommt in schöner Regelmäßigkeit solche Kleinigkeiten wie Pyro, Rauch und sonstigen Mist zum Einsatz, die nunmal vom DFB aus sanktioniert werden. Da sollte nach kurzem Überlegen schnell klar werden, dass wir halt mehr zahlen als Vereine, dessen Fans zum ersten Mal auffälig geworden sind.

Was mich am meisten wundert, ist das Selbstbild, dass hier einige haben. Einige sind hier tatsächlich der Ansicht, dass alles, was sie tun, in Ordnung ist, weil sie es ja für den Verein tun und wenn überhaupt andere (DFB, Gegner, Polizei) ihre Pflichten verletzt haben.
Da werden dann die Totschlagargumente à la "Früher war es auch erlaubt" rausgezogen und somit wird alles legalisiert. Mag ja sein, dass man an dem Verbot der ein oder anderen Sache keinen Sinn sieht, ändert aber am Verbot prinzipiell nix.
Und damit zum Thema "ich unterstütze doch den Verein". Was bitte hat die Mannschaft während den 90 Minuten davon, wenn Feuerzeuge oder Bierbecher fliegen, wenn eine einzige Rauchbombe gezündet wird oder wenn sie, anstatt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren die Fans beruhigen muss???? In meinen Augen wenig. Stattdessen kommt im Nachhinein noch eine Strafe drauf, die dem Verein mit Sicherheit nicht dienlich ist.
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Aussietralia »

Harte Strafe aber es musste ja so kommen weil einige Schwachköpfe ihren Suff mal wieder nicht kontrollieren konnten! Diejenigen die diesesn Mist dauerhaft veranstalten kann man als Fans nicht bezeichnen das sie unserem Verein schaden! Unser Ziel muss es sein diese Chaoten auszuschalten und handlungsunfähig zu machen; ansonsten wird sich die Lage in den kommenden Monaten zuspitzen! Dann können wir Saarbrücken, Trier, Waldhof, Frankfurt, Karlsruhe und den Ostklubvereinen einheitlich die Hand geben! Was da momentan abgeht ist nicht mehr normal!

Am vergangenden Donnerstag wurde ich auf dem Weg nach Hause auf dem Bahnhof schon von Saarbrücker-Anhängern mit Schneebällen beworfen und im Zug bedroht!

"Das ist für Füth du Arschloch"
"Was fällt dir ein mit solch einem Schal in unserem Gebiet rumzulaufen"
"Ganz schön mutig hier zu sein"

Durch mein beschiebenes Beispiel sieht man eindeutig wie sich andere Fangruppen durch unseren Mist einschießen und die Handlungen missbrauchen nur um uns anzupöpeln!

Übrigens: Ich werde auch weitherhin mit meinem FCK-Schal herumlaufen und ggf. auch mit meinem Trikot! Ich werde mich in keinster Weise von irgendwelchen Fangruppen kleinkriegen lassen! Ich lebe und sterbe für den FCK und ggf. müssen diejenigen halt mit den Konsequenzen rechnen!
Mich kriegt keiner klein und mit Gewalt werd ich nicht reagieren! Da gibt es auch ganz andere Mittel!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sich von den Sündern das Geld zu holen, dürfte schwer werden......bei den Meisten ist doch nichts zu holen.

Undercoverleute sollten die Idioten beim ersten Wurf irgendwelcher Gegenstände bzw. bei rassistischen Äußerungen melden und dann ist dafür zu sorgen, dass diese Leute nie mehr ein Stadion betreten.
RedPumarius

mxhfckbetze hat geschrieben:Sich von den Sündern das Geld zu holen, dürfte schwer werden......bei den Meisten ist doch nichts zu holen.

Undercoverleute sollten die Idioten beim ersten Wurf irgendwelcher Gegenstände bzw. bei rassistischen Äußerungen melden und dann ist dafür zu sorgen, dass diese Leute nie mehr ein Stadion betreten.
Verklagen mit allen Rechtsmitteln!!!! Ist nichts zu holen, ergo Stadionverbot für immer!!!
RedPumarius

Aussietralia hat geschrieben:Harte Strafe aber es musste ja so kommen weil einige Schwachköpfe ihren Suff mal wieder nicht kontrollieren konnten! Diejenigen die diesesn Mist dauerhaft veranstalten kann man als Fans nicht bezeichnen das sie unserem Verein schaden! Unser Ziel muss es sein diese Chaoten auszuschalten und handlungsunfähig zu machen; ansonsten wird sich die Lage in den kommenden Monaten zuspitzen! Dann können wir Saarbrücken, Trier, Waldhof, Frankfurt, Karlsruhe und den Ostklubvereinen einheitlich die Hand geben! Was da momentan abgeht ist nicht mehr normal!

Am vergangenden Donnerstag wurde ich auf dem Weg nach Hause auf dem Bahnhof schon von Saarbrücker-Anhängern mit Schneebällen beworfen und im Zug bedroht!

"Das ist für Füth du Arschloch"
"Was fällt dir ein mit solch einem Schal in unserem Gebiet rumzulaufen"
"Ganz schön mutig hier zu sein"

Durch mein beschiebenes Beispiel sieht man eindeutig wie sich andere Fangruppen durch unseren Mist einschießen und die Handlungen missbrauchen nur um uns anzupöpeln!

Übrigens: Ich werde auch weitherhin mit meinem FCK-Schal herumlaufen und ggf. auch mit meinem Trikot! Ich werde mich in keinster Weise von irgendwelchen Fangruppen kleinkriegen lassen! Ich lebe und sterbe für den FCK und ggf. müssen diejenigen halt mit den Konsequenzen rechnen!
Mich kriegt keiner klein und mit Gewalt werd ich nicht reagieren! Da gibt es auch ganz andere Mittel!

Gut so, die Saarbrücker

sind sowieso das letzte Pack! Die nimmt aber keiner mehr für voll!
Antworten