herzlich willkommen beim FCK und alles gute für deine zukunft, gerade was die gesundheit angeht!....ich denke, dass es ein sehr sinnvoller transfer ist, wie schon des öfteren hier gesagt worden ist, weil er ein junger deutscher spieler ist, mit großen kreativen momenten und man auch auf die zeit nach der ausleihe von sam&mandjeck(eventuell auch afrika-cup) gucken muss(hoffe trotzdem das beide längerfrist bei uns bleiben)....auch seh ich das problem mit dem geld nicht sooo groß, weil wir 1. spieler in der winterpause abgeben werden und außerdem wird er auch noch nicht so ein hohes gehalt erhalten, als junger spieler, der gerade wieder fit ist nach so schweren verletzungen....
in diesem sinne, alles gute für die vorbereitung und schnelle eingewöhnung beim geilsten klub in deutschland!
in diesem sinne, alles gute für die vorbereitung und schnelle eingewöhnung beim geilsten klub in deutschland!
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
nds-teufel hat geschrieben: beim geilsten klub in deutschland!
Warum so bescheiden?

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Ausgezeichneter Transfer, finde ich
wernerg1958 hat geschrieben:Hier im Tread kann jeder seine Meinung vertreten, und wird dies auch tun!
Meine Meinung ändert sich nicht, auch wenn der FCK einen DeWitt verpflichtet hat, im Gegenteil meine Bedenken werden größer viel größer!
2.0Mio Steuernachzahlung aus den Jahren 2001-03 noch nicht geklärt die Steuersituation 2004-2007 was da noch kommt, weiter 270000€ Minus durch das nicht stattgefunde Spiel gegen Galaxy und der Klage gegen die IMC Kanada ob und wann dieses Geld jemals wieder auf FCK-Konten erscheind ist äußerst fraglich, in einer solchen Situation einen Spieler zuverpflichten der Ablöse kostet und ab 01.01.10 Gehalt bezieht ohne daß die Kosten für die Manschaft reduziert wurde sprich Spieler aus dem Kader bzw. von der Gehaltsliste zu bekommen ist nicht die Art wie ein ordentlicher Kaufmann mit Geld umgeht!!!
Ich warne davor sich durch die derzeitige Euphorie, blenden zulassen wir sind noch nicht aufgestiegen noch lange nicht, Morgen wird erst das 15 von 34 Spielen gespielt!
Die schon seit Jahren reduzierte Stadionmiete hab ich garnicht erwähnt,
aber man soll nicht davon ausgehen daß das immer klappt, ein Tanz auf der Rasierklinge ist sehr sehr gefährlich ich habe kein Gutes Gefühl,
Hallo Wernerg1958,
Du bist ein vorsichtiger Mann, und das ist eigentlich gut so, ich bin es auch. Ich weis nicht, ob Du den gleichen Beruf hast wie ich, ich bin Buchhalter und Buchhalter denken halt so (müssen so denken).
Ich glaube aber, dass Du trotzdem einen Denkfehler machst. Wie schon etliche hier geschrieben haben, kostet der Spieler keine Ablöse, sonder "nur" sein monatliches Gehalt. Und ich vermute mal, daß hinter den Kulissen die Abgänge schon weit vorbereitet sind. Zum Glück (aber schlecht fürs Forum) hört man Personalien nur noch dann, wenn Fakten geschaffen wurden. Neben den beiden Genannten haben m.E. auch Hesse, Fuchs und Müller keine Chance mehr, sich in den Kader zu spielen.
Und wenn dann gehaltsmäßig auf zwei Abgänge ein Zugang kommt, ist das doch auch in Deinem Sinne, oder?
(Fan seit 40 Jahren)
@Loweyos
Seh ich ähnlich, nur bei Müller stimme ich dir nicht zu.
Wenn Dick ausfällt, is Müller der einzige "gelernte" Rechtsverteidiger.
Und er war bis jetzt auch immer auf der Ersatzbank dabei.
Mit ihm wird weiterhin geplant, denke ich.
Seh ich ähnlich, nur bei Müller stimme ich dir nicht zu.
Wenn Dick ausfällt, is Müller der einzige "gelernte" Rechtsverteidiger.
Und er war bis jetzt auch immer auf der Ersatzbank dabei.
Mit ihm wird weiterhin geplant, denke ich.
SENSATIONELL ! ! !
Ich finde es Klasse das er sich für den FCK entschieden hat!
Schonmal die erste Weise entscheidung von Ihm!
Ich denke und hoffe das er den Betze Rocken wird ! ! !
Leider hatte er soviel Verletzungen ! Aber damit ist nun schluß , denn Du bist auf dem Betze angekommen !
Ich traue Dir den großen Einstieg zu !
Alles Gute für Dich in der Pfalz auf dem Berg ! Hoffentlich lebst Du Dich gut ein !
LG Der Betzebub aus dem Norden ! ! !
Ich finde es Klasse das er sich für den FCK entschieden hat!
Schonmal die erste Weise entscheidung von Ihm!

Ich denke und hoffe das er den Betze Rocken wird ! ! !

Leider hatte er soviel Verletzungen ! Aber damit ist nun schluß , denn Du bist auf dem Betze angekommen !
Ich traue Dir den großen Einstieg zu !

Alles Gute für Dich in der Pfalz auf dem Berg ! Hoffentlich lebst Du Dich gut ein !
LG Der Betzebub aus dem Norden ! ! !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

Herzlich willkommen,Pierre ! Hoffentlich bleibst du von weiteren Verletzungen verschont und schlägst ein wie eine Bombe. Freue mich schon auf die ersten Spiele und hoffe auf eine TOP Verstärkung unseres guten Kaders. 

Unvergessen: 31.3.2008, 76. Minute: "Die Osnabrücker gönnten sich eine kurze Verschnaufpause gegen die einfallslosen und ungefährlichen Lauterer. Dann wurde es Pierre de Wit zu bunt. Beda und Demai sahen bei dessen Solo äußerst schlecht aus. De Wit behielt vor Sippel die Nerven und traf per Linksschuss aus 14 Metern ins lange Eck (76.). Auch für den lange verletzten Osnabrücker war es der erste Saisiontreffer." (kicker)
Wir waren 5 Punkte weg vom rettenden Ufer und saßen im tiefen Tal der Tränen!
Willkommen auf dem Betzenberg!
Wir waren 5 Punkte weg vom rettenden Ufer und saßen im tiefen Tal der Tränen!
Willkommen auf dem Betzenberg!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
:[/quote
Und wenn dann gehaltsmäßig auf zwei Abgänge ein Zugang kommt, ist das doch auch in Deinem Sinne, oder?[/quote]
Ein Zugang bei zwei Abgängen? So sterben wir aus. Zum Glück haste ja mit Familienplanung nichts am Hut. Bist ja Buchhalter. Bei Euch in der Firma bedeutet das wohl Produktivitätssteigerung: Da muß einer die Arbeit von zweien tun. :wink.
Daß das im Fußball nicht immer hinhaut, haben zwei andere bewiesen. Davon war auch einer Buchhalter. Aber nur so nebenbei eine Frage: Warum setzen Buchhalter Betriebe und Vereine immer in den Sand, wenn sie die Chefsessel einnehmen. Einen von denen kenne ich. Der hat sogar einen Betrieb und einen Verein in den Ruin geführt.
Könnte es vielleicht daran liegen, daß die zu vorsichtig und einfallslos sind, zu wenig kreativ, zu wenig Power, zu wenig Begeisterung, zu wenig Wagenut.
Also nimm´s mir nicht übel: Ich kann Dich Stefan Kuntz nicht als Vorbild empfehlen.
Und wenn dann gehaltsmäßig auf zwei Abgänge ein Zugang kommt, ist das doch auch in Deinem Sinne, oder?[/quote]

Ein Zugang bei zwei Abgängen? So sterben wir aus. Zum Glück haste ja mit Familienplanung nichts am Hut. Bist ja Buchhalter. Bei Euch in der Firma bedeutet das wohl Produktivitätssteigerung: Da muß einer die Arbeit von zweien tun. :wink.
Daß das im Fußball nicht immer hinhaut, haben zwei andere bewiesen. Davon war auch einer Buchhalter. Aber nur so nebenbei eine Frage: Warum setzen Buchhalter Betriebe und Vereine immer in den Sand, wenn sie die Chefsessel einnehmen. Einen von denen kenne ich. Der hat sogar einen Betrieb und einen Verein in den Ruin geführt.
Könnte es vielleicht daran liegen, daß die zu vorsichtig und einfallslos sind, zu wenig kreativ, zu wenig Power, zu wenig Begeisterung, zu wenig Wagenut.

Also nimm´s mir nicht übel: Ich kann Dich Stefan Kuntz nicht als Vorbild empfehlen.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, und ich finde da war Erwin
Göbel ein Musterbeispiel für, dass Buchhalter alles mehr oder weniger
verwalten, auch einen vorhersehbaren Untergang, anstatt mit
Eigeninitiative und Kreativität dagegen anzugehen
Göbel ein Musterbeispiel für, dass Buchhalter alles mehr oder weniger
verwalten, auch einen vorhersehbaren Untergang, anstatt mit
Eigeninitiative und Kreativität dagegen anzugehen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Jo, is ja gut, macht den armen Kerl nicht fertig!! Er meinte ja JETZT in unserer Situation ists besser 2 Abgänge und einen Zugang zu haben, man muss auch mal differenzieren können und besser als Göbel zu sein ist NICHT sehr schwer.....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
wernerg1958 hat geschrieben:Hier im Tread kann jeder seine Meinung vertreten, und wird dies auch tun!
Meine Meinung ändert sich nicht, auch wenn der FCK einen DeWitt verpflichtet hat, im Gegenteil meine Bedenken werden größer viel größer!
2.0Mio Steuernachzahlung aus den Jahren 2001-03 noch nicht geklärt die Steuersituation 2004-2007 was da noch kommt, weiter 270000€ Minus durch das nicht stattgefunde Spiel gegen Galaxy und der Klage gegen die IMC Kanada ob und wann dieses Geld jemals wieder auf FCK-Konten erscheind ist äußerst fraglich, in einer solchen Situation einen Spieler zuverpflichten der Ablöse kostet und ab 01.01.10 Gehalt bezieht ohne daß die Kosten für die Manschaft reduziert wurde sprich Spieler aus dem Kader bzw. von der Gehaltsliste zu bekommen ist nicht die Art wie ein ordentlicher Kaufmann mit Geld umgeht!!!
Ich warne davor sich durch die derzeitige Euphorie, blenden zulassen wir sind noch nicht aufgestiegen noch lange nicht, Morgen wird erst das 15 von 34 Spielen gespielt!
Die schon seit Jahren reduzierte Stadionmiete hab ich garnicht erwähnt,
aber man soll nicht davon ausgehen daß das immer klappt, ein Tanz auf der Rasierklinge ist sehr sehr gefährlich ich habe kein Gutes Gefühl,
Find Deine Meinung absolut richtig u klasse das sie hier diskutiert wird.
Aber welche Alternative kat K&K?
Sollte tatsächlich der " Betriebsunfall Aufstieg " realität werden, muß unser Kader verstärkt werden. Und die Spieler sind in der Sommerpause bestimmt teurer als jetzt. ich gaube nicht das wir so einen talentierter Spieler so günstig bekommen hätten.
Wir können ja auch nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen und jammern : " Wegen unserere Vergangenheit können wir nicht in die Zukunft investieren"
Was bleibt uns anderes Übrig?
Auch müssen wir unsere momentan genialen position voll ausnutzen.
Was denkt ihr warum so ein Spieler an dem wir seit 2 jahren dran sind nicht zu uns kommen wollte?
Jetzt sind ein Verein mit zukunft, überall werden wir als Aufstiegsfavorit gesehen.
jetzt können wir den Spielern eine Zukunft eventuell in der 1. Liga bieten.
Das war in den letzten Jahren nicht so.
Egal was mit dem Auftieg passiert, jetzt sind wir in der lage gute junge Spieler mit Blick auf 1.Bulli verpflichten. Und sollte es nicht klappen, haben wir schon frühzeitig eine gute mannschaft um nächstes jahr neu angreifen zu können.
Also macht weiter so u verucht weiter gute Spieler zu holen.
Wenn alles schief läuft und wir auf platz 6 oder 7 abrutschen würde wird es schwerer Spieler holen.
Aber alles "gebabbel" ist eh unnnötig, da wir ja eh aufsteigen
Danke erst mal an Euch,daß ihr hier meine Meinung so sachlich diskutiert,
und nein ich bin kein Buchhalter aber das schliesst ja nicht aus daß man unternehmerich denkt und weis wie ein ordentlicher Kaufmann handeln sollte.
Ich gehe nach wie vor sicher davon aus daß SK und Kollegen wissen was sie tun zum wohle des Vereins!
Weiter kann ich ja nur meine Meinung zu Dingen kunt tun die auch Fakten sind, so gehe ich davon aus daß in der Winterpause Spieler den Verein verlassen werden ( müßen ) alles ander wäre wäre schlechtes wirtschaften bei Minus in der Kasse!
Weiter sollte man den Kader mit sehr viel Bedacht, wenn überhaupt, in der Witerpause verstärken, denn das birgt immer ein Risiko, bei einer erfolgreichen und zusammengescheißter Truppe!
Daß man nun mit einer sehr guten Ausgansposition, den Markt sondiert
und nach Spielern schaut für die erste Liga ist eine Pflicht, mit mit jedem gewonnen Punkt ist es auch leichter diese Spieler zum kommen zu überzeugen aber erst für die neue Saison, und nicht für sofort auch sollte es erst bekannt werden wenn der Aufstieg in der Tasche ist sondt kann und wird es Unruhe bringen und die Gefahr daß die Ernte vor der Scheune noch Nass wird LG an alle realistisch denkende Fans

und nein ich bin kein Buchhalter aber das schliesst ja nicht aus daß man unternehmerich denkt und weis wie ein ordentlicher Kaufmann handeln sollte.
Ich gehe nach wie vor sicher davon aus daß SK und Kollegen wissen was sie tun zum wohle des Vereins!
Weiter kann ich ja nur meine Meinung zu Dingen kunt tun die auch Fakten sind, so gehe ich davon aus daß in der Winterpause Spieler den Verein verlassen werden ( müßen ) alles ander wäre wäre schlechtes wirtschaften bei Minus in der Kasse!
Weiter sollte man den Kader mit sehr viel Bedacht, wenn überhaupt, in der Witerpause verstärken, denn das birgt immer ein Risiko, bei einer erfolgreichen und zusammengescheißter Truppe!
Daß man nun mit einer sehr guten Ausgansposition, den Markt sondiert
und nach Spielern schaut für die erste Liga ist eine Pflicht, mit mit jedem gewonnen Punkt ist es auch leichter diese Spieler zum kommen zu überzeugen aber erst für die neue Saison, und nicht für sofort auch sollte es erst bekannt werden wenn der Aufstieg in der Tasche ist sondt kann und wird es Unruhe bringen und die Gefahr daß die Ernte vor der Scheune noch Nass wird LG an alle realistisch denkende Fans

Auch Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, zeigt sich erfreut: "Wir stehen schon einige Zeit in Kontakt und aus unterschiedlichen Gründen klappte der Transfer bisher nicht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Pierre de Wit nun ohne weitere Kosten einen sehr talentierten Spieler verpflichten konnten, der uns sportlich weiterhelfen kann."
Quelle: kicker.de
Was auch immer dies zu bedeuten hat, scheint es wohl finanziell positiv zu sein für den Verein

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
salamander hat geschrieben:de Witt war sehr schwer verletzt und hat lange nicht regelmäßig gespielt. Es wäre ein Wunder, wenn er ab Januar volle Leistung bringen könnte. Umso mehr, als dass die lange Winterpause mit köperlichem Neuaufbau diesmal fehlt. Auf Wunder wird Kuntz aber nicht bauen und Kurtz wird auch in der Erwartung von Wundern nicht seine Taiktik auf Raute ändern. Also ist der Grund für die Verpflichtung ein anderer: K&K planen schon für die neue Saison, weil sie wissen, dass Sam auch bei Aufstieg kaum zu halten sein wird., denn das Geld (welches eigentlich?) wird für den Kauf von Rodnei, Ilicevic und Pavlovich gebraucht, vielleicht sogar für Mandjeck, der als DM und nicht-EU-Ausländer deutlich günstiger als Sam ist. HH wird für Sam als Spitzenspieler der 2. Liga und U21-Nationalspieler 2 Mio aufrufen, so einen angelt sich dann Klopp oder der VfB Stuttgart, der nach dem zu erwartenden Notverkauf seiner internationalen Stars mit jungen deutschen Spielern neu aufbauen will. Für die sind 2 Mios Peanuts, für uns unbezahlbar. Sam ist nicht zu halten, vielleicht nehmen ihn die Hamburger auch selbst, was ich aber nicht glaube. De Witt könnte ihn ersetzen. Von daher clever im Voraus gedacht, denn de Witt ist gerade billig, weil keiner weiß, ob er ein Dauerverletzter wird. Wie immer also ein bisschen Risiko, aber angesichts der Finanzlage absolut vernünftig.
1) Prinzipiell richtig. Aber der HSV wird auch Sam fragen müsse, was der will! Und so einfach wird er sich nicht davon stehlen wollen, rein emotional, wenn er aufsteigt mit uns. Warum soll er nach Dortmund oder Stuttgart gehen, wo er nächstes Jahr die gleichen EC-Chancen besitzt, wie bei uns?

2) Warum Pavlovich und Ilicevic behalten, wenn man Sam halten könnte, rein finanziell? Dann lieber X oder Y + Sam!
3) De Wit spielt schon eher zentral! Er ist defintiv ein Perspektivmann für die erste Liga. Da muss man etwas offensiver spielen. Könnte auch einen "Abbau" auf der zZ 3fach besetzten 6 bedeuten, für die Kotysch und Abel hypothetisch auch noch da wären und Bilek und Schulz "Eigentum" sind. Gerade weil Mandjeck zB nicht aus der EU kommt, wird die Schmerzgrenze da deutlich niedriger liegen! egal wie wichtig er sein mag.
4) Es ist einfach ein guter Offensivmann, mit einem Aktionsradius im Bereich "Özil", der zudem die Optionen im Verhandlungspoker mit den anderen verbessert. Ein Faustpfand.
Alla hopp!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Das mit Sam ist ein gutes Argument. Dass er vielleicht lieber bei uns spielen möchte als beim HSV spielte in unseren bisherigen Überlegungen kaum eine Rolle. Wenn Sam also keinen Bock auf den HSV hat, wird er auch nicht dahin zurück kehren... Gut gemacht, Rosso!
Ivo sehe ich allerdings als wichtig an und den sollten wir auch eintüten.
Betrachtet man es nüchtern hat es Matze Abel verdammt schwer wieder zurückzukommen, zumal es in der ersten Liga nochmal ein bisschen anders zugeht. Selbst wenn er genesen ist, darf man große Zweifel haben.
Kotysch ist ein prima Junge, ein talentierter Spieler und als backup gut zu gebrauchen. Für mehr würde ich ihm aber (leider) keine Hoffnungen machen.
Bleibt in der IV noch Damjanovic über den Kurz in der PK vorm Rostockspiel nicht gerade zuversichtliche Worte fand. Klang sehr nach Motivationsproblemen und Bruder Leichtfuß...
Sollten unser Stammspieler Rodnei oder Amedick ausfallen, haben wir da ein kleines Problemchen...
Ebenso wie im Mittelfeld. Schulz verletzt, de Wit noch nicht im Team, Sam verletzt (?), Fuchs noch nicht wirklich im Team...
Ich hör die Nachtigallen Anel und Moussa trapsen, aber sie werden nicht erhört werden
Was de Wit angeht, ein sinniger und risikoarmer Transfer, der unsere Spielstärke hoffentlich weiter ausbaut.
Ivo sehe ich allerdings als wichtig an und den sollten wir auch eintüten.
Betrachtet man es nüchtern hat es Matze Abel verdammt schwer wieder zurückzukommen, zumal es in der ersten Liga nochmal ein bisschen anders zugeht. Selbst wenn er genesen ist, darf man große Zweifel haben.
Kotysch ist ein prima Junge, ein talentierter Spieler und als backup gut zu gebrauchen. Für mehr würde ich ihm aber (leider) keine Hoffnungen machen.
Bleibt in der IV noch Damjanovic über den Kurz in der PK vorm Rostockspiel nicht gerade zuversichtliche Worte fand. Klang sehr nach Motivationsproblemen und Bruder Leichtfuß...
Sollten unser Stammspieler Rodnei oder Amedick ausfallen, haben wir da ein kleines Problemchen...
Ebenso wie im Mittelfeld. Schulz verletzt, de Wit noch nicht im Team, Sam verletzt (?), Fuchs noch nicht wirklich im Team...
Ich hör die Nachtigallen Anel und Moussa trapsen, aber sie werden nicht erhört werden

Was de Wit angeht, ein sinniger und risikoarmer Transfer, der unsere Spielstärke hoffentlich weiter ausbaut.
Ihr habt es beide gut beschrieben...(Rosso und Tim)
darf ich ergänzen:
Gugge mer emol...
darf ich ergänzen:

Gugge mer emol...
haben wir ihn jetzt verpflichtet oda etwa für 2,5jahre ausgeliehen? im kicker las ich noch, ohne weitere kosten . aber hier wird von 150.000€ ausleihgebühr geschrieben...hmm
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/12/04/1-fc-kaiserslautern/holt-pierre-de-wit.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/12/04/1-fc-kaiserslautern/holt-pierre-de-wit.html
Schätze wir leihen ein halbes Jahr aus und kaufen im Aufstiegsfall! Für das halbe Jahr 150 K, danach ablösefrei!
das mit Ivo seh ich ähnlich, Tim, bin aber skeptisch, das wir beide Außen halten können,dürften die besten Angebote bekommen, außer Amedick natürlich und die Kuh ist nmoch nicht vom Eis. Für Damjanoviv sehe ich keine Persepktive, leider. Der kann was.
RFD
das mit Ivo seh ich ähnlich, Tim, bin aber skeptisch, das wir beide Außen halten können,dürften die besten Angebote bekommen, außer Amedick natürlich und die Kuh ist nmoch nicht vom Eis. Für Damjanoviv sehe ich keine Persepktive, leider. Der kann was.
RFD

Rossobianco hat geschrieben:... bin aber skeptisch, das wir beide Außen halten können,dürften die besten Angebote bekommen, außer Amedick natürlich und die Kuh ist nmoch nicht vom Eis. Für Damjanoviv sehe ich keine Persepktive, leider. Der kann was.
RFD
Sieht´s für Damjanovic wirklich so düster aus? Schade. Wenn man mal davon ausgeht, er und Ouattara müssen sich im Winter neu orientieren, haben wir ein Problem. Auf Abel würde ich keinen Cent verwetten. Fast unmöglich, nach so langer Zeit nochmal den Anschluss zu schaffen. Hornig hat meiner Meinung nach kein Zweitligaformat. Kotysch? Er steht warscheinlich eher in Konkurrenz zu Dick. Mandjeck könnte aushelfen, fehlt dann aber im Mittelfeld. @tim_price: ich wünschte mir auch die Nachtigallen, allein´der glaube fehlt. Angesichts der evtl. schweren Verletzung von Schulz, wäre Dzaka spätestens jetzt eine Option. Auch wenn es niemand mehr hören will!
Kuntz und Kurz werden die Angelegnheit Dzaka/Ouattara aber wohl konsequent durchziehen.
Pierre de Wit ist für mich erstmal ´ne Wundertüte. Er steht wohl schon länger auf unserem Zettel und ist, verletzungfrei und 100% fit, wohl auch ein akzeptabler Spieler. Eine Möglichkeit unser "Spiel nach vorne" variabler zu machen. Aber da erkennt man auch, wie es um unseren Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt bestellt ist.
Ich vermute, im Winter wird sich noch einiges an Veränderung einstellen. Und wenn wir tatsächlich noch zwei Innenverteidiger aussortieren, würde ich mir wünschen, dass man sich um Marvin Matip vom 1. FC Köln bemüht.
Damjanovic abgeben in der Winterpause ???Höchstens für sehr viel Geld.
Das wär der größte Unsinn,unser bester IV nach Amedick und Rodnei.
flammendes Inferno hat geschrieben:Damjanovic abgeben in der Winterpause ???Höchstens für sehr viel Geld.
Würde ich ebenso sehen. Aber wir haben ja zwei Spieler schon quasi mit Saisonbeginn aussortiert und noch einige, welche nur sporadisch oder garnicht ins Geschehen eingreifen. Eine Neuverpflichtung steht ja scheinbar schon fest, womit der Kader erstmal wieder angeschwollen ist. Wenn man davon ausgeht, dass noch 1 bis 2 Neue kommen, müssten dem Ganzen schon 5 bis 6 Abgänge entgegenstehen. Und durch das Verhalten der Verantwortlichen treiben wir die Ablösesummen ja nicht gerade zu unseren Gunsten an. Leistungsträger müssen gehalten werden und aus der Reserve wird man wohl nur wenig Kapital schlagen können.
Ich sag nicht, das Damjanovic weg muss, aber er kommt an Amedick und Rodnei nicht vorbei! Sollten die beide gehalten werden können, ist D. schlicht zu teuer i.V. zu Abel und Kotysch. So war es gemeint....
Und wenn man dann Geld bräuchte um z.B. eine Sam UND einen Ilicevic zu halten, dann würde, glaube ich, jeder Manager eher D. verkaufen, oder?
Bin aber auch mal gespannt ob einer der drei Torhüter schon in der WP ausgeliehen wird! Robles muss eigentlich weg, wenn er bei der WM spielen will und dann noch gegen England.... da kann er sich in einen richtigen guten Vertrag reinspielen! Da käme also vllt auch noch mal Kohle rein für's Sam-Ilicevic-Projekt.
Tempus edax rerum, nil admiramini!
Rossobianco Fidei Defensor
Und wenn man dann Geld bräuchte um z.B. eine Sam UND einen Ilicevic zu halten, dann würde, glaube ich, jeder Manager eher D. verkaufen, oder?
Bin aber auch mal gespannt ob einer der drei Torhüter schon in der WP ausgeliehen wird! Robles muss eigentlich weg, wenn er bei der WM spielen will und dann noch gegen England.... da kann er sich in einen richtigen guten Vertrag reinspielen! Da käme also vllt auch noch mal Kohle rein für's Sam-Ilicevic-Projekt.

Tempus edax rerum, nil admiramini!

Rossobianco Fidei Defensor

Rossobianco hat geschrieben:Ich sag nicht, das Damjanovic weg muss(die "Idee" hatte ich vorher sonst nirgends gelesen), aber er kommt an Amedick und Rodnei nicht vorbei!(Stimmt,zum Glück sind beide so gut !!) Sollten die beide gehalten werden können, ist D. schlicht zu teuer i.V. zu Abel und Kotysch(Du kennst wahrscheinlich die Gehaltsabrechnungen der Spieler,ich glaube aber nicht dass Damjanovoc mehr verdient als Abel,bei dem die künftige Spielstärke viel ungewisser ist las bei DD.). So war es gemeint....
Und wenn man dann Geld bräuchte um z.B. eine Sam UND einen Ilicevic zu halten, dann würde, glaube ich, jeder Manager eher D. verkaufen(Hauptproblem : erstmal einen Käufer finden,der eine vernünftige Summe hinlegt..oder ?), oder?
Bin aber auch mal gespannt ob einer der drei Torhüter schon in der WP ausgeliehen wird! Robles muss eigentlich weg, wenn er bei der WM spielen will und dann noch gegen England(Nach der WM gibt es mehr Geld für Luis,wenn er dort spielt....) da kann er sich in einen richtigen guten Vertrag reinspielen! Da käme also vllt auch noch mal Kohle rein für's Sam-Ilicevic-Projekt.![]()
Tempus edax rerum, nil admiramini!(i kann nur franschzösisch
)
Rossobianco Fidei Defensor(Was oder wen verteidigst Du eigentlich? FCK? Dich?den Papst oder Alle ?...sry,kl.scherzL
flammendes Inferno hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:Ich sag nicht, das Damjanovic weg muss(die "Idee" hatte ich vorher sonst nirgends gelesen), aber er kommt an Amedick und Rodnei nicht vorbei!(Stimmt,zum Glück sind beide so gut !!) Sollten die beide gehalten werden können, ist D. schlicht zu teuer i.V. zu Abel und Kotysch(Du kennst wahrscheinlich die Gehaltsabrechnungen der Spieler,ich glaube aber nicht dass Damjanovoc mehr verdient als Abel,bei dem die künftige Spielstärke viel ungewisser ist las bei DD.). So war es gemeint....
NÖ KENN ICH NICHT! Denke ich aber....
Und wenn man dann Geld bräuchte um z.B. eine Sam UND einen Ilicevic zu halten, dann würde, glaube ich, jeder Manager eher D. verkaufen(Hauptproblem : erstmal einen Käufer finden,der eine vernünftige Summe hinlegt..oder ?), oder? Das ist ein Problem! Korrekt!
Bin aber auch mal gespannt ob einer der drei Torhüter schon in der WP ausgeliehen wird! Robles muss eigentlich weg, wenn er bei der WM spielen will und dann noch gegen England(Nach der WM gibt es mehr Geld für Luis,wenn er dort spielt....) da kann er sich in einen richtigen guten Vertrag reinspielen! Da käme also vllt auch noch mal Kohle rein für's Sam-Ilicevic-Projekt.![]()
Tempus edax rerum, nil admiramini! Die Zeit nagt an der Sache.... über nichts wundern!:?: (i kann nur franschzösisch)
Macht nix, ich kann nur klugscheißen! Rossobianco Fidei DefensorWas oder wen verteidigst Du eigentlich? Nunc autem manet fides spes caritas, tria haec, maior autem his est caritas!![]()