Forum

Restliche Hinrunde terminiert - Drei Montagsspiele (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Chris2812

Beitrag von Chris2812 »

Aktuell kostet der HIN- und RÜCKFLUG nach Berlin mit Ryanair vom Flugplatz Hahn aus:

GESAMT: 10,00 Euro

Montags hin: Entweder um 06:25 Uhr oder um 17:30 Uhr.

Diestags rück: Entweder um 08:00 Uhr oder um 17:55 Uhr.

Zumindestens würde mal billig hin und zurück kommen
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

So dann geht's nun mal damit wieder auf's neue Los die Schichten auf der Arbeit etc einzuplanen und auch sonst alle Termin entsprechend zu regeln.

Freitag 18 Uhr is arg blöd - zumal ich diesmal wohl wieder Urlaub draufmachen muss für diese Ansoßzeit zu packen.

Rostock würde Samstags zwar wohl "passen". Jedoch aufgrund von nicht wenigen schwachmaten dort oben im Norden bin ich noch ar am zweifeln ob ich mir das antuhe. :nachdenklich:

Ach ja - biddö nächstes JAhr wieder 1. Liga...alleine schon deswegen
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 01.10.2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Michael hat geschrieben:...

Muss ich das verstehen?
München ist Sonntags nicht gut aber Rostock wäre besser Sonntags statt Samstags!?
Sinn?

Ich finde gerade die 2 Auswärtsspiele in Rostock und München von der Terminierung her absolut i. O.
München wäre auch Samstags kacke. Man muss mitten in der Nacht los. Aber zugegeben, Mo wäre nur minimal besser.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eines muss ich mal loswerden bei allem verständlichen Unmut über Montagsspiele:

Endlich hat man sich einmal durchgerungen,frühzeitig zu terminieren,so dass ich bereits heute die Bestellungen meiner Zugfahrkarten absetzen kann.

Das spart mir nämlich in diesem Fall bares Geld!
marxxe

Beitrag von marxxe »

Juhu! nur noch flutlicht heimspiele in der hinrunde!

man kann nicht immer nur meckern :D
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

München (persönliche Meinung) wäre mir aber Samstags "lieber" da du im Endefekt den ganzen Sonntag dadurch gewonnen hast und "Zeitig" zu Hause bist. Zumindest nicht später als nach ein paar Bierchen in der Stammkneipe :-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Berliner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berliner »

Gammler hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Wohl eher zwei Tage Urlaub.
Vielleicht arbeitet er ja bei der Post.. die machen Montags doch immer frei..

ach neee scheiße.. des waren die Frisöre.. :lol:
@ kepptn: Ich meinte damit, dass man lieber einen Tag bei einem anderen Spiel sparen sollte, den man dann in Berlin dranhängen könnte. Aber verstehe natürlich, dass du Heimspiele vorziehst.

@ Gammler: Irgendwie gefällt mir dein Ton nicht. Hast du was gegen Postler und Friseure?
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
kepptn
Beitrag von kepptn »

Berliner hat geschrieben:...
@ kepptn: Ich meinte damit, dass man lieber einen Tag bei einem anderen Spiel sparen sollte, den man dann in Berlin dranhängen könnte. Aber verstehe natürlich, dass du Heimspiele vorziehst. ...
Ich ziehe Heimspiele nicht vor, aber in diesem Fall werde ich mich wohl auf das Heimspiel gegen die Union freuen müssen. Wobei... mit etwas Glück habe ich in der Zeit Montags eh frei... und nein, ich bin kein Friseur und ich trage schon aus Prinzip kein schwarz-gelb(ok, dunkelblau-gelb)!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir werden uns noch alle wundern,wie oft wir in der Rückrunde montags spielen werden.
Stimmt.

Auch wenn es für viele ein blöder Termin ist (für mich persönlich sind Montagsspiele - leider auch nur @ home - nahezu ideal), so muss man sich den Montagsmarathon für die Rückrunde schon fast wünschen. Der Spitzenreiter (hey, hey) spielt nun mal D:SF-quotengünstig.

Für alle ein Trost: Nächste Saison wird es für uns kein einziges Montagsspiel mehr geben! :teufel2:
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Steffbert

Ich hab mich schon einmal bei dem Gedanken ertappt,im Nachhinein gewünscht zu haben,dass das Spiel in voller Länge übertragen worden wäre.

Denn so,wie unsere Mannschaft in Hamburg oder daheim gegen Duisburg aufgetreten ist,wäre es eine tolle Werbung für unseren Verein gewesen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:... so muss man sich den Montagsmarathon für die Rückrunde schon fast wünschen. Der Spitzenreiter (hey, hey) spielt nun mal D:SF-quotengünstig.

Für alle ein Trost: Nächste Saison wird es für uns kein einziges Montagsspiel mehr geben! :teufel2:
... wenn die DFL nicht auf ganz ganz dumme Ideen kommen sollte!

Und natürlich freut man sich auf Montagsspiele, schon lange keine "Scheiß D:SF" mehr gehört/gebrüllt.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Den Terminierungen könnte man auch die Überschrift "Der Fluch der guten Tat" verpassen!
Auf der einen Seite ist es schön, dass offensichtlich wieder überregionales Interesse am FCK geweckt wurde, was durch die vielen Montagsspiele verdeutlicht wird. Andererseits ist es jedoch mehr als ärgerlich, dass man wieder mal gezwungen wird, diverse Urlaubstage beim Chef sowie der Vertretung "einzubetteln". Wenigstens ist das Spiel bei 60 an einem Sonntag...

@Steffbert
Recht hast Du! :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kepptn hat geschrieben:Und natürlich freut man sich auf Montagsspiele, schon lange keine "Scheiß D:SF" mehr gehört/gebrüllt.
Ist es nicht mittlerweile so (jedenfalls werte ich manche Beiträge in diesem Thread in dieser Richtung), dass es viele gibt, die sich generell über Flutlicht(Heim-)spiele freuen - der Montag wird halt in Kauf genommen!?

Irgendwie cooler, als Samstags oder Sonntags mit Kaffee- statt mit Bierdurst High Noon im Stadion zu stehen und sich permanent die müden Augen zu reiben und verstohlen das Wochenendgähnen zu unterdrücken. Um diese (Mittags-) Zeit ist es so viel schwerer seinen Stimmungsbeitrag zu leisten als unter Flutlicht. Und bei 20.15 Uhr Flutlichtspielen gibt's auch weniger Stress mit Muttern, da der Sonntag unangetastet bleibt.

We do like Mondays?
Stop living in the past
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

JEDER Beruf ist ehrenwert, ganz gleich, ob Postler, Frisöre, Architekten, Psychologen, Doktoren,... or whatever, solange er gewissenhaft, professionell und kompetent ausgeübt wird. Wir müssen das Forum an dieser Stelle nicht spalten, sondern sollten als einzigARTige FCK-Fans vielmehr das uns alle Verbindende und nicht das Trennende sehen.

Flutlichtspiele sind Lauternspiele, allein schon deshalb sollten wir jubilieren. Mir ist es lieber, ich habe aus beruflichen Gründen mal ein Flutlichtspiel nicht gesehen, aber dafür 3 weitere Punkte auf dem Habenkonto, ...als eine Sonntagspartie gesehen, aber dafür möglicherweise das Spiel verloren.

Wir wissen doch: bei Flutlicht können wir's noch besser :!:

Sehen wir's also positiv, programmieren wir uns entsprechend!
FCK = NONPLUSULTRA
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:...

We do like Mondays?
Nope.

Aber Du hast recht, stimmungsmässig gibt es nichts schlimmeres als diese unseligen Mittagskicks, aber für auswärtige Fans ist Mo mist und wenn man, wie gegen Berlin, auch noch eine Übernachtung einkalkulieren muss oder zumindest einen Urlaubstag.
Darkside28

Beitrag von Darkside28 »

Na super ich seh trotz Dauerkarte kein Heimspiel mehr diese Sason da hab ich immer Spätschicht ob Montags oder Freitags ich kotz ins essen
Darkside28

Beitrag von Darkside28 »

Meinte natürlich in der Hinrunde
Con Gas

Beitrag von Con Gas »

Ich liebe Freitagabendheimspiele... :teufel2:
Und wie schon gesagt, gerade daheim is da immer geile Stimmung und die Mannschaft spielt auch noch nen Tick stärker, also das passt schon.

Und lieber Tabellenführer sein und mal montags ran müssen als auf Platz 12 zu stehen und immer sonntags zu kicken.

Von daher, aufsteigen und dann schön immer das Freitagabendheimspiel machen und auswärts samstags, dann sind wir doch alle zufrieden... :D
Jeans

Beitrag von Jeans »

Und somit sind ist berlin und augsburg für uns gestorben.... scheisse :cry:
WernerfürdenFCK

Beitrag von WernerfürdenFCK »

Darkside28 hat geschrieben:Na super ich seh trotz Dauerkarte kein Heimspiel mehr diese Sason da hab ich immer Spätschicht ob Montags oder Freitags ich kotz ins essen
Habe ich eben auch schon gemacht, und jetzt Urlaubsanträge ausfüllen geht nicht anders bei 150 km Anfahrt. Und mein Chef ist kein Fußball Fan, prima.
Da hilft nur der Aufstieg!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich hab jetzt mit viel Mühe und nur dank Subo und Scotland die Bremenfahrt organisieren können, dazu noch halblegal was meinen Chef angeht, sprich der drückt echt alle Hühneraugen zu, aber Berlin wird echt knifflig, obwohl die Übernachtung eigentlich so gut wie geregelt ist.

So langsam verstehe ich wie man als Fan Stoff für ein Buch zusammen bekommt.
Nils

Beitrag von Nils »

Leider fällt Berlin für mich auch aus..

Rostock aufen Sa. ist akzeptabel!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
guenni85

Beitrag von guenni85 »

Wie wärs mal anstatt einen Bus mieten, chartern wir nen Flieger und düsen nach Berlin? :-)

Mal was anderes :-)

Und bei den genannten Preisen wohl günstiger als der Bus.
jos

Beitrag von jos »

In dem folgenden Artikel geht es zwar um Ansetzungen der 1. Liga, aber er zeigt ganz klar, dass der Spielplan, die Ansetzungen usw. nicht nur ein Problem der 2. Liga sind.

http://www.epochtimes.de/articles/2009/ ... 92423.html
karsten

Beitrag von karsten »

Danke Thomas,
ich habe schon sehnsüchtig auf die Ansetzungen gewartet.
Ist doch mal was, daß die DFL sich durchgerungen hat die restlichen Termin der Hinrunde, für ihre Verhältnisse so früh bekannt zugeben.
Gegen Oberhausen mache ich wieder eine Woche Urlaub in Kaiserslautern. Also Super Freitag 18.00 Uhr bei Flutlicht. Ist mir tausendmal lieber, als Samstag oder Sonntag zur besten Essenszeit.
Mein Fastheimspiel Montagabend bei Union war zu erwarten, ist für mich O.K.
Antworten