Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 28.09.2009, 19:21

Kaiserslautern: Schulz beweist nach Fehlschuss Nervenstärke
Dick: "Wir haben den richtigen Mix"

Zu den glücklichsten Menschen dürfte diese Woche der Statiker der Westtribüne des Fritz-Walter-Stadions gezählt haben, denn sie hielt auch dem zweiten Belastungstest binnen weniger Tage stand.

Während die Fans über Pokaltriumph, Derbysieg und die daraus resultierende Tabellenführung völlig aus dem Häuschen waren, versuchten die Protagonisten nach den verdienten Ovationen so besonnen als möglich Bodenhaftung zu demonstrieren.

"Das ist Wahnsinn, aber wir müssen ruhig bleiben", forderte Bastian Schulz. (...) zum Kicker

Der heutige Artikel der Rheinpfalz (von Herrn Konzok) stößt ins gleiche Horn.

Sport: 1. FCK
Kurzer Reifeprozess

Trainer Kurz scheint mit junger FCK-Mannschaft auf gutem Weg zu sein

Von Horst Konzok

Stark im Kommen: Sidney Sam, hier bei seinem Treffer zum 2:0 gegen den MSV Duisburg. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Sieben Spiele, fünf Siege, zwei Unentschieden: 17 Punkte, 12:4-Tore - punktgleich mit dem forschen Aufsteiger Union Berlin führt der 1. FC Kaiserslautern die Tabelle der Zweiten Fußball-Bundesliga an.

"Ein schönes Bild, aber es sind erst sieben Spiele", relativiert Marco Kurz, der Trainer. Eindrucksvoll die Art und Weise, mit der seine Mannschaft, die jüngste der Liga, gepunktet hat: Im 4-4-2 strukturiert, versucht der FCK mit Direktpass-Spiel über zwei Flügelflitzer, Chancen zu kreieren. Der Kurzpass ist ein wirkungsstarkes Mittel geworden.

"Fast jeder unserer Spieler hat einen Schritt nach vorn getan, die neuen Spieler verstärken unsere Mannschaft, und Marco Kurz ist es in kurzer Zeit gelungen, seine Spielphilosophie durchzusetzen", analysiert FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz die frühe Erfolgsgeschichte. Von der Bundesliga träumen ist erlaubt, konkret darüber reden noch viel zu früh. "Nach sieben Spielen ist noch keiner aufgestiegen", hat Verteidiger Dick des Trainers Sprachgebrauch übernommen. Und lässt Taten sprechen! (...) zur Rheinpfalz

"Vorne weggehen"

Den badischen Dialekt wird er nie ablegen und Spiele gegen seinen Heimatclub KSC werden immer etwas Besonderes für den sympathischen 24-Jährigen sein. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen beim FCK, seine neue Rolle, den Saisonstart und die vor dem Team liegenden Aufgaben.

Hallo Florian, wie hast du das freie Wochenende verbracht?

Ich habe die freien Tage genutzt, um Kraft zu tanken und habe mich im Kreise der Familie und meiner Freundin entspannt. Schon vor dem letzten Spiel war der Akku bei einigen von uns leer und das hat man teilweise in Frankfurt auch gemerkt. Jetzt ist genug Energie zurück, um die neuen Aufgaben anzugehen.

Du bist jetzt die zweite Saison beim FCK und im jungen Team schon fast ein alter Hase. Ist deine Position im Mannschaftsgefüge beim FCK anders als beim KSC?

Klar, beim Karlsruher SC war ich immer der „kleine Flo“ aus der eigenen Jugend und hier trage ich natürlich mehr Verantwortung. Ich kann meine Erfahrung einbringen, um besonders den jungen Mitspielern zu helfen. Ich kann und will vorne weggehen und spüre auch, dass ich mich weiter entwickelt habe. (...) zu FCK.de Reloaded

Edith 1: Heutiger Artikel der Rheinpfalz eingefügt.
Edith 2: Interview mit Florian Dick von fck.de eingefügt.
Zuletzt geändert von Red Devil am 14.10.2009, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon kepptn » 28.09.2009, 19:31

Genau. Wenn einer Grund zur Freude hat, dann ja wohl der Statiker, der West Tribüne.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mathias » 28.09.2009, 19:54

Grund zur Freude hatte er am 18. Mai 2008 nach der 70. Minute.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Ehrmann1 » 28.09.2009, 21:04

was waren da jetzt de grund mein beitrag zu löschen ???

Beitragvon Rockbar1 » 28.09.2009, 21:08

Ehrmann1 hat geschrieben:was waren da jetzt de grund mein beitrag zu löschen ???

das würd mich auch mal interessiern.lasst doch den jungen seine meinung sagen. :x

Beitragvon kepptn » 28.09.2009, 21:12

Rockbar1 hat geschrieben:
Ehrmann1 hat geschrieben:was waren da jetzt de grund mein beitrag zu löschen ???

das würd mich auch mal interessiern.lasst doch den jungen seine meinung sagen. :x

Die wurden nicht gelöscht, sondern an die richtige Stelle verschoben.

Beitragvon Rockbar1 » 28.09.2009, 21:15

und wohin wenn ich fragen darf?

Beitragvon kepptn » 28.09.2009, 21:17

Rockbar1 hat geschrieben:und wohin wenn ich fragen darf?

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=280752#p280752

Beitragvon Ehrmann1 » 28.09.2009, 21:20

asou ok .. das nächtemal bitte beschdeit sagen :!:

Beitragvon Marc095 » 28.09.2009, 21:22

Mit DFB Pokal bin ich mal gespannt in Bremen wirds auf alle Fälle RICHTIG schwer
aber den Aufstieg schaffen WIR !

Beitragvon kepptn » 28.09.2009, 21:23

Ehrmann1 hat geschrieben:asou ok .. das nächtemal bitte beschdeit sagen :!:

Erstens war ich das nicht. Zweitens wird es doch hoffentlich kein nächstes Mal geben, weil Du besser darauf achtest wo Du hinpostest. Ausserdem sind wir schon wieder mächtig am Thema vorbei. :wink:

Beitragvon Ehrmann1 » 28.09.2009, 21:24

kepptn hat geschrieben:
Ehrmann1 hat geschrieben:asou ok .. das nächtemal bitte beschdeit sagen :!:

Erstens war ich das nicht. Zweitens wird es doch hoffentlich kein nächstes Mal geben, weil Du besser darauf achtest wo Du hinpostest. Ausserdem sind wir schon wieder mächtig am Thema vorbei. :wink:

was kann ich dafür wen ein anderer damit anfängt is ja jetzt auch egal .. :teufel2:

Beitragvon De Betze » 29.09.2009, 01:30

"Das hat er geschafft und damit wieder ein Stück Qualität hinzugewonnen", erläutert Marco Kurz seine Entscheidung.

Bombiger Satz ! :verbeug:

Beitragvon De Betze » 29.09.2009, 01:34

"Das hat er geschafft und damit wieder ein Stück Qualität hinzugewonnen", erläutert Marco Kurz seine Entscheidung.

Bombiger Satz ! :verbeug:

Edith: sorry fürn Doppelpost

Beitragvon betzehänger » 29.09.2009, 10:40

Mal ein Kommentar zum Thema:

Dieser Satz sagt eigentlich schon alles:

"Das ist Wahnsinn, aber wir müssen ruhig bleiben", so Bastian Schulz.

Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache, daß man sich jetzt schon Gedanken macht, diese Truppe längerfristig zusammen halten zu wollen. Wir brauchen keine Neuverpflichtungen im Winter, wir müssen nur zusammenwachsen.

Die Mannschaft, mit dem Trainerstab und unserem Vorstand, daß paßt bombastisch zusammen. Auch Niederlagen, Negativserien und Störfeuer von außen, dürfen uns nicht aus dem Fahrwasser bringen.

Weiter, immer weiter, von Spiel zu Spiel, dann kann großes entstehen! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon rosicky » 29.09.2009, 11:27

Ich steh normal immer weiter unten, war diesmal aber im .4er Block mit Freunden. Als dann das hüpfen losging war ich doch überrascht wie sehr so ne riesen Tribüne nachgibt, hat man schon gut gemerkt wie die am mitschwingen is :nachdenklich:
Bild

Beitragvon OWL-Teufel » 29.09.2009, 11:34

Statiker der Westtribüne...ogottogott :nachdenklich:

Ganz nett ist indes das Zwischenzeugnis der Neuverpflichtungen in der Rheinpfalz!

Beitragvon Steini » 29.09.2009, 11:45

rosicky hat geschrieben:Ich steh normal immer weiter unten, war diesmal aber im .4er Block mit Freunden. Als dann das hüpfen losging war ich doch überrascht wie sehr so ne riesen Tribüne nachgibt, hat man schon gut gemerkt wie die am mitschwingen is :nachdenklich:

Du hattest aber keine Angst oder? :shock:

Beitragvon Sancho&Pancho » 29.09.2009, 12:25

betzehänger hat geschrieben:Mal ein Kommentar zum Thema:

Dieser Satz sagt eigentlich schon alles:

"Das ist Wahnsinn, aber wir müssen ruhig bleiben", so Bastian Schulz.

Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache, daß man sich jetzt schon Gedanken macht, diese Truppe längerfristig zusammen halten zu wollen. Wir brauchen keine Neuverpflichtungen im Winter, wir müssen nur zusammenwachsen.

