Wie „Der Betze brennt“ erfuhr, sollen bis zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Rot-Weiß Ahlen (23. Januar, 13:00 Uhr) die Fangnetze im Fritz-Walter-Stadion ausgetauscht werden. Sie werden ersetzt durch aus den vergangenen Jahren bekannte Netze, mit besserer Durchsichtigkeit und ohne Werbeaufdruck. Genauere Informationen hierzu folgen in nächsten Tagen von Seiten des FCK.
Im vergangenen November wurden vor der West- und Osttribüne neue Fangnetze installiert, gegen welche die Anhänger schnell protestierten - Sichtbehinderungen und die optische Abwertung der Fankurve waren die meistgenannten Kritikpunkte.
„Wir sind froh, dass die Problematik so gut und unbürokratisch gelöst worden ist und freuen uns darauf, die Westkurve auch in der Rückrunde wieder zu einer der lebendigsten und farbenfrohsten Tribünen Deutschlands zu machen“, zeigten sich nun auch die Verfasser des offenen Briefs, mit dem einige Fanclubs gegen die neuen Fangnetze protestiert hatten, zufrieden.
Quelle: Der Betze brennt
Da kann man wohl nur sagen: Danke FCK! Danke Lotto! Danke Sportfive! Danke Fans!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Einfach nur toll.
Danke an alle, die so ein super Miteinander möglich machen.
Und jetzt auf nach Fürth.
P.S.: Finde es wahnsinnig gut, wie der Verein (wieder) auf seine Fans eingeht. Dass man wieder Identifikation schaffen will, war nicht nur dummes "Geschwätz", sondern, und das beweist diese Meldung, 100%ig ernst gemeint.
Noch eine nette Meldung an diesem Tage!
Bleibt zu hoffen, dass jetzt alle Beteiligten zufrieden sind. Schließlich werden nicht nur bloß die Netze erneuert, sondern die Kommunikation zwischen Verein und Fans hat tatsächlich nicht nur funktioniert, sondern auch noch zu einer Änderung im Sinne der Fans geführt.
Wer auch immer daran mitgewirkt hat: Danke!
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Bin zwar nicht auf der West aber was wäre der FCK ohne diese
Kurve.
Wenn das tatsächlich so durchgeführt wird finde ich es einfach Super
vom Verein und dem Sponsor.
Tschüsss ich muss zur Vorbereitung auf das Spiel morgen.
Ist das Aufregend NERV NERV NERV !!!!
Wenn da irgend einer gleich mitgedacht hätte wäre es zu solchen Netzen erst garnicht gekommen.
Jetzt hamer schon kein Geld aber doppelte Netze. Und wer bezahlt die neuen Netze.
fck-stein hat geschrieben:Jetzt hamer schon kein Geld aber doppelte Netze. Und wer bezahlt die neuen Netze.
Können die alten ja an Hoffenheim verkaufen
Uiuiui, das war jetzt fußballpolitisch nicht korrekt...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fck-stein hat geschrieben:Wenn da irgend einer gleich mitgedacht hätte wäre es zu solchen Netzen erst garnicht gekommen.
Jetzt hamer schon kein Geld aber doppelte Netze. Und wer bezahlt die neuen Netze.
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn zu dieser Nachricht nicht wenigsten einer was zu meckern hätte.
Football is for you and me, not for fucking pay-tv!