Forum

FCK gewinnt Heimspiel gegen Paderborn - Daham trifft doppelt (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

FCK gewinnt Heimspiel gegen Paderborn - Daham trifft doppelt

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch sein zweites Heimspiel der Saison 2006/2007 gewonnen. Vor 27.609 Zuschauern im gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion besiegten die „Roten Teufel“ den SC Paderborn 07 mit 2:0 (0:0). Für den verdienten „Dreier“ sorgte mit zwei Treffern Noureddine Daham (2., 32.).

Spielbericht

Nach der unglücklichen Auswärts-Niederlage in Karlsruhe möchte der 1. FC Kaiserslautern im zweiten Heimspiel der Saison, den zweiten Sieg einfahren. Erneut ist das Fritz-Walter-Stadion mit 27.609 Zuschauern gut gefüllt und die Fans der „Roten Teufel“ sind sich sicher, dass sich die Mannschaft mit einer spielstarken Leistung wie in Karlsruhe gegen die Gäste aus Paderborn durchsetzten kann. Das Spiel ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams im Profi-Fußball. Der SC Paderborn war bisher nur bei den FCK-Amateuren zu Gast.

Mit Azar Karadas, der für ein Jahr von Benfica Lissabon ausgeliehen wurde, hat der FCK die gewünschte Verstärkung für den Angriff verpflichtet. Trainer Wolfgang Wolf lässt den norwegischen Nationalspieler gleich von Beginn an auflaufen. Er soll zusammen mit Nourredine Daham im Sturm für die nötigen Tore sorgen.

Mit Ismaёl Bouzid trägt ein weiterer Neuzugang erstmals in einem Punktspiel das FCK-Trikot. Der Franzose mit algerischem Pass bildet zusammen mit Kapitän Mathieu Beda die Innenverteidigung des FCK.

Weiter verzichten muss FCK-Trainer Wolfgang Wolf auf Daniel Halfar (Meniskus-Operation), Nicolas Pavlovich (Zerrung), Balázs Borbély (Achillessehenen-Operation), Matthias Henn (Kreuzbandriss) und Ricardo Villar (noch keine Spielberechtigung). Ebenfalls nicht dabei ist Moussa Ouattara, der aufgrund einer Roten Karte in Karlsruhe pausieren muss.

Blitzstart für den FCK; Nourredine Daham erläuft einen zu kurzen Rückpass von Dusko Djurisic, umspielt Torhüter Tom Starke und erzielt das 1:0 für die „Roten Teufel“(2.). Wenig später direkt die nächste gute Gelegenheit für den FCK: Riihilahti legt den Ball nach einer Ecke für Aimen Demai ab, dieser schießt aus 18 Metern knapp übers Tor (5.).

Nach einem Eckball von rechts durch Hüzeyfe Dogan, haben die Gäste ihre erste Torchance. Der Paderborner Abwehrspieler Roel Brouwers kommt am fünf Meterraum zum Kopfball, setzt den Ball aber rechts neben das Tor von Jürgen Macho(10.).

Der FCK ist die bestimmende Mannschaft, kombiniert sicher und drängt auf das zweite Tor. Neueinkauf Azar Karadas zeigt warum der FCK ihn geholt hat. Aus fünf Metern prüft der norwegische Nationalspieler Tom Starke mit einem schönen Kopfball nach einer Flanke von Sven Müller. Starke verhindert jedoch mit einem tollen Reflex Karadas Tor-Premiere für den FCK (18.).

Wieder sorgt der FCK über die rechte Seite für Gefahr. Demai flankt, Noureddine Daham kommt vor seinen Gegenspieler an den Ball und trifft per Direktabnahme zum 2:0 (32.) in die linke Ecke.

Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Norbert Grudzinski lässt der FCK keine nennenswerten Chancen mehr zu und geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte agiert der SC Paderborn etwas offensiver, der FCK kontrolliert aber weiterhin das Geschehen und kombiniert sehenswert. Axel Bellinghausen schließt aus 20 Metern mit links ab, doch Starke hat den Ball sicher (53.).

Die Gäste aus Paderborn kommen nun besser ins Spiel und haben auch ihre Möglichkeiten. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß taucht Benjamin Schüßler frei vor Jürgen Macho auf, doch der FCK-Torhüter verkürzt geschickt den Winkel und pariert glänzend (64.).

Dann ein direkter Freistoss für die „Roten Teufel“: Tamas Hajnal läuft an, doch der angeschnittene Ball streich links über das Tor der Gäste (68.). Kurz darauf ist es wieder einmal Müller, der von der rechten Seite in den Strafraum flankt. Sebastian Reinert probiert es am langen Pfosten mit einer Direktabnahme, doch Starke ist auf dem Posten. Reinerts Nachschuss verfehlt das Tor der Gäste knapp (72.).

Der SC Paderborn probiert jetzt alles um zum Anschluss-Treffer zu kommen, klaren Torchancen können sie allerdings nicht heraus spielen. Der FCK hat Platz zum Kontern. Durch einen Kopfball vom eingewechselten Josh Simpson hat der FCK dann die Chance zum 3:0, doch der Kanadier zielt rechts am Tor von Starke vorbei. Kurz vor Ende der Partie ist es wieder Simpson, der nach einem Konter das dritte Tor auf dem Fuß hat, aber knapp verfehlt (90.). So bleibt es beim verdienten 2:0-Sieg für den überlegenen FCK.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 07 2:0 (2:0)

FCK II: Macho – S. Müller, Beda, Bouzid, Bellinghausen – Demai, Riihilahti, Hajnal (70. Lexa), Reinert (79. Bohl) – Daham, Karadas (61. Simpson)

SC Paderborn 07 Starke – Fall, Djurisic (28. Döring), Brouwers, de Graef – Sinkala, Gouiffe à Goufan, Brinkmann, Dogan (61. Esajas), Schüßler (75. Röttger) – R. Müller

Tore: 1:0 Daham (2.), 2:0 (32.)

Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg)

Zuschauer: 27.609

Gelbe Karten: Schüßler, Röttger, R. Müller

Quelle: fck.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Altrhoideiwel

Beitrag von Altrhoideiwel »

Komm grad vom Betze.
Ich fand das war nicht so gut wie in Karlsruhe aber hauptsache gewonnen.
Endlich trifft der Daham. Und zu Karadas: Er war immer mit em Kopf da wenn er gebraucht wurde. Ich muss sagen das ist eine verstärkung für uns.
Wie gesagt hauptsache gewonnen.
Stimmung fand ich auch ganz gut. Die Paderborner haben glaub ich ein wenig blöd aus der Wäsche geguckt.
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich sahns jo: de Gerry Ehrmann hat mim Daham Torschusstraining g'macht^^
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
R-Town

Beitrag von R-Town »

Bin auch grade heim gekommen. Erste Halbzeit war klasse, zweite net so...wir haben einfach nicht konsequent unser Spiel so weitergespielt wie in Halbzeit 1. Endlich hat Daham mal das gezeigt was er kann: Respekt Junge! Karadas war sehr bemüht, hatte auch einige gute Aktionen-klare Verstärkung! Die Stimmung auf der West war heut wirklich SCHEIßE! sry, is aber so. In der zweiten Halbzeit war eigentlich gar nix mehr. Nja, hauptsach 3 Punkte, und nächstes spiel fahren wir alle nach ROSTOCK :wink:
Bild
Altrhoideiwel

Beitrag von Altrhoideiwel »

Hellfire hat geschrieben:Ich sahns jo: de Gerry Ehrmann hat mim Daham Torschusstraining g'macht^^
Das glaub ich auch. Er trifft er trifft er trifft hab ich vorhin nur noch gesagt
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Babba
Beitrag von Babba »

ich kann nur sagen das Spiel war besser als das gegen Essen.
Karsadas ist eine verstärkung für den Angriff.An ihm werden wir noch viel freude haben.Und Deham? Juchu er trifft,unn wie.Also Leute,mir iss nicht bange.Die Manschaft wird noch stärker wenn sie so weiterarbeitet wie bisher.Der dritte Platz müsste mit der Mannschaft drin sein.
WIEDERAUFSTIEG 2007 !!
,,Wir sind dabei ´´ :doppelhalter: :schal: :pyro: :pyro: :schal: :doppelhalter:
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*
Tim
Beitrag von Tim »

Stimmen zum Spiel

Wolfgang Wolf:
„ Das war ein wichtiger Sieg vor der langen Pause. Wir wollten die Leistung von Karlsruhe bestätigen und das ist uns auch gelungen.“

„In der ersten Halbzeit hatten wir eine Vielzahl von Chancen und hätten das dritte Tor machen müssen.“

„Mit der zweiten Halbzeit war ich nicht ganz zufrieden. Wir haben nur reagiert und auf Konter gewartet. Trotzdem Kompliment an meine Jungs, die drei Punkte waren für uns enorm wichtig.“

Noureddine Daham:
„Ich habe mich sehr über meine Treffer gefreut, vor allem für die Mannschaft, die Fans und den ganzen Verein. Wenn die Fans froh sind bin auch ich glücklich. Ich hoffe auch im nächsten Spiel wieder zu treffen.“

Markus Gellhaus:
„Ich denke man kann zufrieden sein, wie wir hier aufgetreten sind. Es ist natürlich bitter so banal ins Hintertreffen zu geraten.“

„Wenn wir es schaffen ein Tor zu erzielen, sind wir zurück im Spiel und können vielleicht noch ein Unentschieden erreichen.“

„Wenn wir auf dem Betzenberg punkten wollen muss natürlich alles zusammen passen. Wir haben uns auf das Spiel und auf die Atmosphäre eingestellt. Wir wollten die erste Welle abfangen und ins Spiel kommen, aber wenn nach zwei Minuten alles über den Haufen fällt, ist es bitter.“

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... erborn.php
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

zu Deham, er mag zwar die 2 tore geschossen haben, allerdings ist mir aufgefallen das er probleme mit der ballannahme hat bei hohen bällen.

naja solange er tore schießt und wir gewinnen ist mir das egal
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Komm auch grad vom oben....
1.Halbzeit fand ich sehr gut, teilweise wieder schön kombiniert wie gegen Karlsruhe..
2.Halbzeit fand ich so lala, war aber auch irgendwie zu erwarten, dass die Mannschaft es etwas ruhiger angehen lassen würde, trotzdem hatten sie die ein oder andere Möglichkeit nach nem Konter

Zur Stimmung: War ganz Ok eigentlich in der 2.Halbzeit ging zwar kaum noch was aber egal..immerhin ist die West trotzallem sehr gut gefüllt ..allgemein wars gegen essen besser aber wien gesagt was solls..
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
sepp

Beitrag von sepp »

Ich fand das spiel erste halbzeit ok dann nicht so gut. hauptsache 3 punkte. wir steigen auf
stehguger

Beitrag von stehguger »

Für immer FCK. Ich hoffe es geht so weiter!!!.An der zweiten Halbzeit müsse ma noch Schaffe das die so weiter geht wie die Erste aufhört!!!! :teufel2: :love
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Komm auch eben vom Betze. Die Stimmung war gut - das Spiel war in der 1.Hälfte gut und in der 2.Hälfte, bei aller Liebe, eher bescheiden.
Hauptsache verdient gewonnen - jetzt hat die Mannschaft genügend Zeit sich zu regenerieren und vor allem sich noch besser kennen zu lernen. Im Zusammenspiel und im Spielaufbau fehlt noch die Harmonie.
:teufel2: :teufel2:
Jannik

Beitrag von Jannik »

Man hat heute schon stark gemekt,dass es einem sehr schwer fällt sich gegen Gegner wie Paderborn zu motivieren.Stimmung war teilweise etwas verschlafen und lustlos,aber unterm Strich dennoch ok.

27.600 Zuschauer sind für nen Sonntag auch ok.
Denn viele Fans,sind ja selbst in Vereinen aktiv und mussten heute ran.

Spielerisch war es heute in der 1 Halbzeit recht gut.In der 2ten war dann einfach die Luft raus und jegliche Motivation verflogen.

Lassen sich doch einige Paralellen zur Westkurve erkennen;-)
Einem Verein zu Ehren,das Beste zu geben!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Und wieder ne Humba :huepf:
Dilo

Beitrag von Dilo »

Ich will mich im Grossen und Ganzen eurer Meinung anschliessen, nur 1 war heute über weite Strecken verdammt schlecht: Die Stimmung!!

War im 9.1, hinterm rechten pfosten so ca 10 reihen hoch.
Wenn ich sehe das in meinem sichtfeld nach vorne HÖCHSTENS immer 5-10 Leute mitgeklatschen, kann ich nur noch sagen Arme Westkurve!! Das war gar nix! Und die Humba war ja wohl ein Witz, keine Ahnung warum der Kempf das nicht angestimmt hatte. Kann es aber verstehen, weil gegen Essen viele Trolle schon die Buchstaben gebrüllt hatten bevor er überhaupt was gesagt hatte.
Wenn Leute keine Stimmung machen wollen, sollen sie sich auf die Haupttribüne setzen, zum Kotzen sowas. Dabei hat unsre Mannschaft echt gut gespielt und flüssig harmoniert, man merkt das die Abspielfehler immer weniger werden.
Wir gehören definitiv zu den spielstärksten Teams der Liga,viele unsrer "Fans" waren es heute nicht!
Aber im Endeffekt zählen nur die 3 Punkte...

Gruss
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

So, bin auch wieder daheim...

Zum Spiel: War deutlich besser als gegen Essen, meiner Meinung auch besser als gegen Karlsruhe. Die Fehlpässe sind zwar noch vorhanden, haben aber abgenommen. Der kämpferische Einsatz hat gestimmt, hat aber leider in der 2. etwas nachgelassen. Viele ansehnliche Torschüsse unserer Elf, aber Paderborn war, wenn sie vors Tor kamen, gefährlich. Ich glaube aus der Mannschaft wächst noch etwas zusammen, gebt denen noch 5 bis 10 Spiele.

Zur Stimmung: 1. Halbzeit war genial, imho besser als gegen Essen. Das Megaphon ist der Schlüssel zum Erfolg sag ich mal. Haben viele heute mitgemacht, bis ganz nach oben in 7.4 und 8.4. Teilweise gingen aus den oberen Rängen zeitgleich andere Gesänge los als von "unten". Ist manchmal etwas nervig wenn der eine Teil vom Block schon ein Lied angestimmt hat. Ich denke mit dem Einabu der Megaphonanlage wird sich das noch verbessern. Trotz der ~27000 war von der West aus nur optisch weniger zu sehen, achja und ich bleib dabei - DAS DACH MACHT EINE SUPER AKUSTIK :)

Sonstiges: Ich hasse die Blocktrennung. Ist zum kotzen wenn stimmungsmachende Gruppen zu weit auseinanderstehen, nur weil man auf Tageskarten angewiesen ist. Im Internet gibts seit 2 Wochen bereits in Reihe 3 nix mehr zu holen, und wenn man nicht in K-Town wohnt, dann fällt das vorige Abholen der Tickets auch flach... Ich finde da müsste man was ändern, das man als Tagesgast nicht nur ganz oben im Block steht und dann nicht mal mehr runter darf.

Aber alles in allem ein gelungener Fußball-Sonntag. Ich denke das 3 Punkte in Rostock nur drin sind!

Teufliche Grüße aus der Fächerstadt :D
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
chris fck

Beitrag von chris fck »

Ich war leider nicht dabei, muss mir das SPiel gleich bei Hattrick angucken :( Aber was cih im Ligaradio gehört hab, stimmt mich schon zufrieden! Jetzt n klarer Sieg gegen Gera und dann die 3 Punkte holen in Rostock!

Beitrag von Wupperteufel »

Na also Daham , es geht doch :D . Weiter so und auch in der 2ten halbzeit
den Druck höher halten dann wirds noch besser , da bin ich guter Hoffnung
:teufel2: :danke: :stimmung:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
mms

Beitrag von mms »

alles in allem drei punkte geholt, nicht schlecht gespielt auch wenn man in halbzeit 2 den eindruck hatte das manchmal dann doch en bissel die kraft gespart wurd, was aber kein vorwurf sein soll.en gutes pferd springt halt nur so hoch wie es muss.

zur stimmung:
hät besser sein können. mich kotzen leut an die in die west kommen, sich hinstellen und mit freunden drüber quatschen wie´s saufen oder sonstiges gestern war, aber zur stimmung null komma nix beitragen. stattdessen erlauben die sich dann auch noch über die stimmung zu maulen das ja alles langweilig sei usw. meine fresse. drauf angesprochen warum se netmal selbst den mundaufmachen kam dann noch son saublöder spruch von wegen "is lustiger andren zuzugucken wie se sich peinlich zum affen machen". manchen könnt ich echt...... egal ob lauternfans oder net.
kepptn
Beitrag von kepptn »

eigentlich haben jannick und dilo schon alles gesagt.

spiel: war gut aber nicht wirklich berauschend, die 2. halbzeit war nimmer so geil. lag wohl daran das wir unsere schäfchen im trockenen hatten.

west: ich stand dann wohl 2-3 reihen hinter dilo und sehe es genauso wie er. vor uns standen noch einige leuts die stimmung machten aber nach wiederanpfiff wars deffinitiv armselig. da muss net nur vom team mehr kommen.

alles in allem wars aber ein schöner nachmittag, der durch die szene eben wo macho dem schüssler in die knie trat, hab ich auffem platz garnet so gesehen, nachträglich gewürzt wurde. hier hat sich die inkompetenz des schiris ausnahmsweise mal für uns ausgezahlt.

rostock werd ich wohl wieder in der kneipe geniessen und freu mich dafür auf die koblenzer. :teufel2:
chris fck

Beitrag von chris fck »

Auf http://www.fck-fotopage.de sind schon Fotos und Videos online!

Beitrag von Laudrer1988 »

mms hat geschrieben:
zur stimmung:
hät besser sein können. mich kotzen leut an die in die west kommen, sich hinstellen und mit freunden drüber quatschen wie´s saufen oder sonstiges gestern war, aber zur stimmung null komma nix beitragen. stattdessen erlauben die sich dann auch noch über die stimmung zu maulen das ja alles langweilig sei usw. meine fresse. drauf angesprochen warum se netmal selbst den mundaufmachen kam dann noch son saublöder spruch von wegen "is lustiger andren zuzugucken wie se sich peinlich zum affen machen". manchen könnt ich echt...... egal ob lauternfans oder net.
Darum sind die Auswärtsspiele immer besser, wie die Heimspiele! Weil bei den Auswärtspielen der ganze Block(Kurve) mit zieht, man hat ja es in KA gesehen!!! :teufel1:
chris
Beitrag von chris »

hauptsach gewonnen! mehr gibts zu diesem spiel eigendlich nicht zu sagen! :wink:
Luki

Beitrag von Luki »

Es spiel war ganz ok!
Stimmung war uach gut!
ABer ich habe keine Verbeserungen gegenüber dem ksc spiel geshen.
naja hauptsache gewonnen.......

Mir ist desöfteren ein hübsches Mädel über den weg gelaugen, stand im 8.4
Leider kenn ich sie nicht.
hatte lange haare und große runde ohrrige angehabt!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

dieses Spiel war ein typisches Spiel wie wir es dieses Jahr wohl noch öfters erleben werden. Nicht schön aber effektiv. Nach dem 2 zu 0 war es schwer sich zu motivieren gegen solch einen Gegner, wobei man sagen muss das sich Paderborn wacker geschlagen hat auch wenn sie nicht die großen Chanchen hatten, aber lass sie mal das 2 zu 0 machen dann fängt das große Zittern an. Besonders gut haben mir wieder Bellinghausen und Reienrt gefallen 2 echte Männer die jedem Ball hinter her rannten Mit ein bischen mehr Glück hätt Reienrt sogar ein Tor machen können. Zu Karadas kann Ich noch nicht viel sagen hat mich noch nicht so überzeugt, aber tranierte ja auch erst 4 mal mit dem Team und so ist logisch dass die Abstimmung noch fehlte.

Zur Stimmung mitelmäßig aber auch die Paderborner auch wenn man sie nicht oft hörte schlugen sich mit ihren ca 500 Mann wacker. Ansonsten passte sich die Stimmung natürlich zum großen Teil dem Spiel an.

Es ist noch Luft nach oben, das hat man gemerkt und auch gegen den KSC schon gesehen , hatte heute nicht dein Eindruck als wenn jeder Spieler 100% abrufen würde aber solche Spiele wird es weietre geben und somit bin Ich zufrieden w, denn für unser Vorhaben zählt jeder Punkt aber am Ende frägt sich keiner mehr wie die Punkte zu stande gekommen sind, Hauptsache wir haben sie, aber schon im nächsten Heimspiel erwartet uns ein weiterer schwerer unangenehmer Gegner die Tus aus Koblenz die bis jetzt sehr gut in die Saison gestartet sind da wie auch in Rostock heißt es es muss eine Leistungssteigerung her aber durch die Länderspielpause haben wir nun 3 weitere Wochen die Abstimmung im Team zu verbessern und so werden auch die Fehler gegen Rostock weniger
Antworten