Forum

12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Die 12500Euro sind absolut gerechtfertigt, da wir leider Wiederholungstäter sind. Der Verein sollte das Geld von den Schädigern zurückholen. Die Aufnahmen im TV und bei der Polizei sollten ausreichen. Solche Vollidioten wie in Fürth machen uns alles kaputt. Die sollten ein lebenslanges Stadionverbot bekommen, damit die merken was für eine Scheise die machen.
west92
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von west92 »

ich war nich in fürth un kann die sitution nicht bewerten aber leute ihr wollt doch keine stadionverbote wegen schneebällen, die keinem geschadet haben ausstellen???

Die ausgesprochene Strafe finde ich unverhältnismäßig un ungerecht verteilt, da fürth den schnee räumen MUSS!!!
Wäre das auf dem betze passiert, müssten wir mit absoluter sicherheit strafe zahlen, weil wir nicht geräumt haben, da könnte ich wetten un sowas kann ich einfach net verstehen.
Kaisers)Steffen(lautern
Beitrag von Kaisers)Steffen(lautern »

Es passieret sooo viel Scheise in den Stadien und ihr macht hier rum wegen ein paar Schneebällen...das ist lächerlich!!!

Was habt ihr gesagt als früher zig tausende Bananen auf den Oli Kahn geworfen wurden? Oder die Westkurve in wunderschönem Bengalow Rot erstrahlte?????

Die heutigen Strafen sind einfach total überzogen!!!
Gegen SV, wegen Schneebällen :D
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

west92 hat geschrieben:ich war nich in fürth un kann die sitution nicht bewerten aber leute ihr wollt doch keine stadionverbote wegen schneebällen, die keinem geschadet haben ausstellen???

Die ausgesprochene Strafe finde ich unverhältnismäßig un ungerecht verteilt, da fürth den schnee räumen MUSS!!!
Wäre das auf dem betze passiert, müssten wir mit absoluter sicherheit strafe zahlen, weil wir nicht geräumt haben, da könnte ich wetten un sowas kann ich einfach net verstehen.

Es ist noch nicht entschieden ob Fürth ne Strafe bekommt. Fakt ist, dass unsere Fans mal wieder dem Verein geschadet haben. Und ja wir wollen Stadionverbote für solche Vollidioten, die nicht den Verein unterstützen, sondern ihm nur Schaden zufügen. Denen ist doch scheißegal wie der FCK spielt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Warum die Aufregung? Die Kohle fliesst doch nächste Saison in die Fritz Walter Stiftung und ist somit gut angelegt. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Kommt mal wieder runner...im Block wart ihr alle noch die Schneeballwürfe am feiern und jetzt im nachhinein haut ihr drauf auf die Leute.Wer nicht dabei war braucht hier eigentlich auch nicht mit diskutieren!!!
Ich fands ne lustige Aktion und sag bestimmt nicht dass diejenigen vollpfosten sind.
Die Fürther sind Vollpfosten wenn sie den Schnee im Block liegen lassen!!
Schnee, die Mordwaffe schlechthin, dann auch noch auf den Platz, ein wunder dass die Spieler nicht alle im Krankenhaus liegen!
Mein Gott was ein Kinderkram...12500€ einfach nur lächerlich...
Bild
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

moseldevil hat geschrieben:Kommt mal wieder runner...im Block wart ihr alle noch die Schneeballwürfe am feiern und jetzt im nachhinein haut ihr drauf auf die Leute.Wer nicht dabei war braucht hier eigentlich auch nicht mit diskutieren!!!
Ich fands ne lustige Aktion und sag bestimmt nicht dass diejenigen vollpfosten sind.
Die Fürther sind Vollpfosten wenn sie den Schnee im Block liegen lassen!!
Schnee, die Mordwaffe schlechthin, dann auch noch auf den Platz, ein wunder dass die Spieler nicht alle im Krankenhaus liegen!
Mein Gott was ein Kinderkram...12500€ einfach nur lächerlich...

Wenn der FCK eh schon verbestraft ist, sollte man sowas einfach lassen. Die Leute wussten spätestens nach der ersten Unterbrechung dass sie es sein lassen sollten
dardenne

Beitrag von dardenne »

Beim Heimspiel gegen Ahlen letzte Woche wurden doch über EUR 60.000,- vom DFB an die Fritz-Walter-Stiftung gespendet (->in der Halbzeit). Soweit ich das mitbekommen habe kommt das Geld doch aus verhängten Strafen des DFB, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das macht die Sache mit den Strafen zwar nicht viel besser, ich fände es aber beruhigend zu wissen wenn von dem Geld etwas "zurück" kommt und damit durchaus sinnvolle Dinge unterstützt werden. Tut dann nicht ganz so weh ;)

Übrigens: Auch woanders werden in Stadien Schneebälle geworfen. Der FCK ist mal wieder Trendsetter (Achtung: SPASS!): http://www.spiegel.de/video/video-1043442.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

GIGI1985 hat geschrieben:...
Wenn der FCK eh schon verbestraft ist, sollte man sowas einfach lassen. Die Leute wussten spätestens nach der ersten Unterbrechung dass sie es sein lassen sollten
Richtig. Und darum sind alle die danach noch geworfen haben dem Vollpfostensein näher als die, die sie dabei auch noch gefeiert haben sollen.

@dardenne: Wie Du siehst wurde in dem Video kein Einziger Schneeball aufs Spielfeld geworfen, das war was völlig anderes.
dardenne

Beitrag von dardenne »

@kepptn: Ich hab doch extra ACHTUNG SPASS dazu geschrieben! Hab das vorhin per Zufall gesehen und musst da an die Diskussion hier denken. Hat nichts mit der Thematik im eigentlichen Sinne zu tun...
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

12500?!? OHA! Da sehen die Betroffenen, was sie angerichtet haben!!!
Für immer FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

dardenne hat geschrieben:@kepptn: Ich hab doch extra ACHTUNG SPASS dazu geschrieben! Hab das vorhin per Zufall gesehen und musst da an die Diskussion hier denken. Hat nichts mit der Thematik im eigentlichen Sinne zu tun...
Ich habs net extra dazugeschrieben und werde auch in Zukunft nicht auf Ironie hiniweisen. ;)

@Hunsrück-Teufel: Nee die sehen die Schuld immernoch bei Greuther Fürth weil die vorm Spiel nicht durch Stadion sind um jeden Meter trocken zu föhnen.
dardenne

Beitrag von dardenne »

@kepptn: 1:0 für Dich ;)
pebe

Beitrag von pebe »

Kaisers)Steffen(lautern hat geschrieben:Es passieret sooo viel Scheise in den Stadien und ihr macht hier rum wegen ein paar Schneebällen...das ist lächerlich!!!

Was habt ihr gesagt als früher zig tausende Bananen auf den Oli Kahn geworfen wurden? Oder die Westkurve in wunderschönem Bengalow Rot erstrahlte?????

und dann noch die rufe "schimpanse oh oh schimpanse..." Waren übrigens genauso angebracht wie seine fütterung. *lol Heute wären wir beim fürther torwart rassisten und hätten den verfassungsschutz zu fürchten und bananen würden unter das waffengesetz fallen... :lol: strafe würde mit je 10 000 € pro 10 kalorieen bemessen werden und fanclubs terroristischen vereinigungen gleichgestellt werden.
PS: Volksentscheid per ted im videotext bei pro7/sat1
west92

Beitrag von west92 »

GIGI1985 hat geschrieben:
west92 hat geschrieben:ich war nich in fürth un kann die sitution nicht bewerten aber leute ihr wollt doch keine stadionverbote wegen schneebällen, die keinem geschadet haben ausstellen???

Es ist noch nicht entschieden ob Fürth ne Strafe bekommt. Fakt ist, dass unsere Fans mal wieder dem Verein geschadet haben. Und ja wir wollen Stadionverbote für solche Vollidioten, die nicht den Verein unterstützen, sondern ihm nur Schaden zufügen. Denen ist doch scheißegal wie der FCK spielt.
Schaden dem verein, klar schaden sie dem verein, weil de dfb ihren scheiß durchboxxt, wenn morgen verboten wird im stadion zu schreien, singen, jubeln un es macht trotzdem einer, heißt es ach wass sind das für vollpfosten, die schaden dem verein.
Un ich denke nicht dass es denen scheiß egal is, wie der fck spielt, dass sind emotionen, die zum fußball gehören wie der ball und die tore, aber ja man sollte sie zügeln können un keinen damit gefährden
anonym
Dauerkarte: Nein

Beitrag von anonym »

GIGI1985 hat geschrieben:
west92 hat geschrieben: ...

man könnte den ersten satz noch ein wenig verändern:

Es ist doch nicht entscheidend ob Fürth ne strafe bekommt. ...

wäre zwar mMn gerechter aber dadurch wird die strafe für uns auch nich weniger

AUF EIN SIEG IN AACHEN UM DAS SPORTLICHE WIEDER IN DEN VORDERGRUND ZU RÜCKEN (hoffentlich im positiven sinne :lol: )
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

wenn denen nicht scheißegal ist, wie es um den fck steht, dann würden die so ne scheiße nicht machen. und nur weil schnee im stadion liegt, heißt das nicht, dass man damit werfen muss. wenn du auf der straße ne knarre findest, knallst du doch auch niemanden ab, nur weil sie da lag.
pebe

Beitrag von pebe »

west92 hat geschrieben:Schaden dem verein, klar schaden sie dem verein, weil de dfb ihren scheiß durchboxxt, wenn morgen verboten wird im stadion zu schreien, singen, jubeln un es macht trotzdem einer, heißt es ach wass sind das für vollpfosten, die schaden dem verein.
Un ich denke nicht dass es denen scheiß egal is, wie der fck spielt, dass sind emotionen, die zum fußball gehören wie der ball und die tore, aber ja man sollte sie zügeln können un keinen damit gefährden
klar, sozialer ungehorsam schadet und stört im ablaufsplan des produktmanagementes. Es mindert den verkaufswert des produktes fussball im allgemeinen. Die herren in den vip sehen das negativ-image auf ihre marken abgefärbt und fürchten verluste. Natürlich ist primär das saubermannklischee im vordergrund der ehrenwerten society
west92

Beitrag von west92 »

GIGI1985 hat geschrieben:wenn denen nicht scheißegal ist, wie es um den fck steht, dann würden die so ne scheiße nicht machen. und nur weil schnee im stadion liegt, heißt das nicht, dass man damit werfen muss. wenn du auf der straße ne knarre findest, knallst du doch auch niemanden ab, nur weil sie da lag.
nein, aber wenn herauskommt, wer die knarre liegengelassen hat, wird dieser bestraft :!: un da kannste sagen was du willst, außerdem will ich nochmal betonen dass keiner von den schneebällen getroffen wurde.
also wenn ich ne knarre finden würde un in die luft schieße, bekomme ich trotzdem ne geringere strafe, wie der, der die knarre fahrlässig liegegelassen hat. :!: :!:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Kaisers)Steffen(lautern hat geschrieben:Es passieret sooo viel Scheise in den Stadien und ihr macht hier rum wegen ein paar Schneebällen...das ist lächerlich!!!

Eigentlich hast du Recht - ABER :
Wenn sich die meisten Fans dran halten und nur wir vom FCK WIEDERHOLT EBEN NICHT - dann wirds problematisch.
Es geht darum, dass wir in nächster Zeit eben NICHT mehr negativ auffallen sollten !
Mir grauts vor dem Spieltag gegen KSC/Waldhof.
Die Pressefuzzis wetzen doch jetzt schon die Messer...die haben doch jetzt schon Recherche betrieben, was sie im Falle des Falles (wenns in KA + KL kracht) alles schreiben können... :?
Wollen wir das ? Damit kannste die Aussendarstellung des Vereins für lange Zeit in die Tonne kloppen...oder warum is Kuntz wohl in Fürth in den Block ?
Der hats kapiert, die Werfer NICHT !
Natürlich wollen wir net "lieb" und "artig" sein, aber es geht auch ohne die zweifellos beschissenen Regeln zu brechen - vor allem wenn man vorbelastet ist.
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:

und dann noch die rufe "schimpanse oh oh schimpanse..." Waren übrigens genauso angebracht wie seine fütterung. *lol Heute wären wir beim fürther torwart rassisten und hätten den verfassungsschutz zu fürchten und bananen würden unter das waffengesetz fallen... :lol: strafe würde mit je 10 000 € pro 10 kalorieen bemessen werden und fanclubs terroristischen vereinigungen gleichgestellt werden.
PS: Volksentscheid per ted im videotext bei pro7/sat1
ergebnis find ich richtig 94,3% find ich überzogen 4,7% ist mir egal 1% :D
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Der Schaden den diese "lustige" Aktion angerichtet hat ist doch seit heute genau beziffert und der Betrag wird unserem FCK in seinem klammen Geldbeutel fehlen.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, unsere Fans haben beinahe einen Spielabbruch provoziert, darauf haben DFB/DFL jetzt reagiert.

Ich wiederhole nochmal meine Frage vom damaligen Thread:

Hätten wir das so lustig gefunden, wenn Fürther Anhänger Schneebälle auf Sippel geworfen hätten?

Wir sollten daraus lernen, dann hatte es wenigsten einen Sinn. :!:
pebe

Beitrag von pebe »

wuttiwuttke hat geschrieben:Der Schaden den diese "lustige" Aktion angerichtet hat ist doch seit heute genau beziffert und der Betrag wird unserem FCK in seinem klammen Geldbeutel fehlen.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, unsere Fans haben beinahe einen Spielabbruch provoziert, darauf haben DFB/DFL jetzt reagiert.

Ich wiederhole nochmal meine Frage vom damaligen Thread:

Hätten wir das so lustig gefunden, wenn Fürther Anhänger Schneebälle auf Sippel geworfen hätten?

Wir sollten daraus lernen, dann hatte es wenigsten einen Sinn. :!:
hätten die auch sicher gemacht wenn der block nciht geräumt gewesen wäre oder zweifeslt du daran??? Belustigt wären sicher die wenigen auf den gegengeraden gewesen. Denke mal darüber nach und sei objektiv :wink:
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Man kann auch übertreiben Bild
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

pebe hat geschrieben: klar, sozialer ungehorsam schadet und stört im ablaufsplan des produktmanagementes. Es mindert den verkaufswert des produktes fussball im allgemeinen. Die herren in den vip sehen das negativ-image auf ihre marken abgefärbt und fürchten verluste. Natürlich ist primär das saubermannklischee im vordergrund der ehrenwerten society
Och pebe, hör doch auf auf, mit dem pseudo-weltrevolutionärem Gesülze.
Ich hab damals mit Trotzki die Rote Armee organisiert, aber du glaubst doch nicht, das die Schneeballwerfen den antikommerziellen Fußball auf ihre Roten Fahnen geschrieben haben. Die hatten Spass im Kopp und sonst nichts und aus dem Spaß wurde Ernst, als der Schiedsrichter unterbrach. Dafür das die Jungs und Mädels trotzdem weitermachten und ihren Spass haben wollten, muss der Verein mal wieder ein nettes Sümmchen zahlen.
Und das mit den Schneebällen scheint ja wohl auch von anderen nicht als ganz so harmlos angesehen zu sein, denn in den meisten Schulhausordnungen war es schon zu meiner Zeit verboten und ich saß dafür einige Stunden ab.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten