So, dann möchte ich auch mal meinen Senf los werden.
Ich habe den Wunsch geäußert, dass sich die Mannschaft in diesem Spiel so teuer als möglich verkauft. Mehr hab ich von dem Spiel von vornerein nicht erwartet.
Und was kam?
Das was man erwarten konnte. Eine technisch hochüberlegene Bremer Mannschaft, die einen schönen schnellen Offensivfußball spielt und absolut verdient gewonnen hat.
Das ist nun aber nichts neues.
Was war mit unseren Jungs?
Also meiner Meinung nach hat sich die Mannschaft gestern ziemlich teuer verkauft. Ich seh das nicht so schwarz. Man hat in den ersten Minuten sogar gut mithalten können (was wäre nur gewesen, wenn Mandjeck in der 10. den Kopfball besser trifft), aber man hat sich durch 2 individuelle Fehler (Paljic beim 1., Sippel beim 2.) die dummen frühen Tore eingefangen. Danach war das Ding natürlich durch. Dazu kamen viele unnötige Ballverluste und leichtsinnige Abspielfehler. In der 2. Halbzeit hat man gemerkt, dass die Bremer einen Gang zurückgeschaltet haben und wir zu Chancen gekommen sind (Jendrisek, Nemec, Pavlovic). Die dürfen auch mal reingehen aber Wiese war gestern auch sehr gut. Also man hat auf jeden Fall gesehen, was uns zur Erstligatauglichkeit noch fehlt, aber ich habe gute Ansätze gesehen. Der Einsatz stimmte absolut und ich behaupte mit einer solchen Leistung hätten wir am Freitag gegen Düsseldorf nicht verloren! Und mit solch einer Leistung und mit ein bisschen mehr Konzentration holen wir am Sonntag die 3 Punkte bei den Löwen. War ich nach dem Spiel am Freitag relativ geschockt ob der Leistung, bin ich seit gestern wieder zuversichtlicher. Wie Paul richtig sagt, wir dürfen jetzt nicht in einen Negativ-Lauf reinrutschen. Es stehen wichtige Spiele an gegen 60 und gegen RWO. Diese Gegner gilt es zu schlagen. Am Sonntag zählts wieder.
Manche Spielerkritiken kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich meine Meinung auch jetzt exklusiv, aber für mich war Schulz gestern der beste Lautrer. Özil? Wer ist das? Ich hab den Weltklasse-Spieler (O-Ton dem extrem-parteiischen Dummschwätzer am Sky-Mikro, Arschloch *tschuldigung*) genau in 2 guten Szenen gesehen. Einmal in der ersten Hälfte beim Pfostenschuss und einmal in der 2. Hälte bei der Vorlage zum 3:0. Ansonsten war nicht viel Özil da. Marin ist öfter aufgefallen, allerdings mehr durch "fallen" und Freistöße schinden wie durch spielerischen Glanz. Hunt war der gefährliche Mann bei Werder. Der beste Mann bei den Grünen. Ebenso fand ich Nemec (klar technisch nicht der versierteste, aber im 2. Stock gegen Naldo und Merte jedes Kopfballduell gewonnen, einige gute Ablagen) einer der besseren, ebenso Bilek nach dessen Einwechslung. Mandjeck war wieder Ballsicherer als gegen Düdo aber dennoch zu ungestüm. Paljic muss sich steigern, mehr abspielen weniger unnötig dribbeln. Und die vorderste Front möchte ich um mehr Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor bitten, genau so wie wieder etwas mehr Konzentration von beiden Innenverteidigern.
Aber was red' ich eigentlich? Marco Kurz bitte übernehmen. Ich denke er weiß genau was zu tun ist und wird die Mannschaft auf den Sonntag wieder sehr gut vorbereiten.
Also gut. Schade um den Pokal aber richten wir nun den Blick nach vorne, damit wir unser großen Ziel nicht aus den Augen verlieren. Am Sonntag gilt es die Unzerstörber wieder auf Kurs zu bringen.
Volle Kraft voraus!