101 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Am besten leitest du die Mail direkt an den FCK weiter!
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -
voks hat geschrieben: Alles richtig. Ich habe leider, genau wie der FCK, nichts zu verschenken.
Und genau das ist der Unterschied zwischen Konsumkultur und wahrer Liebe. Du hattest ja auch das Geld, um die Veranstaltung der IMC zu besuchen. Und der FCK hat nunmal noch weniger zu verschenken als du,denn wenn du in ähnlich knappen Verhältnissen wie der FCK leben würdest, hättest du die Karten nicht gekauft. Jeder, der nicht Verständnis für den FCK hat und hier lautstark fordert, dass er sein Geld zurück will (was jetzt nicht explizit dich meint), lebt entweder noch in der Zeit, als wir ein vermögender Verein waren oder er ist schlicht kein Lautrer.
Im Radio läuft gerade "Gimme, Gimme, Gimme". Wie passend.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fck4everr hat geschrieben:Also ich bin völlig zufrieden damit
Der FCK hätte sich auch noch damit Zeit lassen können mit der Lösung.
Was aber viel krasser ist:
Ich hab die IMCGroup angeschrieben und was bekam ich deswegen zurück?
(Kurzfassung)
Man solle so schnell wie möglich das Geld zurückbuchen lassen vom Kreditinstitut und nichtmehr deswegen mit dem FCK in Verbindung treten.
Außerdem solle man es allen anderen sagen, dass die ihr Geld zurückbuchen sollen, weil die IMCGroup das Geld nicht hat.
Also die Antwort ist richtig krass.
Totale Verleumdung.
Hoffe der FCK bekommt sein Geld wieder mit der Klage
Also eine Überweisung zurück buchen ist nicht so einfach, wie eine Lastschrift zurück zu buchen. da wird beim Empfänger des Geldes eine Einverständniserklärung (meist per Fax) verlangt. Das wird der FCK wohl nicht unterschreiben. Daneben verdient sich die Bank damit auch noch ein "goldenes Näschen".
Also diese IMC Group ist mir äusserst suspekt. Und diese Empfehlung zeugt von der klassischen angelsächsischen Gleichgültigkeit (ja, auch in Kanada sitzen solche Typen).
Und beim Wort Verleumdung sollte man vorsichtig sein.
Was Christian rät, das Mail mal an den FCK zu senden ist sicherlich eine gute Idee. Liefer denen Stoff für ihren Prozess.
Email habe ich schon weitergeleitet direkt nachdem empfangen 
Ich weiß schon, dass das zuurückbuchen nicht so einfach ist.
Aber trotzdem ist es zu krass das die fordern das zurückzubuchen und nicht mit dem FCK in Verbindung tretten soll.

Aber trotzdem ist es zu krass das die fordern das zurückzubuchen und nicht mit dem FCK in Verbindung tretten soll.
fck4everr hat geschrieben:Email habe ich schon weitergeleitet direkt nachdem empfangen
Ist ja echt mal krass. Wäre interessant zu wissen ob du Antowrt vom FCK bekommst und wie man dort darauf reagiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Bisher kam keine Antwort vom FCK zurück, werde es aber schreiben wenn ich ne Antwort hab.
FCK startet Umtauschaktion und hofft auf Verständnis
Der 1. FC Kaiserslautern wird am Montag, 07. Dezember 2009, eine Umtauschaktion der Tickets für die abgesagte Partie gegen L.A. Galaxy starten. Tickets für das abgesagte Freundschaftsspiel können gegen Karten für eines der ersten fünf Heimspiele des FCK der Rückrunde eingetauscht werden.
Die Verantwortlichen des FCK haben in den vergangenen Wochen über alle möglichen Kanäle versucht, den Veranstalter des gesamten Events, die kanadische IMC Group, zu einer Rückabwicklung zu bewegen und die Ticketeinnahmen an den FCK zurück zu transferieren. Da sich die IMC Group nach anfänglichen Zusicherungen bei der Rückabwicklung die Verantwortung zu übernehmen, nicht mehr bewegt hat und eine letzte anwaltliche Frist verstreichen ließ, wird der FCK nun seinerseits entsprechende rechtliche Schritte einleiten.
„Rechtlich sind wir nicht zu einer Kompensation verpflichtet, denn auf allen relevanten Ebenen ist die IMC Group als Veranstalter aufgetreten und ausgewiesen worden“, kommentiert Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK die Umstände, „ Und auch wenn der FCK von allen Beteiligten sicherlich am wenigsten mit dem Ausfall zu tun hat und sich keinerlei Verschulden zurechnen lassen muss, so sehen wir uns doch in einer moralischen Verpflichtung unseren Fans gegenüber und haben daher ein Kompensationsmodell für alle Ticketkäufer entwickelt.“
Das Modell sieht zwei Möglichkeiten der Kompensation vor:
Variante 1: Alle Ticketkäufer bekommen eine Gutschrift in Höhe des Werts Ihrer erstandenen Galaxy-Tickets. Diese Gutschrift muss innerhalb der nächsten fünf Heimspiele für ein entsprechendes FCK-Ticket verwendet werden, sonst verfällt sie. Eine Auszahlung des Betrages oder etwaiger Restbeträge ist nicht möglich. Ebenso könne diese nicht für Merchandising-Produkte verwendet werden.
Variante 2: Alle Ticketkäufer haben die Möglichkeit, Ihr Galaxy-Ticket in ein Ticket der nächsthöheren FCK-Kategorie bei einem der ersten fünf Heimspiele der Rückrunde einzutauschen. Beispielsweise können Stehplatzkarten für die Galaxy-Partie im Wert von 20 Euro gegen Sitzplatztickets eines der ersten fünf Rückrundenheimspiele im Wert von 22 Euro eingetauscht werden.
Im Gegenzug müssen alle Teilnehmer der Rücknahme-Aktion ein Schreiben unterzeichnen, welches den FC von weiteren Ansprüchen freistellt und den Anspruch der Käufer gegenüber IMC an den FCK abtritt.
Eine Rückabwicklung ist nur bei Vorlage und Rückgabe der Tickets möglich. Diese muss entweder händisch im FCK-Service-Center oder per Post an das FCK-Ticketing erfolgen.
An Spieltagen ist kein Umtausch der Tickets möglich!
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ndnis.html
Der 1. FC Kaiserslautern wird am Montag, 07. Dezember 2009, eine Umtauschaktion der Tickets für die abgesagte Partie gegen L.A. Galaxy starten. Tickets für das abgesagte Freundschaftsspiel können gegen Karten für eines der ersten fünf Heimspiele des FCK der Rückrunde eingetauscht werden.
Die Verantwortlichen des FCK haben in den vergangenen Wochen über alle möglichen Kanäle versucht, den Veranstalter des gesamten Events, die kanadische IMC Group, zu einer Rückabwicklung zu bewegen und die Ticketeinnahmen an den FCK zurück zu transferieren. Da sich die IMC Group nach anfänglichen Zusicherungen bei der Rückabwicklung die Verantwortung zu übernehmen, nicht mehr bewegt hat und eine letzte anwaltliche Frist verstreichen ließ, wird der FCK nun seinerseits entsprechende rechtliche Schritte einleiten.
„Rechtlich sind wir nicht zu einer Kompensation verpflichtet, denn auf allen relevanten Ebenen ist die IMC Group als Veranstalter aufgetreten und ausgewiesen worden“, kommentiert Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK die Umstände, „ Und auch wenn der FCK von allen Beteiligten sicherlich am wenigsten mit dem Ausfall zu tun hat und sich keinerlei Verschulden zurechnen lassen muss, so sehen wir uns doch in einer moralischen Verpflichtung unseren Fans gegenüber und haben daher ein Kompensationsmodell für alle Ticketkäufer entwickelt.“
Das Modell sieht zwei Möglichkeiten der Kompensation vor:
Variante 1: Alle Ticketkäufer bekommen eine Gutschrift in Höhe des Werts Ihrer erstandenen Galaxy-Tickets. Diese Gutschrift muss innerhalb der nächsten fünf Heimspiele für ein entsprechendes FCK-Ticket verwendet werden, sonst verfällt sie. Eine Auszahlung des Betrages oder etwaiger Restbeträge ist nicht möglich. Ebenso könne diese nicht für Merchandising-Produkte verwendet werden.
Variante 2: Alle Ticketkäufer haben die Möglichkeit, Ihr Galaxy-Ticket in ein Ticket der nächsthöheren FCK-Kategorie bei einem der ersten fünf Heimspiele der Rückrunde einzutauschen. Beispielsweise können Stehplatzkarten für die Galaxy-Partie im Wert von 20 Euro gegen Sitzplatztickets eines der ersten fünf Rückrundenheimspiele im Wert von 22 Euro eingetauscht werden.
Im Gegenzug müssen alle Teilnehmer der Rücknahme-Aktion ein Schreiben unterzeichnen, welches den FC von weiteren Ansprüchen freistellt und den Anspruch der Käufer gegenüber IMC an den FCK abtritt.
Eine Rückabwicklung ist nur bei Vorlage und Rückgabe der Tickets möglich. Diese muss entweder händisch im FCK-Service-Center oder per Post an das FCK-Ticketing erfolgen.
An Spieltagen ist kein Umtausch der Tickets möglich!
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ndnis.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Mehr Infos von fck.de - 2 Modelle werden für die Umtauschaktion angeboten:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1805-fck-startet-umtauschaktion-hofft-auf-verstaendnis.html
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1805-fck-startet-umtauschaktion-hofft-auf-verstaendnis.html
Hallo,
die Tickets die ich habe haben auf der Rückseite die AGBs des FCK. Was soll ich mit den Tickets für die ersten 5 Spiele der Rückrunde, ich habe sechs Tickets für Bekannte für das Galaxy Spiel gekauft. Wir haben jedoch alle Dauerkarten! Jetzt sollen wir mit irgenwelchen Sitzplatzkarten auf der Osttribüne "entschädigt" werden???? Dafür habe ich keinerlei Verständnis oder soll ich mich dann vor den Spielen vors Stadion stellen und die Karten verkaufen??? Ich will mein Geld zurück! Es handelt sich hierbei um immerhin 120 Euro was für mich bestimmt keine Peanuts sind!!!!!!
die Tickets die ich habe haben auf der Rückseite die AGBs des FCK. Was soll ich mit den Tickets für die ersten 5 Spiele der Rückrunde, ich habe sechs Tickets für Bekannte für das Galaxy Spiel gekauft. Wir haben jedoch alle Dauerkarten! Jetzt sollen wir mit irgenwelchen Sitzplatzkarten auf der Osttribüne "entschädigt" werden???? Dafür habe ich keinerlei Verständnis oder soll ich mich dann vor den Spielen vors Stadion stellen und die Karten verkaufen??? Ich will mein Geld zurück! Es handelt sich hierbei um immerhin 120 Euro was für mich bestimmt keine Peanuts sind!!!!!!
matze2510 hat geschrieben:Hallo,
Erstmal beruhigen

Schreib doch mal den FCK an oder am besten anrufen.
Es gibt bestimmt eine Lösung dafür

Bei allem verständlichen Ärger, geneppt wurde doch unser Verein hier von dieser IMC Group. Dass diese das Geld nicht zurückzahlt, ist doch ne Frechheit. Da will der FCK seinen Fans mal was anderes bieten und hat am Schluss nur Ärger damit.
Die angebotene Lösung ist meines Erachtens fair und gerechtfertigt. Wenn die Veranstaltung stattgefunden hätte wäre das Geld auch weg gewesen. Und so kann man, wenn man die Karte nicht braucht, ggf. ja jemand mitnehmen.
Klar ist das für die betroffenen ärgerlich, insbesonders aber ärgerlich für unsern Vereien, der hat jetzt den größten Stress damit.
Die angebotene Lösung ist meines Erachtens fair und gerechtfertigt. Wenn die Veranstaltung stattgefunden hätte wäre das Geld auch weg gewesen. Und so kann man, wenn man die Karte nicht braucht, ggf. ja jemand mitnehmen.
Klar ist das für die betroffenen ärgerlich, insbesonders aber ärgerlich für unsern Vereien, der hat jetzt den größten Stress damit.
Verständlicherweise ärgerlich für diejenigen, die sich mit Karten für das abgesagte event eingedeckt haben. Aber, dass man bei Umtauschaktionen nicht immer Bares bekommt, sondern z.B. Gutschriften, kennt jeder. Auch ärgerlich. Vllt. wäre es trotz des Unmutes gut, ein wenig kreativ zu sein, z.B. sind ja unter den ersten 5 Heimspielen durchaus attraktive Begegnungen, und mit der jeweiligen Vorlaufzeit könnte man doch versuchen, die Karten zum Verkauf, z.B. auch auf dbb anzubieten. Etwas Aufwand, aber nun auch wieder nicht zuviel. Meiner Meinung nach, aber mit größeren Aussichten auf Bares verbunden, als sich mit irgendwelchen Briefen und Telefonaten an IMC oder den FCK herumzuplagen.
"Nicht irgendein Verein" 

matze2510 hat geschrieben:Hallo,
Hol dir dein Geld bei dem der es hat und das ist die IMC-Group.. Ich habe 15 Karten besorgt und habe trotzdem genug Anstand nicht dauernd hier irgendwelche unverschämten Forderungen an den FCK zu stellen wie du und andere hier. Es war von Anfang an bekannt, dass die IMC-Group der Veranstalter ist, da braucht man jetzt auch keine Schlupflöcher zu suchen, wie man dem FCK den schwarzen Peter in die Schuhe schieben kann. Zum k... ist das! Schon schlimm wenn man statt nem Freundschaftsspiel mit Standfußball Karten für ein Meisterschaftsspiel angeboten bekommt.... Und das aus reinem "goodwill".
Wie ich hierschon vorher gepostet habe du kannst deine Karten auch behalten und selbst auf zivilrechtlichem Wege gegen die IMC-Group vorgehen. Gerichtsstand wenn du Glück hast KL, vllt auch Kanada, aber das ist dein Problem, willst ja dein Geld.
Und nein, der FCK wird für dich keine Ausnahme machen, wäre ja auch noch schöner. Ihr solltet die Karten nehmen und einfach den Mund halten!!
Der Vorschlag vom FCK ist akzeptabel.Allerdings gibt es gewisse Betze Misanthropen, welchen dies nicht ausreicht.
Da werden die Fakten und Summe des erlittenen "Schadens" in utopische Höhen gepostet. Das ich mir ein breites Grinsen aus meiner tiefsten rotweisen "Schadensfreudeseele" nicht verkneifen kann.
Ich stelle hier mal die provakante Frage:
WAS WOLLT IHR DANN...
Da diese Kaubonbons Euch sicherlich auch nicht die nötige Entspannung bringen dürften, bleibt nur mein Fazit:
Euch ist nicht zu helfen. Ihr wollte überhaupt keinen Ersatz Ihr wollt Bares.
Gut kann man vlt. verstehen, dann holt Euch dieses "Bares" doch bitte bei dem der es hat.(IMC Group)
Der FCK ist in dieser Sache gezwungenermaßen kulant und das sollte mal akzeptiert und hier nicht ständig rumgeheult werden...
Von Anfang an war jedem bewusst, dass Veranstalter die IMC Group und die Stadiongesellschaft sind und der Verein "nur" das Ticketing übernimmt.
Oder soll dies nun auch bestritten werden? So wird der Einzelne argumentieren, dies nicht gewusst zu haben.
Tja Unwissenheit schützt vor Strafe/Schaden nicht.
Und für diese Unwissenheit soll nun ein Dritter (FCK) einstehen?
Seltsame (un)Moral.
Sorry aber dafür kann man kein Verständnis erwarten. Ihr sitzt doch mit dem FCK in einem Boot (in dem Fall nicht unsere Unzerstörbar)
Der FCK ist genauso betrogen worden wie Ihr. Geht dies nicht in Eure Köpfe rein?

Da werden die Fakten und Summe des erlittenen "Schadens" in utopische Höhen gepostet. Das ich mir ein breites Grinsen aus meiner tiefsten rotweisen "Schadensfreudeseele" nicht verkneifen kann.
Ich stelle hier mal die provakante Frage:
WAS WOLLT IHR DANN...

Da diese Kaubonbons Euch sicherlich auch nicht die nötige Entspannung bringen dürften, bleibt nur mein Fazit:
Euch ist nicht zu helfen. Ihr wollte überhaupt keinen Ersatz Ihr wollt Bares.
Gut kann man vlt. verstehen, dann holt Euch dieses "Bares" doch bitte bei dem der es hat.(IMC Group)
Der FCK ist in dieser Sache gezwungenermaßen kulant und das sollte mal akzeptiert und hier nicht ständig rumgeheult werden...
Von Anfang an war jedem bewusst, dass Veranstalter die IMC Group und die Stadiongesellschaft sind und der Verein "nur" das Ticketing übernimmt.
Oder soll dies nun auch bestritten werden? So wird der Einzelne argumentieren, dies nicht gewusst zu haben.
Tja Unwissenheit schützt vor Strafe/Schaden nicht.
Und für diese Unwissenheit soll nun ein Dritter (FCK) einstehen?
Seltsame (un)Moral.
Sorry aber dafür kann man kein Verständnis erwarten. Ihr sitzt doch mit dem FCK in einem Boot (in dem Fall nicht unsere Unzerstörbar)
Der FCK ist genauso betrogen worden wie Ihr. Geht dies nicht in Eure Köpfe rein?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Also ich bin mit der Lösung unseres FCK hier vollkommen zufrieden.
Ich habe zwar auch für Freunde Karten mitbestellt, welche wegen
dem Event hin wollten und sich nicht für Fussball interessieren -
aber der Verein kann nicht wirklich was für die Situation und zeigt
hier lediglich, dass ihm seine Fans nicht egal sind.
Ich hatte vier Karten für das Galaxy-Spiel und habe diese jetzt gegen
vier Karten für das Pauli-Spiel im 4.3er Block eingetauscht. Da dies ein
absolutes Topspiel ist, werde ich hier auch sicher keine Probleme
haben, in meinem Freundeskreis drei Leute zu finden die da mit wollen.
Hätte bei dem Spiel natürlich lieber im Fanblock gestanden, aber mit
der vom FCK gebotenen Lösung bin ich natürlich sehr zufrieden!
Ob ich in Zukunft noch mal Karten für ein Event dieser Art ordern
werde? Wohl eher nicht
Ich habe zwar auch für Freunde Karten mitbestellt, welche wegen
dem Event hin wollten und sich nicht für Fussball interessieren -
aber der Verein kann nicht wirklich was für die Situation und zeigt
hier lediglich, dass ihm seine Fans nicht egal sind.
Ich hatte vier Karten für das Galaxy-Spiel und habe diese jetzt gegen
vier Karten für das Pauli-Spiel im 4.3er Block eingetauscht. Da dies ein
absolutes Topspiel ist, werde ich hier auch sicher keine Probleme
haben, in meinem Freundeskreis drei Leute zu finden die da mit wollen.
Hätte bei dem Spiel natürlich lieber im Fanblock gestanden, aber mit
der vom FCK gebotenen Lösung bin ich natürlich sehr zufrieden!
Ob ich in Zukunft noch mal Karten für ein Event dieser Art ordern
werde? Wohl eher nicht

Also ich bin auch mit der Lösung mehr als zufrieden.
Wenn man überlegt der FCK ist null dazu verpflichtet aber trotzdem machen sie es der Fans zuliebe.
Weil wenn die IMC Group nun Insolvenz geht, sieht der FCK höchstwahrscheinlich überhaupt kein Geld mehr.
Also seit doch zufrieden damit
Wenn man überlegt der FCK ist null dazu verpflichtet aber trotzdem machen sie es der Fans zuliebe.
Weil wenn die IMC Group nun Insolvenz geht, sieht der FCK höchstwahrscheinlich überhaupt kein Geld mehr.
Also seit doch zufrieden damit

So eben ne eMail vom FCK bekommen, dass die Verantwortlichen sich damit auseinandersetzen, da die eMail keiner Wahrheit entspricht.
Na hoffentlich kriegen sie die dran.
Na hoffentlich kriegen sie die dran.
Also liebe FCKfans bei manchen eurer Einträge hier werde ich richtig sauer... ich bin Schüler hab 3 karten gekauft und besitze eine Dauerkarte... Was soll ich mit den Karten?
Eine einzige Frechheit ist das hier! ich wollte einfach die mannschaft unterstützen und muss mir jetzt noch anhörn dass ich selbst schuld bin und ein eventi bin? Habt ihr den Verstand verloren?
Ich bin total enttäuscht und fühle mich furchtbar verarscht! Ich will mein Geld wieder das ist alles.
Eins hab ich gelernt so was mach ich nie wieder mit!
Danke an die Leute die echte Fans, die ihre Mannschaft unterstützen wollen so verarschen.
Eine einzige Frechheit ist das hier! ich wollte einfach die mannschaft unterstützen und muss mir jetzt noch anhörn dass ich selbst schuld bin und ein eventi bin? Habt ihr den Verstand verloren?
Ich bin total enttäuscht und fühle mich furchtbar verarscht! Ich will mein Geld wieder das ist alles.
Eins hab ich gelernt so was mach ich nie wieder mit!
Danke an die Leute die echte Fans, die ihre Mannschaft unterstützen wollen so verarschen.
@Betziii:
Du hast ja auch irgendwie recht, aber was will der FCK machen?
Die Umtauschaktion kostet dem FCK auch was und ist aber leichter finanziell zu stämmen als bar auszuzahlen denke ich.
Schliesslich ist die IMC Group schuld und nicht der FCK.
Und wenn der FCK pech hat sieht er garkein geld wieder.
Also richtig ist deine Meinung schon aber es geht nunmal nicht anders.
Außerdem ist die IMC Group eh ziemlich verlogen wie ich es ja schon selber mitbekommen hab also besser als garnichts.
Du hast ja auch irgendwie recht, aber was will der FCK machen?
Die Umtauschaktion kostet dem FCK auch was und ist aber leichter finanziell zu stämmen als bar auszuzahlen denke ich.
Schliesslich ist die IMC Group schuld und nicht der FCK.
Und wenn der FCK pech hat sieht er garkein geld wieder.
Also richtig ist deine Meinung schon aber es geht nunmal nicht anders.
Außerdem ist die IMC Group eh ziemlich verlogen wie ich es ja schon selber mitbekommen hab also besser als garnichts.
@ Betzii
Das hat mit gutem oder schlechtem Fan garnix zu tun, solangsam solltest du begriffen haben das du dich selber mit der IMC auseinandersetzen kannst wenn du das mehr als großzügige Angebot des FCK nicht annehmen willst.
Der FCK war/ist nicht der Veranstalter und wäre wohl rein rechtlich gesehen zu garnix verpflichtet!
Der einzige der wirklich die Zeche zahlt ist unser Verein.
Ich möchte den Verein sehen der als Spielgegner verpflichtet wird und dann nach Absage die Fans entschädigt, wenns nicht so traurig wäre könnte ich direkt lachen.
Von unseren Stadträten oder der Stadiongesellschaft hab ich immer noch nix gehört, die Herren machen es sich mal wieder sehr einfach.
Das hat mit gutem oder schlechtem Fan garnix zu tun, solangsam solltest du begriffen haben das du dich selber mit der IMC auseinandersetzen kannst wenn du das mehr als großzügige Angebot des FCK nicht annehmen willst.
Der FCK war/ist nicht der Veranstalter und wäre wohl rein rechtlich gesehen zu garnix verpflichtet!
Der einzige der wirklich die Zeche zahlt ist unser Verein.
Ich möchte den Verein sehen der als Spielgegner verpflichtet wird und dann nach Absage die Fans entschädigt, wenns nicht so traurig wäre könnte ich direkt lachen.
Von unseren Stadträten oder der Stadiongesellschaft hab ich immer noch nix gehört, die Herren machen es sich mal wieder sehr einfach.
! Einmal FCK - immer FCK !
Betze8.1west hat geschrieben:Von unseren Stadträten oder der Stadiongesellschaft hab ich immer noch nix gehört, die Herren machen es sich mal wieder sehr einfach.
Es ist ja auch furchtbar einfach, den Verein in das Trommelfeuer der medialen Sturmgeschütze zu schicken und selbst schön im Graben zu bleiben. Dass die Taktik funktioniert, erkennt man ja daran, dass es unter unseren Fans genug Vollpfosten gibt, die den Verein, den sie angeblich lieben, in Regreß nehmen wollen und von ihm Geld sehen wollen. Entweder hab ich die Asche (und immerhin muss man die ja haben, denn sonst hätte man die Karten nicht gekauft). Oder ich habe sie nicht. Aber dann dem FCK, der Spitz auf Knopf kalkulieren muss, in die Tasche greifen wollen, das ist absolut zum Kotzen. Und jeder, der jetzt denkt, dass seine 20 Euro dem FCK schon nicht weh tun werden: Wenn 5.000 Idioten so denken, sind es schon 1,25 Prozent unseres Saisonetats, den der FCK in diese Aktion buttern müsste.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:.....Und jeder, der jetzt denkt, dass seine 20 Euro dem FCK schon nicht weh tun werden: Wenn 5.000 Idioten so denken, sind es schon 1,25 Prozent unseres Saisonetats, den der FCK in diese Aktion buttern müsste.
Das ganze kostet den FCK höchst wahrscheinlich mehr als wir vermuten, dabei denken wohl manche noch das der FCK durch die "Austauschaktion" noch Geld verdient.

Wenn man von 270 000 € ausgeht die der FCK überwiesen hat und alle würden die Karten tauschen, dann kann man sicherlich davon ausgehen das einige die Karten (weil DK) verkaufen werden, diese Karten kann also der FCK nicht mehr selber verkaufen (also indirekter Verlust) natürlich werden einige auch zu einem Ligaspiel gehen die ansonsten nicht gegangen wären aber ob das den Verlust ausgleichen kann?
Ganz abgesehen von den Verwaltungs- Logistigkosten ....
Wir können alle nur hoffen das irgenwann einmal ein paar Euronen aus dem fernen Kanada wieder in die Pfalz fliessen, nur warum fehlt mir der Glaube daran?

Peter Gedöns hat geschrieben: Dass die Taktik funktioniert, erkennt man ja daran, dass es unter unseren Fans genug Vollpfosten gibt, die den Verein, den sie angeblich lieben, in Regreß nehmen wollen und von ihm Geld sehen wollen.
Danke Peter,
dass du es ihnen nochmals ins Stammbuch schreibst.
Sicherlich ist es für den Schüler, der in gutem Glauben sein Taschengeld zusammengekratzt hat, um 5 Karten für dieses angebliche Megaevent zu bekommen, ein harter Schlag, jetzt mit 5 Sitzplatzkarten für St. Pauli oder Ahlen dazustehen.
Nee, mal ehrlich, so richtig glauben tu ich sowas nicht. Wer einen Hunderter oder mehr hinlegt für seine guten Freunde, der nagt nicht wie der FCK am Hungertuch, oder hat die falschen Freunde.
Das Geld ist auch nicht verloren, es hat nur jemand anderes, und diese Lehre sollte dem Jungen das Invest wert sein. In einem meiner Seminare würde er mehr bezahlen, um die simplen Weisheiten des Lebens zu lernen.
Wer nicht hören will muss fühlen, es gab genug Warnungen vor dem Act und schaut man sich an, dass nur 8700 Karten über den Tresen gingen, hätte es locker gereicht bis zum Abend zu warten.
Ein echter Fan würde versuchen, seinen Vereinen zu verstehen, und sich auf die Seite seines Vereins stellen.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:.....
Wer nicht hören will muss fühlen, es gab genug Warnungen vor dem Act und schaut man sich an, dass nur 8700 Karten über den Tresen gingen, hätte es locker gereicht bis zum Abend zu warten.
.....
Die Leuts die ihre Karten über den FCK bezogen haben, haben ja zumindest noch die Möglichkeit das Tiket umzutauschen, ich frag mich aber die ganze Zeit schon was wohl bei den Amis abgeht die ihre Karten über die dortigen Vorverkaufsstellen bezogen haben?
Hat da wer nähere Infos? Zahlt dort IMC?
Wir können noch so viele Appelle an die so genannten "Eventies" welche hier Ihr Unverständnis über unsere Haltung, äußern, richten.
Wir machen hier einen entscheidenden Denkfehler. Vielen von denen, so ist leider mein Eindruck, geht der FCK am A.... vorbei.
Wie oft muss man denn noch schreiben:
Unser FCK wurde nach Strich und Faden verarscht.
Die Schuldigen sind für mich dieser Selbstdarsteller A. Kirsch...mann, wenn ich an dessen markigen Worte im Vorfeld denke wird mir heute noch schlecht.
Auf DBB gab es genügend User welche sofort als der Name Kirsch fiel, gewarnt hatten...
Die Rolle der Stadt KL und der Stadiongesellschaft ist noch nebulöser.
Nur SK ist hier in einer Zwickmühle. Bei der Notwendigleit weitere Mietminderungen zu verhandeln, kann er sich wohl kaum in der Öffentlichkeit hinstellen und den Finger in diese Wunde legen.
Doppelt dumm gelaufen. Mal ehrlich in dieser Angelegenheit gibst es rund um den FCK nur Verlierer.
Daher nochmals:
DAS ANGEBOT VOM FCK IST AKZEPTABEL
Wir machen hier einen entscheidenden Denkfehler. Vielen von denen, so ist leider mein Eindruck, geht der FCK am A.... vorbei.
Wie oft muss man denn noch schreiben:
Unser FCK wurde nach Strich und Faden verarscht.
Die Schuldigen sind für mich dieser Selbstdarsteller A. Kirsch...mann, wenn ich an dessen markigen Worte im Vorfeld denke wird mir heute noch schlecht.
Auf DBB gab es genügend User welche sofort als der Name Kirsch fiel, gewarnt hatten...
Die Rolle der Stadt KL und der Stadiongesellschaft ist noch nebulöser.
Nur SK ist hier in einer Zwickmühle. Bei der Notwendigleit weitere Mietminderungen zu verhandeln, kann er sich wohl kaum in der Öffentlichkeit hinstellen und den Finger in diese Wunde legen.
Doppelt dumm gelaufen. Mal ehrlich in dieser Angelegenheit gibst es rund um den FCK nur Verlierer.
Daher nochmals:
DAS ANGEBOT VOM FCK IST AKZEPTABEL
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

101 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg