Forum

FCK sucht Sportdirektor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir brauchen einen absoluten Fachmann in Sachen Fußball,der nicht nach Wolfs Pfeife tanzt ,mal dazwischenfunkt und ihn halt notfalls rausschmeißt.Bloß keinen Schleimer und ahnungslosen Wolfsymphatisant wie P.P.
Hessenteufel666

Beitrag von Hessenteufel666 »

Ja super...das Herz der Pfalz! :x
Und dann sollen solche 1:1 austauschbaren Koryphäen an Land gezogen werden die nirgendwo richtig Erfolg hatten!! Ich lach nmich nur noch kaputt!

PETER PANDER R A U S !!!!!

Und die Person(en) die ihn ev. einstellen gleich hinterher !!!!!
OWL-Lippe-Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

GEGEN PETER PANDER!!! :!:
Dilo

Beitrag von Dilo »

Bitte BITTE nicht dieser Pander.

Egal bei welchem Verein er jetzt war, der Verein erlebte jeweils nicht gerade seine besten Zeiten.

Bitte bitte bitte jeden nur nicht Peter Pander, Oh FCK wann lernst du endlich aus deinen fehlern??????????????????????????????ß
chris fck

Beitrag von chris fck »

oh nein... bitte nicht... kann mir mal jmd. sagen, was der verein für ziele hat? unglaublich... wir sollten nciht wie in freiburg pro finke t-shirts, kleber etc. machen sondern anti pander :D
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

chris fck hat geschrieben: wir sollten nciht wie in freiburg pro finke t-shirts, kleber etc. machen sondern anti pander :D

Keine schlechte Idee! :teufel2: :D
Schnorrebachteufel

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Schickt dem FCK ne mail,so wie ich es eben getan habe:

GEGEN PANDER!!!!!

Alles für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Schnorrebachteufel hat geschrieben:Schickt dem FCK ne mail,so wie ich es eben getan habe:

GEGEN PANDER!!!!!

An wen und welche e-mail-Adresse hast Du denn gesendet ?

Ansonsten: Vergesst mir den Edgar Geenen nicht - danke das wäre (mindestens) genauso schlimmt .... :x
Schnorrebachteufel

Hallo,ww-devil
Auf Seite 6 im Beitrag von Red Devil:
http://www.fck.de/formulare/kontakt.html

In diesem Sinne

1.FCK-TSV 1860 München
pro Fanfreundschaft
Turbofahrer263
Beitrag von Turbofahrer263 »

ich hab seit 1995 ne dauerkarte in der west,sollte peter pander kommen werde ich nächste saison keine dauerkarte mehr kaufen!
welche positiven aspekte sollte das denn haben???mir fallen nur negative ein GEGEN PANDER!!!!!!!
Schnorrebachteufel

@Turbofahrer:
Das ist doch schwachsinnig bei einer Verpflichtung von Pander als SD sich keine Dauerkarte mehr zu holen.
Dann sende lieber ne mail an den FCK,indem Du schreibst das Du eine Verpflichtung von Pander als SD strikt ablehnst.
Falls du Mitglied bist,gebe gleich auch noch deine Mitgliedsnummer an.So habe ich es auch gemacht.

1.FCK-TSV 1860 München
pro Fanfreundschaft
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Immer wieder nett, wie gg Leute Stimmung gemacht wird wie Geenen, die durchaus Erfolge vorzuweisen haben.

An die ganzen Träumer stelle ich mal die Frage:
Was haben wir denn zu bieten?
-Einen Etat der in der 2. Liga mittelprächtig ist.
- Fans die gg alles und jeden sind der nicht mindestens 3. Generation FCKler ist
- Eine mittelprächtige Mannschaft, die zwar durchaus sich entwickeln kann, aber sobald sie sich entwickelt, werden die besten weggekauft werden.
- Einen eher wenig soliden Ruf aus den letzten Jahren.

Hmmmm. Also, Uli Hoeness kommt glaub ich nicht zu uns :lol:
Und auch sonstige Topleute wie Allofs und Müller seh ich noch nicht bei uns :lol:

Und nichts gg Neulinge, aber ich glaube, wir brauchen einen, der jede Menge Sachverstand und Grips hat (keiner von den Alt-Internaionalen die keinen Satz unfallfrei sprechen können), gewisse Erfahrungen und Kontakte besitzt und auch vor unlösbaren Aufgaben nicht zurückschreckt. Eine eierlegende Wollmichsau :teufel2:

Naja, ich lass mich überraschen, aber wir sollten hier alle nicht auf so nem hohen Ross sitzen...
joe2410
Dauerkarte: Ja
Beitrag von joe2410 »

Im aktuellen Interview im neuen "Weiß der Teufel", dass gegen Duisburg übrigens erscheinen wird, sagt FCK-Vorstand Jaworski, dass es keine Gespräche mit Pander und dem FCK gab und dieser kein Thema sei. Das ganze Interview findet ihr dann im Heft.

http://www.teufelskultur.de/weissderteufel
salamander

Beitrag von salamander »

Naja, ob man auf dem hohen Roß sitzen muss, um Pander richtig schlecht zu finden, weiß ich nicht. Ich glaub nicht, dass irgendein Zweitligist so tief sinken kann, dass er Peter Pander nötig hätte.

Zu befürchten ist: Für Wolf ist die Sportdirektorfrage existenziell. Kommt ein hungriger, motivierter Sportdirektor, der etwas bewegen will und der womöglich Erfolg hat und besser als er selbst beim Umfeld ankommt, bedeutet das für Wolf weniger Kompetenzen und mehr Konflikte, im Ergebnis vielleicht sogar das Scheitern.

Wolf wird also Jemand wollen, den er gut genug kennt, um zu wissen, dass der ihm nicht "gefährlich" wird. Jemand, der beim Umfeld so zu kämpfen hat, dass er keinen weiteren Kriegsschauplatz in Sachdiskussionen mit W§olf braucht. Unter dem Aspekt passt Pander perfekt: Ist fremd im Verein, hat 0 Kredit bei den Fans, wirkt verbraucht und kommt mit fetten Mißerfolgen im Sack. Der geborene Bad Guy, besser kann es für Wolf nicht laufen.

Dass die Vereinsführung, bestehend aus unserem jungdynamischen Marketing-Lehrling und Jäggis Buchhalter gegen Wolf nichts auf die Waage bringen, ist klar.

Aber wir Fans sollten aktiv werden. Ein Sprichband im nächsten Heimspiel würde wahre Wunder wirken. Noch nie hat Jemand, der am Betze gegen den Willen der Anhänger kam, Erfolg gehabt. Wir brauchen keinen zweiten Fall "Henke" oder "Jara" oder "Jancker" oder "Pletsch". Leute, bei denen jeder Fan in Deutschland das Gefühl hat, sie seien Nieten, sind Nieten.

Natürlich ist es für die "Entscheider" unschön, wenn der Eindruck entsteht, dass sie sich vom Kurvenmob leiten lassen. Trotzdem der Apell an den Vorstand und den Aufsichtsrat: Bei Pander hört der Spaß auf, um Gottes Willen. Wollt Ihr wirklich in die Fußstapfen von Atze und Jäggi treten und den Verein weiter kaputt machen?
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Schnorrebachteufel

Ganz genau!
Der Club und die Gemeinschaft mit den Fans geht vor!
Das ist ja unser Dilemma .... - trotz dem ganzen Ärger, Frust und Enttäuschungen (wegen schlechtem Management) ....
... man kommt einfach nicht los von dem Club ....
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich versteh nicht warum ein Sportdirektor plötzlich so wichtig sein soll. Die ganze Zeit hieß es in Liga 2 braucht man keinen und nun sucht man dringends einen und weiss noch nichtmal in welcher Liga man nächstes Jahr spielt.
Irgendwie wiederspricht sich das mit den Aussagen aus dem letzten Jahr.

Naja der Vorstand muss wissen was nötig ist und wir können nur hoffen dass er die richtige Entscheidung für Sich und den FCK trifft
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Wolfgang hat geschrieben:
Immer wieder nett, wie gg Leute Stimmung gemacht wird wie Geenen, die durchaus Erfolge vorzuweisen haben.

An die ganzen Träumer stelle ich mal die Frage:
Was haben wir denn zu bieten?
...
Naja, ich lass mich überraschen, aber wir sollten hier alle nicht auf so nem hohen Ross sitzen...

Hast nicht ganz Unrecht, Wolfgang.
Geenen: Ich habe einige Freunde in der Nürnberger Kante, darunter Herzblut-Clubberer, die an Geenen kein gutes Haar lassen. Außerdem: Wenn er wirklich was drauf hätte, wäre er seitdem längst wieder im Geschäft! Vermutlich ist er zuviel mit Frau Häßler beschäftigt ...

Es gibt da durchaus ein paar gute Kandidaten, meine ich und ich bin 100% der festen Überzeugung, dass für einen (guten!) Sportdirektor mit dem FCK echt was zu bewegen ist - gerade jetzt !
Von daher: Auf ein hohes Roß gehört beim FCK sicher niemand, aber wir müssen uns auch nicht unnötig kleinmachen. Hier wird über 100-jährige, gewachsener Fußballkult und Fankultur in die Waagschale geworfen!
:teufel2:
FCK meets St. Pauli

Beitrag von FCK meets St. Pauli »

Ich muss sagen wenn ich höre, dass Peter Pander Sportdirektor beim FCK werden soll krieg ich die Krise... haben denn in diesem Verein alle den Verstand verloren? Da ich beruflich in den hohen Norden der Republik verschlagen wurde und somit nur spärlich mit Informationen aus der Lokalpresse versorgt werde zunächst die Frage: Was ist dran an diesem Grücht???
Das bereitet mir doch ernsthaft Sorgen, um nicht zu sagen löst "ENTSETZEN" entsetzen bei mir aus. Die Tatsache als solche ist ja an sich nicht verwerflich, ganz im Gegenteil, die Ergebnisse der vergangenen Transferpolitik lassen doch stark zu wünschen übrig und schreien förmlich nach Fussballsachverstand im Verein. Also wäre ein entsprechender Sportdirektor nur eine logische Konsequenz. Wenn ich allerdings lese wer für diesen Posten gehandelt wird dann muss ich wirklich an jeglichem Sachverstand der Verantwortlichen zweifeln. Wenn ein Mann wie Peter Pander, der nichts vorweisen kann ausser bei einem über die Maßen finanziell potenten Verein (VFL Wolfsburg) mit zig Millionen Sponsorengeldern mehr als durchschnittliche Ergebnisse erzielt zu haben (dazu einen Traditionsclub wie Borussia Mönengladbach in verantwortlicher Position sprichwörtlich an die Wand gefahren hat) für diesen Posten gehandelt wird, dann könnte ich im fernen Hamburg schreien was "mein Verein" in der Provinz mal wieder zu veranstalten scheint. Unsere sportliche Situation in Liga 2 offenbart klar und deutlich, dass wir ein starkes Fussball-kompetentes Gegenstück zu unserem Trainer brauchen. Ich möchte an dieser Stelle keine Trainerdiskussion eröffnen aber eine Verpflichtung des "alten Weggefährten" Peter Pander wäre der Lächerlichkeit höchster Preis.. Unzählige Vereine machen vor, wie der Weg zum Erfolg aussieht bzw. aussehen kann. Ein junger, cleverer Sportdirektor mit Vereinsbezug und ein modernes Fussballkonzept basierend auf schnellem und technisch starkem Fussball. Auch wenn man sich die Leute (Spieler) dazu selbst schnitzen muss. Aber keinesfalls ein gescheiterter Ex-Manager ohne jeglichen Sachverstand. Verdammt - macht in diesem Verein auch mal jemand die Augen auf??? Wir spielen seit Jahren desaströsen Fussball - fernab alter Betze-Tage wo gekämpft, gepresst und der Sieg um jeden Preis gewollt wurde. Stattdessen erklärt uns Wolfgang Wolf nach besch... Heimspielen ohne jegliches Fussballerisches Konzept, dass wir auch "mal mit nem Punkt zufrieden sein müssen." Und nun soll ein Mann zum Betze kommen der diese Entwicklung auch noch unterstützt und medial verkauft??? Das muss um jeden Preis verhindert werden!!! Das ist eine Entscheidung die jegliches Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Fans und Anhängern dieses Vereins vermissen lässt. Ich wünsche mir mal ein bisschen Mut und keine provinzielle Possen- und Vereinsmeierei - Wolfgang Wolf ist ein Trainer (ein konzeptloser dazu) und darf nicht in dieser Form institutionalisiert werden. Peter Pander als Sportdirektor bedeutet den Untergang des FCK - und den tu ich mir dann nicht mehr an - an dem Tag an dem Peter Pander eine Position beim FCK übernimmt - trete ich dem FC Bayern München bei und gründe einen FC Bayern Fanclub! (im übertragenen Sinne natürlich :wink: ) Aber mit Peter Pander ist das Fass nicht voll sondern läuft über - da hört der Spass auf!
Frichdel

Beitrag von Frichdel »

Wolfgang hat geschrieben:
Hmmmm. Also, Uli Hoeness kommt glaub ich nicht zu uns :lol:
Und auch sonstige Topleute wie Allofs und Müller seh ich noch nicht bei uns :lol:

Und wo kamen Hoeness, Allofs und Müller her? Genau, sie waren ehemalige Spieler ihres Vereins und identifizieren sich voll mit ihrem Verein, was man schonmal von Geenen und Pander ( :o ) nicht sagen kann!

