Forum

FCK sucht Sportdirektor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marky

Beitrag von Marky »

Vielleicht sind sie so intelligent da oben und benutzen Pander als Ablenkungsmanöver, um den vermeintlichen Kandidaten nicht im Vorfeld zu verheizen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben:Vielleicht sind sie so intelligent da oben und benutzen Pander als Ablenkungsmanöver, um den vermeintlichen Kandidaten nicht im Vorfeld zu verheizen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wenn DER kommt dauerts nicht lange und er kann mit Wolfgang Wolf Händchenhaltend seinen Abschied vom FCK verkünden....

Wir kommen nicht zu Ruhe......

"Ist das so, ich meine muss das sooo?" :(
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
LAUTERNFAN-SAAR

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

ehrlich, würde niemals das risiko eingehen den pander zu verpflichten.das kommt wirklich schon einer provokation der fans gegenüber gleich, aber andererseits, hätte irgendjemand vor der WM einen pfifferling auf klinsmann und seine trainingsmethoden gesetzt ?????????

so,jetzt feste druff
kuka1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kuka1985 »

Man muss mit allen Mitteln verhindern dass Pander Manager wird, wer Wolfsburg und Gladbach mit Ihren Millionen runterwirtschaftet, wo soll das dann bei uns mit unseren paar Kröten hinführen???
Manchmal frag ich mich was Wolf hier überhaupt vor hat? :shock:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Du kannst net sagen, dass Wolf das vor het. Schließlich ist das eine Beschneidung seiner jetzigen Kompetenz, denn im Moment hat er diesen Job. Wenn er nun jemanden vor die Nase gesetzt bekommt, beschneidet das seine Kompetenzen drastisch. Allein schon die Wortwahl, dass "er mit eingebunden wird" in die Entscheidung zeigt, dass der FCK hier die Verantwortung auf zwei Köpfe verteilen will.

Was für mich denkbar wäre ist, dass er sich mit Pander einen ins Boot holen will, mit dem er gut kann und bei dem er einige Freiheiten hat.
Ich hoffe sehr, dass "unser" neuer Sportdirektor nicht nach solchen Gesichtspunkten ausgesucht wird...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Gemini

Beitrag von Gemini »

Wir brauchen endlich wieder Leute im Verein mit denen man sich als Fan identifizieren kann. Genau das ist es was den FCK immer ausgemacht hat.

Sollte sich das wirklich so entwickeln sind wir nicht mehr Fan des 1. FCK sondern nur noch Fan einer "schönen Erinnerung".
Wir sind auf dem besten Weg unsere Identität komplett zu verlieren!

DAS HERZ DER PFALZ :?: aber nicht so!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich würde mal meinen wollen, dass solange WW hier noch was zu melden hat, niemand als Sportdirektor verpflichtet wird, der auch nur annährend eine andere Meinung vertritt. Dafür hat unser "TrainerDirektor" zuviel Macht und der aktuelle Vorstand zu wenig Ahnung vom Fussball.

Nichts desto trotz kann es nicht angehen, dass eine Personalie wie Pander auch nur kurz gehandelt wird. Der Mann hatte anfänglich Erfolg mit Personalien wie Präger, Petrov, von mir aus auch Reina, welche für relativ kleines Geld kamen und danach für teilweise ordentlich Kohle wieder gingen (S. Petrov zu Atletico). Wenn ich dann allerdings sehe, dass u. a. eine Kooperation mit River Plate geschlossen wurde und dann Rohrkrepierer wie D'Alessandro, Qiroga und wie sie alle hießen geholt wurden, lach ich mich kaputt! Oder die "Star-Einkäufe" bei Gladbach? Ein Insua für 4,5 Mio. und was bringt der Gute? Nur weil jemand aus Argentinien und sonstiges Rest-Südamerika kommt, heisst es doch noch lange nicht, dass solche Leute alle kleine Maratonnas, Ronaldinhos oder Peles sind! Wir hatten doch auch schon unsere Erfahrungen gemacht mit solchen Spielern. Ich sag nur Arilson!!! Das besste an diesem Mann war sein Rückflugticket nach Hause. :D

Wir sind doch in der jüngsten Vergangenheit (gezwungenermaßen) ganz gut damit gefahren, auf junge Spieler zu setzen. Dies ist aber meiner Meinung nach mit einem Mann wie Pander absolut nicht möglich!

Ich möchte jedoch auch davor warnen, wie auch schon gefordert, Leute wie einen Mario Basler zu holen. Da muss man sich ganz klar vor Augen führen, dass dieser nie alleine kommt, sondern gleich seinen Schwager Wittmann mitbringt. Damit haben wir ja auch schon Bekanntschaft gemacht....... :shock:

Lange Rede gar kein Sinn, ich will Thomas Ernst als Sportdirektor !!!

Nur der :schild:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Bloß nicht Pander der hat in Wolfsburg schon nichts mit Wolf gerissen und bei uns mitsicherheit auch nicht.
whatever will be will be the champions of germany
Wöler

Beitrag von Wöler »

Wollen wir mal wetten das wieder einmal der Dümmste aller Fälle eintritt und der FCK sich wieder eine Doppelnull auf den Betze holt!?!?! Jemand der auf der Gehaltsliste steht und im Besten Fall nix zu stande bekommt oder doch nur Scheiss und Geld rauswirft! Der Pander macht sonstwo einen beschissenen Job, wie ihn von uns keiner täglich machen darf, wird weggejagt, und wer bemüht sich um dessen Verpflichtung?
DER 1. FC KAISERSLAUTERN, natürlich!!! Kotz
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

der Wolle wirds schon richten
:lol:

ist ja bald Ostern, da könnte er uns ein schönes Ei ins Nest legen. Hoffen wirs nicht.
dammy85

Beitrag von dammy85 »

Ich glaube nicht, dass Wolf uns den Pander antun wird. Da denk ich gar nicht dran, bis mir das Gegenteil bewiesen wird...

Labbadia hat sich ja nun einen guten Job in Fürth geangelt...

Marco Bode wäre aus meiner Sicht eine absolute Top-Verpflichtung: der ist intelligent, sympathisch und hat viele Kontakte. Gleiches gilt für Wilmots und vor allem Michael Schjönberg!! Dieser hat schon als B-Jugendtrainer hier super Arbeit geleistet, er ist tatsächlich mit dem Verein verbunden und sülzt nicht viel rum.

Zum Thema KUNTZ kann ich nur eines sagen: Er war NUR bis zum Sommer 1995 ein vertraglich gebundener Lauterer und wird leider im Herzen NIEMALS ein echter Lautrer werden.

Sein legendäres „Ich lebe und sterbe für diesen Verein!“ war pure Heuchelei. Das Barschel-Ehrenwort war ein Ehrlichkeitsanfall gegen diese niederträchtige Art, auf den Gefühlen der Menschen in Lautern rumzutrampeln. So leid es mir tut, aber der hat auf dem Betzenberg nix mehr verloren. Kleine Erinnerung: als der FCK ihn 1996 nach dem Abstieg zurückholen wollte, sagte er ab und ging lieber für den megatollen "Traditions"verein Arminia Bielefeld auf Torejagd. Zu Beginn der Saison, als er bereits als Sportdirektor gehandelt wurde, sagte mit der merkwürdigen Begründung ab, dass er in dieser Position nicht gleichzeitig im Vorstand sei und managt nun lieber den megatollen VfL Bochum. für den Kuntz sicher auch "lebt und stirbt." Soll er doch dort glücklich werden und eine international konkurrenzfähige Mannschaft aufbauen.
playball

Beitrag von playball »

ich will ja nicht wieder alles schlechtreden. Aber ich befuerchte schlimmes. Warum? Wer hat denn den sportlichen Sachverstand, einen Sportdirektor zu verpflichten? Wer kann denn sportlichen Sachverstand bei anderen beurteilen? Wolf ist Trainer, der hat bei der Entscheidung nicht mitzureden. Wenn ja, was wird er dann tun? Garantiert keinen vorschlagen, der ihm "wehtut".
Und wenn Goebel, Ruda, Buchholz und Jaworski zusammensitzen, dann haben wir vielleicht 4 intelligente Maenner am Tisch, aber immer noch keinen Fussballsachverstand.

Ich habe sowieso das Gefuehl, dass der Verein momentan in einer schweren Lethargie ist. Irgendwie ist es zu ruhig in dem Verein. Mir kommt zuviel Scheissegalmentalitaet auf. Im ganzen Umfeld. Es geht nicht um Kritik hier im Forum. So schoen es ist, dass Ruhe im Umfeld ist, so beaengstigend ist sie derzeit auch. Und ich habe das Gefuehl, dass man sich mit einem Allerweltssportdirektor ein Alibi verschafft.

Hach, waer das schoen, wenn ich unrecht haette.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

dammy85 hat geschrieben:
... Pander...
Marco Bode .. Wilmots ... Michael Schjönberg.
Zum Thema KUNTZ ...

Finde das einen guten Eintrag und stimme da voll zu, mit einer einer kleinen Einschränkung in Bezug auf Schjönberg: Sicher ein Supertyp, sähe ihn auch gerne beim FCK, denke aber nicht, dass er ein Sportdirektor-Typ ist, bzw. kann mir vorstellen, dass er lieber als Trainer arbeitet.

Volle und uneingeschränkte Zustimmung zum Thema Kuntz !
Wundere mich immer wieder, warum so viele Fans das vergessen haben.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

playball hat geschrieben:

Kann Dich gut verstehen, denke aber nicht, dass man der aktuellen Führungsriege komplett den (Fußball-)Sach- und Fachverstand absprechen kann/sollte.
Darüber hinaus werden die Leute sich bei einer solchen Personalie auch entsprechend beraten lassen.
Personen in solchen Führungsgremien sind eigentlich immer in der Lage klare Anforderungsprofile zu erstellen und ebensolche Personalentscheidungen zu treffen, haben in der Regel aus der Erfahrung ihrer Position heraus ein gutes Beurteilungsvermögen zu potentiellen Bewerbern.

Und da hoffe ich auch, dass ich nicht Unrecht habe und bald eines besseren belehrt werde .....
:oops:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Hallo Leute !

Wenn PANDER verhindert werden soll, dann wäre es wichtig, nicht nur hier, sondern unbedingt den FCK-Vorstand und Aufsichtsrat zu kontakten und da unser Anliegen vorzutragen !
(natürlich sachlich und freundlich!)

Wer hat denn (direkte) Kontaktdaten ?

Wichtig ist aus meiner Sicht unbedingt auch Edgar Geenen (wurde ja auch schon spekuliert) genauso zu erwähnen, auf den die Nürnberger Fans ja heute noch einen Hals schieben.

Ich denke es gibt da wesentlich bessere Kandidaten, ganz klar!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Trotzdem:

Bin auf jeden Fall der Meinung, dass es super ist diese Position endlich zu besetzen !

Hier musste was passieren - das war eine echte Kompetenzlücke.

Es ist auch jetzt (zum Ende einer Saison hin) genau der Richtung Zeitpunkt für diese Einstellung, da gerade jetzt Aktion auf dem Gebiet Personalentscheidungen und Verhandlungen gefordert ist !

Und da kann eniges verbessert werden .... !!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

ww-devil hat geschrieben:Hallo Leute !

Wenn PANDER verhindert werden soll, dann wäre es wichtig, nicht nur hier, sondern unbedingt den FCK-Vorstand und Aufsichtsrat zu kontakten und da unser Anliegen vorzutragen !
(natürlich sachlich und freundlich!)

Wer hat denn (direkte) Kontaktdaten ?

Wichtig ist aus meiner Sicht unbedingt auch Edgar Geenen (wurde ja auch schon spekuliert) genauso zu erwähnen, auf den die Nürnberger Fans ja heute noch einen Hals schieben.

Ich denke es gibt da wesentlich bessere Kandidaten, ganz klar!

Schickt doch Deine Beschwerde E-Mail hier hin: Klick mich an : http://www.fck.de/formulare/kontakt.html

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist dringendst notwendig,diese Personalie zu besetzen,ich unterstelle einfach mal,dass der Trainer mit seiner Doppelrolle im Moment einfach überfordert ist.

Daher muss schnellstmöglich ein kompetenter Mann her,der EBEN NICHT was weiß ich wie lange in diesem Verein gespielt hat,sondern einen gewissen Abstand hat,sonst geht das Gewurstel nämlich weiter!Mein Favorit wäre Marc Wilmots,ein Mann mit seriösem Auftreten und entsprechender Kompetenz (auch wenn er uns zuletzt mit seltsamer Begründung abgesagt hat) und der mit Sicherheit kein JA-Sager ist!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ OWL-Teufel

Marc Wilmots finde ich auch absolut interessant und passend.
Vom Typ sowieso.
Auch ansosnten finde ich "Dein Anforderungsprofil" genau richtig.
Wilmots hat sicher ne interessante Denke, ist ein Typ, der begeistert und mitreißen kann.
Definitiv für ihn sprechen die beiden Transfers, die mit seiner Hilfe zustande kamen: Hajnal und Beda.
Herm
Beitrag von Herm »

Opferkerzen anzünden, damit der "Kelch Pander" an uns vorübergeht... :?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jo,Herm...meine ganze Bude steht voll mit Kerzen!

Mein Kumpel istr Gladbacher,der lacht sich tot,wenn dieser Vogel bei uns anheuert!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Red Devil
Beschwerde gegen Pander abgeschickt,bitte schließt euch alle an.
GEGEN PANDER!!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

ww-devil hat geschrieben:@ OWL-Teufel

Marc Wilmots finde ich auch absolut interessant und passend.
Vom Typ sowieso.
Auch ansosnten finde ich "Dein Anforderungsprofil" genau richtig.
Wilmots hat sicher ne interessante Denke, ist ein Typ, der begeistert und mitreißen kann.
Definitiv für ihn sprechen die beiden Transfers, die mit seiner Hilfe zustande kamen: Hajnal und Beda.

Ich widederhole mich nur gerne!

mms hat Folgendes geschrieben:

wie war das damals mit dem wilmots? wer wollte da nochmal genau aus welchen gründen nicht??? kriegs grad net zusammen... hirn = sieb....

Offiziell: Zu wenig Etat um aufzusteigen!

Inoffiziell: Erste Amtshandlung wäre die Entlassung von Wolf und Einstellung von Sforza gewesen! Das hat Jäggi aber verboten.... also kam Wilmots nicht! Wird natürlich keiner zugeben... ist aber so.

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Rosso

Wenn dem wirklich so ist,dann ist er einer,der auch unpopuläre Maßnahmen nicht scheut...und so einen brauchen wir!

Auch wenn ich die von dir angeführte Variante nicht für gut befunden hätte :?
Gesperrt