Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich möchte hier nochmal kurz eine Lanze brechen für die fairen Kommentare, die ich hier von den Bayer-Fans lese.

Respekt dafür, dass sie sich auch die "Niederlage" auf den Rängen eingestehen und unseren Support würdigen.
Danke, das gesteht sich nämlich niemand gern ein, geschweige denn zeigt dies so öffentlich.

Sorry für OT.
Nix sorry, eher Respekt für deinen Kommentar!!! :!:

Stimmt schon, die Stimmung war geil. Hab noch nie die Südtribüne hüpfen gesehen... :teufel2:
Cogito, ergo sum!
FCK_Teufel
Dauerkarte: Nein
Beitrag von FCK_Teufel »

hoolsrulz hat geschrieben:moinsen...endgeiles spiel gestern!!!

mir ist im block nach dem tor von erik was aufgefallen: als schömbs den namen gesagt hatte kam nach "Jendrisek" der begriff "FUSSBALLGOTT". da hab ich gänsehaut bekommen, das hab ich seit Miro net mehr aufe west gehört. oder liege ich da falsch?
Hab's noch mal gehört bei Carsten Jancker :lol:
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Konnte wegen eines Termins gestern nicht dabei sein;-(

Wieso erhielten manche so schlechte Noten? Auch z.B. ein Sam nur eine 3?

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... sen-9.html

Wie seht Ihr das und vor allem Nemec und Paljic und Schulz waren die so schlecht?
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Paljic lag etwa bei einer 4, Nemec vergleichbar. Nicht weil sie nicht gekämpft hatten, nein, weil ihnen nicht viel nach vorne gelang. Schulz hatte bis zum 1:0 keine gelungene Aktion, war auch defensiv nicht so stark wie Mandjeck gestern (dem ich eine glatte 1 verpasst hätte), von daher geht die Bewertung so weit in Ordnung. Dick könnte man vielleicht noch etwas besser einstufen, allerdings stehen hier zwei miserable Freistöße zu Buche. Den Rest kann man in etwa so stehen lassen (Sam war z.B. in Halbzeit Zwei relativ schwach), phasenweise waren die Leverkusener schon sehr überlegen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen (die hatte dann erst Gekas nach seiner Einwechslung).

Der Kicker bewertet halt immer etwas kritischer als die RHEINPFALZ, die heute sogar ganz auf eine Bewertung verzichtet hat.
Cogito, ergo sum!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Bei Nemec angemessen, das war gestern nicht sein Spiel. Paljic gelang auch wenig, Sam hätte man auch ne 2,5 geben können. Schulz war nicht so oft in Erscheinung, weil Mandjeck im Mittelfeld alles abräumte.
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Insbesondere zu Sam muss man dann aber auch anfügen, dass er enorm viel nach hinten gearbeitet hat. Er war meines Erachtens sehr stark im Zustellen von Passwegen. Das ist dann nicht so auffällig, aber extrem wichtig und mit ein Grund dafür, dass Leverkusen vor allem Querpässe gespielt hat!

Nemec hat getan, was er tun konnte. Er wurde bei den Ansätzen von Kontern angespielt und hat so lange wie möglich versucht, den Ball zu halten und abzuschirmen. Entweder aus Zeitgewinngründen oder einfach auch, weil recht spärlich nachgerückt wurde. Da hatte er es natürlich schwer. Leider ist er nicht der Schnellste, aber deswegen wurde er ja auch nicht verpflichtet. Bedenkt man, dass wir nicht gegen irgendeine Thekentruppe gespielt haben, hat er seine Sache ordentlich gemacht. Ich hätte ihm ne 3 gegeben, aber 4=ausreichend ist ok - es hat ja auch ausgereicht :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Noten sind für die Korintenkacker und ewig Statistikgeilen.

Was zählt ist die Mannschaft und die war gestern einfach nur SUPER :!:
! Einmal FCK - immer FCK !
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Lasst Sie von der Kette!!

Der Tanz der Teufel kann beginnen!! :teufel2: :teufel2:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

;-)))

Danke für Eure Auskünfte. Die Rheinpfalz bewertet meistens etwas zu gut, der Kicker oft zu schlecht (unsere Spieler). Wichtig ist aber in der Tat, dass alle gekämpft haben. Übrigens hat der Kicker einige von unseren Jungs auch beim St. Pauli Spiel zu schlecht bewertet.

Vielen Dank nochmal
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

FCK_Teufel hat geschrieben:
hoolsrulz hat geschrieben:moinsen...endgeiles spiel gestern!!!

mir ist im block nach dem tor von erik was aufgefallen: als schömbs den namen gesagt hatte kam nach "Jendrisek" der begriff "FUSSBALLGOTT". da hab ich gänsehaut bekommen, das hab ich seit Miro net mehr aufe west gehört. oder liege ich da falsch?
Hab's noch mal gehört bei Carsten Jancker :lol:

carsten wer? die flachschippe wurde fussballGOTT genannt? da is doch iwas schiefgelaufen :o

erik hat den beinamen auf jedenfall verdient!!!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Man kann Stefan Kuntz zu den Verpflichtungen eigentlich nur gratulieren. Das Kurz diese zu einer homogenen Mannschaft fomte ebenso. Man könnte glauben, SK ist der Zeit, die er sich zum Aufstieg gegeben hat schon etwas voraus. Aber langsam, die Saison ist noch lang. Trotzdem Hut ab zur bisher geleisteten Arbeit :verbeug:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

........ und JA, man muß es einfach zur Kenntniss nehmen, der KLASSENUNTERSCHIED war gestern deutlich erkennbar, vor allem auf den Rängen :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Paul

Beitrag von Paul »

Oh BuZZ - der Klassenunterschied betrug in der Hinsicht aber ne ganze Summe an vielen vielen Klassen...wir waren so gut, dass wir selbst mich richtig beeindruckt haben. So muss es sein, wenn man unter Drogen steht :love:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

11 Freunde sollt ihr sein.....und das ist nix für´s Schweinderl^^. Ich denke, dass vor auch der Teamgesit und eine gewisse Freundschaft unter den Spielern den Erfolg ausmacht. Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft wurden anscheinend aussortiert oder durften gehen. Nicht jeder, der dir freundlich ins Gesicht lächelt muss auch gut mit dir meinen, gell? Es gibt viele Schauspieler im Sport. Einige glänzen mit Schwalben, andere mit "Aua, mein Bein tut weh"^^ oder andere halt mit einem freundlichen Lachen den Fans gegenüber. Es kämpft wieder jeden für jeden und das merken wir doch. Deshalb werden sich die Erfolge auch hoffentlich weiterhin einstellen und den Betze so erbeben lassen, wie es gestern abend war. Es werden bestimmt 40000 kommen am Samstag und dann lassen wir es wieder so laut krachen, dass der Oma in de Stadt die Stricknodel auss de Hond rutscht!

PS: Nochmal neu reingeladen an die ü. 300, die es schon sahen. Fehler von youtube, aber jetzt in HD

http://www.youtube.com/watch?v=OFTAg-uSbpU
TurboDiesel

Beitrag von TurboDiesel »

Für die Pillendreher reichte eine starke Mannschaftsleistung und eine rote Schallmauer,
vielleicht kommt nochmal so ein Abend in der nächsten Runde, daß der Fritz noch sein Wetter mitschicken muss, dann gehen einigen hier die Superlative aus.
Ansonsten Supersaison bis dato, Stephan kann was auf die hohe Kante legen.
Das werden wir noch brauchen wenn wir unsere Mannschaft zusammenhalten wollen.
Also alle für den Rest der Saison Karten ordern, nicht für die Zuschauerstatistik sondern für Herr Ohlinger.

P.S. Warum haben die Gelbfüßler weiße Stutzen ?
MsgWaldfee

Beitrag von MsgWaldfee »

hat jemand einen link wo man sich die zusammenfassung noch mal anschauen kann ? auf youtube find ich nichts ..
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es müssen mindestens 38000 FCK-fans kommen, ansonsten ist das einfach lächerlich. Wir stehen de facto momentan oben und spielen einen spitzenmäßigen Fußball; außerdem kommen bestimmt auch noch 5000 KSC-Fans!

Was will man mehr?

Das Spiel wird schwerer werden als das gestrige, das ist klar!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 24.09.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

TurboDiesel hat geschrieben:...Stephan kann was auf die hohe Kante legen.
Das werden wir noch brauchen wenn wir unsere Mannschaft zusammenhalten wollen...
...und für etwaige Sonderzahlungen von Fans, die "mehr Hass" in Toiletten oder sonstwo auslassen... :x
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Heinzelmann hat geschrieben:;-)))

Danke für Eure Auskünfte. Die Rheinpfalz bewertet meistens etwas zu gut, der Kicker oft zu schlecht (unsere Spieler). Wichtig ist aber in der Tat, dass alle gekämpft haben. Übrigens hat der Kicker einige von unseren Jungs auch beim St. Pauli Spiel zu schlecht bewertet.

Vielen Dank nochmal
Kein Ursache.

Ich möchte aber noch ne Lanze brechen für den Kicker, dass er imho nicht nur unsere Kciker etwas schlechter bewertet, sondern generell sehr vorsichtig mit guten Zensuren ist. Mit Ausnahme gewisser Lieblinge, die einen Bonus zu haben scheinen. Bei uns ist das z.B. Amedick, der gestern insgesamt mit einer 2 mal wieder gut weggekommen ist; so wurde er von Kießling umkurvt zur einzigen Hundertprozentigen der Leverkusener in Halbzeit Eins, so hat er Derdiyok vor der Pause elfmeterreif berührt, wie Altmeister in seinem Bericht bestätigte, so hat er bei hohen Bällen einige Male gegen Kießling den Kürzeren gesehen, so sind kurz vor Spielende gleich zwei Chancen von Gekas über seine IV-Position zustande gekommen. Versuche ich hierbei, meine FCK-Brille abzulassen, so war das keine 2, maximal eine 2,5, eher eine 3. Aber wie gesagt, er zählt zu den (gefühlten) Kicker-Lieblingen, da hat er einen Bonus. Was mich für ihn unbestritten freut, ist er doch m.E. seit Miro Klose der sympathischste und vorbildlichste Profi, den wir da oben hatten bis jetzt!!! :!:

Außerdem habe ich bei keinem Schiri, der eine fehlerfreie Leistung geboten hat, je eine 1 gesehen, selbst bei Dr. Markus Merk nicht.

Vergessen wir halt nicht, egal ob RHEINPFALZ oder Kicker, die Noten werden auch von Menschen gemacht (Redakteuren), bei denen trotz aller Bemühungen ein gerüttelt Maß an Subjektivität mit einfließt. Bei mir natürlich auch, versteht sich, deswegen würde bei mir jeder FCK-Spieler in einem guten Spiel nicht schlechter als 3 bekommen und bei einem schlechten Spiel nicht besser als 4. :wink: :D
Cogito, ergo sum!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

Lautre-Fan hat geschrieben:
TurboDiesel hat geschrieben:...Stephan kann was auf die hohe Kante legen.
Das werden wir noch brauchen wenn wir unsere Mannschaft zusammenhalten wollen...
...und für etwaige Sonderzahlungen von Fans, die "mehr Hass" in Toiletten oder sonstwo auslassen... :x

ich dachte wir hätten des thema mittlerweile geklärt...omg
odde78

Beitrag von odde78 »

Ich hatte auf der Süd (4.1) drei Lev-"Fans" (eine Dame um die 40 und zwei Kerls so um die 17/18) neben mir, die haben sich nicht einmal bei Großchancen der Pillendreher getraut sich zu bewegen, so hat es bei uns da geknistert... :teufel2:
AUFSTIEG 2013
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

hoolsrulz hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben: ...und für etwaige Sonderzahlungen von Fans, die "mehr Hass" in Toiletten oder sonstwo auslassen... :x

ich dachte wir hätten des thema mittlerweile geklärt...omg
Ja, da hast du recht. Konnte es mir leider nicht verkneifen, gerade wenn ich an Samstag denke. Hoffe, dass die 500.000 Euro fürs Weiterkommen bis auf weiteres im Vereinssäckel bleiben :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Bingo: Bingo :prost:

@Kaiserslautern1900: Ja, den MEHR HASS!! bringt diesmal der Gegner im Bus mit. Wobei Schwengel nur einer unter vielen ist. Ich möchte Dir aber noch für das kongeniale Werk "Unzerstörbar" danken, es ist ja leider etwas untergegangen. Das Thema, nicht das Schiff. Sehr geile Idee und richtig feist umgesetzt. Hast du das noch größer, so Wallpaperformatig?

@Heinzelmann: Zur Kicker Bewertung kann ich nur eins sagE: Ich ignorier sie grundsätzlich weil die eh immer lügen.
Es gibt immer was zu lachen.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Hoffentlich bekommt der FCK jetzt wieder den FANKREDIT zurück.
Wir haben tolle Spiele erlebt, und wir genießen den Moment. Bei der nächsten Niederlage und die wird kommen, müssen wir Fans weiterhin
das gesamte Projekt "Aufstieg" unterstützen.Genau wie wir die Herzblutkampagne supportet haben. Bitte keine Spieler mehr verunglimpfen. Also wenn möglich? Trikots kaufen, FCK-TV buchen, ins Stadion rennen, Mitglied werden etc. Es gibt immer einen Weg, jeder Penny zählt. Wir wollen Rodney, Sam, Ilicevic, Mandjeck und Pavlovic halten.Bei uns spielen keine Großverdiener. Diese Truppe braucht ein wenig Zeit, und ich wünsche mir es funktioniert, sie zusammen zu halten. Weder der Trainer noch die Leistungsträger werden überhöht bezahlt. Hass dem Gegner, nie gegen die eigene Truppe. Super Leistung der Fans gegen Lev(ski) Sofia oder wie heißen die aus dem Niemandsland?
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Sebbo

Beitrag von Sebbo »

MsgWaldfee hat geschrieben:hat jemand einen link wo man sich die zusammenfassung noch mal anschauen kann ? auf youtube find ich nichts ..
Für Dich und alle anderen nochmal zum genießen :)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true
FCK-Fanclub Betze Spätzle
http://www.Fb.com/betzespaetzle
Antworten