Die würden uns null weiterbringen, Wolf sucht doch nur einen der ihn selbst sympathisiert und nicht dazwischen redet, und so einen brauchen wir schon gar nicht, sonst bräuchten wir auch keinen Sportdirektor!!!!
True Devils 1987
ar.ti

Beitrag von ar.ti »

Ich habe gestern mit Herrn Buchholz gesprochen und er meinte dass Peter Pander nicht zur Debatte stehen würde :D :teufel2: :!:
Hoffentlich ................ :wink:
Turbofahrer263
Beitrag von Turbofahrer263 »

@ Schnorrebachteufel

ich denke mal das man aus den fehlern der vergangenheit lernen sollte,dachte in der führung des vereins hätte sich einiges zum positiven gewendet,und jetzt will man so eine lachnummer holen,also da hörts doch auf,sicherlich werd ich meine dauerkarte behalten,aber ich hoffe das man damit vielleicht was bewegen kann
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Aber wir Fans sollten aktiv werden. Ein Sprichband im nächsten Heimspiel würde wahre Wunder wirken.

Na über mangelnde Aktivität, kann man sich wirklich nicht beschweren. Der Thema Pander ist das meistdiskutierte in den Foren. Und glaub mir, die Herren Vereinsoberen schauen sich ganz genau an, was hier passiert.

Beim Thema Pander werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendein ein profilierungssüchtiger 08/15-Agenturmensch seine Halbwahrheiten in die Welt hinausposaunt hat.

Dabei hat er folgendes Muster angewandt:

1. Pander muss bei Gladbach gehen. Sucht Sportdirektor-Job.
2. FCK sucht Sportdirektor. Wolf ist dabei die treibende Kraft.
3. Wolf und Pander haben bereits bei Wolfsburg zusammengearbeitet. Wolf will Pander. Pander will zu Wolf. FCK will Pander als Sportdirektor verpflichten. Pander ist Favorit für den FCK-Sportdirektorenposten. Pander wird für FCK-Sportdirektorenposten hoch gehandelt...

Schon ist das Gerücht in die Welt gesetzt. Denkt nicht, dass viele Journalisten ein Telefon in die Hand nehmen und dieses Gerücht gegechecken. Der eine schreibt vom anderen ab, das Gerücht wird immer weiter verbreitert. In jeder Meldung, die man zu diesem Thema findet, steht immer der gleiche Satz: Hoch gehandelt wird Pander... Ich würde mich nicht wundern, wenn alle diese Meldungen auf die gleiche fragwürdige (?) Quelle zurückgehen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

ar.ti hat geschrieben:Ich habe gestern mit Herrn Buchholz gesprochen und er meinte dass Peter Pander nicht zur Debatte stehen würde :D :teufel2: :!:

Aragorn hat geschrieben:und Göbel sagte dies vor dem Spiel gegen 1860 bei DSF..... :!:

Dann hoffen wir mal das es stimmt!

Wäre aber vieleicht doch ganz gut wenn wir das im Spiel gegen Duisburg noch mal klar stellen könnten, dass wir ihn nicht wollen...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

ar.ti hat geschrieben:Ich habe gestern mit Herrn Buchholz gesprochen und er meinte dass Peter Pander nicht zur Debatte stehen würde :D :teufel2: :!:

Na prima - freut mich zu hören/lesen.

Wie und wo hast Du Herrn Buchholz erreichen können?
Würde mich mal interessieren. Die Leute von Aufsichtsrat sind ja richtige "Schattenmenschen", könnte man fast meinen.
Wie bekommen die von den Fans mit?
Gibt´s ja ne Kontaktschiene?
Fisch
Beitrag von Fisch »

Wir machen einfach ANTI-Pander Plakate oder T-Shirts!
Gesperrt