Mietminderung? besser und gerechter klingt doch Mieterlass.
Die Politik war es, welche zuallererst eine WM Bewerbung für KL wollte.
(unsrer Pech, dass wir zur damaligen Zeit eine sich selbst überschätzende Vereinsführung hatten).
Daher ist eine Mietminderung nur Recht und billig.
Die Probleme der Stadt dürfen auf keinem Fall auf dem Rücken des FCK ausgetragen werden.
Tatsache bleibt, dass in anderen WM Standorte ganz andere Summen in die Stadien geflossen sind, ohne deren Vereine zu schädigen.
Bestes Beispiel Leipzig.
In Bezug auf KL und vorallem das Land Rhl-Pfalz habe ich keinerlei Verständnis für dieses Schmierentheater.
Wie kann es sein dass der Depp Millionen Zuschüsse für seine "Bruchbude" kassiert hat und nun schon wieder Landesmittel bekommt?
An die Nürburg Ring Affäre sei hier auch mal ganz dezent erinnert.
Das Land und die Stadt KL haben in den letzten Jahrzehnten soviel Bockmist gemacht, die sollen vor der eigenen Haustür kehren/ sprengen
(z.B. diese Stiftplatzruine)
Den Leuten, von welchen immernoch Argumente pro Stadtposition kommen, spreche ich deren Aufrichtigkeit und Liebe zum FCK ab.
Als glühender Fan und Vereinsmitglied, muss man diesem ganzen Skandal einfach nur kritisch gegenüberstehen. Die Stadt kann froh sein, dass es den FCK überhaupt noch gibt.
(Achtung Scherz)
Das Thema Mietminderung könnte man ganz einfach lösen:
Liebe Stadt schenkt uns das Stadion
Übernehmt die Schulden und deklariert diese als Sportsponsoring.
Auch hier möchte ich mal auf eine gängige Praxis in vielen Städten hinweisen: Während die Vereine auf der einen Seite Miete zahlen, fließen auf der anderen Seite Sponsoren Gelder z.B.der Stadtwerke (an denen in der Regel die Städte die eigentlichen Inhaber sind)
wieder zurück.
Läuft fast überall so nur nicht bei uns...

Auch das sind ganz eindeutige Wettbewerbsnachteile für unseren FCK.
Nur der Aufstieg kann eine leichte Entspannung bringen und seit gestern
sind wir Aufstiegsfavorit Nummer 1.