Forum

FCK sucht Sportdirektor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kuka1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kuka1985 »

Warum ist bis jetzt eigentlich der Name Briegel als Sportdirektor noch nicht ins Spiel gebracht worden??? :?:
Viper

Beitrag von Viper »

Labbadia ist bekanntlich aus dem Rennen. Panda könnte ich mir gut vorstellen, da ihn Wolf schon empfohlen hat und letztendlich bei den vier verbliebenen Kandidaten Einfluss nehmen kann. Es bleibt zu hoffen, dass Panda nicht mehr darunter weilt.
Eine Vertragsunterschrift lässt sich in diesem Fall nicht mit Leistungen, Fähigkeiten oder fußballerischen Sachverstand rechtfertigen, eher mit Seilschaften und Arbeitsplatzsicherung.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mhm interessant, was hier im Forum so abgeht.
Also wir sind uns glaube ich alle einig.
Peter Pander darf nciht verpflichtet werden.
Und wenn die es doch tun sollten, dann sollten wir so lange protestieren, bis die den Panderbär rausschmeißen oder er freiwillig das Feld räumt.
Es ist absolut sinnlos hier Namen in den Raum zu werfen, weil es so viele Kandidaten gibt, die wir gar nicht berücksichtigen.
Ich glaube und hoffe, dass es jemand wird, mit dem niemand hier rechnet. Der sich von Wolf nix gefallen lässt und gute konnektion hat.

In diesem Sinne
Marky

Beitrag von Marky »

Wir können die Kerzen ausblasen, Pander wird es definitiv nicht.

Aus der heuigen Rheinpfalz:

Pander kein Thema beim FCK. Peter Pander, zuletzt Borussia Mönchen-gladbach, ist und wird kein Thema in der Sport-Managersuche des 1. FC Kaiserslautern. Das versicherte FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel. Kein Thema als Sportdirektor beim FCK ist mehr Thomas Dooley. Der favorisiert nach Göbels Worten eine Trainer-Karriere.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Marky hat geschrieben:Wir können die Kerzen ausblasen, Pander wird es definitiv nicht.

Pander kein Thema beim FCK. Peter Pander, zuletzt Borussia Mönchen-gladbach, ist und wird kein Thema in der Sport-Managersuche des 1. FC Kaiserslautern. Das versicherte FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel. Kein Thema als Sportdirektor beim FCK ist mehr Thomas Dooley. Der favorisiert nach Göbels Worten eine Trainer-Karriere.

Endlich mal wieder gute Nachrichten vom Betzte.

Da wird Wolf mächtig sauer sein.

Stehen denn irgendwelche Kandidaten fest?
Wann wird es eine Entscheidung geben?

Gruß
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

*jubel* :)
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

lieber paul panzer als peter pander
Wahre Teufel sterben nie!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rrrrrrrröchtööööch!!!
Herm
Beitrag von Herm »

Wie wärs mit Heiner Knallinger oder Bodo Bach? :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ulrich Wickert?Helmut Kohl?
Frichdel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Frichdel »

Heute sagt Goebel in der Rheinpfalz, dass Peter Pander kein Thema ist! Boah bin ich erleichtert :)
Über Edgar Geenen steht nix dabei.
Es wird in dem Artikel erwähnt dass auch Tom Dooley nicht mehr zur Auswahl steht, da dieser eine Trainerkarriere anstrebt!
True Devils 1987
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Wobei ich auch glücklich bin, dass der Kelch Tom Dooley an uns vorüber gegangen ist. Nix gegen Dooley, aber außer Kontakten in die USA hat er bis dato noch wenig zu bieten. Sein Bruder ist schon als Jugendtrainer im Auffanglager für altgediente FCKler gelandet...

Ach übrigens, Auer fällt laut kicker online wegen einer Patellasehnen-Verletzung möglicherweise bis zum Saisonende aus...
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wenigstens der bleibt uns erspart ;)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Gemini

Beitrag von Gemini »

alaska94 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Wir können die Kerzen ausblasen, Pander wird es definitiv nicht.

Endlich mal wieder gute Nachrichten vom Betzte.

Da wird Wolf mächtig sauer sein.

Stehen denn irgendwelche Kandidaten fest?
Wann wird es eine Entscheidung geben?

Gruß

Vielleicht war es ja auch Wolf der ihn nicht wollte!

Nur weil sie beim gleichen Verein waren muß er nicht gleich eine gute Erinnerung an ihn haben.

Auf jeden Fall können wir wieder Hoffnung haben dass es eine gute Entscheidung geben wird.
Fisch
Beitrag von Fisch »

Egal,

hauptsache kein Pander!
Viper

Beitrag von Viper »

Da angeblich Schmadtke abgesagt hat und sich dem zu Folge wohl auch um unter Vertrag stehende Personen bemüht, besteht vielleicht noch die Hoffnung auf Kuntz.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Aragorn hat geschrieben:
Dieter Trunk hat geschrieben:Wobei ich auch glücklich bin, dass der Kelch Tom Dooley an uns vorüber gegangen ist. Nix gegen Dooley, aber außer Kontakten in die USA hat er bis dato noch wenig zu bieten. Sein Bruder ist schon als Jugendtrainer im Auffanglager für altgediente FCKler gelandet...

Ach übrigens, Auer fällt laut kicker online wegen einer Patellasehnen-Verletzung möglicherweise bis zum Saisonende aus...

Kann mich Irren, aber ausser dem Nachnamen, haben beide nix miteinander zu tun.??

Zwei Dooleys????

Ich kenn nur den: http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Dooley
Und der hat keinen Bruder, ist aber öfters mal im Hannenfass!
Das wäre einer gewesen!!! Einer der besten "Defender" die jemals bei uns waren und im Leben wie auch im Sport ein absoluter Vollprofi!

Er hat sicherlich total andere Visionen und Philosphien vom moderenen Fussball wie WoWo!

Guckst du hier:

http://www.thomasdooley.us/

http://www.dooleysoccer.de/

Echt schade, Tom,
don't hang down your head...

seeya Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
geist

Beitrag von geist »

Rossobianco hat geschrieben:Zwei Dooleys????

Ich kenn nur den: http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Dooley
Und der hat keinen Bruder, ist aber öfters mal im Hannenfass!
(...)

Der "zweite Dooley" ist also dann der von http://www.dooleysoccer.de/ :

Prof. Dr. Steven Dooley
Diplom Biologe, Universitätsprofessor der Universität Heidelberg;
Ehem. Amateur-Oberligaspieler;
Seit Saison 04/05 Trainer der U 19-Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern;
Inhaber der DFB-Trainer-A-Lizenz
Rossobianco

Da hol mich doch der Beelzebub! Ich ahnungsloses Rindvieh!
Der trainiert am Fröhnerhof? Und der hat sogar selbst gekickt???? Da sieht man mal, was man so weiß.... nix!

Peinlich! Trotzdem wäre Tom klasse für die Position gewesen. Andererseits ist er meines Erachtens viel zu charakterstark, um sich von Wolf was vorbeten zu lassen.... Hätte auch schief gehen können...

Also, nochmals Asche auf mein Haupt,.... und Sorry.

Rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Also Pander wird es nicht, aber wer dann?
Ich meine es gäbe ja einen der das bestimmt verdammt gut machen könnte, aber der hat den Trainerjob in Dortmund letztendlich doch abgesagt und wird jetzt heiß in Golfsburg gehandelt.
Also ist er ein Charakter-Schwein.

Aber wie wäre es denn mit Rüssmann?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Lebt der noch? :teufel1:
Wahre Teufel sterben nie!!!
kinopolizei

Beitrag von kinopolizei »

RÜSSMANN????

Der hat erst den VFB und dann die Gladbacher abgewirtschaftet. Mein bester Kumpel ist Gladbacher (er kann ja nix dafür ) und der Rüssmann ist immer noch eine "Persona non Grata" in seinen Augen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

kinopolizei hat geschrieben:RÜSSMANN????

Der hat erst den VFB und dann die Gladbacher abgewirtschaftet. Mein bester Kumpel ist Gladbacher (er kann ja nix dafür ) und der Rüssmann ist immer noch eine "Persona non Grata" in seinen Augen.

Hallo Jungs,

echt ganz schön vermessen, Eure Ansprpüche, finde ich zumindest.

Rolf Rüssmann wäre meiner Meinung nach eine absolute TOP-VERPFLICHTUNG! Ex-Fußballer mit kaufm. Sachverstand, internationalen Kontakten, Verhandlungstaktiker und Marketing-Stratege (insbes. Stadionvermarktung).
Sollte derzeit gut ausgeruht sein und würde evtl. auf so eine Aufgabe brennen.

Außerdem eine echte Persnölichkeit, souverän im Auftreten, auch in echten Drucksituationen.

Wenn er´s würde, würde ich mir aus Begeisterung sofort einen gönnen, ganz ehrlich !!!

p.s.: Auch ich kenne so einige Gladbacher Fans und darunter sind einige, die absolut positiv über ihn denken. Nur mal so am Rande ...
adu

Beitrag von adu »

Für mich wären Wagner oder Wilmots die besten Leute für die Position des SD. Beide wären zwar Neulinge in dem Bereich, aber auch ein Hoeneß hat mal bei null angefangen. Ich denke einfach, daß beide sehr gut zum FCK passen würden und sie auch wissen was die Fans auf dem Berg sehen wollen. Ich schätze mal beide so ein, daß sie nicht vor Wolf ,oder dem Vorstand, den Schwanz einziehen würden sondern ihre Philosophie durchsetzen.
Im übrigen finde ich es schon irgendwie komisch, daß der Trainer darüber mitentscheiden darf wer als SD kommt und wer nicht. Wo gibt es das, daß ein Mitarbeiter entscheidet wer sein Vorgesetzter wird? Naja....
Rossobianco

adu hat geschrieben:Wo gibt es das, daß ein Mitarbeiter entscheidet wer sein Vorgesetzter wird? Naja....

:danke: YOU GOT IT!
Gesperrt