Forum

Pokalniederlage gegen Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wird Zeit für die Vorabdiskussion gegen '60....denn DA zählts!
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Warum wir verloren haben, war auch im Spiel Eintracht - Bayern zu sehen:

Die Bayern hatten bei Ballbestz immer zwei, drei Anspielsituationen, die Frankfurter bei eigenem Ballbesitz so gut wie im gesamten Spiel keine einzige.

Wie man es fertigbringt, dass bei Ballbesitz kein eigener Spieler frei steht und eine halbe Sekunde später bei Ballverlust drei, vier Bayernspieler frei stehen, ist fast nicht zu erklären.

Was ich damit sagen will: Es haben anscheinend einige nicht mitbekommen, dass sich der Fußball in den fünf, sechs oder sieben Jahren in denen wir national nicht mehr in der Spitze spielen, verändert hat. Es ist heute nicht mehr so wichtig einem Gegenspieler die Knochen zu bearbeiten, viel wichtiger ist das Umschalten von Angriff auf Abwehr bzw. umgekehrt. Daher ist in den letzten Jahren auch die sogenannte Nummer 6 fast der wichtigste Spieler in einem Spiel: Räume zumachen, bei Ballgewinn selbst Löcher in die gegnerische Formation reißen und dann einen akzeptablen Pass spielen - einen solchen Pass kannst Du aber auch nur dann spielen, wenn zumindest einer deiner Mitspieler sich zwischenzeitlich frei gelaufen hat und ein bzw. zwei weitere Spieler im Begriffe sind, das gleiche zu tun, das Umschalten von Abwehr auf Angriff eben...............

Dazu gehören die körperliche Fitness und die geistige Frische, der Wille und in Heimspielen die Unterstützung der eigenen Fans, wobei dies dann durch eine einfache Steigerung der Geräuschkulisse erreicht wird.

Ich nehme an, dass unser Trainer unseren beiden Sechsern zumndest im nächsten Spiel eine Denkpause verordnet, der eine scheint mir zur Zeit nicht frisch genug zu sein und der andere auf dem Platz etwas abwesend.

Ansonsten dürften die beiden Niederlagen wahrscheinlich zur rechten Zeit gekommen sein, denn ich nehme an bzw. hoffe, dass unsere Mannschaft daraus gelernt hat, dass sie nicht so gut ist wie von der Presse hochgelobt und nur als Mannschaft funktioniert. Gerade jetzt werden die schlecht in die Runde gestarteten Mannschaften sich fangen und die Tabelle von unten her aufmischen und viele der zur Zeit noch vorne platzierten Mannschaften ihre Krise nehmen - wenn wir jetzt konstant spielen, dürften wir zum Ende der Vorrunde einen guten Vorsprung herausgearbeitet haben.

In München nicht verlieren und dann durchstarten.............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
andiportas

Beitrag von andiportas »

Torgefahr unserer Stürmer!?

Wie sollen die Jungs Torgefährlich sein, wenn keine brauchbaren Bälle nach vorne kommen.
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Paul hat recht!
In München mit aller Macht und 110% gegen einen Negativlauf stemmen, danach RWO vom Betze jagen und keiner redet mehr über DDorf und Bremen.

Auf gehts.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zwei Niederlagen in Folge, eine unnötige und eine die man erwarten konnten, in Bremen werden noch andere verlieren, da sieht man schon, daß Geld Tore schießt !! Gelle OttO.
Was jetzt aber wichtig ist, ist die Tatsache, daß die Mannschaft samt Trainer diese Situation bis jetzt nicht kannte!
Wie geht der Trainer, wie geht die Mannschaft mit diesen beiden Niederlagen um, aus meiner Sicht zeigt sich jetzt zum ersten Mal wie gut unser Trainer ist, und wie stark die Mannschaft, wie reagieren sie jetzt, kommt ein bedingungsloses Aufbäumen, wird personell was geändert, am System vielleicht, ich bin gespannt auf 1860 am Sonntag bzw. auf unser Spiel.

Eines aber haben diese zwei Niederlagen gelernt, unser Georg braucht eine Pause, hier sollte der Bilek mal eine reelle Chance bekommen, und was der Sturm zur Zeit, ob Pali Jendri Nemec oder Laki derzeit verbreitet keiner von denen Angst im Strafraum des Gegners, nur wir habe anscheinend nichts besseres und die Abwehr ist auch nicht mehr so sicher wie zu Beginn.
Also Marco und Team die Elf muß wieder auf Kurs, sonst sehe ich uns in der Tabelle abrutschen, was katastrophal wäre, für den Verein, wie wir alle wissen. Wenns auch noch keiner sehen will, wir stehen an einem Scheideweg!
Eine glückliche Hand dem Trainer für Sonntag, und der Mannschaft den Rat sich für uns zu zerreißen, denn Siege sind die beste Antwort auf Kritiker. :bitte: :schild: :pyro: :fussball: :fussball:
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

tim_price hat geschrieben:Und wir sollten gelernt haben, dass unser unvollständiges Team (auch die Abwehr...) eben noch nicht reif ...
ich finde diese Aussage sehr treffend. Unser Kader ist noch unvollständig. dies betrifft die sowohl beide offensiven Außenspieler (hier fehlt enstprechende Alternativen) ein überzeugender und erfolgreicher Stürmer und auch bei den 6ern fehlt die Konstanz. Gerade wann man wie jetzt darüber nachdenkt, den einen oder anderen zu schonen führt das automatisch zu einem deutlichen Qualitätsverlust. Gleichwohl bin ich überzeugt davon, daß dies dem Management klar ist und daher auch wieder der 7. Platz als Ziel ausgegeben wurde. ABER: die Jungs haben die Qualität aufzusteigen, die Konkurrenz ist (Ausnahme: Bielefeld) bei weiterm nicht so gut wie in den letzten Jahren. Auch das herbeireden von einem Negativlauf findet sicherlich nicht bei der Mannschaft statt. Ich bin da positiv gestimmt. Selbst wenn es in München nur ein Unentschieden gibt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der diesjährige Pokal-Wettbewerb war mit Sicherheit nicht auf uns zugemünzt. Die Glücksgöttin Fortuna (Pfui :cry: ) an den jeweiligen Auslosungsterminen keine echte Pfälzerin.

Schon das Los Eintracht Braunschweig war doch eindeutig als Stolperstein für uns konstruiert. Dann die bittere Pille mit Leverkusen - zu diesem Zeitpunkt die spielstärkste Truppe der ersten Liga und gleichzeitig kein Verein (>Plastik), der die Zuschauer in Scharen anzieht. Aber immerhin ein Heimspiel! Mit Werder wieder die momentan spielstärkste Elf erwischt und dann noch auswärts. Hiermit große Beschwerde meinerseits an den Fußballgott... :wink:

Schließe mich den Posts von @ Mac41 und tim price an: der Blick unserer Helden war von Anfang an nach unten gerichtet und man spielte ohne jeglichen Mumm in den Knochen. Meiner Meinung nach wurde das Spiel von vorneherein - in den Köpfen - abgeschenkt.

@ Alter FCK'ler > deinen Kommentar kannste dir getrost einrahmen, stimmt haargenau und trifft den Nagel auf den Kopf. Aber darf man in diesem Forum überhaupt das Wort "Bayern" ausschreiben? Die Administratoren sollten dir eine Strafe aufbrummen. Beispielsweise, dass du beim nächsten Heimspiel in Lederhose erscheinen müsstest... o.Ä. :D

Bei den Gegentoren haben wir es gestern den Werderanern auch wirklich zu einfach gemacht. Paljic im Tiefschlaf und klebt idiotischerweise am Pfosten. Wofür werden Profis überhaupt bezahlt? Bugera trainierte für seine Statistenrolle in seinem imaginären Film, bleibt teilnahmslos stehen und gönnt einem Drittliga-Spieler seinen Triumph. Gleiche Frage wie oben bei Paljic!

Auffallend: Martin Amedick mal wieder mit einem groben Patzer, der zu einem Gegentor führte. Wie bereits zuvor gegen Frankfurt, Cottbus und D'dorf. Wenn er dies gegen 60 unterlässt, gewinnen wir die Partie. Ach was, wir gewinnen auch mit einem Patzer von ihm mit 3:1. Einzig positive Aspekt der gestrigen Begegnung ist, dass sie kaum Körner gekostet hat und man am Sonntag ausgeschlafen auf dem Platz stehen dürfte.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steini

Beitrag von Steini »

So Gemeinde... nach den vielen sachlichen und teilweise sehr emotionalen Kritiken, möchte ich wagen das Ruder der Unzerstörbar herum zureisen und etwas positives feststellen.

Lakic hat zwar noch kein Tor erziehlt, jedoch war er schon viel präsenter als gegen Dusseldorf. Weiterhin hat er gezeigt, dass er im Gegensatz zu einigen anderen fast jeden Ball kontrollieren konnte.
Das läst für die Zukunft hoffen.

Nun gilt die volle Konzentration den Sonntagsspiel.
Wie fast jede Woche, sprechen einige von Richtungsweisend...
Naja, besser gefällt mir, von Spiel zu Spiel denken.
Vlt. war gerade das gestrige Pokalspiel, bei einigen schon letzten Freitag in Hinterkopf und man glaubte auf dem Weg in den Norden, so eben mal im Vorbeigehen die Fortunen zu versenken.
Nun sind wir raus aus dem Pokal, Schade um die entgagenen Einnahmen, jedoch jetzt gilts.

Nur die LIGA zählt. Starten wir in München neu.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Richtungsweisend sagst Du, Steini?
Richtungsweisend war hoffentlich dieses Gespräch:
Bild
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

andiportas hat geschrieben:Werder war klar besser! Aber selbst nach dem 3:0 haben unsere Jungs sich nicht hängen lassen und haben weiter gekämpft.
Ich finde wir haben uns wacker geschlagen :!:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Also das Spiel ist vorbei und der Drops ist gelutscht! Wir müssen jetzt defintiv nach vorne schauen.
Aber ein, zwei Worte sollte man zum Spiel noch verlieren! - Bremen war gestern die bessere Mannschaft, aber ich glaube mit der Leistung gestern hätten wir auch gegen einen motivierten Zweitligisten schlecht ausgesehen. MMn hat die Mannschaft gestern schon etwas den Willen vermissen lassen. Fehlpässe ohne Ende, wenig schnelle Aktionen nach vorne (auch Bremer Spieler sind nicht immer schneller), meist viel zu weit weg vom Mann. Wenn Bremen gestern in der zweiten Halbzeit durchgezogen hätte, dann hätten wir uns gestern 7 oder 8 gefangen. Özil, Marin und co. konnten sich in und um unseren 16er den ball hin und her spielen, lupfen, zurück legen usw. wie in einem lockeren Trainingsspiel. Das geht nicht!!! Da muss die Mannschaft einfach mehr Wille und Einsatz zeigen.
Zur Stimmung im Stadion (war ja live dabei): Das war gestern einfach nur schlecht. Der komplette obere Teil des Blocks war durchgehend Singfaul und hat den Mund nicht aufbekommen. Und das schlimmste...sogar zu faul mal zwischendurch die Arme in die Luft zu heben. Sorry, aber der Support gestern war einfach nur peinlich und schlecht. Manche Leute sollten sich hinterfragen, ob stehen wirklich das richtige für sie ist.
Respekt an unsere beiden "Anpeitscher". Guter Job gestern, allerdings zu viele Leute, die nicht willig waren zu unterstützen.

Alles im allem, konnten wir nicht erwarten überhaupt so weit zu kommen nachdem wir Leverkusen zugelost bekommen haben. Schöner Sonderbonus, der leider nicht genutzt werden konnte - Naja. Schade ums Geld. Ich bezweifel allerdings, dass wir hätten gestern gegen eine andere Mannschaft hätten bestehen können. Der Ligabetrieb steht jetzt wieder voll im Fokus. Am Sonntag muss die Mannschaft beweisen, dass sie zwei Niederlagen wegstecken kann. Dann wissen wir aus welchem Holz unsere Truppe geschnitzt ist. Auf 3 Punkte gegen unsere Freunde aus München!
:teufel2: Auf gehts Lautrer...auf dem Platz und auf den Rängen!!!! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Tja, nun isr das eingetreten, was am wahrscheinlichsten war. Die individuell wesentlich bessere Mannschaft hat das Spiel ernst genommen, ist als Einheit aufgetreten und hat das Ding recht locker runter gespielt.
In Bremen hätten gestern so ziemlich alle deutschen Mannschaften eine übergebraten bekommen. Man hatte immer das Gefühl, die können, falls notwendig, noch einen zulegen.
Von daher ist die leichte Steigerung in der 2. Halbzeit nur dem Zurückschalten von Werder zu verdanken.
Insgesammt muß man sagen, dass wir in so ziemlich allen Belangen unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Technisch sowieso, taktisch ebenfalls, auch kämpferisch und läuferisch war Werder eine Nummer zu groß. Allein bei der Unterstützung von den Rängen hatten wir zeitweise die Nase vorn (soweit TV da aussagekräftig ist).

In der Summe ist aus den beiden Niederlagen und auch dem Frankfurt-Spiel eine Menge zu lernen: wenn bei uns einige Leistungsträger keine Normalform haben oder nicht spielen (Karte absitzen, Verletzungsfolgen), ist trotz des großen Kaders schnell Hängen im Schacht.
Taktisch sind wir nicht flexibel genug, schnell Alternativen zum derzeitigen "schnell über Außen"-Spiel zu entwickeln. Das "Hoch und Weit" will ich mal nicht als Alternative gelten lassen, das ist Brechstange.
Läuferisch geht in den letzten 15 bis 20 Minuten nicht dass, was man zum Umbiegen eines Spiels benötigt.
Und wenige individuelle Defensiv-Fehler können derzeit vorne nicht wieder geradegebogen werden. Und die hatten wir in letzten Spielen insbesondere in der Innenverteidigung.
Das hört sich jetzt erstmal reichlich mies an und da sind unsere Verantwortlichen gefordert. Jetzt wird sich zeigen, ob der überaus gute Saisonstart nur eine vorübergehende Blase war oder ob die Sache Substanz hat. Jetzt haben wir die Situation, vor der Kuntz und Kurz zu Saisonbeginn immer gesprochen haben. Die junge Mannschaft hat einen Hänger, es läuft nicht rund und an allen Ecken sind Mängel feststellbar.

Das wird bis zum nächsten Spiel nicht gänzlich abzustellen sein. Ich stelle mich daher erstmal auf fußballerisch magerere Zeiten ein und hoffe, dass wir wenigstens punktemäßig diese "Schweinespiele" überstehen.
Jetzt kann Kurz zeigen, dass er ein wirklich Guter ist, der auch über eine ganze Saison die Mannschaft erfolgreich führt und nicht nur über das erste Drittel.
Da kommt das Spiel gegen seinen Ex-Verein gerade recht. Er kennt 60 sehr gut, andererseits werden die keine Extraportion Motivation gegen den Ex-Trainer brauchen. Einmal mehr wird der Wille entscheiden, wie dieses Spiel ausgeht. Reine Kopfsache. Und da muß bei uns mehr kommen als gegen Frankfurt, DDorf oder auch in Bremen.
Die Verunsicherung in der Mannschaft über ihre eigenen Fähigkeiten ist geradezu spürbar. Wie es mit breiter Brust geht, haben wir bereits bestaunen dürfen, jetzt heißt es ackern und kämpfen.
Besteht die Mannschaft und das Team insgesamt den Test, sind wir bis Ende der Saison oben dabei. Auch die anderen Mannschaften werden nicht durchmaschieren, auch die Arminia nicht.
Wird der Tabellenplatz nicht gehalten, heißt es von unserer Seite, mit den Jungs Geduld zu haben. Die werden sich schon wieder fangen. Aber unsere Unterstützung werden sie in jedem Falle brauchen und hoffentlich auch bekommen.

Ach ja: vielleicht stellen wir die Diskussion zur Taube auf dem Dach (Erhalt der Bundesligazugehörigkeit) mal ein und konzentrieren uns aufs nächste Spiel.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Werders Zauberer erteilen FCK eine Lektion

Fußball: Harmlose Rote Teufel im Pokal-Achtelfinale mit 0:3 ausgeschieden - Sippel verhindert Schlimmeres - Özil bester Mann

Von Horst Konzok und Oliver Sperk

Tobias Sippels Sprung hilft nichts: Petri Pasanen (links) erzielt das 1:0 für Werder. Foto: Kunz
BREMEN. Gegen den Hochgeschwindigkeits-Fußball des SV Werder Bremen hatte der klassentiefere 1. FC Kaiserslautern keine Mittel: Mit 3:0 (2:0) schoss der DFB-Pokalsieger die bemühten, aber in der Offensive allzu harmlos auftretenden Roten Teufel im Achtelfinale ab.

Dass es nur bei drei Gegentreffern blieb, ist der unendlichen Bremer Spielfreude geschuldet. Mancher Hackentrick, manches Pässchen und Doppelpässchen waren der Zauber-Truppe des Bremer Trainers Thomas Schaaf wichtiger, als unbedingt einzunetzen. Und mit Tobias Sippel wusste der FCK einen ausgezeichneten Torwart auf dem Platz - der einzige in der Elf von Marco Kurz, der gestern wirklich Erstliga-Reife bewies. (...) zur Rheinpfalz

Oehrl – erstes Tor und gleich verletzt

29.10.09|Werder Bremen

Bremen (kni/csa) · Der ganz große Jubel brach bei Torsten Oehrl nach dem Schlusspfiff gestern Abend nicht aus. Dabei war der 23-Jährige mit seinem ersten Profi-Tor für Werder maßgeblich am 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern beteiligt gewesen.

Torsten Oehrl
Doch zum einen ist Oehrl keiner, der eine Show abzieht. Zum anderen hatte er sich verletzt und deshalb noch auf dem Platz behandeln lassen.

„Ich habe einen Schlag aufs Knie bekommen. Das sieht gar nicht gut aus. Da ist eine Ader geplatzt, und das Knie ist ziemlich dick geworden“, berichtete Oehrl. Und es war ihm anzumerken, dass die Verletzung seine Freude trübte: „Es wäre schon bitter, wenn ich jetzt ausfallen würde.“ (...) zur Kreiszeitung

Mit einer Gala ins Viertelfinale

29.10.09|Werder Bremen

Bremen - Von Björn Knips und Carsten Sander. Nichts und niemand kann Werder Bremen stoppen. Schon gar nicht der 1. FC Kaiserslautern.

© dpa Sie brachten Werder schon im ersten Durchgang auf die Siegerstraße: Petri Pasanen (M.) und Tim Borowski (re.) erzielten den 2:0-Pausenstand.
Im Achtelfinale des DFB-Pokals setzte sich der Titelverteidiger aus dem Norden gestern mit 3:0 (2:0) gegen den Zweitligisten durch und zauberte dabei eine Leistung auf den Rasen, die das Weserstadion phasenweise von einer normalen Fußball-Arena in eine Fußball-Oper verwandelte.

Die tragende Rollen spielten dabei – na klar – Werders Super-Wirbler Marko Marin, Mesut Özil und Aaron Hunt. Sie zerpflückten die Lauterer Abwehr ein ums andere Mal. Dass dennoch nicht mehr Tore als die von Petri Pasanen (28.), Tim Borowski (39.) und Torsten Oehrl (76.) heraussprangen, lag zum einen daran, dass sich die Künstler von der Weser mit zunehmender Spielzeit immer mehr an der eigenen Stärke ergötzten und dabei das Wesentliche vergaßen – nämlich das Toreschießen. Zum anderen aber auch am Fehlen eines durchschlagskräftigen Strafraumstürmers. Claudio Pizarro, der wegen einer Sprunggelenksprellung zuschauen musste, hätte gewiss seine helle Freude an dem Spiel gehabt. Marcelo Moreno in der ersten und Oehrl in der zweiten Halbzeit konnten ihn nicht annähernd ersetzen. (...) zur Kreiszeitung

„Diese Serie soll noch lange nicht zu Ende sein“

29.10.09|Werder Bremen

Werder-Bremen - Aaron Hunt: „Das war ein überzeugender Auftritt von uns. Wir hatten von der ersten Minute an die richtige Einstellung. Da hat Kaiserslautern gleich gemerkt, dass hier heute nichts zu holen ist.“

Mesut Özil
Tim Borowski: „Natürlich freue ich mich über mein Tor riesig – und Kopfballtore mache ich trotz meiner Größe ja nun wirklich nicht so oft. Wir haben phasenweise richtig guten Fußball gespielt, da darf man dann auch mal was mit der Hacke probieren. Das wollen die Zuschauer doch auch sehen. Wir haben schon eine außergewöhnliche Serie gestartet, aber die soll noch lange nicht zu Ende sein.“ (...) zur Kreiszeitung

16 Pflichtspiele ohne Niederlage
Werder Bremen bleibt unschlagbar!

Lockeres 3:0 im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern

Von MARKUS BALCZUWEIT 29.10.2009 - 08:34 UHR

Bundesliga, Europa League, DFB-Pokal – seit 16 (!) Spielen ist Werder ohne Niederlage. Der überforderte Zweitligist Kaiserslautern ist das vorerst letzte Opfer der Bremer Serientäter.

WERDER BLEIBT UNSCHLAGBAR!

Durch ein lockeres 3:0 marschiert Titelverteidiger Bremen ins Viertelfinale. Trainer Schaaf bewies ein goldenes Händchen, rotierte Borowski (für Bargfrede) und Pasanen (für Boenisch) in die Startelf. Beide sagen Danke – und treffen! (...)

BILD Dir Deine Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 29.10.2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Mathias hat geschrieben:Richtungsweisend sagst Du, Steini?
Richtungsweisend war hoffentlich dieses Gespräch:
Naja, das Bild ist es jedenfalls nicht. :wink:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Treffender geht's nicht:

Ein Trainingsspiel für Werder

Bremen. Werder Bremen baute damit zwei Serien aus: Zum einen ist das Schaaf-Team nun seit 16 Pflichtspielen ungeschlagen, zum anderen war es im Pokalwettbewerb der neunte Sieg in Folge.

Auf drei Positionen hatte Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf die Mannschaft im Spiel gegen Kaiserslautern umgebaut. Pasanen rutschte für Bönisch links in die Viererkette, Borowski spielte rechte für Bargfrede rechts und für den verletzten Pizarro lief Moreno auf.

Moreno zeigte in der ersten Halbzeit zwar viel Einsatz, hätte auch beinahe mit einem Kopfball einen Treffer für Werder erzielt, doch so richtig scheint er im Kombinationsspiel der Bremer noch nicht angekommen zu sein. Dafür hatte Schaaf mit Pasanen und Borowski ein glückliches Händchen. Der Finne erzielte mit einem Kopfball nach 28 Minuten die Bremer Führung, wobei er einen verunglückten Schuss von Marin direkt auf die Stirn bekam. Wieder einmal fiel ein Tor der Bremer nach einer Standardsituation, denn zuvor hatte Özil einen Eckball getreten.

(...)

Weiterlesen: http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nach ... id,52.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Paul

Beitrag von Paul »

Ich möchte gerne das Frankfurt Spiel aus der Liste der schlechten Spiele ausklammern lassen. Warum wird dieses von einigen Usern hier immernoch mitaufgeführt? Das ist die Suche nach negativen Nadeln im Heu...

Wir haben mit dem Cottbusspiel gezeigt, dass Frankfurt nicht in eine Negativreihe gehört. Ich finde auch, dass man überhaupt noch nicht von einem Trend sprechen muss und soll.

Die Mannschaft und der Trainer verdienen unser Vertrauen, unsere volle Rückendeckung. Heben wir das Positive heraus, wie es z.B. Steini mit Lakic macht. Stärken wir unseren Jungs noch mehr den Rücken.

Natürlich darf man manche Dinge ansprechen, die es zu verbessern gilt - aber aktuell sollten wir nicht mehr reininterpretieren, als ist!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Also ich versteh das Theater auch nicht ganz...
Wir sind zweiter, haben in Kotzbus und bei Pauli gewonnen, zuhause Fürth, KSC und Leverkusen geschlagen. Ne Negativ-Serie sieht bei mir anders aus. D´dorf war ein Spiel, da von ner Serie zu sprechen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und Bremen klammer ich bewusst aus, das war ein ganz anderes Kaliber.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Also ich versteh das Theater auch nicht ganz...
Wir sind zweiter, haben in Kotzbus und bei Pauli gewonnen, zuhause Fürth, KSC und Leverkusen geschlagen. Ne Negativ-Serie sieht bei mir anders aus. D´dorf war ein Spiel, da von ner Serie zu sprechen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und Bremen klammer ich bewusst aus, das war ein ganz anderes Kaliber.
Würd ich aber auch mal sagen!
So siehts nämlich aus!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Stunde (90 Min.) der Wahrheit kommt am Sonntag.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es geht nicht darum,dass eine Negativ-Serie besteht...es geht darum,dass wir nun höchste Gefahr laufen,in eine solche zu geraten.

Darum muss alles dafür getan werden,dass in München ein Erfolgserlebnis erzielt wird.Der Gegner muss aus seinem eigenen Stadion geballert werden,um den Frust der Mannschaft und unser aller Sorgen auf den Mond zu schießen.

Wir wissen,dass die Mannschaft es kann,nun ist es an der Zeit,es uns wieder zu zeigen!

Sollte es in München nämlich wider Erwarten schiefgehen,stehen wir gegen Oberhausen schon unter Druck.Und die sind die ätzendste,undankbarste und am schwersten zu spielende Mannschaft der zweiten Liga.

Ich erwarte dieses Szenario nicht,aber man muss davor warnen.Wir stehen vor zwei wirklichen Schlüsselspielen.
RedFear

Beitrag von RedFear »

Joah,

eine Niederlage, mit der ich grundsätzlich leben kann und die nicht ganz unerwartet kam. Wir haben völlig zu Recht verloren und waren mit den 3 Gegentreffern noch gut bedient. Die Werderaner haben vor allem in der 1. Halbzeit ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt, dem wir einfach nicht gewachsen waren.

Als persönlich etwas störend empfinde ich die Tatsache, dass sich unsere Gegenwehr doch irgendwie im Rahmen gehalten hat. Ich habe mir vor dem TV die ganze Zeit die Frage gestellt, warum die Bremer den Ball so ungestört laufen lassen konnten!? Das wir spielerisch da nicht mithalten können ist klar aber wenn der Gegner zu zaubern beginnt, muss man halt einfach mal körperlich dagegen halten. Denn dann vergeht denen die Lust am "Tänzchen mit dem Ball" auch irgendwann. Leider ließ unsere körperliche Präsenz immer wieder ziemlich zu wünschen übrig...wir waren zwar da (im Stadion :D ) aber nicht präsent :nachdenklich: ! Somit war unser Defensiv-Verhalten reichlich naiv.

Da die Defensive von Bremen mit Mertesacker und Naldo eben keine Laufkundschaft ist, war offensiv grundsätzlich kein Feuerwerk zu erwarten aber es wurden auch einfach zu viele leichte Bälle irgendwo ins Niemandsland gekickt, so völlig ohne Sinn und Verstand.

Ich würde mir für die nächsten Aufgaben wünschen, dass die Mannschaft wieder zu den konzentrierten Leistungen aus den vergangenen Wochen und Monaten zurück findet. Dann werden wir uns in der 2. Liga im oberen Teil der Tabelle festsetzen können. Vielleicht ist es so langsam aber einfach mal an der Zeit, den derzeitigen Stammspielern von der Bank aus etwas Druck zu machen. Was ist bspw. mit Matze Abel? In der Abwehr schien mir mittlerweile etwas die Schlafmützigkeit eingekehrt zu sein, so dass es vielleicht gut sein könnte, zu signalisieren "Hey, wir haben einige Alternativen...keiner sollte sich zu sicher sein!"!!! Im Mittelfeld führt an Ivo und Sidney derzeit kaum ein Weg vorbei. Auch das hat der gestrige Abend gezeigt aber vielleicht sollte man auf der Doppel-Sechs mal ein wenig rotieren. Derzeit kommen von dort nicht mehr so viele spritzige Impulse, wie noch zu Beginn der Saison. Im Sturm kommt Lakic so langsam wieder zurück und wird bald wieder eine echte Alternative sein. Somit gibt es eigentlich keinen Grund nicht relativ zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.

Abschließend haben wir gestern Abend gesehen, dass wir bei Weitem noch nicht soweit sind, wie vielleicht der Eine oder Andere gedacht hat und auch der vergangene Freitag hat gezeigt, dass wir immer zu hundert Prozent unsere Leistung abrufen müssen, um langfristig bestehen zu können aber unsere Truppe hat definitiv das Zeug dazu. Am Sonntag sollte bei derzeit schwachen Löwen das Ruder wieder rumgerissen werden, um die "Unzerstörbar" wieder auf Kurs zu bringen.

In diesem Sinne: "ATTACKE"
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So, dann möchte ich auch mal meinen Senf los werden.

Ich habe den Wunsch geäußert, dass sich die Mannschaft in diesem Spiel so teuer als möglich verkauft. Mehr hab ich von dem Spiel von vornerein nicht erwartet.

Und was kam?
Das was man erwarten konnte. Eine technisch hochüberlegene Bremer Mannschaft, die einen schönen schnellen Offensivfußball spielt und absolut verdient gewonnen hat.
Das ist nun aber nichts neues.
Was war mit unseren Jungs?
Also meiner Meinung nach hat sich die Mannschaft gestern ziemlich teuer verkauft. Ich seh das nicht so schwarz. Man hat in den ersten Minuten sogar gut mithalten können (was wäre nur gewesen, wenn Mandjeck in der 10. den Kopfball besser trifft), aber man hat sich durch 2 individuelle Fehler (Paljic beim 1., Sippel beim 2.) die dummen frühen Tore eingefangen. Danach war das Ding natürlich durch. Dazu kamen viele unnötige Ballverluste und leichtsinnige Abspielfehler. In der 2. Halbzeit hat man gemerkt, dass die Bremer einen Gang zurückgeschaltet haben und wir zu Chancen gekommen sind (Jendrisek, Nemec, Pavlovic). Die dürfen auch mal reingehen aber Wiese war gestern auch sehr gut. Also man hat auf jeden Fall gesehen, was uns zur Erstligatauglichkeit noch fehlt, aber ich habe gute Ansätze gesehen. Der Einsatz stimmte absolut und ich behaupte mit einer solchen Leistung hätten wir am Freitag gegen Düsseldorf nicht verloren! Und mit solch einer Leistung und mit ein bisschen mehr Konzentration holen wir am Sonntag die 3 Punkte bei den Löwen. War ich nach dem Spiel am Freitag relativ geschockt ob der Leistung, bin ich seit gestern wieder zuversichtlicher. Wie Paul richtig sagt, wir dürfen jetzt nicht in einen Negativ-Lauf reinrutschen. Es stehen wichtige Spiele an gegen 60 und gegen RWO. Diese Gegner gilt es zu schlagen. Am Sonntag zählts wieder.

Manche Spielerkritiken kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich meine Meinung auch jetzt exklusiv, aber für mich war Schulz gestern der beste Lautrer. Özil? Wer ist das? Ich hab den Weltklasse-Spieler (O-Ton dem extrem-parteiischen Dummschwätzer am Sky-Mikro, Arschloch *tschuldigung*) genau in 2 guten Szenen gesehen. Einmal in der ersten Hälfte beim Pfostenschuss und einmal in der 2. Hälte bei der Vorlage zum 3:0. Ansonsten war nicht viel Özil da. Marin ist öfter aufgefallen, allerdings mehr durch "fallen" und Freistöße schinden wie durch spielerischen Glanz. Hunt war der gefährliche Mann bei Werder. Der beste Mann bei den Grünen. Ebenso fand ich Nemec (klar technisch nicht der versierteste, aber im 2. Stock gegen Naldo und Merte jedes Kopfballduell gewonnen, einige gute Ablagen) einer der besseren, ebenso Bilek nach dessen Einwechslung. Mandjeck war wieder Ballsicherer als gegen Düdo aber dennoch zu ungestüm. Paljic muss sich steigern, mehr abspielen weniger unnötig dribbeln. Und die vorderste Front möchte ich um mehr Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor bitten, genau so wie wieder etwas mehr Konzentration von beiden Innenverteidigern.
Aber was red' ich eigentlich? Marco Kurz bitte übernehmen. Ich denke er weiß genau was zu tun ist und wird die Mannschaft auf den Sonntag wieder sehr gut vorbereiten.

Also gut. Schade um den Pokal aber richten wir nun den Blick nach vorne, damit wir unser großen Ziel nicht aus den Augen verlieren. Am Sonntag gilt es die Unzerstörber wieder auf Kurs zu bringen. :teufel2:
Volle Kraft voraus!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 29.10.2009, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Na ja, wie leider erwartet, war's das, Werder hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie eine Spitzenmannschaft der 1. Liga sind. Unsere Stürmer kamen gegen klasse Verteidiger wie Mertesacker u. Naldo nicht an, da steht zuviel internationale Erfahrung gegen uns, genauso mit einem Kaputtmacher wie Frings, der im Mittelfeld die Ruhe selbst ist. Özil - eine Klasse für sich, braucht man gar nicht drüber reden. 3 Kopfballtore, die tun weh, das sollte sich gegen andere Mannschaften nicht wiederholen, und war absolut vermeidbar. Hilflosigkeit gepaart mit Schläfrigkeit. Verzögertes Attackieren des ballführenden Bremers ließ bei mir den Schluss zu, dass unsere Spieler hofften, dass aus Flanken und Pässen der Bremer nix schlimmeres passiert und der nächste Mitspieler das irgendwie ausbügeln wird. Zuviel Respekt! Trotzdem sah ich ein Bemühen unserer Jungs, war aber an dem Tag eindeutig zu wenig. Für unsere AV Flo Dick und Alex Bugera ging das gestern eindeutig zu schnell, Amedick zum helfen nicht präsent genug, selbst überfordert. Am meisten mach ich mir Gedanken um Mandjeck, da läuft derzeit gar nix rund. Zwei Möglichkeiten: entweder Denkpause oder eindringliche Gespräche, sich auf seine vorhandenen Stärken zu besinnen. Der Schussversuch in Halbzeit 1 von Mandjeck war (sorry) lächerlich, da ein Bremer direkt vor ihm stand. Verzweiflung pur aufgrund derzeit persönlicher Leistung? Zumal das derzeitige Betteln um gelbe Karten und eine Überheblichkeit, mehrere Gegenspieler umspielen zu können. Mensch Schorsch, du kannst es besser, das haben wir doch schon gesehen. Aber vielleicht ist jetzt die Zeit von Bilek gekommen. Gestern kam mir auf jeden Fall Schulz etwas souveräner vor. Mag vielleicht der ein oder andere anders sehen. Nemec muss ich einen hohen läuferischen Einsatz attestieren, zumeist beim attackieren in der gegnerischen Hälfte, kam aber meist zu spät, daher erfolglos. Jendrissek wird gemerkt haben, dass Erfolge kein Selbstläufer sind.
Nachdem die Bremer zwei Gänge zurückgeschaltet hatten, sind wir dann doch noch in deren Strafraum aufgetaucht, da fehlte allerdings die absolute Entschlossenheit und das Quentchen Glück.
Aber jedes Spiel sollte uns weiterbringen, wenn man es mit der nötigen Ruhe betrachtet, auch diese Lehrstunde, da kann jeder was davon mitnehmen.
Also, draus lernen, mit gesundem Selbstvertrauen (das man sich 9 Spieltage erarbeitet hat) und mit viel Ehrgeiz nach München fahren, und da was zählbares mitbringen. Ich hab da volles Vertrauen in unser Team, und auch in Marco Kurz, die Jungs richtig einzustellen, dem war gestern schon anzusehen, dass er sich Gedanken macht.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Liebe Leute, ich habe eine Frage. Warum ist die Stimmung seit dem verlorenen Spiel gegen Düsseldorf so schlecht?

Meine dies ganz ernst, konnte gegen Düsseldorf nicht dabei sein und auch keine Ausschnitte sehen. Selbe gilt für den Kick von gestern. Sind wir plötzlich wirklich so schlecht und müssen mit schlimmen Wochen rechnen wie hier einige schreiben?
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Tja, das liest sich hier seit D´dorf wie das Buch Hiob...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Antworten