
ganz richtig!! nicht WÜNSCHEN und TRÄUMEN sondern HART ARBEITEN, KÄMPFEN und AUFSTEIGEN ... so wirds gemacht.Mac41 hat geschrieben:@Paul
realistische Zieldefinition ist wichtig, nur so kann ich meine Mitarbeiter anhand der Zielerreichung motivieren und auch bewerten.
Bescheidenheit ist eine Zier, sagt man, aber der Spruch kommt aus der bürgerlichen Restauration des Biedermeier, und weiter kommt man ohne ihr, wie man an den materiellen Verhältnissen von Bankmanagern erkennen kann.
Die Bescheidenheit und Zurückhaltung ist eine Reaktion des Vereins, um die überbordende Euphorie und ein ungesundes Anspruchsdenken zu dämpfen, das sich im Umfeld des Vereins wieder Breitzumachen droht.
Wenn Fans hier im Forum über die Verpflichtung von EX-Nationalspielern, die über den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit schon länger hinaus sind, diskutieren und offensichtlich aus den Freunds und Janckers der Vergangenheit nichts gelernt haben, wenn Sponsoren und Politiker wieder anfangen große Welt zu spielen und dann doch in ihrer Provinzialität hängen bleiben, wird Bescheidenheit zum Kleinmut und ein gesunder Realismus scheint schwierig zu vermitteln.
Die Mannschaft und der Trainer wissen genau um was es geht, Stefan Kuntz sagt solche Sätze, wie" 30. Spieltag Chance - auf die ersten 3 Plätze" auch nur mit seinem spitzbübischen Lächeln. Alle wissen, um was es geht!
Wenn wir Fans uns jetzt auch realistisch geben und an den Aufstieg glauben und ihn wollen, dann sind wir alle wieder Zielkonform.
Da brauch ich keine Schlagzeile im Kicker:
Lautern will aufsteigen.
Es wäre schön, wenn wir alle sagen können:
Wir wünschen den Aufstieg nicht, aber wir werden alles tun, um den Aufstieg Realität werden zu lassen und da sind wir auf einem guten Weg.
Wirklich eine Unbekannte? :>Michael hat geschrieben:da ist eben noch die gewisse Unbekannte im Spiel, die mich am Boden hält.
Klar ist das klar. Aufstieg. Alles andere ist Bescheidenheitsrhetorik für Fans und Medien.Stefan Kuntz hat geschrieben:"Unser Saisonziel ist superklar"
Ganz genau. Jedes Mal, wenn die Arminia mal wieder ein Spiel verkackt, hallen in meinem Kopf die Worte von T.Gerstner wider, dass er nicht nur aufsteigen will, sondern das als Zweitligameister. Herzlichen Glückwunsch T.G., so kann man sich lächerlich machen.Betze-Hermann hat geschrieben:SK sagte am Sonntag in der SWR RP Sendung Flutlicht:
"Andere Vereine srechen am 1. Spieltag vom Aufstieg und machen sich lächerlich. Wir nehmen einen anderen Weg."
Und damit hat er recht.
Soso,die große Unbekannte, die ihn am Boden hältmmoors hat geschrieben:Wirklich eine Unbekannte? :>Michael hat geschrieben:da ist eben noch die gewisse Unbekannte im Spiel, die mich am Boden hält.
Sry, aber ich sagte Diskussionen aus dem Fankreis und Möchtegern-Umfeld.Piranha hat geschrieben: Vorausetzung ist allerdings, dass der FCK sein gegenwärtiges Personal zusammenhalten kann. Deine Andeutungen auf irgendwelche, auch abgehalfterte "Nationalspieler", die im Gespräch sein sollen, können im Licht der bisherigen Leistungen von Stefan getrost als abwegig vergessen werden. Der FCK hat eine Stammformation, die evtl. noch ergänzt werden kann.
Mit noch 14 Siegen hätten wir 81 Punkte also ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte da reichen auch deutlich weniger zum Aufstiegnur_der_fck hat geschrieben:also ich würde sagen das saisonziel ist ganzklar für alle der 1. oder 2. platz
also der sichere aufstieg!
und ist nach der bisherigen leistung auch möglich!
das sind nur noch ca 14 siege :P
Geimeinsam zum aufstieg 2010!