Forum

Spielbericht: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

playball hat geschrieben:(...) Eine Frage haette ich noch an einige hier im Forum: Habt Ihr das Gefuehl, der Mannschaft zu schaden, wenn hier mal Tacheles geredet wird? Was soll denn dieses Geschleime hier im Forum. Die Fans bekacken sich gegenseitig und der Trainer bekommt nen Heiligenschein? Ja wenn kritisiert wird, dann doch hier. Lieber hier als waehrend der 90 Minuten im Stadion. Eine Kritik in diesem Forum schliesst doch nicht aus, dass man 90 Minuten supportet wie ein Bekloppter. (...)
Ich fühle mich einfach mal angespochen:
1. Nein, es schadet der Mannschaft nicht, wenn Tacheles geredet wird und die Probleme angesprochen werden, wie es manche und auch Du getan haben.
2. Ja, es schadet der Mannschaft und dem Verein, wenn im Vereinsumfeld ohne Argumente alles schlecht geredet wird, wenn einfach blind ein Trainerrauswurf gefordert wird. Der Neuaufbau der FCK-Mannschaft ist nämlich immer noch ein zartes Pflänzchen, dass nur wächst und stark wird, wenn alle mithelfen und nicht bei jeder Unzufriedenheit gleich drauf herumgetrampelt wird.

Und es ist nunmal so, dass ein Trainer nur mit einem gewissen Grundvertrauen des Umfelds Erfolg haben kann, das heißt ja nicht gleich, dass man ihm einen Heiligenschein verpasst oder dass man nicht auch Änderungen fordern kann. Bilanz gezogen wird dann am Saisonende, und ich glaube immer noch daran, dass die positiv sein wird. Weil Wolf trotz seinem Sturkopf ein Einsehen haben wird, denn auch er hat einen Selbsterhaltungstrieb und will nicht als zweifach Gescheiterter vom Betze schleichen.
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Was wäre doch dieses Forum ohne die genialen und hinterfragten, die nicht Pessimistischen oder optimistischen und einfach nur klare Stellungsnahmen und Berichte von Rossobianco & Playball.

Danke Jungs :applaus:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kadlec48
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von kadlec48 »

Tja, alles wie gehabt!

Seit den ersten Spielen dieser Saison kritisiere ich W.W aufgrund seiner verordneten Spielweise (viel zu ängstlich!), seiner bis heute nicht verständlichen Taktik (viel zu defensiv, die Gegner sind somit nicht gerade beeindruckt!!), seiner Mannschaftsaufstellungen (junge Spieler wurden viel zu wenig eingesetzt, Ziemer erst jetzt, obwohl er in seinen Erstligaeinsätzen immer Tore gemacht hat etc.), seiner mangelnden Fähigkeit, Zuversicht zu vermitteln und die Jungen weiter zu entwickeln.
Dass er jetzt gegen Aue wieder nur mit einer Spitze hat spielen lassen und die Mannschaft viel zu ängstlich auftrat, hat den ohnehin starken Gegner zusätzlich ermutigt, volle Pulle auf Sieg zu spielen. Hinzu kam, dass die Mannschaft wieder nicht letzten Einsatz zeigte, um auch in Unterzahl wenigstens noch den Ausgleich zu erzwingen. So hat niemand mehr Respekt vorm FCK!! Für all das ist W.W verantwortlich. Vom "Vorstand" kommt auch nichts, was W.W mal in Frage stellen würde und auch angebracht wäre, da dort auch nur völlige Nullen sitzen, die vom Fußballgeschäft keinerlei Ahnung haben. Selbst wenn man - wie durch ein Wunder - den Aufstieg doch noch schaffen würde, hätte der FCK mit diesem Trainer und dieser Vereinsführung keine Chance, die erste Liga zu halten. Gegen wen wollten sie mit dieser antiquierten und zauderlichen Spielweise denn dort punkten?
Ich weiß, dass ich jetzt wieder als Antifan des FCK bezeichnet werde. Aber einigen von euch ist immer noch nicht klar, was es geschlagen hat. Bei Nichtaufstieg werden alle guten Spieler (plus die Jungen) beim FCK abhauen. Wieder muß man bei Null beginnen und wenn bis dorthin der Trainer immer noch W.W heißt, dann gnade Gott dem FCK!

Ich bin sowas von enttäuscht, denn am WE hätte man mit dem MSV gleichziehen können - dass die in Freiburg verlieren könnten, war nicht völlig abwegig und hätte den FCK zusätzlich pushen müssen - und dann dieses lächerliche FCK-Auftreten!!

Sicherlich werden die ersten 3 immer wieder Federn lassen, aber der FCK hat einfach nicht die Klasse, dann nachzulegen. Seit Aue habe ich die letzte Hoffnung auf den Aufstieg - der so wichtig für den FCK wäre - aufgegeben. Irgendwann in naher Zukunft sehe ich, dass Heimspiele vom Karnevalsverein M 05 am Betzte ausgetragen werden, weil der FCK dem sportlichen Niedergang Tribut zollen muß und kein Geld mehr hat, das Stadion zu betreiben. Die Götter mögen das alles verhindern und höffentlich irre ich mich!!

Gruß Kadlec48
FCK-WAS SONSR !!
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Mann Kadlecer, dann bring uns doch emol deinen Sohn auf de Betze! Der würd uns gut helfen :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kadlec48
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von kadlec48 »

Servus Hellfire,

danke für deine Antwort. Ein Miro Kadlec in seiner Bestform könnte dem "Betze" in der Tat weiterhelfen. Ich glaube aber, dass er bei diesen FCK-Verhältnissen gar nicht mehr bei uns anheuern würde. Glaube, dass der eher nach sch... M 05 ginge.
FCK-WAS SONSR !!
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Leider hast du da sehr Recht! Stellt sich eigentlich nur die Frage: Sind wir inzwischen so tief gesunken? Keine Witze mehr über Waldhof Mannheim??

:|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kadlec48
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2006, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von kadlec48 »

Das mit Waldhof ist Vergangenheit. Allerdings waren die mir lieber als der Unverein in Rheinhessen - und wenn die Negativentwicklung beim FCK so weiter geht, gibt es nämlich bald FCK-Witze!

Was bleibt, ist die Hoffnung auf ein Fußballwunder!!

Gruß Kadlec48
FCK-WAS SONSR !!
Gutsel
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2006, 16:03
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Gutsel »

R-Town hat geschrieben:
PeterKuttler hat geschrieben:

Da hast Du völlig Recht. Es wäre wirklich mal interessant, sich mit dem Wolle an einen Tisch zu setzen um über Auswechselungen und Aufstellungen zu reden. Das würde ich auch sehr gerne... Sind wir schon zwei....
Und jetz 3! :-)
Das wird eine große Runde.... :wink: Ich möchte aber am Kopfende sitzen... 8-)
Gutsel
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2006, 16:03
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Gutsel »

Wolf ist als Trainer für mich irgendwie gar nicht faßbar (seine Einwechslungen sind eh meistens unfaßbar - schlecht). Ich hatte zu allen bisherigen Trainern einer dezidierte Meinung, aber bei Wolf weiß ich nicht was ich von ihm halten soll. Vor der Saison hätte ich nicht geglaubt, daß wir um den Aufstieg mitspielen können. Ein Verdienst des Trainers? Jetzt habe ich das Gefühl, daß mehr drin wäre, wir aber nicht vom Fleck kommen. Schuld des Trainers?

Was sich Wolf in Aue "geleistet" hat, würde aber sicher nicht vielen Trainern passieren. Wahrscheinlich ist Wolf einfach nur Mittelmaß, wie so viele Trainer in der Bundesliga....
LAUTERNFAN-SAAR
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2007, 16:47

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

typiches "Immer voll in die eier treten" und anschließend "kräftiges schulternklopfen" ,oder umgekehrt.ne ne ne dat sind nicht mehr die fans aus der westkurve aus den 80er oder 90er

habs verstanden,was die"besten fans" der liga wollen :labern,diskutieren,analysieren,haare spalten,schlechte stimmung verbreiten.

aber um gotteswillen, nur nicht die manschaft unterstützen, wenns nicht läuft.............wollen doch schalke niveau oder bayern niveau uns langsam erarbeiten.

ach hatte ich ja vergessen :muß doch ausdiskutiert werden , alles für den verein, scheiß söldner.................

da fällt mir nur ein spruch ein - vom presi : ihr speichellecker.

ein abo bei arena is günstiger als immer sich inner west aufregen
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

Geist,

natuerlich schadet es, wie Du in Punkt 2 schreibst, der Mannschaft, wenn ohne Argumente schlecht geredet wird. Da gehen wir d’accord. Aber in dem Falle des Forums hier ist dies nicht der Fall. Hier werden ganz klare Argumente und konstruktive Kritik gebracht. Ich rede jetzt mal von meinem Beitrag, aus dem Du zitiert hast. Ich schreibe, dass ich Wolf eine falsche Taktik vorwerfe, falsche Auswechslungen, dazu werfe ich ihm vor, keine Spielzuege und keine Standards einstudiert zu haben. Wenn das keine Argumente sind... Ich schreibe sogar, was ich konkret erwarte. Und oftmals habe ich in der Vergangenheit auf diese Misstaende hingewiesen. Und viele Jungs tun dies in diesem Forum auch. Bei vielen kommen Argumente, ok, mal besser formuliert, mal schlechter. Und bei den Wolf Kritikern ist auch ein ziemlich einheitlicher Tenor in Sachen Taktik und Auswechslungen zu finden. Konstruktiver geht es kaum.

Daher lasse ich diese Kritik an den Wolf Kritikern hier im Forum nicht gelten, da die – was fuer Internetforen nicht unbedingt ueblich ist – ziemlich konstruktiv und sachlich sind. Wenn mal ein Ausreisser dabei ist, der poebelt, dann wird sich auf den gestuerzt anstatt so etwas sueffisant zu ueberlesen. Man macht aus Muecken Elefanten.

Von was fuer einem Neuaufbau der Mannschaft sprichst Du? Hier muss ich wieder scharf den Trainer ankreiden. Wolf redet und redet und redet und redet und redet von Neuaufbau. Uebrigens bilde ich mir ein, hier eine klare Jaeggi Taktik herauszuhoeren, allerdings in kleinem Rahmen – so lange reden, bis es alle glauben. Wolf redet seit anderthalb Jahren vom Neuaufbau. Gleichzeitig sucht er nur Entschuldigungen. Wolf jammert in jedem Interview. Wolf sucht ueberall Schuldige. Wolf hat auch immer ne Entschuldigung.
Aber zurueck zum Neuaufbau. Was soll denn ein Neuaufbau sein? Neuaufbau ist, wenn ein Trainer eine Taktik im Kopf hat und dann die Spieler dazu aussucht und darauf schult. Einigen Jungen wird laenger Zeit gegeben. Und das soll Jahre dauern?
Ein Feldkamp brauchte dafuer 2 Wochen! Er hatte wohl den groessten Sauhaufen, den der FCK jemals auf dem Platz stehen hatte dafuer zur Verfuegung. Ein Otto Rehhagel brauchte 3 Monate. Und er scheute sich dabei nicht, die Neueinkaeufe der Vorgaenger auszusortieren (Franck, Bross). Er holte sich einen Mann nach (Schjoenberg) und schon sass die Truppe.
Und als diese Trainer dann ihre eigene Mannschaft zusammenbauten, ging es richtig ab! Lassen wir mal die Titel ausser Acht, die sie holten. Wichtig war zunaechst fuer uns alle, das begeisternder Fussball geboten wurde.
Aber Wolf kam, sortierte mal richtig aus, ohne zu wissen, wen (Zitat im Dezember 2005: „9 Spieler muessen in der Winterpause gehen“), und im Sommer wurde nochmal aussortiert. Und wieder gekauft. Und dabei hatte man das Gefuehl, dass er nicht richtig durchblickte. Ein Harbaoui war angeblich zu teuer, 2 Monate spaeter wurde ein Karadas gekauft. Daham und Karadas waren zusammen so teuer wie Harbaoui. Harbaoui war derjenige, der in der Vorbereitung auftrumpfte. Wolf hat doch nicht mal bei den Neueinkaeufen den Durchblick. Dies war jetzt wieder nur ein Beispiel. Letzte Woche nannte ich noch 3 Namen...

Ich wuerde Wolf Zeit geben, wenn ich saehe, dass es vorwaerts geht. Wenn ich saehe, dass er einzelne Spieler auf Positionen ausbildet. Wenn ich saehe, dass Ecken einstudiert waeren. Wenn ich saehe, dass Spielzuege blind einstudiert wuerden. Aber nix passiert. Nix. Wolf ist ratlos. Jede Woche steht ein Sammelsurium von Spielern auf dem Platz in einer Aufstellung, mit der niemand was anfangen kann. Nicht mal die Spieler! Die Baelle werden hinten rumgeschoben und irgendwann blind nach vorne gespielt in der Hoffnung, der Ball faellt jemand auf den Kopf. Fertig. Das ist kein Fussball.

Ich wiederhole nochmal: Der Neuaufbau einer Mannschaft dauert kurz. Nachdem ein Trainer seine Spieler hat, hat die Mannschaft binnen kurzer Zeit ein eigenes Gesicht zu haben. Und man muss die Handschrift des Trainers sehen.
Aktuell Bayern. Auch wenn die noch nicht attraktiv spielen, aber man sieht doch schon in der nackten Mannschaftsaufstellung die Hitzfeld Philosophie. Und das nach kurzer Zeit. Und auch wenn noch nicht alles klappt, dann hat Hitzfeld eines erreicht. Die Welt hat wieder Schiss vor den Bayern.

Tja, Schiss... Den hatten Gegner vor uns auch mal. Weil wir teure, grosse Spieler hatten? Nein, weil wir Kaempfer hatten, weil wir Trainer hatten, die dem Kampf auf dem Platz freien Lauf liessen. Und wenn wir verloren haben, dann gingen alle hocherhobenen Hauptes aus dem Stadion. Hocherhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen! Wann konnten wir das mal ueber einen laegeren Zeitraum? Heute gehen wir schon geduckt hinein!!!

Ich fasse es nochmal anders zusammen: Du schreibst: "Der Neuaufbau der FCK-Mannschaft ist nämlich immer noch ein zartes Pflänzchen, dass nur wächst und stark wird, wenn alle mithelfen und nicht bei jeder Unzufriedenheit gleich drauf herumgetrampelt wird“

Ich kann nur eines sagen: Mir ist das Pflaenzchen des Neuaufbaus zu schwach. Eine Orchidee waechst eben nicht in der Pfalz. Ein Edelweiss ebenso wenig. Was ist also zu tun, um es zum Wachsen zu bringen? Den Lauf der Sonne zu aendern? Unmoeglich oder man muss ne Million Jahre warten. Das erleben wir nicht mehr. Oder ich renne in die Kirche und bete und hoffe auf ein Zeichen von oben. Oder ich kann auch selbst was machen! Aber was? Ich grabe dieses Pflaenzchen aus und gebe es dort hin, wo es gedeihen kann. In die Tropen, respektive die Berge. In Kaiserslautern pflanze ich die Pflanze ein, die in der Pfalz gedeiht! Pfaelzer Eichen und Buchen!!!!
lewolf
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2006, 06:00

Beitrag von lewolf »

ya da sind ma durchaus interessante beiträge dabei :)


mal den trainer offn & sachlich kritisieren & ihn damit zum umdenken zu bewegen halte ich auch für sehr sinnvoll. sone art offene aussprache zwischen mannschaft, fans & trainer könnte durchaus einiges zum guten wenden & neue motivation schaffen. problematisch wird es nur sein, sowas auch mal organisieren ....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Manuel W. hat geschrieben: Persönlich bin ich mal gespannt wie sich der Engelhardt dort macht... Denke er wird sich dort besser als beim FCK machen.
Was ein Quatsch... Engelhardt hat schon vor Wolf scheisse gespielt, und das lag nicht am Trainer, sondern da dürfen wir uns mal alle selbst an die Nase fassen. Was mitm Engehardt hier abgegangen ist war unter ALLER SAU...

Ihr seid echt tolle Fans, jeder Spieler wird nach wenigen Wochen hier bedingungslos fertig gemacht und wenn er beim andern Verein spielt war es der Trainer oder der Ballwart oder was weiss ich...

Ich kann dieses Schwarz-Weiss Genöle nicht mehr ab und werde bis zum Ende der Saison mich von hier fernhalten....

Ich hab nie gedacht, dass es soweit kommt, aber ich hab im Moment wirklich wenig Lust auf den ganzen Kram, und das liegt diesmal nicht am Verein sondern an dieser ganzen Dumschwätzerei hier.
Gewinnen wir ist alles bestens, jeder Spieler ist nen Knaller, vor allem natürlich die jungen Wilden. Verlieren wir nen Spiel ist alles Scheisse und die jungen Wilden konnten nichts dazu, weil sie ja nicht immer nur unbeschwert spielen können...

Wie die berühmte Fahne im Wind...
Parson
Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2006, 13:23

Beitrag von Parson »

playball hat geschrieben:Geist,

natuerlich schadet es, wie Du in Punkt 2 schreibst, der Mannschaft, wenn ohne Argumente schlecht geredet wird. Da gehen wir d’accord. Aber in dem Falle des Forums hier ist dies nicht der Fall. Hier werden ganz klare Argumente und konstruktive Kritik gebracht. Ich rede jetzt mal von meinem Beitrag, aus dem Du zitiert hast. Ich schreibe, dass ich Wolf eine falsche Taktik vorwerfe, falsche Auswechslungen, dazu werfe ich ihm vor, keine Spielzuege und keine Standards einstudiert zu haben. Wenn das keine Argumente sind... Ich schreibe sogar, was ich konkret erwarte. Und oftmals habe ich in der Vergangenheit auf diese Misstaende hingewiesen. Und viele Jungs tun dies in diesem Forum auch. Bei vielen kommen Argumente, ok, mal besser formuliert, mal schlechter. Und bei den Wolf Kritikern ist auch ein ziemlich einheitlicher Tenor in Sachen Taktik und Auswechslungen zu finden. Konstruktiver geht es kaum.

Daher lasse ich diese Kritik an den Wolf Kritikern hier im Forum nicht gelten, da die – was fuer Internetforen nicht unbedingt ueblich ist – ziemlich konstruktiv und sachlich sind. Wenn mal ein Ausreisser dabei ist, der poebelt, dann wird sich auf den gestuerzt anstatt so etwas sueffisant zu ueberlesen. Man macht aus Muecken Elefanten.

Von was fuer einem Neuaufbau der Mannschaft sprichst Du? Hier muss ich wieder scharf den Trainer ankreiden. Wolf redet und redet und redet und redet und redet von Neuaufbau. Uebrigens bilde ich mir ein, hier eine klare Jaeggi Taktik herauszuhoeren, allerdings in kleinem Rahmen – so lange reden, bis es alle glauben. Wolf redet seit anderthalb Jahren vom Neuaufbau. Gleichzeitig sucht er nur Entschuldigungen. Wolf jammert in jedem Interview. Wolf sucht ueberall Schuldige. Wolf hat auch immer ne Entschuldigung.
Aber zurueck zum Neuaufbau. Was soll denn ein Neuaufbau sein? Neuaufbau ist, wenn ein Trainer eine Taktik im Kopf hat und dann die Spieler dazu aussucht und darauf schult. Einigen Jungen wird laenger Zeit gegeben. Und das soll Jahre dauern?
Ein Feldkamp brauchte dafuer 2 Wochen! Er hatte wohl den groessten Sauhaufen, den der FCK jemals auf dem Platz stehen hatte dafuer zur Verfuegung. Ein Otto Rehhagel brauchte 3 Monate. Und er scheute sich dabei nicht, die Neueinkaeufe der Vorgaenger auszusortieren (Franck, Bross). Er holte sich einen Mann nach (Schjoenberg) und schon sass die Truppe.
Und als diese Trainer dann ihre eigene Mannschaft zusammenbauten, ging es richtig ab! Lassen wir mal die Titel ausser Acht, die sie holten. Wichtig war zunaechst fuer uns alle, das begeisternder Fussball geboten wurde.
Aber Wolf kam, sortierte mal richtig aus, ohne zu wissen, wen (Zitat im Dezember 2005: „9 Spieler muessen in der Winterpause gehen“), und im Sommer wurde nochmal aussortiert. Und wieder gekauft. Und dabei hatte man das Gefuehl, dass er nicht richtig durchblickte. Ein Harbaoui war angeblich zu teuer, 2 Monate spaeter wurde ein Karadas gekauft. Daham und Karadas waren zusammen so teuer wie Harbaoui. Harbaoui war derjenige, der in der Vorbereitung auftrumpfte. Wolf hat doch nicht mal bei den Neueinkaeufen den Durchblick. Dies war jetzt wieder nur ein Beispiel. Letzte Woche nannte ich noch 3 Namen...

Ich wuerde Wolf Zeit geben, wenn ich saehe, dass es vorwaerts geht. Wenn ich saehe, dass er einzelne Spieler auf Positionen ausbildet. Wenn ich saehe, dass Ecken einstudiert waeren. Wenn ich saehe, dass Spielzuege blind einstudiert wuerden. Aber nix passiert. Nix. Wolf ist ratlos. Jede Woche steht ein Sammelsurium von Spielern auf dem Platz in einer Aufstellung, mit der niemand was anfangen kann. Nicht mal die Spieler! Die Baelle werden hinten rumgeschoben und irgendwann blind nach vorne gespielt in der Hoffnung, der Ball faellt jemand auf den Kopf. Fertig. Das ist kein Fussball.

Ich wiederhole nochmal: Der Neuaufbau einer Mannschaft dauert kurz. Nachdem ein Trainer seine Spieler hat, hat die Mannschaft binnen kurzer Zeit ein eigenes Gesicht zu haben. Und man muss die Handschrift des Trainers sehen.
Aktuell Bayern. Auch wenn die noch nicht attraktiv spielen, aber man sieht doch schon in der nackten Mannschaftsaufstellung die Hitzfeld Philosophie. Und das nach kurzer Zeit. Und auch wenn noch nicht alles klappt, dann hat Hitzfeld eines erreicht. Die Welt hat wieder Schiss vor den Bayern.

Tja, Schiss... Den hatten Gegner vor uns auch mal. Weil wir teure, grosse Spieler hatten? Nein, weil wir Kaempfer hatten, weil wir Trainer hatten, die dem Kampf auf dem Platz freien Lauf liessen. Und wenn wir verloren haben, dann gingen alle hocherhobenen Hauptes aus dem Stadion. Hocherhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen! Wann konnten wir das mal ueber einen laegeren Zeitraum? Heute gehen wir schon geduckt hinein!!!

Ich fasse es nochmal anders zusammen: Du schreibst: "Der Neuaufbau der FCK-Mannschaft ist nämlich immer noch ein zartes Pflänzchen, dass nur wächst und stark wird, wenn alle mithelfen und nicht bei jeder Unzufriedenheit gleich drauf herumgetrampelt wird“

Ich kann nur eines sagen: Mir ist das Pflaenzchen des Neuaufbaus zu schwach. Eine Orchidee waechst eben nicht in der Pfalz. Ein Edelweiss ebenso wenig. Was ist also zu tun, um es zum Wachsen zu bringen? Den Lauf der Sonne zu aendern? Unmoeglich oder man muss ne Million Jahre warten. Das erleben wir nicht mehr. Oder ich renne in die Kirche und bete und hoffe auf ein Zeichen von oben. Oder ich kann auch selbst was machen! Aber was? Ich grabe dieses Pflaenzchen aus und gebe es dort hin, wo es gedeihen kann. In die Tropen, respektive die Berge. In Kaiserslautern pflanze ich die Pflanze ein, die in der Pfalz gedeiht! Pfaelzer Eichen und Buchen!!!!
Ein Beitrag der unter die Haut geht und
Respekt,ich unterstreiche jedes Wort!


Mod-Edit (Christian): Bitte keine Endlosbeiträge zitieren und dann nur ein Sätzchen dazu schreiben!
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

ich sehe hier in diesem Forum auch einen meist gepflegten Umgangston und auch größtenteils sachliche Kritik, auch ein Grund warum ich hier sehr gerne lese. (das ist wirklich nicht selbstverständlich in einem Internetforum). Dies alles als schwarzmalerei oder dummes Geschwätz abzutun gehört eher in die Kategorie "unsachliche Kritik".

schöner Beitrag @playball
karsten
Beiträge: 1430
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

wenn ich darüber nachdenke, daß die mannschaft zum wiederholten mal (z.bsp. in koblenz) die anfangsphase komplett verschlafen hat, dann fage ich mich ernsthaft, was vor einem spiel in der kabine abgeht (oder vielmehr nicht abgeht). nochmalerweise muß doch eine mannschaft total heiß gemacht den rasen betreten. die müssen doch nach einer kabinenansprache sprichwörtlich mit einem messer zwischen den zähnen den rasen betreten, aber bei unseren jungs hat man das gefühl die haben "die kleine nachtmusik" gehört und hatten noch einen sektenguru zu gast, frei nach dem motto "friede sei mit euch". natürlich kann nicht jeder so motivieren wie könig kalli, aber eine gewisse agressivität kann man schon erwarten und nicht nach dem motto, wir fangen schwach an lassen dann stark nach !



------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuville
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Der Top Torschütze der Auer Richard Dostalek fällt im nächsten Spiel wegen Magen-Darm-Virus aus, wo er den wohl her hat? :lol: :lol: :lol:
Michel1234
Beiträge: 354
Registriert: 09.11.2006, 11:52

Beitrag von Michel1234 »

Parson hat geschrieben:
playball hat geschrieben:Geist,

natuerlich schadet es, wie Du in Punkt 2 schreibst, der Mannschaft, wenn ohne Argumente schlecht geredet wird. Da gehen wir d’accord. Aber in dem Falle des Forums hier ist dies nicht der Fall. Hier werden ganz klare Argumente und konstruktive Kritik gebracht. Ich rede jetzt mal von meinem Beitrag, aus dem Du zitiert hast. Ich schreibe, dass ich Wolf eine falsche Taktik vorwerfe, falsche Auswechslungen, dazu werfe ich ihm vor, keine Spielzuege und keine Standards einstudiert zu haben. Wenn das keine Argumente sind... Ich schreibe sogar, was ich konkret erwarte. Und oftmals habe ich in der Vergangenheit auf diese Misstaende hingewiesen. Und viele Jungs tun dies in diesem Forum auch. Bei vielen kommen Argumente, ok, mal besser formuliert, mal schlechter. Und bei den Wolf Kritikern ist auch ein ziemlich einheitlicher Tenor in Sachen Taktik und Auswechslungen zu finden. Konstruktiver geht es kaum.

Daher lasse ich diese Kritik an den Wolf Kritikern hier im Forum nicht gelten, da die – was fuer Internetforen nicht unbedingt ueblich ist – ziemlich konstruktiv und sachlich sind. Wenn mal ein Ausreisser dabei ist, der poebelt, dann wird sich auf den gestuerzt anstatt so etwas sueffisant zu ueberlesen. Man macht aus Muecken Elefanten.

Von was fuer einem Neuaufbau der Mannschaft sprichst Du? Hier muss ich wieder scharf den Trainer ankreiden. Wolf redet und redet und redet und redet und redet von Neuaufbau. Uebrigens bilde ich mir ein, hier eine klare Jaeggi Taktik herauszuhoeren, allerdings in kleinem Rahmen – so lange reden, bis es alle glauben. Wolf redet seit anderthalb Jahren vom Neuaufbau. Gleichzeitig sucht er nur Entschuldigungen. Wolf jammert in jedem Interview. Wolf sucht ueberall Schuldige. Wolf hat auch immer ne Entschuldigung.
Aber zurueck zum Neuaufbau. Was soll denn ein Neuaufbau sein? Neuaufbau ist, wenn ein Trainer eine Taktik im Kopf hat und dann die Spieler dazu aussucht und darauf schult. Einigen Jungen wird laenger Zeit gegeben. Und das soll Jahre dauern?
Ein Feldkamp brauchte dafuer 2 Wochen! Er hatte wohl den groessten Sauhaufen, den der FCK jemals auf dem Platz stehen hatte dafuer zur Verfuegung. Ein Otto Rehhagel brauchte 3 Monate. Und er scheute sich dabei nicht, die Neueinkaeufe der Vorgaenger auszusortieren (Franck, Bross). Er holte sich einen Mann nach (Schjoenberg) und schon sass die Truppe.
Und als diese Trainer dann ihre eigene Mannschaft zusammenbauten, ging es richtig ab! Lassen wir mal die Titel ausser Acht, die sie holten. Wichtig war zunaechst fuer uns alle, das begeisternder Fussball geboten wurde.
Aber Wolf kam, sortierte mal richtig aus, ohne zu wissen, wen (Zitat im Dezember 2005: „9 Spieler muessen in der Winterpause gehen“), und im Sommer wurde nochmal aussortiert. Und wieder gekauft. Und dabei hatte man das Gefuehl, dass er nicht richtig durchblickte. Ein Harbaoui war angeblich zu teuer, 2 Monate spaeter wurde ein Karadas gekauft. Daham und Karadas waren zusammen so teuer wie Harbaoui. Harbaoui war derjenige, der in der Vorbereitung auftrumpfte. Wolf hat doch nicht mal bei den Neueinkaeufen den Durchblick. Dies war jetzt wieder nur ein Beispiel. Letzte Woche nannte ich noch 3 Namen...

Ich wuerde Wolf Zeit geben, wenn ich saehe, dass es vorwaerts geht. Wenn ich saehe, dass er einzelne Spieler auf Positionen ausbildet. Wenn ich saehe, dass Ecken einstudiert waeren. Wenn ich saehe, dass Spielzuege blind einstudiert wuerden. Aber nix passiert. Nix. Wolf ist ratlos. Jede Woche steht ein Sammelsurium von Spielern auf dem Platz in einer Aufstellung, mit der niemand was anfangen kann. Nicht mal die Spieler! Die Baelle werden hinten rumgeschoben und irgendwann blind nach vorne gespielt in der Hoffnung, der Ball faellt jemand auf den Kopf. Fertig. Das ist kein Fussball.

Ich wiederhole nochmal: Der Neuaufbau einer Mannschaft dauert kurz. Nachdem ein Trainer seine Spieler hat, hat die Mannschaft binnen kurzer Zeit ein eigenes Gesicht zu haben. Und man muss die Handschrift des Trainers sehen.
Aktuell Bayern. Auch wenn die noch nicht attraktiv spielen, aber man sieht doch schon in der nackten Mannschaftsaufstellung die Hitzfeld Philosophie. Und das nach kurzer Zeit. Und auch wenn noch nicht alles klappt, dann hat Hitzfeld eines erreicht. Die Welt hat wieder Schiss vor den Bayern.

Tja, Schiss... Den hatten Gegner vor uns auch mal. Weil wir teure, grosse Spieler hatten? Nein, weil wir Kaempfer hatten, weil wir Trainer hatten, die dem Kampf auf dem Platz freien Lauf liessen. Und wenn wir verloren haben, dann gingen alle hocherhobenen Hauptes aus dem Stadion. Hocherhobenen Hauptes aus dem Stadion gehen! Wann konnten wir das mal ueber einen laegeren Zeitraum? Heute gehen wir schon geduckt hinein!!!

Ich fasse es nochmal anders zusammen: Du schreibst: "Der Neuaufbau der FCK-Mannschaft ist nämlich immer noch ein zartes Pflänzchen, dass nur wächst und stark wird, wenn alle mithelfen und nicht bei jeder Unzufriedenheit gleich drauf herumgetrampelt wird“

Ich kann nur eines sagen: Mir ist das Pflaenzchen des Neuaufbaus zu schwach. Eine Orchidee waechst eben nicht in der Pfalz. Ein Edelweiss ebenso wenig. Was ist also zu tun, um es zum Wachsen zu bringen? Den Lauf der Sonne zu aendern? Unmoeglich oder man muss ne Million Jahre warten. Das erleben wir nicht mehr. Oder ich renne in die Kirche und bete und hoffe auf ein Zeichen von oben. Oder ich kann auch selbst was machen! Aber was? Ich grabe dieses Pflaenzchen aus und gebe es dort hin, wo es gedeihen kann. In die Tropen, respektive die Berge. In Kaiserslautern pflanze ich die Pflanze ein, die in der Pfalz gedeiht! Pfaelzer Eichen und Buchen!!!!
Ein Beitrag der unter die Haut geht und
Respekt,ich unterstreiche jedes Wort!
Super Beitrag! Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge!!!!


Mod-Edit (Christian): Bitte keine Endlosbeiträge zitieren und dann nur ein Sätzchen dazu schreiben!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

PeterKuttler hat geschrieben: Bei uns gab es hingegen in Aue rund 35 Minuten Gähnen. Kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, kein Herz. "Das Herz der Pfalz" - schlägt offensichtlich in Wolles Höschen...
:lol: zum Schießen!, Peter! Aber wahr :!:

Und wie ich sagte, und da widerspreche ich meinen alten Kollegen Playball (du seist mir gegrüsst, du Teufel unter asiatischer Sonne!):

Ich zitiere mich selbst: Das Modell "Zukunft mit Wolf " hat sich fussballerisch bereits erledigt! Wenn WW, den ich als Spieler und soweit ich das beurteilen kann auch als Mensch sehr schätze, sich jetzt noch ändern könnte,... dann hätte er es auch schon zu Saisonbeginn getan. Seine lapidaren, ständigen Ausreden wegen Verletzungspech (haben andere auch) und mangelnder Kohle für Neueinkäufe (andere kaufen auch keine 17 Spieler, das Geld hätte für 12 Bessere und 5 Talente aus der Oberliga auch gereicht!,und sich dann über den nicht eigespielten Kader beschwert) gehen mir als Fussballer einfach auf die Nüsse!

Wie schon gesagt: Bluwurst mit der Hand fressen mag einigen Pfälzern reichen,... mir nicht!

Aber ihn entlassen würde uns keinerlei Alternativen bieten! Wer denn? Olaf Marschall am Enmde, der macht grade den Schein. Oder wir holen tatsächlich den Schupp zurück! Soll ich mal laut lachen, oder was?
Inzwischen ist es zu spät, um mit dieser Truppe noch einen Trainerwechsel durchzuziehen, das macht sie dann restlos fertig!

Wenn wir ers nicht packen sollten, dann liegt es nicht am Kader oder an der Qualität der Einzelspieler, sondern nur an seiner Taktik! Basta!
Und dann kann er nächstes Jahr von mir aus Hettenleidelheim trainieren!

Wie ich bereits sagte, der verein sollte sich überlegenb auch im Falle des Aufstiegs (oh, ja... der ist noch möglich, Wolle!) nächstes jahr einen neuen Trainer zu suchen, und sich in Zukunft auf die Backe malen Niemals mehr ZWEI ehemalige Verteidiger auf die Bank zu setzen. Scheinbar spielt sich dann das ganze Spiel rein kopfmässig nur in der eigenen Hälfte ab!

Daher bin ich überzeugt, dass WW in Freiburg auch gar keine Freiburger Tore gesehen hat! Er hat nur die Abwehr beobachtet!

grollgrollgrollgrollgrollgrollgroll! :nachdenklich:

Rosso

P.s.: Playball: Steht dein Angebot noch, dass du Toppi mit dem Rollstuhl abholen würdest? Von Vietnam ist nämlich näher nach Georgien wie von hier!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

playball hat geschrieben:Geist,

natuerlich schadet es, wie Du in Punkt 2 schreibst, der Mannschaft, wenn ohne Argumente schlecht geredet wird. Da gehen wir d’accord. Aber in dem Falle des Forums hier ist dies nicht der Fall. Hier werden ganz klare Argumente und konstruktive Kritik gebracht. Ich rede jetzt mal von meinem Beitrag, aus dem Du zitiert hast. Ich schreibe, dass ich Wolf eine falsche Taktik vorwerfe, falsche Auswechslungen, dazu werfe ich ihm vor, keine Spielzuege und keine Standards einstudiert zu haben. Wenn das keine Argumente sind... (...)
Natürlich sind das Argumente, deshalb habe ich ja auch geschrieben:
"1. Nein, es schadet der Mannschaft nicht, wenn Tacheles geredet wird und die Probleme angesprochen werden, wie es manche und auch Du getan haben."

Hast Du vielleicht überlesen, weil meine danach geäußerte Kritik passt ja nun wirklich nicht zu deinem Beitrag. Aber zu einigen anderen, die Du noch versuchst zu verteidigen. Und Dir kann doch nicht entgangen sein, dass gerade seit Aue ziemlich viele einfach nur blind auf Spieler und insbesondere Trainer eingedroschen haben. Ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt diese Mannschaft garantiert so aus der Bahn werfen würde, dass der Aufstieg 2007 endgültig passé wäre.
Deshalb nochmal ganz deutlich: Vielleicht gehören die nächsten Wochen zu den wichtigsten in der Vereinsgeschichte des FCK. Wenn sich dann eine Negativ-Stimmung breitmacht, die dann schnell dazu führt, dass bei Heimspielen, wenn´s mal wieder nicht so läuft, ein unzufriedenes Gegrummel zu spüren sein wird, schnell gepfiffen wird oder sogar "Wolf raus" geschrien - ja dann ist uns doch nicht mehr zu helfen.

Deshalb wiederhole ich mich: In Internet-Foren engagiert diskutieren, den Finger in die Wunde legen, Änderungen fordern, - alles O. K. Aber gleichzeitig muss klar sein, dass es diese Saison nur mit Wolf klappen kann, und da ist eine sich ausbreitende "Der-muss-sofort-weg"-Stimmung Gift.
Marky
Beiträge: 7543
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

geist hat geschrieben:Deshalb nochmal ganz deutlich: Vielleicht gehören die nächsten Wochen zu den wichtigsten in der Vereinsgeschichte des FCK. Wenn sich dann eine Negativ-Stimmung breitmacht, die dann schnell dazu führt, dass bei Heimspielen, wenn´s mal wieder nicht so läuft, ein unzufriedenes Gegrummel zu spüren sein wird, schnell gepfiffen wird oder sogar "Wolf raus" geschrien - ja dann ist uns doch nicht mehr zu helfen. Deshalb wiederhole ich mich: In Internet-Foren engagiert diskutieren, den Finger in die Wunde legen, Änderungen fordern, - alles O. K. Aber gleichzeitig muss klar sein, dass es diese Saison nur mit Wolf klappen kann, und da ist eine sich ausbreitende "Der-muss-sofort-weg"-Stimmung Gift.
Schreibt euch das hinter die Ohren, Leute, es brechen verdammt schwere Wochen an, die über das Heil unseres Vereins entscheiden, jeder im Stadion muss sich dieser Verantwortung bewusst sein - danke Geist für deine intelligenten Beiträge!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

Rossobianco,

mein Angebot war, Toppi mit der Schubkarre zum Betze zu bringen. Wohnen tut er ja meines Wissens immer noch in Rivenich, also muesste ich ihn erst dort aufladen. Falls er in Georgien weilt, wuerde ich ne Fahrradrikscha vorschlagen zum Transport. Ist das ok? Allerdings waeren wir dann erst zur neuen Saison da...

Aber bitte an alle: jetzt keine Toppmoeller Diskussion beginnen. Das wollte ich nicht bezwecken. Den Namen haben wir in den letzten Jahren wohl am haeufigsten diskutiert. Die Argumenten wiederholen sich immer. