Ich fühle mich einfach mal angespochen:playball hat geschrieben:(...) Eine Frage haette ich noch an einige hier im Forum: Habt Ihr das Gefuehl, der Mannschaft zu schaden, wenn hier mal Tacheles geredet wird? Was soll denn dieses Geschleime hier im Forum. Die Fans bekacken sich gegenseitig und der Trainer bekommt nen Heiligenschein? Ja wenn kritisiert wird, dann doch hier. Lieber hier als waehrend der 90 Minuten im Stadion. Eine Kritik in diesem Forum schliesst doch nicht aus, dass man 90 Minuten supportet wie ein Bekloppter. (...)
1. Nein, es schadet der Mannschaft nicht, wenn Tacheles geredet wird und die Probleme angesprochen werden, wie es manche und auch Du getan haben.
2. Ja, es schadet der Mannschaft und dem Verein, wenn im Vereinsumfeld ohne Argumente alles schlecht geredet wird, wenn einfach blind ein Trainerrauswurf gefordert wird. Der Neuaufbau der FCK-Mannschaft ist nämlich immer noch ein zartes Pflänzchen, dass nur wächst und stark wird, wenn alle mithelfen und nicht bei jeder Unzufriedenheit gleich drauf herumgetrampelt wird.
Und es ist nunmal so, dass ein Trainer nur mit einem gewissen Grundvertrauen des Umfelds Erfolg haben kann, das heißt ja nicht gleich, dass man ihm einen Heiligenschein verpasst oder dass man nicht auch Änderungen fordern kann. Bilanz gezogen wird dann am Saisonende, und ich glaube immer noch daran, dass die positiv sein wird. Weil Wolf trotz seinem Sturkopf ein Einsehen haben wird, denn auch er hat einen Selbsterhaltungstrieb und will nicht als zweifach Gescheiterter vom Betze schleichen.