Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

… Schluss mit der Lobhudelei! Karlsruhe ist nur ein kleines Dorf auf dem Weg nach Rom!

Ein schöner Satz........... :teufel2:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

kepptn hat geschrieben:Hier noch ein auswärtiger Bericht über unsere gestrigen Gäste: http://www.regional-portal.com/rheinlan ... _8574.html Fazit:85 Festnahmen
Noten wie in der Schule:

Polizei: 5-

Ich bin extra nicht mit dem Auto gefahren , wegen meinem Nummernschild , weil mir das dann doch zu kritisch ist und mir das Auto einfach zu teuer , dann hock ich im Zug nach Neustadt , friedlich ...steige aus bin aufm Weinfest und auf einmal fliegen Flaschen , Feuerzeuge und ähnliches....
Schlägereien sowieso

Ich danke dir für den Link , da MAN SOWAS DOCH EINPLANEN MUSS
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Marky

Beitrag von Marky »

@Rossobianco: Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Zum Gästesupport: Ja, war viel Bewegung im Block. Aber vor lauter Hände in den Himmel und einstudierten D!-Tanzeinlagen haben die Karlsruher irgendwie das Brüllen vergessen. Zweimal in 90 Minuten hat man sie im Westen vernommen. Das ist für 4.000 eigentlich eine bescheidene Leistung.

Zur Chancenverwertung: Die darf man ruhig kritisieren. Nach dem Aussetzer vom blonden Engel MUSS der Erich das Ding machen. Warum immer mit dem Außenrist genauso Sam in der ersten Halbzeit. Wenn der Schiri den Anschlusstreffer gibt, zittern wir wieder. Eigentlich ein Witz nach dem Spielverlauf und ärgerlich.

Zum Matchwinner: Rooooodnei. Für mich DER Spieler, der noch jungen Zweitligasaison. Knapp dahinter: Sam, Amedick, Sippel, Dick, Bugera, Mandjeck und Schulz :wink:
Zuletzt geändert von Marky am 27.09.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

fckmatze hat geschrieben:Ich war zwar auf dem Betze, würde gern mal TV zusammenfassung sehen.

Gibt es irgendetwas im Internet und könnte das dann hier verlinkt werden.
Hab leider noch nichts gefunden.
Danke im voraus
www.fck-tv.de :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Marky

Beitrag von Marky »

Die guten Nachrichten reißen einfach nicht ab: :teufel2:

Jendrisek nach Ende der Partie zum Röntgen im Krankenhaus. Kein Bruch des linken Unterarms, Einsatz gegen Frankfurt nicht gefährdet (FCK-Twitter)

JEN-DRI-SEK
JEN-DRI-SEK
JEN-DRI-SEK
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mmoors
Beitrag von mmoors »

Rosso hat geschrieben: Verbesserungswürdig - irgendwas muss der alte Rossobianco ja finden - sind die Luftzweikämpfe offensiv, da sehen wir ganz schön alt aus.
Lösung: Lakic :)
salamander

Beitrag von salamander »

Irgendwie erschreckend finde ich die Zuschauerzahl. Nur 35000 Lautrer gegen den KSC. Dabei spielt der Betze stabil so gut wie seit Otto nicht mehr, wir haben einen prima VV, einen sachlichen und erfolgreichen Trainer, es war kein Freitags oder Montagsspiel, keiner musste von der Arbeit früher weg und herhetzen. Es drohte auch nicht die Gefahr, erst spät ins Bett zu kommen und den Folgetag im Tran u verbringen. Nein, es schien die Sonne, es war nicht zu heiss und nicht zu kalt und es waren auch keine Schulferien. Der Betze kam mit 2 Superpartien im Gepäck und griff nach der Tabellenspitze. Und es kam auch nicht Ahlen oder Augsburg, sonder der Bundesligaabsteiger und alte Rivale KSC, mit Spielern, deren Namen man kennt. Und es musste auch Niemand fürchten, kein Ticket mehr zu bekommen.

Und da bleiben trotzdem gut 8000 Plätze frei. Wer zu dem Spiel nicht kommt, zu welchem eigentlich dann? Ich kapiers nicht. Da kommen mehr als 40000 zu einem Showspiel (!!!) gegen Bayern um NICHTS werktags an einem Januarabend (!!!), aber in einem wirklich wichtigen Meisterschaftsspiel bleibt es bei 35000 Lauterern.

Ich hab es immer so gesehen, dass wir einen harten Kern von 22000 haben, die unabhängig davon kommen, wo wir in der zweiten Liga stehen. Dann dachte ich, dass es einen weiteren Kreis von nochmal 12000 gibt, die halbwegs regelmäßig auf den Betze kommen, wenn wir oben mitspielen. Und in besonders attraktiven Spielen kam dann das Gelegenheitspublikum dazu und füllte das Stadion bis über 40000 auf.

Doch stelle ich diese Saison fest, dass wir uns nicht nur schwer tun, über die 30.000 zu kommen, sondern auch kaum mehr über 35000.

Wo sind die fehlenden Zuschauer? Von Kuntz enttäuscht wegen Sasic? Gehen lieber zu Mainz oder Hoffenheim 1. Bundesliga gucken? Spüren wir die Wirtschaftskrise? Blutet die Nord zugunsten der Süd aus wie die Ost zugunsten der West? Oder haben sich viele aus dem Laufkundschaftspotenzial nunmehr für immer abgewendet?
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

ich kann es mir einfach nicht leisten!
ich würde sehr gerne jedes spiel hoch kommen!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wäre Funkel noch in Frankfurt, hätte der FCK mehr Zuschauer.

Die Wirtschaftskrise ist der zweite Grund.

Das vierte Zweitligajahr der dritte Grund.
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Wie kann die Grünen es zulassen, dass alle Karlsruher in Neusatdt aussteigen und aufs fest gehen...absolut unglaublich...
Aber wenigstens mussten auch einige KA´ler Federn lassen in Lautern. :teufel2:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Paul170

Beitrag von Paul170 »

War gg. Lev aufm Betze un hatte auch ne Karte für das KSC-Spiel, konnte aber wegen eines Unfalls nicht kommen :cry:

Deswegen meine Frage: War die Stimmung noch besser als gegen Leverkusen?
AstraNick[FI]
Beitrag von AstraNick[FI] »

seit wochen war ich endlich wieder auf dem betze. herrlich, dieses feeling.
die choreo ein absoluter hingucker - den machern ein großes danke hierfür. selbst einige ksc'ler haben nach spielende ihr lob ausgesprochen. trotz lob gilt weiterhin: "hinweg, hinweg... mim geele dreck!!!" (geele dreck = gelbfüßler/KSC) :D

zum spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer: wahnsinn, bin sowas von positiv überrascht, dass jeder weitere kommentar fehl am platz ist!

zum polizeieinsatz kan nich nur sagen - ich versteh dies nicht. soll das jetzt bei jedem problemspiel so ablaufen, dass der heimfan der gearschte ist? und was nutzt es alles unten herum abzuriegeln, wenn dann IN DER WEST während und nach dem spiel leute mit KSC-clubwear rumlaufen? muss sowas sein? wer hat hier versagt? der ordnungsdienst oder der fck? ich versteh sowas absolut nicht. natürlich hab ich lautstark protestiert und der gelbe dreck war schnell in rchtung nordtribüne unterwegs. aber wieso muss es erst soweit kommen?

jetzt kommt frankfurt - ein schweres spiel, denn diesem verein steht das wasser bis zum hals. wir gehen als haushoher favorit in dieses spiel und ich hoffe, dass der fck auch weiterhin mit kühlem kopf ein spiel gestaltet. freue mich sehr auf die nächsten spiele, auch wenn ich wahrscheinlich nicht alle LIVE sehen kann. :(
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Paul170 hat geschrieben:War gg. Lev aufm Betze un hatte auch ne Karte für das KSC-Spiel, konnte aber wegen eines Unfalls nicht kommen :cry:

Deswegen meine Frage: War die Stimmung noch besser als gegen Leverkusen?
Nein , da muss ich dich entäuschen oder dich erfreuen , da du ja nicht dar warst ...

1. Weniger Hass , (nicht verwunderlich , aber dennoch enttäuschend)
2. Richtige Derbystimmung kam nicht auf , vllt waren alle noch verkatert vom Fr oder aus anderen Gründen nicht zum schreien bereit
3. 13.10 Spielbeginn entspricht halt nicht der Atmosphäre eines Flutlichtspiels(siehe W11)
4. Rundum , wichtiger Sieg , Stimmung solala , mal schauen wie das Heimspiel in Frankfurt so wird...
Paul170

Beitrag von Paul170 »

okay, danke für diese kompakte Zusammenfassung!

Und tolle Signatur :wink: Hast du die gemacht?
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Paul170 hat geschrieben:okay, danke für diese kompakte Zusammenfassung!

Und tolle Signatur :wink: Hast du die gemacht?

Kein Problem , immer wieder gerne und
Danke , ja habe ich ;)
war n spotaner Einfall =)
Dechinho
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Dechinho »

salamander hat geschrieben: Wo sind die fehlenden Zuschauer? Von Kuntz enttäuscht wegen Sasic?

schonmal daran gedacht das vor der saison die ticketpreise erhöht wurden & manche sich das einfach nicht mehr jedes spiel leisten können?
die preise an den Getränke- und Essenbuden sind auch absolut überteuert...

ich fahre zwar jedes spiel und kann mir das auch leisten doch ich denke das es viele gibt die genauso brennen jedes spiel ob heim oder auswärts dabei zu sein aber der geldbeutel das einfach nicht mitmacht..
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
Pfalz-Lautern-Fck

Beitrag von Pfalz-Lautern-Fck »

Wann kummdn s Flutlisch heid owend?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tja, da zieht sich die Satanische Ferse extra auf den höchsten Berg Deutschlands zurück um nicht in Versuchung zu geraten und dann taucht der Salamander auf und zieht ein dickes Haar aus der Suppe. :lol:

Aber die Maus beisst daran keinen Faden ab, 35k Zuschauer sind eine Diskussionsgrundlage, zumal einige Faktoren zurecht ausgeschlossen sind. Es wurden diverse Anstoßzeiten, Gegnertypen und die Ferienzeit ins Kalkül genommen, es bleibt dabei, wir haben ein Zuschauerproblem.

Tatsächlich fehlen mir die Preise in der Auflistung, Salamander. Gerade was die Sitzplatzbereiche angeht sollte man die Mehrkosten für einen gemütlichen Stadionbesuch im Vergleich zu letzten Saison, nicht ausser Acht lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pfalz-Lautern-Fck hat geschrieben:Wann kummdn s Flutlisch heid owend?
Jetzt. Aber die zweite Liga erst später im zweiten Block.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Pfalz-Lautern-Fck hat geschrieben:Wann kummdn s Flutlisch heid owend?
Flutlicht ist heute wegen Angela Merkels Wahlsieg zweigeteilt:

Teil 1 um 22:05: 1. Liga und der Depp

Teil 2 um 22:50 Uhr: 2. Liga mit FCK (Studiogast: Florian Dick) und den Tussen

Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Bericht ist ok, etwas emotionslos teilweise, aber es war ja wie gesagt nur der KSC und der ist numal eine kleine Nummer :teufel2:

Hinsichtlich den Zuschauerzahlen.
Klar fehlen ein paar Fans.
Gründe hierfür wurden ja genannt: Wirtschaftskrise, erhöhte Preise usw.
Es wurde aber auch von einem User geschrieben, dass Samstags doch jeder Zeit hat.
Dies ist aber sowas von falsch, eine absolute Fehleinschätzung
Schon mal an den Einzelhandel, Kaufhäuser etc. gedacht, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen
Heutzutage hat doch alles samstags geöffnet.
Das ist für viele so, wie wenn das Spiel dienstags um 13.00 statt findet.

Meiner Meinung nach könnte man auch wieder die Herzblutkampagne eiwenig aufleben lassen.
Desweiteren wurde angesprochen, dass die Nordtribüne sehr leer ist. Das ist richtig. Dafür kommt aber die Süd wieder zu sehr guter Form.

Es wird bergauf gehen, da bin ich mir sicher.

Jetzt schon einmal mein Aufruf: ALLE NACH FRANKFURT. Holt euch Karten.
Über den FCK gibt es noch im Ticketshop, wobei diese in den letzten Tagen weggingen wie "warme Semmel".
Über den FSV gibt es aber auch noch.
Also ran an die Karten.
Heimspiel in Frankfurt.
Lasst uns das Stadion vollmachen.
Pfalz-Lautern-Fck

Beitrag von Pfalz-Lautern-Fck »

Das ist ja mal ausnahmsweisse gut gemacht dass man sich die deppen während der sendezeit nicht antun muss.
Schalte dann um 2250 ein
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

salamander hat geschrieben:Irgendwie erschreckend finde ich die Zuschauerzahl. Nur 35000 Lautrer gegen den KSC.
wenn man mal in betracht zieht, dass das nähere umfeld von KL eine
finanziell schwache region mit hoher arbeitslosenquote ist, war eine
preiserhöhung der eintrittskarten evtl. doch zu früh oder aber auch
in zu hohem maße angesetzt.

zum bericht kann man nur zustimmen, lediglich die einschätzung des
sehr jungen schiedsrichters sehe ich absolut nicht so.
durch die beiden frühen gelben karten gegen mandjeck und iashvilli
hat er sich meines erachten den nötigen respekt verschafft und ist
mit nur lediglich 2 weiteren gelben karten für meckern (langkamp etwas
zu energisch) und für ein frustfoul von timm ausgekommen.

im übrigen ist er bei abseitsentscheidungen eher auf seinen linienrichter
angewiesen.

und wenn ich schon mal wieder was in tastatur meisle, kann ich ja auch
mal was loswerden was mich besonders freut.

zum einen bugera und dick.......von sorgenkindern zu absoluten leistungs-
trägern. besonders bugera trägt durch seine standards schon sehr häufig
zu toren und dabei oft auch zum wichtigen 1:0 bei.

zum anderen die neuverpflichtungen (marco kurz mit eingenommen)
habe ich nicht unbedingt befürwortet und werde in einem maße eines
besseren belehrt, dass ich scheinbar doch nicht so viel ahnung von
rasenschach habe, als ich zu hoffen glaubte :D
Nur der FCK
BetzeBiene[FI]

Beitrag von BetzeBiene[FI] »

FCK-KSC (2:0): Spitzenreiter nach Derbysieg

Diskutieren und informieren im Portal der FANINI!

Das Spiel ist vorüber, der FCK siegte furios mit 2:0, doch auch nach dem Match, gibt es jede Menge Ansätze zur Diskussion:

Riesiges Polizeiaufgebot schränkt Fans und Anwohner ein
"Nicht wenige Fans und Anwohner fühlten sich in ihren Rechten beschnitten – für Risikospiele sollte sich die Stadt, die Polizei und der Verein ein vernünftiges Konzept zur Zuschauerleitung einfallen lassen. Wieso nicht die Fans von „kritischen Vereinen“ komplett hinter der Ost entlang leiten und somit weg von Bahnhof und Zugang Westkurve?"

Tolle Choreo
"Zu Beginn des Spiels wurde eine Choreo hochgezogen, die mal wieder als „absolut genial“ zu bezeichnen ist. Am Zaun war der Schriftzug „Kaiserslautern“ befestigt, danach rot-weiße Streifen und im Oberrang stand in großen Lettern „Westkurve“ umrahmt von rot-weißen Streifen. Chapeau an die Macher!"

Enttäuschende Zuschauerzahl trotz furioser Leistung
"Eine kleine Enttäuschung folgte in der 50. Spielminute: die Zuschauerzahl betrug „nur“ 39.774! Für ein Derby und den Erfolg des FCKs in den letzten Wochen eine enttäuschende Zahl."

[...]
"Leute – kommt hoch auf den Betze, steht zu Eurem Verein und erlebt Fußball und eine Stimmung, die man in dieser Form lange nicht mehr gesehen hat! Be part of it!!!"

Diskutieren könnt ihr unter: http://www.fanini.de/board/index.php?pa ... eadID=3402

Der gesamte Bericht lässt sich lesen unter: http://www.teufelskurier.de

und diskutieren über die bisherige Leistung der Mannschaft lässt sich unter: http://www.fanini.de/board/index.php?pa ... eadID=3386

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von BetzeBiene[FI] am 27.09.2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Natürlich sind es weniger Zuschauer als in den Vorjahren, aber wunderts? Zuoft wurde man enttäuscht und die Kluft zwischen dem Verein und den Fans war nicht klein. Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Und wenn das Team so weiter spielt, dann werden auch noch mehr kommen, auch wenn die Preise für Ticket und Food erheblich gestiegen sind.
Wir haben noch immer den höchsten Zuschauerschnitt der Zweiten Liga und verglichen mit der ersten Liga würden wir zwar im unteren Tabellendrittel stehen, hätten aber auch hier noch immer einige andere Vereine hinter uns.
Mich hat allerdings weniger die Zuschauerzahl gestern gewundert. Mehr überrascht war ich von den "wenigen" Besuchern gegen Leverkusen.
Wenn selbst ein Pokalspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Zweiten der Liga Eins nicht mehr Leute ins Stadion zieht, wie sollen es dann Paderborn oder Oberhausen schaffen????
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Antworten