Weiter, immer weiter, von Spiel zu Spiel, dann kann großes entstehen! :teufel2:

Ich sehe das etwas differenzierter. Wir sind in der Breite lange nicht erstligareif aufgestellt. Lass sich mal 1-2 Spieler verletzen und die Gelb-Sperren hinzukommen. Was haben wir denn groß auf der Bank sitzen?
Meiner Meinung nach sollte es das Ziel sein, im Winter gezielt in die Breite des Kaders zu investieren und einen Dzaka, Ouattara usw. gewinnbringend abzugeben.

Beitragvon FCK58 » 29.09.2009, 12:56

Wie willst du den mit einem mittleren Zweitligaetat eine Mannschaft zusammenstellen, welche in der Spitze und in der Breite erstligatauglich ist. Wenn du den Trick SK erzählst, wirst du in Zukunft keine Arbeitsplatzsorgen mehr haben. Es kann doch wohl nur darum gehen, eine Mannschaft zu formen welche die Aufstiegsmöglichkeit hat. Ist sie aufgestiegen, wird sie wohl auch in einigenTeilen erstligatauglich sein. Der Rest muß dann halt vor Rundenbeginn erneuert bzw. verpflichtet werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon De Betze » 29.09.2009, 13:44

FCK58 hat geschrieben:Wie willst du den mit einem mittleren Zweitligaetat eine Mannschaft zusammenstellen, welche in der Spitze und in der Breite erstligatauglich ist. Wenn du den Trick SK erzählst, wirst du in Zukunft keine Arbeitsplatzsorgen mehr haben. Es kann doch wohl nur darum gehen, eine Mannschaft zu formen welche die Aufstiegsmöglichkeit hat. Ist sie aufgestiegen, wird sie wohl auch in einigenTeilen erstligatauglich sein. Der Rest muß dann halt vor Rundenbeginn erneuert bzw. verpflichtet werden.

Ich denke das Kuntz da Etat und Transfermäßig das beste draus gemacht hat. Der Erfolg gibt ihm Recht so lange er ihn hat.
Stimme dir da voll und ganz zu

Beitragvon henrycity » 29.09.2009, 14:17

Ja gut so die Truppe zusammenhalten und nicht wie in der letzten
Winterpause bei Tabellenplatz zwei punktgleich mit den 05fern
Neuverpfilchtungen und Spielerverkaeufe tätigen.
Wo das hinführte haben wir in der Rückrunde gesehen.
Kaum war die Manschaft eingespielt hat ma sie trotz Erfolg
verändert.
Also bleiben wir bei dem was wir haben oder kommt Kloose in der
Winterpause.
Tschüsss bis bald.

Beitragvon odenwaldteufel » 29.09.2009, 14:36

* Off topic *

Warum zur "Hölle" gibts noch Tickets für das Spiel in Junkietown am Sonntag ??????

Leute kauft Tickets !!! ALLE NACH KRANKFURT

HEIMSPIEL IN Frankfurt :teufel2:

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

Beitragvon betzehänger » 29.09.2009, 16:05

henrycity hat geschrieben:Ja gut so die Truppe zusammenhalten und nicht wie in der letzten
Winterpause bei Tabellenplatz zwei punktgleich mit den 05fern
Neuverpfilchtungen und Spielerverkaeufe tätigen.
Wo das hinführte haben wir in der Rückrunde gesehen.
Kaum war die Manschaft eingespielt hat ma sie trotz Erfolg
verändert.
Also bleiben wir bei dem was wir haben oder kommt Kloose in der
Winterpause.
Tschüsss bis bald.

Klose kommt erst, wenn wir wieder in der 1. Liga kicken! :o

Aber im Ernst: Bevor Miro noch einmal ins Ausland wechselt, geht er sicher lieber zurück in die Pfalz - da kann das Gehalt auch mal schmäler sein, davon bin ich überzeugt. 8-)

Bevor wir hier jedoch an der Zukunft herumspinnen, müssen noch einige verzwickte Aufgaben gelöst werden. Auf dem Platz und in der Chefetage!

Haut rein Jungs! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon rosicky » 29.09.2009, 16:09

Steini hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:Ich steh normal immer weiter unten, war diesmal aber im .4er Block mit Freunden. Als dann das hüpfen losging war ich doch überrascht wie sehr so ne riesen Tribüne nachgibt, hat man schon gut gemerkt wie die am mitschwingen is :nachdenklich:

Du hattest aber keine Angst oder? :shock:

Nee, achwas. Ich studier ja auf dem Gebiet und mir is klar das die Tribüne mitschwingt, aber ich dachte nich das man es selber so stark merkt :D
Bild

Zurück zu Spieler