Forum

Pokalniederlage gegen Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Die Niederlage war zu erwarten aber trotz allem muss ich sagen
der Power wie noch gegen Leverkusen das schnelle Kurzpass spiel
wo ist das plötzlich geblieben vieleicht wirds Zeit für die Winterpause
für unsere junge Manschaft die bisher eine gute Saison gespielt hat.

Ich fahre morgen nach München und hoffe in der Alianz-Arena am Sonntag eine bissigere Manschaft zu sehen.
Das sie besser spielen können als in den letzten zwei Spielen haben sie
oft genug bewiesen also Jungs sammelt noch mal alle Kräfte und haltet bis zu Winterpause durch.
Tschüsss euer Möchtegern Trainer aus Alzey
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Als gebranntes Kind ist das nicht verwunderlich!

Angesichts der vielen schlimmen Erfahrungen der letzten Jahre stapeln viele bewusst oder unbewusst tief.

Ich sag ja: Die Mannschaft hat das Zeug,uns vom Gegenteil zu überzeugen und soll das bitte in München auch tun.

Der zweite Platz in der Tabelle kommt ja auch nicht irgendwoher,der wurde mit guten Leistungen erarbeitet und daran muss die Mannschaft nun anknüpfen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

@Ralle
Da warst Du schneller, deckt sich aber im Großen und Ganzen. Nur zu Özil will ich noch dazusagen, dass der ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch mit angezogener Handbremse gespielt hat, da mehr auch nicht mehr nötig war und er sich da wohl schon geschont hat für die nächste Aufgabe. Präsent war er aber schon noch. Egal, genug jetzt geschwärmt von Werder, zurück zum Alltag, und der heißt am Sonntag München 60. Feuer frei, Unzerstörbar! Unser Marco Kurz hat schon genau im Kopf, was der Lienen erst noch auf Zettel schreiben muss. :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Der alte FCK´ler hat schon eine Möglichkeit geliefert, warum der FCK gestern ebenfalls "alt" aussah. Nicht, dass Leverkusen diese Taktik nicht auch spielen könnte, aber da hatten wir eben Heimspiel und das ist für uns ein gewaltiger Vorteil.

Ich habe mich schon oft gefragt wie es kommt, dass Teams nach außen hin so mutlos wirken, obwohl sie sich mit Sicherheit viel vorgenommen hatten.
Das Gefühl "nichts zu holen" beginnt schon im Vorfeld (Bremen 20 Jahre ohne Heimniederlage), setzt sich beim Warmmachen fort (unsere rookies sehen Frings, Özil, Wiese, Mertesacker...) und endet im Spiel. Im Spiel merkt man, dass Marin oder Özil dann doch noch 10mal geiler mit dem Ball können und egal wie schnell man rennt: immer ist man einen Schritt zu spät.
Statt zu kämpfen ist man 90 min damit beschäftigt von Pontius zu Pilatus zu rennen und wenn man bei Pilatus ankommt ist der Ball schon wieder bei Pontius. Man kann nicht mal foulen, weil man nicht mehr in der Nähe des Balles ist. Und immer Überzahl für den Gegner, was für ne Scheiße. Und wie schnell und clever die alle sind. Schneller als Thurk und Bellinghausen zusammen...

Fazit: ich glaub das Team hat schon irgendwie gekämpft. Man konnte es nur nicht sehen. Es hat wie ein 6jähriger gegen einen 10jährigen gekämpft. Nie eine Chance...

Rapolder hat ja gestern die Taktik von Koblenz verraten: "hinten gut stehen und vorne auf nen Tor nach Eckball hoffen und dann maueren".
Und so ähnlich war unsere Taktik ja auch, nur dass es eben scheiterte...
Eine andere Möglichkeit hatten wir (insbesondere in Bezug auf unsere fehklenden Spieler) nicht.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

tim_price hat geschrieben: [...] Schneller als Thurk und Bellinghausen zusammen...[...]
Mutig, diese beiden Namen so unbedarft in einem FCK-Forum zu posten 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Keinen Grund zur Panik,unsere Manschaft kann Fußball spielen und dass hat sie die ganze Saison über gezeigt!
Gegen die Fortuna hatten sie einen scheiß Tag und gestern war es klar das sie verlieren denn Werder ist eine sehr harte nuss die sogar in Liga 1 gefürchtet ist!
Diese zwei Niederlagen sollten vergessen sein und ich bin mir ziemlich sicher dass unsere Junge Manschaft bei den sechzgern wieder drei Punkte mitnimmt!
Denn wer aufsteigen will lässt sich von Niederlagen nicht hängen und dass machen unsere Jungs auch nicht bin mir sicher! Also mund abputzen weitermachen!
Auf nach München :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Hallo hier ist Henry aus Alzey habe fast alle Spiele live gesehen.

Die Manschaft hat seit dem Spiel in Frankfurt an Suptanz abgebaut.
Das schnelle Spiel funktioniert nicht mehr Fehlpässe im Aufbau und
in der Spitze warum das so ist ich weiss es nicht vieleicht Kräfte-
verschleiss oder der eigene Erwartunsdruck auf Grund des guten
Tabellenstandes (Aufstieg) aber auch ein ganz normaler kurzer
Durchhänger ist möglich was ich hoffen möchte.
Bin am Sonntag in München und werd mich am Montag hier melden.
tschüsss ein treuer Fan.

Main-Teufel hat geschrieben:Liebe Leute, ich habe eine Frage. Warum ist die Stimmung seit dem verlorenen Spiel gegen Düsseldorf so schlecht?

Meine dies ganz ernst, konnte gegen Düsseldorf nicht dabei sein und auch keine Ausschnitte sehen. Selbe gilt für den Kick von gestern. Sind wir plötzlich wirklich so schlecht und müssen mit schlimmen Wochen rechnen wie hier einige schreiben?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

tim_price hat geschrieben:Rapolder hat ja gestern die Taktik von Koblenz verraten: "hinten gut stehen und vorne auf nen Tor nach Eckball hoffen und dann maueren".
Und so ähnlich war unsere Taktik ja auch, nur dass es eben scheiterte...
Eine andere Möglichkeit hatten wir (insbesondere in Bezug auf unsere fehklenden Spieler) nicht.
Wobei Rapolder diese Taktik immer verfolgt. Und nachher schlau in jedes Mikro babbeln das er sieht...
Da find ich den Marco Kurz doch angenehmer. Er wird seine Schlüsse aus dem gestrigen Spiel ziehen können, wer sich wieviel erwatet hat, weiss ich nicht. Viel (kann) es nicht gewesen sein.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Wir können alles miesmachen oder nur durch die rote Brille gucken: Bremen war/ist eine Nummer zu gross gewesen.
Zu Hause wäre es nen ganz anderer Schnack gewesen...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Als gebranntes Kind ist das nicht verwunderlich!

Angesichts der vielen schlimmen Erfahrungen der letzten Jahre stapeln viele bewusst oder unbewusst tief.

Ich sag ja: Die Mannschaft hat das Zeug,uns vom Gegenteil zu überzeugen und soll das bitte in München auch tun.

Der zweite Platz in der Tabelle kommt ja auch nicht irgendwoher,der wurde mit guten Leistungen erarbeitet und daran muss die Mannschaft nun anknüpfen.
Absolut korrekt OWL! :)

@sportreport78
Servus :winken:
schön von dir zu lesen. Ja ich sehe auch viele Übereinstimmungen. :D
Gut, Özil kann man so und so sehen. Klar hat auch er sich zurückgenommen, aber ich fand ihn vorher auch nicht so präsent. Technisch ist er saustark keine Frage, aber als Führungsspieler hätte ich mir mehr Präsenz erhofft. "Weltklasse" war das nicht. Wie gesagt ich fand Hunt gestern unglaublich stark. Der hat das Bremer Spiel gerissen, war überall.
Aber gut du hast Recht. Genug der Lobhudeleien über Werder. Wir müssen an uns, an den FCK, an unsere Mannschaft denken. Es geht weiter am Sonntag in München.

"Der Marco Kurz hat schon genau im Kopf, was Lienen erst noch auf den Zettel schreiben muss." :D GEIL!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Nur ganz kurz : Ohne T verliert man!!

Bevor jetzt die Fragen kommen, gleich die Erklärung:
Ohne T ist alles SAF UND KRAFLOS

Ich will gegen 60 ganz viel T
My lovely Mister Singing Club
kepptn
Beitrag von kepptn »

deBuzz hat geschrieben:... Ich will gegen 60 ganz viel T
Wie in MEHR BETZE!! ?
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Also ich kann nicht verheelen, daß ich momentan ein bischen sauer bin auf die Mannschaft.
Da waren teilweise Fehler bei, die einfach nicht passieren dürfen.
Sie haben doch zu Saisonbeginn zehn Spiele lang gezeigt, daß sie es können!
Ich frage mich, was momentan in deren Köpfe los ist.
Gegen Sechzig erwarte ich Kampf! Einfach nur KAMPF!
Damit die Köpfe wieder frei werden.
Der FCK, zu Beginn noch sehr konzentriert, war inzwischen vollends überfordert mit Werders Tempo-Fußball - und dann gesellten sich auch noch entscheidende Fehler dazu: Hunt durfte von rechts unbedrängt an den Fünfer flanken, Amedick und Sippel verschätzten sich, und Borowski nickte problemlos ein (39.). Der 2:0-Pausenstand war hochverdient und Spiegel eines echten Klassenunterschieds.
Punkt.
Mehr davon: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... rn-37.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
papa2009

Beitrag von papa2009 »

also ich war dort un ich fand das wir viel zu viel angst hatten. wir haben in der ersten halbzeit viel zu tief gestanden un de marin,özil un hunt konnten ja machen was sie wollten.un in de zweiten halbzeit hat bremen nur noch das nötigste gemacht meiner meinung nach.für die war das gestern eher ein trainingsspiel. man hätte doch viel befreiter aufspielen können in bremen.als zweitligist hat man doch nix zu verlieren bei so ner spitzen mannschaft wie es bremen ist.also ich bin ein bißchen enttäuscht von unserer mannschaft gestern. viel zu viel angsthasen fussball. aber ok wir können uns jetzt auf die liga konzentrieren. bei unseren freunden müssen drei punkte her.

fck ein leben lang :teufel2:
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Genau meine Meinung! Wir haben einfach zu viel Respekt gezeigt. Grade am Freitag wurde uns noch gezeigt, wie man auswärts bei nem Favoriten auftritt. Verlieren kann man, aber ich hätte mir ein umkäpfteres Spiel gewünscht. Man hat gesehen, dass ohne Sam + Ivo im Mittelfeld nicht viel drin ist. Obwohl mir Pavlovic noch ganz gut gefallen hat. Nemec war wieder mal ein Totalausfall!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mehr als eine Klasse unterschied. Für Werder ein Pflichtspiel mit Trainingscharackter. Unsere Jungs wollten, konnten aber nicht. Bremen mindestens 3 Nummern zu groß für uns. DAS ist Fußball. Schön.

Wer war eigentlich diese Frau Moreno??? Die hätte fast in rot auflaufen können....
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Mit der Taktik der Düsseldorfer haben wir versucht in Bremen eine Sensation zu schaffen. Leider ist es nicht aufgegangen, da die Bremer im Gegensatz zu uns in der Abwehr keine Fehler gemacht haben.
Spätestens nach dem 2:0 war es klar, dass die Pokalsaison für uns beendet ist.
Was mich stört sind die Leute, die meinen unsere Mannschaft hätte sich nicht gut verkauft.
Bei einem 1. Ligaspitzenteam, zudem noch absolut heimstark und mit großen Namen bestückt tritt eine 2. Ligamannschaft an, die erst seit einigen Monaten zusammenspielt, die jüngste Mannschaft der Liga hat und die erste Krise bewältigen muss. Zudem steht man doch trotz Dementis unter sehr großem Druck (von den Fans aber hauptsächlich des Geldes wegen).
Vor diesem Hintergrund war unser Auftritt nicht schlecht. Gegen Bremen kann man eben unter vielen Gesichtpunkten "alt" aussehen.
Was für mich wichtig ist: gegen München eine Trotzreaktion zeigen, ein gutes Spiel abliefern und nach Möglichkeit gewinnen.

Ach ja, es ist leicht gesagt "man kann ja befreit aufspielen" und "Düsseldorf hat es gezeigt". Aber: 1. ist es ein Riesenunterschied ob Düsseldorf gegen den FCK spielt oder Bremen - FCK und 2. liegen spielerisch leider 1-2 Klassen dazwischen. Mit Kampf alleine konnte man vielleicht früher vieles überdecken, aber im heutigen Fußball nicht.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ich glaube gestern hat auch der fakt reingespielt, dass es am Dienstag schon den ein oder anderen Favoriten erwischt hat. Glaube die Ergebnisse waren für Werder nochmal Warnung genug und man sieht ja an den Ergebnissen gestern, dass es wohl für alle BULI-Vereine ein Wachrüttler war. Gut für die Eintracht vielleicht nicht :-)

Werder auswärts war einfach das schwerste Los das drin war. Aus meiner Sicht noch schwerer als gegen Bayern. Diese Reifeprüfung kam einfach viel zu früh. Aber wir werden wieder Spass an der Mannschaft haben.

Und auch Thomas Schaaf hat gesagt man merkt das in Lautern was neues entsteht. Natürlich ist da ein bischen Lobhudelei im Spiel. Aber ich glaube noch vor 1-2 Jahren hätte er das nicht gesagt. Und auch der Fakt das die Bremer Spieler das gemacht haben was Schaaf ihnen vorgegeben hat, zeugt doch davon das uns Bremen als Gegner ernst genommen hat. Und ob das vor 1-2 Jahren der Fall gewesen wäre kann sich jeder selbst beantworten.

Ich persönlich denke vor der Saison hätten wir unsere jetzige Zwischenbilanz (2. in der Liga und Achtelfinale im Pokal) blind unterschrieben. Klar wir haben nach dem Cottbus-Spiel alle angefangen zu träumen und zu hoffen vielleicht auch schon es zu stark zu glauben. Fangen wir wieder an von Spiel zu Spiel zu denken und unseren Teil zu leisten. Die Auswärtsfahrer in München und der Rest dann gegen Oberhausen. geben wir der Mannschaft weiter unsere Unterstützung sie kann sie brauchen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Main-Teufel hat geschrieben: geben wir der Mannschaft weiter unsere Unterstützung sie kann sie brauchen.
Ohne Wenn und Aber:

JA!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Werder Bremen hat hochverdient gewonnen. Das muß man neidlos anerkennen. was die gestern zeigten war Fußball vom aller feinsten. Jeder Erstligist hätte gestern dort verloren und das warscheinlich auch höher. Dank Tobi ist es kein Schützenfest für die Bremer geworden und das nicht weil wir zu schwach waren sonder Werder zu stark. Von Wiese fand ich es etwas arrogant als er sagte Lautern wäre halt nur ein zweitligist und hätte trotzdem mehr erwartet. Wenn man mal die Vereinsbrille abzieht hat er sogar recht. Jetzt sieht man mal wie unser Sturm geegen Topvereine in der 1. Liga aussieht. Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß es auf dem Betze ein anderes Spiel geworden wäre. Mein Respekt geht auch an die FCK Fans. Gestern in Bremen hat man mehr von euch gehört wie am Freitag zuhause gegen Düsseldorf. Jetzt gehts zu unseren weiss- blauen Freunden nach München. Dort rechne ich fest mit 3 Punkten. MK, belohne dich selbst.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hat irgendjemand wirklich ernsthaft an eine Überraschung in Bremen geglaubt ?
Gehofft ja - aber die Klasse haben wir noch lange nicht.
Wir können wir den grossen ab und zu mal ans Bein pinkeln - siehe Leverkusen, aber mehr noch nicht.
Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, und so viele Punkte wie möglich sammeln, denn in der zweiten Liga spielen demnächst Mannschaften eine Rolle die von hinten kommen. Ich rechne schwer mit Augsburg und sogar Cottbus.
Jetzt heisst es die gute Position verteidigen mit allem was wir haben.

Wir brauchen den Auswärtssieg in München ! Wird schwer genug.
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

@main teufel : seh ich ganz genauso ! denke es steckt da noch in allen die erfahrungen der letzten jahren in den knochen drin ,daher ist whs jz die stimmung wieder schlechter , jeder hat angst nach der 1 niederlage in der liga (bremen ausgeklammert das war zu erwarten, wenn ma realistisch genug war ! ) wieder vollkommen abstürzen.... aber man sollte wie du schon gesagt hast die mannschaft weiterhin voll unterstützen und an sie glauben denn wenn WIR als fans nicht an sie glauben würden das d'dorf ein ausrutscher war wie sollen es dann die spieler tun ... bin mir sicher die jungs schaffen das und werden ernsthaft diese saison oben mitspielen und am ende aufsteigen ( es weiß jeder auch von den verantwortlichen, auch wenn es von denen keiner ausspricht, dass man zum aufstieg verdammt ist aufgrund unserer schlechten finanziellen lage und dass die führungsspieler beim nichtaufstieg dann wieder einmal wegwären und ein neuanfang zu befürchten ist ...was dieser dann bedeuten würde weiß ja jeder...)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Main-Teufel hat geschrieben: geben wir der Mannschaft weiter unsere Unterstützung sie kann sie brauchen.
Ohne Wenn und Aber:

JA!
dito.

Und die zweite Halbzeit gestern gibt uns verdammtnochmal recht!
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach dem goldenen September kam ein durchwachsener Oktober...dann lassen wir dem halt einen goldenen November folgen.

Das Zeug dazu haben wir,also los!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

IMMER ! - am Besten gleich Karten kaufen für Oberhausen !!! :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ohne Wenn und Aber:

JA!
Doppeltes JA!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten