Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 28.10.2009, 22:31


Pokalniederlage gegen Werder Bremen

Der 1. FC Kaiserslautern unterliegt im Achtelfinale des DFB-Pokals dem SV Werder Bremen mit 3:0 (2:0). Die Tore für die Hanseaten erzielten Pasanen (28.), Borowski (39.) und Oehrl (76.).

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Steini » 28.10.2009, 22:33


Weiter gehts in der Liga...

und dort werden die Karten ganz neu gemischt.



Beitragvon FCK for ever » 28.10.2009, 22:36


Naja schade. :( War halt auch ein schweres Los.

"Manchmal fällt man hin im Leben...und man kann liegen bleiben...oder kämpfen und wieder aufstehen....
...und Champions stehen wieder auf!" :doppelhalter:



Beitragvon fck'ler » 28.10.2009, 22:37


So siehds aus Steini....druff un dewedder!



Beitragvon Betzepower1973 » 28.10.2009, 22:37


So siehts aus, bei den Bremern hätte auch ein Großteil der 1.-Ligisten
verloren, ich finde unsere Mannschaft hat sich ganz achtbar geschlagen
und am Sonntag gibt es wieder drei Punkte und gut ist.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon dehaagi » 28.10.2009, 22:38


jo, wäre ja schön gewesen weiterzukommen, aber ist ja kein must have gewesen.
mannschaft war auf jeden fall besser als im letzten spiel, wenn der aufwärtstrend so weitergeht, werdens gegen 60 3 punkte...



Beitragvon Sanchez44 » 28.10.2009, 22:39


Bremen war heute einfach zu stark für uns!!
Da beißen sich noch ganz andere Mannschaften die Zähne aus im Weserstadion!

Ich bin mit dem Auftritt unserer Mannschaft alles in allem zufrieden.
Sie haben versucht was ging!
Weiter gehts am Sonntag gegen die Löwen!
Unsere Freunde aus dem Süden haben sich ja heute auch nicht mit Ruhm bekleckert zuhause!
Aber gegen Schalke kann man halt auch verlieren!

Karten sind neu gemischt!
Auf einen Auswärtssieg am Wochenende

Forza FCK
:teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Rhoihesseteufel » 28.10.2009, 22:40


Verloren aber ich fand grad in der 2. Halbzeit hat man nochmal ein aufbäumen gesehen von uns :) und das is das wichtigste denk ich, dass wir uns gut präsentiert haben.
Bremen is nun mal ne Klasse Mannschaft.

OT: Schau grad noch Bayern-Frankfurt und muss sagen find es schön wie die Frankfurtfans bisher in der 1. Hälfte weiterhin ihre Mannschaft unterstützt haben und Stimmung machen.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker



Beitragvon Sanchez44 » 28.10.2009, 22:42


Rhoihesseteufel hat geschrieben:Verloren aber ich fand grad in der 2. Halbzeit hat man nochmal ein aufbäumen gesehen von uns :) und das is das wichtigste denk ich, dass wir uns gut präsentiert haben.
Bremen is nun mal ne Klasse Mannschaft.

OT: Schau grad noch Bayern-Frankfurt und muss sagen find es schön wie die Frankfurtfans bisher in der 1. Hälfte weiterhin ihre Mannschaft unterstützt haben und Stimmung machen.



Stimmt, die zweite Halbzeit war in der Tat besser!
Weniger unnötige Ballverluste und ein wenig mehr Spielwitz nach vorne!
An die zweite Halbzeit anknüpfen am Sonntag und wir sind absolut im Soll!!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Coolaid » 28.10.2009, 22:45


Schade, verdiente Niederlage. Bremen derzeit einfach zu stark und abgeklärt für uns. Jetzt heißt es sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, und das ist die 2. Liga. Sonntag müssen wieder Punkte her und nächstes Jahr können wir uns (hoffentlich) wieder mit Bremen in einer Liga messen.



Beitragvon Red Devil » 28.10.2009, 22:48


Presseschau:

FCK unterliegt Werder Bremen

Im Achtelfinale des DFB-Pokal war Schluss. Gegen starke Bremer unterliegt der FCK vor rund 25.000 Zuschauer im Weserstadion mit 0:3.

Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und David gegen Goliath bestehen kann, dies wollten die Roten Teufel im Achtelfinale des DFB-Pokals am 28. Oktober 2009 bei Werder Bremen untermauern. Als Zweitligist beim Bundesligist und Titelverteidiger von der Weser war der FCK klar in der Außenseiterrolle. Personell musste Cheftrainer Marco Kurz das Team umbauen und auf die Flügelzange verzichten. Sidney Sam fehlte aufgrund einer Muskelzerrung im Oberschenkel, Ivo Ilicevic saß noch immer seine Rotsperre vom Erstrundenspiel in Braunschweig ab. Somit stand Daniel Pavlovic zum ersten Mal in der Anfangsformation, Dragan Paljic lief im offensiven Mittelfeld auf. Auch in der Hansestadt konnten die Roten Teufel wieder auf die Unterstützung der Anhänger zählen, rund 1.500 Fans reisten in den hohen Norden und läuteten das Spiel mit einem rot-weißen Fahnenmeer ein.

Die Gastgeber versuchten den FCK von Beginn an unter Druck zu setzen und hatten nach sechs Minuten durch Moreno die erste Chance, doch Tobi Sippel konnte parieren. Im Gegenzug die erste Möglichkeit für die in rot spielenden Lautrer, als Dragan Paljic nach einem Eckball zum Schuss kommt, aber an Tim Wiese im Bremer Kasten scheiterte. Der Bundesligist bestimmte wie erwartet die Partie und drängte den FCK in die Defensive, der seinerseits auf Konter lauerte. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=930&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=81811d20a6 in der Browseradresszeile anhängen

Erfolgreicher Fingerzeig: Petri Pasanens Kopfballtor legte den Grundstein zum Sieg gegen Kaiserslautern.
28.10.2009, 20:48 Uhr

3:0 gegen Lautern: Werder zieht ins Viertelfinale ein

„Pflichtaufgabe“ gelöst: Werder Bremen steht nach einem souveränen 3:0-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern im Viertelfinale des DFB-Pokals. Dank einer von Beginn an konzentrierten Leistung stellten die Grün-Weißen durch Tore von Petri Pasanen (28.) und Tim Borowski (39.) schon im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg. Der eingewechselte Torsten Oehrl stellte in der 76. Minute den Endstand her.

zu den Grün-Weißen Fischköppe

Kaiserslautern scheidet chancenlos aus
Özil beherrscht den Ball, die Kollegen den Luftraum

Der Titelverteidiger ist weiter im Rennen, Werder Bremen hat problemlos gegen den 1. FC Kaiserslautern das DFB-Pokal-Viertelfinale erreicht. Grundstein des ungefährdeten 3:0-Sieges war eine temporeiche erste Hälfte voller Kombinationsfreude und Torchancen. Der FCK war phasenweise überfordert - nicht zuletzt in der Luft.

Werder-Coach Thomas Schaaf musste nach dem 4:1-Sieg in Bochum seinen Torjäger Pizarro (Fußprellung) ersetzen. Dafür bekam Marcelo Moreno eine Chance - genauso wie Pasanen und Borowski, die Boenisch und Bargfrede auf die Bank verdrängten. Auch Gegenüber Marco Kurz hatte Verletzungssorgen: Die Außen Sam (Oberschenkelblessur) und Ilicevic (Rotsperre) fehlten im Vergleich zum 0:2 gegen Düsseldorf, Pavlovic und Jendrisek begannen. (...) zum Kicker

DFB-Pokal - 28.10.2009
Werder siegt im Stile eines Champions

Von Ben Binkle

Bremen. Mit der wohl besten Halbzeit der bisherigen Saison hat sich Werder Bremen ins Viertelfinale des DFB-Pokals gespielt. Beim 3:0 (2:0)-Erfolg des Titelverteidigers gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern war der Klassenunterschied deutlich zu sehen. Angetrieben von einem in Halbzeit eins überragenden Mesut Özil beherrschte Werder den Gegner nach Belieben und vergaß auch in Abwesenheit von Claudio Pizarro das Toreschießen nicht. Petri Pasanen und Tim Borowski trafen schon vor der Pause jeweils per Kopf zur Entscheidung, Torsten Oehrl legte Tor Nummer drei nach.

© dpa Petri Pasanen (l.) und Tim Borowski (r.) sorgten für Werder-Jubel im Pokalspiel gegen Lautern.
Von Beginn an ließen die Bremer im heimischen Weserstadion keinen Zweifel daran, dass sie das klar bessere Team sind. Marcelo Moreno rückte für den verletzten Pizarro in die Startelf, auch Pasanen durfte von Beginn an ran und ersetzte Sebastian Boenisch auf der linken Seite.

