Erst mal Danke für den sehr guten Artikel!
Es ist schön so viel Optimismus und Stolz auf das Geleistete zu lesen!
Bin auch total begeistert von der Hinrunde und stolz auf Verein, Vorstand, Trainer ,Mannschaft und Fans!
Trotz allem bricht bei mir noch keine Euphorie aus bzw. ich denke noch nicht an den Aufstieg. Zu tief sitzt der Stachel der Enttäuschungen der letzten Jahre.
Letzte Saison unter Milan.S war ich mir sicher wir steigen auf. Parallelen zu Kalli Feldkamp im Jar 1990/1991 taten sich auf. 1990 fast abgestiegen dann von Kalli gerettet, sensationell den DFB Pokal geholt und im nächsten Jahr Sensationsmeister.
Ähnlich war es letzte Saison. Fast abgestiegen und dann sollte es doch ein Jahr später mit der 2.Liga Meisterschaft und dem Aufstieg klappen. Falsch gedacht.
Seit dem habe ich mir vorgenommen erst dann das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen wenn rein rechnerisch nichts anderes mehr möglich ist. Zuviel Negatives ist seit 8-10 Jahren passiert. Altmeister spricht das Beispiel aus der Saison an, in der der DEPP 39 Punkte zur Hinrunde hatte (wie wir jetzt) und am Ende vergeigte. Sie vergeigten weil sie am Ende gegen Eisern Union verloren. 3:0 oder 3:1. In dieser Saison ist Union auch wieder in der 2.Liga und wir sind in einer ähnlichen Situation wie der DEPP damals. Zum Glück spielen wir nicht gegen Union am letzten Spieltag.
Soviel zum Thema Aberglaube und Statistiken
Wir sind noch lange nicht durch. Das Wichtigste ist wie OWL schreibt der Start in die Rückrunde

Wir müssen aus den ersten beiden Spielen mindestens 4 Punkte holen.Eine Niederlage in Fürth wäre meiner Meinung nach fatal. Die Spieler brauchen positive Erlebnisnse und Ergebnisse und müssen weiter so frech, spielfreudig und teilweise unbekümmert aufspielen können. Vor allem gegen die vermeindlich schwächeren Gegner dürfen nicht unnötig die Punkte liegen lassen. Allein mit unseren Heimspielen könnten wir, wenn wir diese gewinnen den Sack zu machen.
Nochmal zur Statistik:
Wir brauchen mindestens 26 Punkte in der Rückrunde, denn mit 65 Punkten ist bisher JEDER aufgestiegen.

Mit 64 hat es statistisch gesehen nicht immer gelangt. (Gell ihr Narren aus DEPP Town) (beziehe mich nur auf den Verein nicht auf alle Bürger der Stadt Mainz!!!)
Ich ertrage kein weiteres Jahr mehr Paderborn, Ahlen, Koblenz usw. Es reicht.Wir gehören in Liga 1!!!
Auf eine geile, erfolgreiche Rückrunde 2010. Mit aller Macht Aufst... 2010!!!
Grüsse aus dem Norden!