Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Tim » 14.03.2007, 14:38


Interview mit Silvio Meißner

Silvio, nach dem 2:1-Erfolg gegen den TSV 1860 München ist der FCK mit dem Tabellendritten MSV Duisburg gleichgezogen. Wie wichtig war dieser Sieg nach der Niederlage beim FC Erzgebirge Aue?

Silvio Meißner: Der Spieltag ist für uns natürlich super gelaufen. Unsere Konkurrenten haben Punkte liegen lassen und wir haben mit dem Sieg gegen die Löwen unsere Ausgangsposition im Aufstiegskampf verbessert.

Wie bist Du mit dem Spiel gegen 1860 zufrieden?

Silvio Meißner: Letztendlich haben wir nicht so gut gespielt, aber trotzdem gewonnen. Ich glaube, dass sich jeder noch steigern kann und es ist klar, dass das nicht unser bestes Heimspiel war. Aber unter dem Strich stehen drei Punkte und das ist das Wichtigste.

Du scheinst Dich im Fritz-Walter-Stadion mittlerweile richtig wohl zu fühlen, hast nach Deinen beiden Treffern gegen die SpVgg Unterhaching auch gegen 1860 das entscheidende Tor gemacht. Wie viele Tore hast Du Dir für die Rückrunde noch vorgenommen?

Silvio Meißner: Als ich im Winter zum FCK kam, hat mir der Trainer gesagt, dass er fünf Tore in der Rückrunde von mir erwartet. Jetzt habe ich schon drei Mal getroffen, das heißt noch zwei Tore will ich auf jeden Fall machen. Alles was mehr ist, ist umso besser.

Wie wichtig ist es jetzt in den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten Freiburg und Duisburg zu punkten?

Silvio Meißner: Ich habe schon immer gesagt, dass es noch so viele Spiele sind, da kann noch sehr viel passieren. Wichtig ist jetzt erst einmal in Freiburg nicht zu verlieren, einen Punkt zu holen. Danach ist eine spielfreie Woche, da können wir ein bisschen durchatmen und dann kommt Duisburg. Da müssen wir schauen, dass wir weiter oben bleiben.

Quelle: www.fck.de



Beitragvon OWL-Teufel » 14.03.2007, 14:55


Silvio...ein Vorbild an Einsatz und Kampf!

Danke für dieses immens wichtige Tor! :)



Beitragvon jan » 14.03.2007, 15:13


wenn alle unseren neuzugänge so überzeugen würden wie S. Meißner, dann bräuchten wir uns keine Gedanken mehr zu machen über den restlichen Saisonverlauf!

ICh hoffe sehr das Meißner im Falle des Aufstiegs gehalten werden kann! Würde unserer Mannschaft stabilität verleihen !!



Beitragvon Hellfire » 14.03.2007, 15:51


Egal wie es am Ende ausgeht, schon jetzt einen Riesendank an Papa Meise!! An Dir kann sich, ja inklusive unserem Ungarnbomber Hajnal, jeder Spieler ein Vorbild nehmen!

Saubere Leistung Silvio :danke:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon chris » 14.03.2007, 16:07


ich bin von silvio wirklich positiv überrascht! sowohl menschlich als auch sportlich!



Beitragvon Block 9 » 14.03.2007, 16:11


Is einer, der Brennt sobald er Rasen unter sich spürt, so musses soi!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon soetern » 14.03.2007, 16:12


genau das was uns gefehlt hat!
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!



Beitragvon Kai » 14.03.2007, 16:40


Silvio Meißner: Als ich im Winter zum FCK kam, hat mir der Trainer gesagt, dass er fünf Tore in der Rückrunde von mir erwartet. Jetzt habe ich schon drei Mal getroffen, das heißt noch zwei Tore will ich auf jeden Fall machen. Alles was mehr ist, ist umso besser.

Da frag ich mich was Wolf im Winter zu Auer und Opara geasgt hat:
Von euch erwarte ich mindestens 20 Ballverluste pro Spiel? ;)



Beitragvon Hellfire » 14.03.2007, 16:53


Haha sehr schön :D
Wenn de Auerhahn weiter so da vorne rumstakst, bekommt er von einem aufmerksamen Nordtribünenrentner ja vielleicht mal nen amtlichen Spazierstock geschenkt :lol:
Ich persönlich würd ihm lieber einige Bengalos ans Bein binden, damit das endlich mal was wird *g*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon VenomXtrem » 14.03.2007, 19:33


Silvio muss beim FCK bleiben wenn wir aufsteigen!

Bei Opara sehe ich im moment eine Steigerung, Auer kann zum FK Pirmasens wechseln....

Was machen Daham, Reinert, Schönheim, Halfar??
Gibts was neues aus unserem Lazarett?
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Marky » 14.03.2007, 21:01


VenomXtrem hat geschrieben:Silvio muss beim FCK bleiben wenn wir aufsteigen!

Bei Opara sehe ich im moment eine Steigerung, Auer kann zum FK Pirmasens wechseln....

Was machen Daham, Reinert, Schönheim, Halfar??
Gibts was neues aus unserem Lazarett?


Der letzte Stand: Reinert wird im Kader für Freiburg sein, ein Einsatz von Anfang an, wäre allerdings eine Überraschung. Schönheim soll wohl noch diese Saison ein paar Spiele mitmachen können, wie auch Demai. Von Daham weiß man nichts und Halfar kuriert zusätzlich zu seinen Rückenprobeme den Teufels-Virus aus. Wann und ob er überhaupt noch mal in dieser Saison zurückkommt ist äußerst fraglich.

Den größten Schub von den oben genannten, könnte uns zweifelsohne Reinert bringen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 14.03.2007, 21:05


Übrigens, Freiburg hat den neuen Trainer für nächste Runde präsentiert:

http://www.faz.net/s/Rub6488DC6E9D674BC ... ntent.html

Ich denke diese Nachricht wird nicht spurlos an der Mannschaft bzw. dem Umfeld vorbeigehen. Hoffen wir das Beste!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hellfire » 14.03.2007, 22:33


Kommt drauf an. Im Vergleich zum Fußballsachverstand und Charisma eines Volker Finke hat man in Freiburg anscheinend ja nicht gerade den status quo gehalten bzw. halten können. Mal sehen ob die Spieler vom SC nun vielleicht wieder etwas einbrechen, hatte man doch zuletzt deutlich für Finke gespielt und gehofft er bleibt doch...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Marky » 14.03.2007, 23:49


Hellfire hat geschrieben:Kommt drauf an. Im Vergleich zum Fußballsachverstand und Charisma eines Volker Finke hat man in Freiburg anscheinend ja nicht gerade den status quo gehalten bzw. halten können. Mal sehen ob die Spieler vom SC nun vielleicht wieder etwas einbrechen, hatte man doch zuletzt deutlich für Finke gespielt und gehofft er bleibt doch...


Bei denen rumort es ganz gewaltig:

http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... kel/362572
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 15.03.2007, 13:49


Heute im kicker:

kicker: Der 1.FCK möchte Sie halten. Werden Sie bleiben?

Meißner: Warum nicht? Es macht mir Spaß hier. Und in Stuttgart muss ich davon ausgehen, nächste Runde auf der Tribüne zu sitzen. Das habe ich aber ganz bestimmt nicht vor. Andererseits baue ich gerade ein Haus in Stuttgart. Noch ist nichts entschieden.

http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... el/362897/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Thomas » 15.03.2007, 14:08


Auch noch ne interessante Stelle aus dem genannten Kicker-Interview:


kicker: Dienstag Auslaufen und Pflege, Mittwoch frei, am Donnerstag Training, Freitag die Fahrt nach Freiburg. Wäre vor dem Hit nicht mehr Arbeitsaufwand nötig?

Meißner: Mmmmh...

kicker: Wie bitte?

Meißner: Schaden würde es bestimmt nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Amok.exe » 15.03.2007, 14:47


denke er wollte da nicht näher drauf eingehen um sich nicht zu verbrennen :) Andererseits hat er ja eh nix zu verlieren da er nur bis zum 20.5. da is
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Marky » 15.03.2007, 15:19


Der kicker und seine investigativen Fragen :lol: - denke das Pensum ist für ein Montagabendspiel nicht ungewöhnlich. Hoffe nur dass unsere Jungs nach dieser Woche Füße hochlegen, dann Sonntag auch ordentlich Gas geben. Sonst wird dieses Interview sicher auf Wiedervorlage gelegt...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Lestat » 15.03.2007, 15:56


Marky hat geschrieben:kicker: Der 1.FCK möchte Sie halten. Werden Sie bleiben?

Meißner: Warum nicht? Es macht mir Spaß hier. Und in Stuttgart muss ich davon ausgehen, nächste Runde auf der Tribüne zu sitzen. Das habe ich aber ganz bestimmt nicht vor. Andererseits baue ich gerade ein Haus in Stuttgart. Noch ist nichts entschieden.

Meißner noch ein Jahr bei uns? Sofort denn würde ich mit Kuss-Hand nehmen. Für so einen Spieler hätte ich immer einen unterschriftsreifen 2-Jahresvertrag in der Schublade. Hoffentlich ist da was machbar.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon SuperMario » 15.03.2007, 17:02


Papa Meise und der FCK - das passt einfach. Hätte ich nach Möglichkeit schon viel fürher aus Stuttgart losgeeist, v.a. in der Zeit, als ständig und verzweifelt die berühmte Nr."6" gesucht wurde.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon KL1900 » 15.03.2007, 18:03


jan hat geschrieben:wenn alle unseren neuzugänge so überzeugen würden wie S. Meißner, dann bräuchten wir uns keine Gedanken mehr zu machen über den restlichen Saisonverlauf!

ICh hoffe sehr das Meißner im Falle des Aufstiegs gehalten werden kann! Würde unserer Mannschaft stabilität verleihen !!



nee der geht ausf jeden fall nochmal zurück!
Macht schon Spaß!



Beitragvon Block 9 » 15.03.2007, 18:06


KL1900 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:wenn alle unseren neuzugänge so überzeugen würden wie S. Meißner, dann bräuchten wir uns keine Gedanken mehr zu machen über den restlichen Saisonverlauf!

ICh hoffe sehr das Meißner im Falle des Aufstiegs gehalten werden kann! Würde unserer Mannschaft stabilität verleihen !!



nee der geht ausf jeden fall nochmal zurück!


Hast du das Interview gelesen? Momentan will er eher net zurück!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Otto » 15.03.2007, 23:52


Der passt genau hier hin, in unseren Verein!
Hat mir schon in seiner Bielefelder Zeit, bevor er nach Stuttgart ging,
unheimlich gut gefallen!
Ausleihe verlängern, kaufen, anbinden, in Ketten legen & was weiß ich noch alles, auf alle Fälle weiß ich ein`s
-> den Mann halten!
"Otto"



Beitragvon KL1900 » 16.03.2007, 15:26


Block 9 hat geschrieben:
KL1900 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:wenn alle unseren neuzugänge so überzeugen würden wie S. Meißner, dann bräuchten wir uns keine Gedanken mehr zu machen über den restlichen Saisonverlauf!

ICh hoffe sehr das Meißner im Falle des Aufstiegs gehalten werden kann! Würde unserer Mannschaft stabilität verleihen !!



nee der geht ausf jeden fall nochmal zurück!


Hast du das Interview gelesen? Momentan will er eher net zurück!



das ist aber vertraglich festgelegt.



Beitragvon Amok.exe » 16.03.2007, 15:33


und da kommen wir zur Problematik und ich glaube zu Begin seiner Verpflichtung wurde doch schon gesagt das es keine Klausel zwecks Ãœbernahme gibt, oder?
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste