Forum

Pfälzer Renaissance? (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Jerrysetsfire
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jerrysetsfire »

Pfälzer Renaissance?

Der 1. FC Kaiserslautern ist wie schon in der vergangenen Saison zu Beginn ganz obendabei in Liga zwei. Können sich die Pfälzer dieses Mal dort halten?

So gut, wie in der vergangenen Woche, hat sich Fußball in Kaiserslautern lange nicht mehr angefühlt. Mit der Tabellenführung, die der noch ungeschlagene FCK eroberte sowie dem 2:1-Pokaltriumph gegen Leverkusen hat das Team von Trainer Marco Kurz eine Euphorie rund um den Betzenberg entfacht. Diese übertrifft gar das Hochgefühl des letztjährigen Saisonstarts, im Zuge dessen sich die "Roten Teufel" immer wieder den ersten Platz sicherten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sance.html
Suboptimal
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Was soll der Kicker auch schreiben? Die finden momentan ja auch nix zu nörgeln.
Für mich DER Satz, welcher die gegenwärtige Situation am besten bechreibt:
"Er hat seine Mannschaft dazu gebracht, die Schlagzeilen sportlich zu produzieren, die von ihm verbal nicht zu erhalten sind."
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Wachter90

Beitrag von Wachter90 »

AUSWÄRTSSIEGGGGGGGGG
mehr sag ich nicht :D
Betzepowerwurst
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzepowerwurst »

Man sollte in der Winterpause noch einen erfahrenen Stürmer versuchen zu bekommen dann sind wir führ den Aufstiegskampf gerüstet!
mazz

Beitrag von mazz »

Betzepowerwurst hat geschrieben:Man sollte in der Winterpause noch einen erfahrenen Stürmer versuchen zu bekommen dann sind wir führ den Aufstiegskampf gerüstet!

jap!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

das geht runner wie öl mal wieder positives zu lesen muhahaha
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Lieber mit Jendrisek verlängern und Lacki und (ja ich weiß wird nicht so einfach) Hesse fit bekommen.
sapere aude, FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

So langsam is aber auch mal gut. Die Rhein PFalz ist auch voll des Lobes: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=5550614

Da kriegt man ja schon Angst vor Überzuckerung, sollten wir am Sonntag glänzen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach Jahren der miesen Stimmung und der negativen Presse lesen sich solche Berichte einfach wunderbar!

Und wir sorgen AUF DEM PLATZ für Schlagzeilen :love:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Was mir ja immer so ein bisschen stinkt ist der Tenor: Die so Leidgeprüften oder schon lange nicht mehr so Erfolgreich.

Also meines Wissens nach haben wir letzte Saison nicht gegen den Abstieg gespielt, sondern bis kurz vor Schluss noch um den Aufstieg mitgekämpft.

Die wissen doch gar nicht was Leid ist, die sollen sich mal MZ auf Kennzeichen schmieren und ne rote Nase überziehen, dann wissen die mal was Leid ist.

Aber ansonsten guter Artikel :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nach Jahren der miesen Stimmung und der negativen Presse lesen sich solche Berichte einfach wunderbar!
...
Eigentlich eher verlogen. Es fehlt noch, dass jemand den Bogen zu den Bayern spannt.
Es gibt immer was zu lachen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Schön diese positiven Berichte über den FCK.Fakt ist allerdings das Hesse
nicht in Fahrt kommt wobei er es als Einwechselspieler auch schwer hat.
Trotz allem haben wir Probleme im Abschluss und deshalb muss noch ein Knipser her.Auch wenn Lakic wieder fit ist der nächste verlertzte Stürmer
kommt bestimmt.
Irgendwann trauern wir den Chancen hinterher spätestens wenn wir
deshalb die ersten Spiele verlieren.
Aber und das muss auch gesagt sein hat die Manschaft es bisher
verstanden kein Spiel zu verlieren (ohne Lakic und vielen vergebenen
Tor Chancen )Fast alle Spieler haben sich unter Trainer Kurz gesteigert
was ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte jetzt er hat mich vom
Gegenteil überzeugt .
Tschüsss Henry Trainer aus Leidenschaft.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die müssen am Sonntag die Würstchen wegballern. Die gestreiften Esel und die Tussen geben uns Schützenhilfe und wenn alles glatt läuft, gehen wir mit 4, 5 oder gar 6 Punkten Vorsprung auf Platz 2 in die Winterpause. Das wäre doch mal ein geiles Feeling. Nachdem der "gestreifte Esel Dompteur" schon überall herumkrakeellt, daß er bei andauernder Erfolglosigkeit weg will, werden sich die Duisburger gegen Union bestimmt den Arsch aufreissen. Mir kann´s nur Recht sein. Da sieht man aber auch gleich wieder was für eine Sorte Trainer unser Mondfahrer ist. Die Ratten verlassen das sinkende Zebra :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Betzepowerwurst hat geschrieben:Man sollte in der Winterpause noch einen erfahrenen Stürmer versuchen zu bekommen dann sind wir führ den Aufstiegskampf gerüstet!
Nix da keine neuen Spieler mehr verpflichten. Wir spielen die Saison mit unseren Jungs zu Ende. Bitte nicht wieder so einen Mist verzapfen, wie
in der letzten WP, als ein intaktes Team völlig zerrissen wurde. Mit Spielern,die ständig eingesetzt wurden und doch nie die Kurve bekommen haben auf Kosten der Geschlossenheit.Sowas sollten wir uns schon im Hinblick auf die eigenen Talente, sowie des aufgeblähten Kaders nicht mehr leisten. Ich denke Kuntz hat aus seinem vielleicht einzigem kapitalem Fehler im sportlichem Bereich seine Schlüsse gezogen.

Ich wünsche mir eher,Kuntz findet eine neue sportliche Heimat für Dzaka
und Moussa. Die haben es verdient zu spielen, egal wo. Denn sportlich sind sie unserem Kader sicherlich nicht die Nummer 30 und 31!!!

Ansonsten läuft es derzeitig genauso, wie es in konspirativen Sitzungen
besprochen wird. Ich kann das mit dem einstelligem Tabellenplatz nicht
glauben. Es gilt doch nur darum den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Und das ist bisher gelungen. Schon bald wird der Druck kommen, ob wir wollen oder nicht! Das Team ist dem aber gewachsen.

DAS ZIEL IST 1.BUNDESLGÌGA 2010/2011 zum 110 jährigem Vereinsjubiläum sind wir zurück in einer neuen Dekade :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Ratinho 17

Der Druck ist doch schon lange da. Die können schwafeln, so lange und so viel sie wollen. SK kann doch nicht nach der letzten Saison zugeben, daß der Aufstieg ein absolutes Thema war und in dieser Saison wird bei einer verbesserten Mannschaft ein anderes Saisonziel ausgegeben? Entschuldige bitte aber verkackeiern kann ich mich selber. Dazu brauche ich ich nicht die FCK - Führungsriege. Für mich zählt nur eins: "Druff unn dewetter unn nuff in die erscht" :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ein Knipser zusätzlich würde ich begrüßen ansosten keine Veränderung.
Ratinho17 hat geschrieben:
Nix da keine neuen Spieler mehr verpflichten. Wir spielen die Saison mit unseren Jungs zu Ende. Bitte nicht wieder so einen Mist verzapfen, wie
in der letzten WP, als ein intaktes Team völlig zerrissen wurde. Mit Spielern,die ständig eingesetzt wurden und doch nie die Kurve bekommen haben auf Kosten der Geschlossenheit.Sowas sollten wir uns schon im Hinblick auf die eigenen Talente, sowie des aufgeblähten Kaders nicht mehr leisten. Ich denke Kuntz hat aus seinem vielleicht einzigem kapitalem Fehler im sportlichem Bereich seine Schlüsse gezogen.

und Moussa. Die haben es verdient zu spielen, egal wo. Denn sportlich sind sie unserem Kader sicherlich nicht die Nummer 30 und 31!!!

glauben. Es gilt doch nur darum den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Und das ist bisher gelungen. Schon bald wird der Druck kommen, ob wir wollen oder nicht! Das Team ist dem aber gewachsen.

DAS ZIEL IST 1.BUNDESLGÌGA 2010/2011 zum 110 jährigem Vereinsjubiläum sind wir zurück in einer neuen Dekade :arrow: :cloudseven:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kicker hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern ist wie schon in der vergangenen Saison zu Beginn ganz obendabei in Liga zwei. Können sich die Pfälzer dieses Mal dort halten?
Ja.
Stop living in the past
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

kepptn hat geschrieben:So langsam is aber auch mal gut. Die Rhein PFalz ist auch voll des Lobes: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=5550614

Da kriegt man ja schon Angst vor Überzuckerung, sollten wir am Sonntag glänzen.
Interessant an diesem Rheinpfalz-Artikel finde ich den folgenden Abschnitt:

Beim FSV angeheuert hat Jurgen Gjasula, der 2005/2006 als gerade 18 Jahre alter Profi beim 1. FC Kaiserslautern spielte. "Er hat hohes Potenzial", lobt Oral den 23-Jährigen, der vom FC Basel gekommen ist.

Moment! Das ist doch der Jurgen Gjasula, für dessen Transfer von Freiburg nach Lautern der Verein Ärger bekommen hat, der dann bei uns nicht Fuß fassen konnte und in die Schweiz verscherbelt wurde, der dort so gut gespielt hat, dass ihm sein begeisterter Trainer Balakov eine große Laufbahn als Spielgestalter vorhergesagt hat und einige in Lautern schon nachgetrauert haben. Und dieser Jurgen Gjasula wird dann von Balakov kaltgestellt, in Basel aussortiert, flüchtet zurück nach Deutschland und heuert bei einem schwachen Zweitligisten an?
Was ist denn da schiefgelaufen? :o
Dies ist keine Signatur.
***KAISERSLAUTERN***

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

Off Topic

Es werden ja gegen den FSV frankfurt ca. 4000-4300 Lautrer erwartet wie viele "gästefans" :D werden denn kommen ? also frankfurter ? xD
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
Steini

Beitrag von Steini »

Es werden mit Sicherheit mehr als die 4300 Lautrer dort sein.

Denn folgende Fakten hatte Herr Gruber genannt:

Verkaufte Karten FCK 4 200
FCV 3 400

allerdings habe nicht nur ich meine Karte direkt über den FSV bezogen :teufel2:

Ich rechne mit ca. 5000 plus Lautrer
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Das geht runter wie Öl...hoffentlich noch lange so! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ratinho17 hat geschrieben:

Nix da keine neuen Spieler mehr verpflichten.
Wir spielen die Saison mit unseren Jungs zu Ende. Bitte nicht wieder so einen Mist verzapfen, wie
in der letzten WP, als ein intaktes Team völlig zerrissen wurde
. Mit Spielern,die ständig eingesetzt wurden und doch nie die Kurve bekommen haben auf Kosten der Geschlossenheit.Sowas sollten wir uns schon im Hinblick auf die eigenen Talente, sowie des aufgeblähten Kaders nicht mehr leisten. Ich denke Kuntz hat aus seinem vielleicht einzigem kapitalem Fehler im sportlichem Bereich seine Schlüsse gezogen.

und Moussa.
Die haben es verdient zu spielen, egal wo. Denn sportlich sind sie unserem Kader sicherlich nicht die Nummer 30 und 31!!!

Ratinho17 hat vollkommen recht. Wir dürfen uns Einkaufe in der Winterpause auf gar keinen Fall leisten, denn

a) Vergrößert das den Kader zunehmend und bringt somit weitere Kosten für den Verein mit.

b) Ein eingespieltes Team [ vor allem da es ja gut läuft] wird zerissen (siehe letztes Jahr). Die Moral der Mannschaft könnte außerdem geschwächt werden und somit die Rückrunde fatal enden.

c) Fehlt das Geld danach um die starken Spieler wie Rodnei, Ilicevic, Sam & Co zu verpflichten.

Die Priorität liegt also darin in der Winterpause vor allem Geld zu machen, indem man die aussortierten Spieler ( Dzaka, Moussa.. ) verkauft um andere Spieler später halten zu können und im Falle des Aufstieges mehr Geld zur Verfügung zu haben um sich für die erste Liga aufzurüsten.

Grüße
RedGlory
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
roba5002

Beitrag von roba5002 »

Stefan Kuntz im ausführlichen Interview gestern Abend im SR (ab ca. 25:55min) http://is.gd/3SiPP :teufel2:
Auf geht´s Lautern schießt ein Tor!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

roba5002 hat geschrieben:Stefan Kuntz im ausführlichen Interview gestern Abend im SR (ab ca. 25:55min) http://is.gd/3SiPP :teufel2:
"Das Alte Feuer entfachen" yihaaaaa JA !
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

roba5002 hat geschrieben:Stefan Kuntz im ausführlichen Interview gestern Abend im SR (ab ca. 25:55min) http://is.gd/3SiPP :teufel2:
De Stefan hott's ääfach druff - ferdich ab. 8-)
Antworten