Interview mit Silvio Meißner
Silvio, nach dem 2:1-Erfolg gegen den TSV 1860 München ist der FCK mit dem Tabellendritten MSV Duisburg gleichgezogen. Wie wichtig war dieser Sieg nach der Niederlage beim FC Erzgebirge Aue?
Silvio Meißner: Der Spieltag ist für uns natürlich super gelaufen. Unsere Konkurrenten haben Punkte liegen lassen und wir haben mit dem Sieg gegen die Löwen unsere Ausgangsposition im Aufstiegskampf verbessert.
Wie bist Du mit dem Spiel gegen 1860 zufrieden?
Silvio Meißner: Letztendlich haben wir nicht so gut gespielt, aber trotzdem gewonnen. Ich glaube, dass sich jeder noch steigern kann und es ist klar, dass das nicht unser bestes Heimspiel war. Aber unter dem Strich stehen drei Punkte und das ist das Wichtigste.
Du scheinst Dich im Fritz-Walter-Stadion mittlerweile richtig wohl zu fühlen, hast nach Deinen beiden Treffern gegen die SpVgg Unterhaching auch gegen 1860 das entscheidende Tor gemacht. Wie viele Tore hast Du Dir für die Rückrunde noch vorgenommen?
Silvio Meißner: Als ich im Winter zum FCK kam, hat mir der Trainer gesagt, dass er fünf Tore in der Rückrunde von mir erwartet. Jetzt habe ich schon drei Mal getroffen, das heißt noch zwei Tore will ich auf jeden Fall machen. Alles was mehr ist, ist umso besser.
Wie wichtig ist es jetzt in den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten Freiburg und Duisburg zu punkten?
Silvio Meißner: Ich habe schon immer gesagt, dass es noch so viele Spiele sind, da kann noch sehr viel passieren. Wichtig ist jetzt erst einmal in Freiburg nicht zu verlieren, einen Punkt zu holen. Danach ist eine spielfreie Woche, da können wir ein bisschen durchatmen und dann kommt Duisburg. Da müssen wir schauen, dass wir weiter oben bleiben.
Quelle:
www.fck.de