Glücksgriff Pasanen bricht den Bann

Und der Finne entpuppte sich als echter Glücksgriff. Er stand nach einer knappen halben Stunde nach einem missglückten Schussversuch von Marko Marin goldrichtig und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (28.). Es war die hochverdiente Werder-Führung, die durchaus schon vorher hätte fallen können. Doch vergaben Torsten Frings (6.), Özil (13.) und Moreno (13.) ihre frühen Chancen. (...) zum Weserkurier

DFB-Pokalspiel im Weser-Stadion 28. Oktober 2009, 20:50 Uhr
Werder Bremen erreicht Viertelfinale im DfB-Pokal

Cupverteidiger Werder Bremen und der FC Schalke 04 sind souverän ins Viertelfinale des DFB-Pokalwettbewerbs eingezogen. Der sechsmalige Pokalsieger aus Bremen setzte sich im heimischen Weser-Stadion sicher mit 3:0 (2:0) gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern durch.

Zur Hälfte alles klar

Ohne den verletzten Torjäger Claudio Pizarro und einige weitere Stammkräfte ließen die hanseatischen Gastgeber nichts anbrennen gegen die wiedererstarkten Pfälzer. Die in die Startelf hinein rotierten Edel-Reservisten Petri Pasanen (28. Minute) und Tim Borowski (39.) sorgten an der Weser vor 26 094 Besuchern schon bis zur Halbzeitpause für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel setzte der für den am Kopf verletzten Pizarro-Vertreter eingewechselte Amateur Torsten Oehrl (76.) für das Team von Trainer Thomas Schaaf noch einen oben drauf. (...) zu Radio Bremen

Fußball/DFB-Pokal
Bremen für Lautern eine Nummer zu groß

Schade Lautern, aber die Bremer waren einfach zu stark. Der 1. FC Kaiserslautern ist im Achtelfinale des DFB-Pokals nach einer glatten 0:3 (0:2)-Niederlage beim Bundesligisten Werder Bremen ausgeschieden. Die Pfälzer agierten dabei viel zu mutlos.

Eindeutiger hätten die Voraussetzungen nicht sein können: Werder Bremen, Bundesliga, letztes Spiel gewonnen; Kaiserslautern, 2. Liga, letztes Spiel verloren. Und genau so begann die Partie. Die Bremer machten von Beginn an Druck und versuchten FCK-Keeper Tobias Sippel in Verlegenheit zu bringen. Die Lauterer verlegten sich aufs Kontern und hatten gleich eine gute Chance: Dragan Paljic zog aus 20 Metern ab, Tim Wiese musste sich ganz lang machen (7.).

Dann aber bekamen die Bremer das Spiel in den Griff. Immer wieder waren es Marko Marin und Mesut Özil, die die Pfälzer Defensive durcheinander wirbelten, ohne aber zum entscheidenden Abschluss zu kommen. In der 24. Minute war es dann aber doch fast soweit: Özil bekam 18 Meter vor dem Tor den Ball und schlenzte ihn aus halbrechter Position nur um Zentimeter am Lauterer Tor vorbei. Wenig später traf Özil nach einem tollen Sololauf nur den Pfosten (27.). Weiter 0:0 - glücklich für den FCK. (...) zum SWR

Werder locker im Viertelfinale

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:01 Uhr

Werder Bremen erreicht zum 28. Mal das Viertelfinale des DFB-Pokals. Foto: dpa
Bremen (dpa) - Cupverteidiger Werder Bremen hat mit einer Rotation den 1. FC Kaiserslautern mächtig ins Schleudern gebracht und zum 28. Mal das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Bundesliga-Dritte wirbelte den Zweiten der Zweiten Liga eine Halbzeit lang gehörig durcheinander und sicherte sich den 3:0 (2:0)-Erfolg danach ohne mehr zu tun als unbedingt nötig war. Für die Tore der nun seit 16 Pflichtspielen unbesiegten Hanseaten sorgten vor 26 094 Zuschauern im Bremer Weserstadion die zuletzt nicht berücksichtigten Petri Pasanen (28. Minute) und Tim Borowski (39.) sowie der zur Pause eingewechselte Amateur Torsten Oehrl (76.).

BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fetz3108 » 28.10.2009, 22:49


Schade, die Bremer waren halt heute besonders in der 1. HZ verdammt kombinationssicher! In der 2. HZ konnten wir ein wenig dagegen halten!
In Bremen kann man mal verlieren!

Jetzt auf die Liga konzentrieren!

Schlimmer kommt es grad für die Frankfurter! :-)



Beitragvon Kris » 28.10.2009, 22:53


Nenne mir jemand eine Mannschaft (außer Italien 2006) die mit Mauern Erfolg hatten?

Die erste Hälfte war schlimm, in so einem Pokalspiel musst du den Gegner jeden Zweikampf im Mittelfeld 2 Wochen spüren lassen. Wer die 2.Viererkette 5 Meter vor den Strafraum aufbaut kann nur verlieren! Zerlegen in der Mitte, Angst vor Verletzungen aufbauen, besonders wenn du gegen Kindergartenkinder wie Özil und Marin spielst.
Ich bin enttäuscht, die Chance war klein, klar, aber wurde in keinster Weise versucht zu nutzen.
Die individuellen Fehler bei den Gegentoren macht JEDER 2.Ligist gegen uns auch rein.

Wenn David gegen Goliath gewinnen möchte, muss David wenigstens einen Stein (rechtzeitig) werfen :!:



Beitragvon Dennis1992 » 28.10.2009, 22:58


nicht so schlimm, jetzt muss es in der liga wieder weiter gehn!! :)
>>!Rot-Weiß-Rot ein leben lang!<<



Beitragvon Steini » 28.10.2009, 23:00


Kris hat geschrieben: muss David wenigstens einen Steini (rechtzeitig) werfen :!:


meintes Du mich? :D mich wirft keiner...
:lol:



Beitragvon Kris » 28.10.2009, 23:06


Nene :?
Erinnerte mich an den Vorbericht, wäre Steini geworfen worden, hätte zumindest eine Scharr an Zuschauer dumm aus der Wäsche geschaut!

Wer ohne Schuld ist wirft den ersten Stein(i) :D



Beitragvon jeffsmart » 28.10.2009, 23:13


Naja, gegen diese Bremer kann man verlieren...
wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein ... und sollte halt nicht sein.
Schade ums wichtige Geld, aber nun steht halt "nur" die Liga im Fokus.
Die 2. Halbzeit war besser, darauf kann man aufbauen.
Noch ist kein Grund gegeben, in Panik zu verfallen....
Am Sonntag drei Punkte gegen die 60er, und dann siehts schon wieder besser aus...!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Betzepower1973 » 28.10.2009, 23:17


Jezt läuft die "UNZERSTÖRBAR" in den heimatlichen Hafen ein um die
ein wenig in Mitleidenschaft geratenen Segel wieder auf Vordermann
zu bringen. Dann geht es mit vollen Segeln und höchstem Tempo
nach München, die Löwen zu jagen, zu erlegen und fette Beute in Form
von 3 Punkten zu entführen :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Wutti10 » 28.10.2009, 23:22


Normalerweise muss man für eine Trainerstunde noch Geld bezahlen.
Selten habe ich eine solchen Klassenunterschied bei einem Erwachsenenfussballspiel gesehen.

Ein selbstbewußter Zweitligist gegen einen verunsichertern Erstligist kann etwas geben.
Ein verunsicherter Zweitligist ist jedoch gegen einen selbstbewußten Erstligist auswärts chancenlos.

Ich denke jeder unserer Spieler hat in seinen Gegenspieler erkannt, dass es persönlich noch ein sehr weiter beschwerlicher Weg zur Bundesligareife ist. Bei manchen scheint der Kopf auf diesem Weg sehr viel weiter vorne als der restliche Körper zu sein.

Angst, dass ein Scout auf einen unserer Spieler aufmerksam wird, musste man heute wahrlich nicht haben.
Auch Jendrisek wäre langsam gut beraten entweder den Vertrag zu unterschreiben oder zumindest seinen höheren Anspruch spielerisch zu untermauern.

60 ist ein zwar anderes Kaliber. Ohne Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und den Mut bzw. die Fähigkeit einen Spielzug zum Abschluss zu bringen wird es kein Selbstläufer.

In der Hoffnung auf Besserung wünsche ich allen trotzdem eine gute Nacht.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 28.10.2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Matthew » 28.10.2009, 23:27


Sanchez44 hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben:Verloren aber ich fand grad in der 2. Halbzeit hat man nochmal ein aufbäumen gesehen von uns :) und das is das wichtigste denk ich, dass wir uns gut präsentiert haben.
Bremen is nun mal ne Klasse Mannschaft.

OT: Schau grad noch Bayern-Frankfurt und muss sagen find es schön wie die Frankfurtfans bisher in der 1. Hälfte weiterhin ihre Mannschaft unterstützt haben und Stimmung machen.



Stimmt, die zweite Halbzeit war in der Tat besser!
Weniger unnötige Ballverluste und ein wenig mehr Spielwitz nach vorne!
An die zweite Halbzeit anknüpfen am Sonntag und wir sind absolut im Soll!!




Ich will weis Gott net schwarzmalen, ABER :
In der 2. HZ war nur eine minimale Steigerung zu erkennen! Bremen hat uns einfach nur in einem gewissen Maße mehr Spielen lassen wie in der ersten HZ! Die ham nen gang zurück geschaltet! wenn die gewollt hätten, und da bin ich mir sicher, hätten wir heut ne klatsche bekommen! gott sei dank aber nicht!

1. Tor : Paljic und mandjeck (ich glaube es war mandjeck) heben geschickt das Abseits auf! sonst aber keine chance!
2.Tor : Naja ,,könnte" sippel haben, wobei er ihn auf der Linie wohl auch nicht gehabt hätte. Eher hätte Rodnei mal das Kopfallduell gewinnen müssen.
3.Tor: Naja kann man nix machen! Ausser das Sippel vllt net immer so rummhüpfen muss, aber das gehört ja zur Ehrmann-Schule!
Das man dort verlieren kann is mir klar, nur die Leistung fand ich trotzdem phasenweise ein wenig erschrekend. Abspielfehler wie zu Sasic zeiten......


Wie ich schon gesagt habe, das Richtungsweisende Spiel ist am Sonntag. Hoffentlich knippst dort mal einre aus dem Sturm, nämlich dort haperst immoment! Nemec viel zu behäbig! lakic braucht noch wochen und jendrisek ist nicht in form!



Beitragvon Holger » 28.10.2009, 23:44


Wenn ich diese Weltuntergangsstimmung bei manchen "Fans" hier lese,könnte ich kotzen.
Bitte realistisch bleiben und daran denken,dass wir gegen ein Spitzenteam der 1.Liga verloren haben.Es hätte schon alles zusammenkommen müssen,dass wir dort bestehen.Heute war der Klassenunterschied ganz klar zu erkennen.Sicherlich werden die JUngs traurig sein,aber ich bin der vollen Überzeugung,dass wir wieder einen ganz anderen FCK am So erleben werden.Höchste Konzentration auf DAS ZIEL überhaupt,nämlich den machbaren Aufstieg.Die Qualität in der Mannschaft ist da und es gilt voll weiter zu kämpfen.
Hakt das Spiel heute ab,denn es war eine Lehrstunde.
Egal,denn eine Lehrstunde kann sehr hilfreich sein!!! :D
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.



Beitragvon MrElke » 28.10.2009, 23:54


Matthew hat geschrieben:
...

3.Tor: Naja kann man nix machen! Ausser das Sippel vllt net immer so rummhüpfen muss, aber das gehört ja zur Ehrmann-Schule!
!


Schonmal auf Nassem rasen bzw allgemein solchen rasen gestanden im Tor?
Man springt da nicht aus langeweile rum... Damit bleibt man quai "wendiger", als wenn man fest im boden hängt...



Beitragvon Freakcityteufel » 29.10.2009, 00:11


Neeeeeeeeeeeeeeein!!!
Miraus sind wir draußen gegen Bremen kann man verlieren, und miraus hätten wir 5 Stück bekommen auch egal aber das der Öhrl das 3 Tor macht macht mich rasend!!! Mit dem hab ich in der Jugend zwei Jahre zusammengespielt und das war damals schon ein arroganter S...... und ich hab vor dem Spiel gesagt alle nur nicht der *grrr* :x :x :x !
Schlecht gelaunt ins Bett gehen und die Wut am Sonntag gegen 1860 rauslassen!!!



Beitragvon tim_price » 29.10.2009, 00:28


Hatte mir etwas (also ein bisschen...) mehr erhofft, insbesondere nach vorne. Aber sie sind in Ehrfurcht erstarrt.

Lehrstunde ist wirklich ein gutes Wort.
Viellleicht hat Schulz etwas von Frings, Sam/Ilevic (auch als Zuschauer) etwas von Özil und Marin, Nemec etwas von Hunt, Amedick etwas von Mertesacker, Schulz etwas von Borowski und Kurz etwas von Schaaf GELERNT.

Und wir sollten gelernt haben, dass unser unvollständiges Team (auch die Abwehr...) eben noch nicht reif für die Championsleague ist. Glaub für manche im Team und auch unter den Fans war diese Niederlage der richtige Schuss vor den Bug.



Beitragvon Steffbert » 29.10.2009, 00:40


tim_price hat geschrieben:Glaub für manche im Team und auch unter den Fans war diese Niederlage der richtige Schuss vor den Bug.


Jetzt reicht's mir aber auch langsam mal wieder mit Schüssen vor den Bug. Ich fühle mich ausreichend geerdet und bin bereit für einen deutlichen Auswärtssieg.

@ tim_price

60 & der :schild: !!!! :D
Stop living in the past




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste