Forum

Christoph Schneller neuer Fanbeauftragter des FCK (Magazin Insider)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK ernennt neuen Fanbeauftragten

In der Pokal-Sonderausgabe von "In Teufels Namen" gibt der 1. FC Kaiserslautern den neuen Fanbetreuer bekannt, nachdem Stefan "Rossi" Roßkopf nach sechs Jahren in die Presseabteilung gewechselt ist. Ab Oktober wird nun Christoph Schneller die hauptamtliche Fanbetreuung übernehmen.

Der 26-jährige angehende Diplom-Geograph aus Wittlich mit Studienschwerpunkt Freizeit und Tourismus besitzt seit über zehn Jahren eine Dauerkarte für die Westkurve und besucht auch fast jedes Auswärtsspiel. Schneller hat schon 2007 die Fans des FCK beim bundesweiten DFB-Fankongress in Leipzig vertreten und beteiligt sich rege an Diskussionsrunden, Choreographien, Turnieren oder Fan-Workshops. Unterstützt wird Christoph Schneller von Timo Schneble, der schon seit Anfang der Saison als Fanbeauftragter aktiv ist.

Quelle: http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

..Herzlich Willkommen..
71198

Beitrag von 71198 »

Ein sehr fähiger Mann, wie ich schon durch etliche Gespräche feststellen durfte :wink: Ein würdiger Nachfolger von Rossi! Willkommen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Da wächst ja richtig was zwischen GL und FCK. :teufel2:

Dann hau mal rein Christoph, immerhin weisst Du wo den Fans der Schuh drückt.
Zuletzt geändert von kepptn am 21.09.2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Für was brauchen wir denn bitteschön 2 Fanbeauftragte???
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Tex Avocado hat geschrieben:Für was brauchen wir denn bitteschön 2 Fanbeauftragte???
Wegen der besseren Kommunikation :teufel2: !!!
Viel Erfolg, Christoph!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ein Ultra als Fanbeauftragter? Sehe ich sehr kritisch um ehrlich zu sein.
Hoffe jetzt nur, dass nicht alle Interessen bestimmter Gruppierungen durchgeboxt werden und der Normalfan zu kurz kommt.

Ansonsten ist schneller eigentlich ein guter Mann. Sehr Engagiert und sehr Schlagfertig. Hoffe du machst deine Arbeit gut
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Tex Avocado

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ein Ultra als Fanbeauftragter? Sehe ich sehr kritisch um ehrlich zu sein.
Die letzten 3 waren doch alle von der GL.
AvantiLautern

Beitrag von AvantiLautern »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ein Ultra als Fanbeauftragter? Sehe ich sehr kritisch um ehrlich zu sein.
Epic Fail, war doch schon die ganze Zeit so.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Eben, Rossi kam ja auch von der GL, davon abgesehen war er der beste Fanbetreuer seid...ja, seid ewig würde ich sagen. Wesentlich besser als die "wir waren mal Profis und brauchen jetzt einen Job" Leute...
Devilboy
Beitrag von Devilboy »

Na toll wieder enner von de GL wo annerst sinnds überal erentamtliche verdinte ex spieler blos bei uns isses immer enner von de GL
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Devilboy hat geschrieben:Na toll wieder enner von de GL wo annerst sinnds überal erentamtliche verdinte ex spieler blos bei uns isses immer enner von de GL
Macht euch doch mal locker.

Vorschlag zur Güte: Unterhaltet euch doch einfach mal in Ruhe mit Christoph, lasst euch auf ihn ein und gewinnt einen Eindruck - und teilt dann euren Eindruck mit.

Immer diese voreilige Skepsis. :?
Stop living in the past
KleinerLoewe1605
Dauerkarte: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

gut, dann weiss ich ja jetzt wer´s nicht ist/wird.
Mimbacher91

Beitrag von Mimbacher91 »

Viel Glück
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hau rein....!!! Schweres Erbe...aber du machst das schon! :teufel2:
Zuletzt geändert von fck'ler am 21.09.2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tja, nu ist es einer geworden, der in der GL ist/war.
Finden Leute was zu meckern dran.
Wäre es nen ehemaliger Spieler gewesen, hätten andere was zu meckern gefunden. Vielleicht sogar die gleichen.
Ist halt immer so.

Ich kenne Christoph Schneller nicht, will mir also weder ein schlechtes noch ein gutes Urteil drüber erlauben. Glaubt man anderen Leuten hier hat ein vorheriges GL-Mitglied scheinbar im freundlich den Fans zur Seite gestanden.
Warum sollte sich das ändern, ausserdem denke ich, hat Rossi bestimmt ein Wörtchen mit zu Reden gehabt.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Für die, die ihn net so gut kennen wäre ein Bild net schlecht! Danke!!!
Sting
Beitrag von Sting »

Alles Gute Schneller.
Viel Glück Rossi bei deiner neuen Position.
Tex Avocado

Kann trotzdem nicht nachvollziehen wieso wir 2 von der Sorte brauchen...
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Weil zum Beispiel ein Rossi, wie man so hörte - oft fast in Arbeit erstickt ist?
Der FCK hat ne Menge Fans - diese brauchen einen Ansprechpartner für alle kleinen und großen Probleme.
Bei einem großen Verein wie dem FCK ist es nur gut, wenn der Fanbeauftragte gute Helferlein hat!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
KELTE

Beitrag von KELTE »

bleibt doch mal alle locker,oder höre ich da einige neider raus? lasst den doch jetzt mal seine arbeit machen,dann könnt ihr urteilen.immer dieses voreilige rumschießen.... :kampf:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Weil zum Beispiel ein Rossi, wie man so hörte - oft fast in Arbeit erstickt ist?
Der FCK hat ne Menge Fans - diese brauchen einen Ansprechpartner für alle kleinen und großen Probleme.
Bei einem großen Verein wie dem FCK ist es nur gut, wenn der Fanbeauftragte gute Helferlein hat!
Richtig. Da gerade ich immer wieder schockiert über die Kommunikation und dem Umgang mit Fans vom Verein aus war freue ich mich darüber, dass der Posten wohl ausgebaut wurde. Ausserdem kann man von der GL halten was man will, sie sind näher an der Kurve als manch anderer möglicher Kandidat. Rossi hat seinen Job sehr gut gemacht und die Latte für seine Nachfolger sehr hoch gehängt, darum gehe ich stark davon aus, dass er immer mal wieder ein Auge auf sie hat.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

viel glück und gib alles für uns!
Schmelzi

Beitrag von Schmelzi »

Alles Gute!
Kenn ihn, super Wahl.
Lautern:-)
XXchrisXX

Beitrag von XXchrisXX »

Rossi war Grünungsmitglied der GL und auf ihn kann man nun wirklich nichts kommen lassen. Und von einer bevorzugung von bestimmten Gruppen zu reden und das zu diesem jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen, kaum im Amt und schon wir ihm parteilichkeit vorgeworfen. Manchmal kotzt mich so was einfach nur an.

Lasst den Kerl mal seine Arbeit machen und dann bildet euch ein objektives Urteil!
Antworten