Forum

Dank Kuntz - Die Roten Teufel sind wieder da (Welt Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Dank Kuntz - Die Roten Teufel sind wieder da

Der 1. FC Kaiserslautern, der am Mittwoch in der zweiten Pokalrunde Bayer Leverkusen empfängt, erholt sich vom Tiefpunkt der Vereinshistorie und plant die Rückkehr in die Bundesliga. Der Aufschwung in der Pfalz hat einen Namen: Stefan Kuntz. Seitdem er vor anderhalb Jahren aus Bochum zurückkehrte, geht es wieder bergauf.

Soll noch einer sagen, die Spieler des 1. FC Kaiserslautern wüssten die Reize der Pfalz nicht zu schätzen. Viel unterwegs waren sie in den vergangenen Wochen: Sie schrieben Autogramme auf dem Wurstmarkt von Bad Dürkheim, feierten Kindertag auf der Airbase von Rammstein, besuchten ein Stadtteilfest, schraubten in einer Autowerkstatt und wünschten allen ABC-Schützen in der Stadt einen gelungenen Schulstart. Der FCK arbeitet an der Basis, um eine Zukunft zu haben.

Einen Vorgeschmack auf die kommende Zeit soll es heute geben, wenn im DFB-Pokal Bayer Leverkusen ins Fritz-Walter-Stadion einläuft. (...)

kompletter Artikel:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... er-da.html
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Danke Stefan Kuntz
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Dennis79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dennis79 »

SK und MK, das passt!!! Hoffentlich gehts so weiter, ich bin guter Dinge. Heut noch en Sieg wär natürlich super.Vor allem wegen der Kohle!!!
Weiter so Jungs!!!
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

SK du bist der beste.Mach weiter so!!! :teufel2:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Nix anderes als der übliche Sch.....!
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendwie war ein Funktionär immer froh, bei einem Traditionsverein zu "landen". Wir aber mußten froh sein, daß SK sich hat an "Land ziehen" lassen. Es war halt doch sehr lange eine seitenverkehrte Fußballwelt bei uns und SK war das Beste, was uns überhaupt noch passieren konnte. Den Respekt den er wegen seiner erlichen und offenen Art und Weise und wegen seines Sachverstandes genießt, war wohl auch in jeder Zeile des Artikels u spüren. Verdient hat er ihn auf alle Fälle. :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.09.2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
De Betze
Beitrag von De Betze »

liebe Welt ... ihr vollidioten die Stadt heisst Ramstein nicht Rammstein ...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Vile bla,etwas bla und noch eine Prise bla,dann kommt ein solcher belangloser Artikel dabei heraus...irgendetwas müssen die ja vor dem Pokalspiel schreiben.

Allerdings bin ich nicht unglücklich darüber,dass wir auch überregional wieder positiv wahrgenommen werden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ de Betze

Sieh das nur mal nicht so eng. Die hatten doch nur die falsche Platte aufgelegt :D
Hermann Hesse
De Betze
Beitrag von De Betze »

joa stimmt .. aber mich ärgert das weil ich da groß geworden bin und jeder affe das mit der Band vergleicht :wink:
Cohen

Beitrag von Cohen »

Loweyos hat geschrieben:Nix anderes als der übliche Sch.....!
Ich versteh es echt langsam nicht mehr. Bei jedem hier verlinkten Artikel wird sich drüber beschwert, dass ja nichts neues drin steht, dass man alles schon weiss, etc.
Was erwartet Ihr denn? Wer zehnmal am Tag das gesamte dbb-Forum durchstöbert, der wird natürlich keine neuen Informationen aus so einem Artikel erfahren. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, dass endlich wieder positiv über den FCK berichtet wird, und das nicht nur in der Rheinpfalz, sondern auch in der nationalen Presse. Das bringt Aufmerksamkeit, das bringt Sympathien, denn die Medien sind ja auch Meinungsmacher.

Mir kommt es manchmal so vor, als ob manche es lieber hätten, wenn gar nicht über den FCK berichtet wird, oder noch besser ein Investigativartikel über sämtliche Fehler von Stefan Kuntz in seiner bisherigen Amtszeit. Natürlich sollten solche Dinge angesprochen werden, und intern auch diskutiert. Aber wollen wir wirklich, dass so etwas das Bild des FCK in den Medien prägt? Davon hatten wir doch wirklich genug ...
Zuletzt geändert von Cohen am 23.09.2009, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
andiportas

Beitrag von andiportas »

Ich denke auch, kein großartiger Artikel... aber wir stehen mal wieder in einer überregional gelesenen Zeitung! Und das positiv!

:teufel2: Haut rein heute Abend!!!!!
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Ein Satz in dem Artikel stellt den Unterschied zur Vorrunde letzter Saison sehr gut dar:

Wir spielen erfolgreich und sehr attraktiv.

Genau das macht den Unterschied!

SK und MK sei Dank!

Und jetzt gehts rauf auf den Berg...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Cohen hat geschrieben:
Ich versteh es echt langsam nicht mehr. Bei jedem hier verlinkten Artikel wird sich drüber beschwert, dass ja nichts neues drin steht, dass man alles schon weiss, etc.
Was erwartet Ihr denn? Wer zehnmal am Tag das gesamte dbb-Forum durchstöbert, der wird natürlich keine neuen Informationen aus so einem Artikel erfahren. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum, dass endlich wieder positiv über den FCK berichtet wird, und das nicht nur in der Rheinpfalz, sondern auch in der nationalen Presse. Das bringt Aufmerksamkeit, das bringt Sympathien, denn die Medien sind ja auch Meinungsmacher.
...
Absolute Zustimmung. Das is' ja gerade der Punkt, dass wir hier nahezu jeden Artikel über den FCK der irgendwo erscheint (Dank der intensiven Arbeit von dbb) zu lesen bekommen, während die jeweilligen Stammleser dieser Zeitungen oder deren Online Portale ja eben immer nur diesen einen Artikel zu sehen bekommen. Und wenn der dann positiv für uns.....passt doch. Ich denke so oft wird über uns (leider) nicht mehr in der Welt etc geschrieben, da kann es uns doch nur recht sein, wenn Deutschlandweit mal wieder gutes über uns zu lesen ist........vielleicht Morgen früh ja noch mehr :teufel2:
Omnia vincit amor
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

der erste Post in diesem Thread sagt alles,

Betze-Hermann hat geschrieben:Danke Stefan Kuntz

de Betze Hermann hod Recht :teufel2:
swift

Beitrag von swift »

In der Frankfurter Rundschau war heute auch ein freundlich gesinnter langer Artikel (Leitartikel des Sportteils) mit Schwerpunkt neugewonnene Spielkultur.
Genießen wir´s!
"Für das Ungewisse arbeiten, über das Meer fahren, über ein Brett laufen."
(Blaise Pascal)
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Ich habe heute noch daran gedacht was wir Stefan Kuntz zu verdanken haben und dann kommt der Bericht hier.
Endlich geht es seit Stefan Kuntz hier ist mit dem FCK wieder bergauf!

Schon als Spieler hast du mich begeistert. Und das du dann in der schwersten Vereinskriese zu uns gekommen bist, dafür kann ich gar nicht oft genug DANKE sagen :verbeug:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Cohen hat geschrieben:

Mir kommt es manchmal so vor, als ob manche es lieber hätten, wenn gar nicht über den FCK berichtet wird, oder noch besser ein Investigativartikel über sämtliche Fehler von Stefan Kuntz in seiner bisherigen Amtszeit. Natürlich sollten solche Dinge angesprochen werden, und intern auch diskutiert. Aber wollen wir wirklich, dass so etwas das Bild des FCK in den Medien prägt? Davon hatten wir doch wirklich genug ...
Sehr trefflich formuliert!!! Solche Artikel sind pure Werbung für den Verein. Und genau das brauchen wir derzeit mehr als alles andere.
Wird übrigens auch die Deutsche Vermögensberatung freuen.
Immer daran denken, wir brauchen Penunzen.
Irgendwie habe ich den Traum, daß unser FCK wieder Bundesliga spielt.
Aufsteiger können in höheren Ligen sehr wohl eine gute Rolle spielen.
Und der FCK sowieso. Wir werden wieder ein stetiges Mitglied im Oberhaus. Leverkusen wird es heute spüren... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So toll das ist, aber ihr seht bzw. liest ja daß die Kohle immer noch fehlt!!

Heute könnte noch was an Kohle dazu kommen, wenn wir gewinnen,
aber an die Scheiß Leverkusener Pillenkicker habe ich überhaupt keine gute Erinnerungen, ich kann mich nicht entsinnen wann wir gegen die mal gewonnen haben auch zu Hause, vielmehr sind wir mal aus lauter Fairnes damals zum erstem mal aus der Liga abgestiegen!!!
Scheiß LEV hoffendlich glüht die Osrambirne Heute so rot nach dem für LEV verlorenen Spiel, daß das Licht der Hölle dagegen, nur die helligkeit eines Glühwürmsches ist!!!!!!

Haut die Glübirne mit seinen Pillen aus dem Stadion! :bitte: :schild: :teufel3:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yo, nach SpoBi und BamS hat uns jetzt auch die Rollkragenpulli BILD auf dem Radar. Sollte mir eigentlich recht sein, aber eigentlich isses mir egal.
Es gibt immer was zu lachen.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Wenn man bedenkt,in welchem Licht der FCK vor Stefan Kuntz in der Öffentlichkeit stand,dann hat sich viel verändert.Fast in den Ruin getrieben von inkompetenten,ahnungslosen Vereinsoberen.In dieser hoffnungslosen Lage kommt Kuntz und krempelt alles von Grund auf um.Wer kann hier schon wissen,auf wievielen Baustellen Kuntz in den letzten 18 Monaten gleichzeitig versucht unseren FCK sportlich und finanziel wieder auf die Beine zu bringen.Wenn wir jetzt wieder im Fokus der Öffentlichkeit stehen und zwar positiv,dann ist dies allein der unermüdlichen Arbeit von Kuntz und seinem Team zu verdanken.Kuntz ist immer noch Lehrling und ich bin mir sicher,das er durch seine guten Kontakte sich auch den ein oder anderen Tip von den alten Hasen holt.Für mich ist er das beste was uns passieren konnte und da ist sogar ein simples "Danke"fast zu wenig.
In diesem Sinne mach weiter so und wir werden bald wieder da sein wo wir hingehören. :applaus:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Schärjer hat geschrieben: In diesem Sinne mach weiter so und wir werden bald wieder da sein wo wir hingehören. :applaus:
Yepp, im Stadion!! :love:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Schärjer

ahnungslos, inkompetent UND halbkriminell. Das kommt der Sache schon näher
Hermann Hesse
Peppi70

Beitrag von Peppi70 »

Danke Stefan Kuntz, aber der Erfolg hat viele Väter!
Und elf davon standen zum Beispiel auf dem Platz und die andere saßen auf der Bank. Plus viele, die wahrscheinlich nie erwähnt werden. Das gesamte Team zählt und das bietet im Moment eine tolle Vorstellung!

By the way: Laola für Marco Kurz. Ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Außerdem vehält er sich schon "kaiserverdächtig". Das macht mir Angst!
Alle feiern und er sitzt alleine auf der Trainerbank. Hat er sich vor dem Spiel das Video vom Franz nach dem Wm-Finale reingezogen?
Was kommt als nächste Steigerung? Schultert er als nächstes Betzi genauso wie es "Berlino" bei der Leichtathletik-WM erging und trägt ihn durchs Stadion? :D
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Mein Resumee bezog sich nicht auf das gestrige Spiel Peppi 70.Der Verein, die Mannschaft,der Trainer.Alles ist im Umbruch.Und nicht der Trainer erinnert mich an Beckenbauer,sondern Stefan Kuntz.Was er anpackt,greift.Den Verein auch außerhalb des Spielfeldes zu präsentieren ist nicht neu.Wir müßen ein Verein zum anfassen werden.Die Öffentlichkeit sieht,das sich hier wieder was bewegt.Nach Jahren des fremdschämens schaut man wieder positiv in die Zukunft.Es bewegt sich was und das ist gut so.Gestern war nur ein weiterer Mosaikstein in eine neue Zukunft.
Antworten