malaek hat geschrieben:...Ich würd's mal so benennen: Das Haus braucht keiner mehr, weil wir inzwischen ne Villa am Waldrand haben. Das Haus steht also leer und wir ziehen kein nutzen daraus. Kosten tut's aber immernoch, weil wir n radio drinstehen haben, wofür wir alle brav GEZ-gebühren zahlen.
auf der einen Seite könnten wir sagen: Olé olé - wir haben das haus vor langer zeit bezahlt... aber das wurde ja schon als ausgabe verbucht und somit ist das nun die Frage: Zählt der spieler, der ne fehlinvestition ist, als zum-fenster-rausgeschmissenes-geld, oder ist es gebundenes kapital, was wir wieder freisetzen können?
Geld kann JETZT nicht mehr rausgeschmissen werden. Denn transferkosten fallen keine mehr an - JETZT können wir höchstens Einnahmen verpassen. Um wieder zum Haus zurückzukommen: Wir brauchens nicht mehr und die GEZ gebühren hätten wir endlich bald los (weil das radio beim verkauf mit drinne is)... wär für mich ein Gewinn.
Tja, ich sehe es immer noch anders. Auf keinen Fall leben wir in einer Villa (bildlich beschrieben). Desahalb auch meine Bedenken. Wie gesagt, ich hab´von der Materie wenig Ahnung. @ Steini: vielleicht liege ich richtig, eventuell auch falsch. Ich lebe nicht am Puls vom herzblutpumpenden Herzen. Ich kenne keine insider und verfüge nicht über irgendwelche Informationen. Gerade bei Dzaka (auch bei Ouattara) hat man mir meine "persönliche Befangenheit" schon zum Vorwurf gemacht.
Das Finanzielle ist hier natürlich ein entscheidender Aspekt. Auch für mich nachvollziehbar und situationsbedingt für den Verein auch enorm wichtig.
Was mich aber grundsätzlich viel mehr stört, ist, dass man hier mit Spielern umgeht, als wären sie ein unnützlicher Kropf. UND DA MUSS ICH AUSDRÜCKLICH DEM @ALTER FCK`LER FÜR SEINE WORTE AN MICH DANKEN!!!!! (es drehte sich zwar um einen anderen sachverhalt, hat mir aber persönlich viel gebracht) Man bezieht und schmückt sich hier immer selbst mit der großartigen Tradition, vergisst und verabscheut teilweise gleichzeitig aktuelle Spieler, oder Spieler, welche vor Kurzem noch unser Trikot getragen haben. Momentan wird die Mannschaft in den Himmel gelobt. Wenn man z.B. Dzaka hier, unter den FCK-FANS, in der Vergangenheit nicht fast systematisch gemobbt hätte, IHR würdet heute keinen Unterschied erkennen. Dzaka würde lockerleicht neben Bilek und/oder Mandjeck auflaufen und alles wäre GUT. Schulz hätten wir nicht benötigt. Um entgegen zu kommen: es ist ganz OK was Schulz veranstaltet. Naja, Bilek scheint wohl doch vorne zu liegen....
Was wurde hier geheult, wie unverzichtbar Bellinghausen für den Betze ist. Ja, und jetzt??? Den vermisst niemand hier. Aber Hauptsache ist, wir entledigen uns vom Ballast, der uns den Weg nach ganz oben nur erschwert.
Und, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier größtenteils noch unbeliebter mache: Ihr, die jetzt alles so super findet, weil dem Aufstieg ja nurnoch irgendwelche Klötze am Bein hängen, seid die Ersten, die im Abstiegskampf in Liga 1. einen neuen Trainer und andere Spieler fordern.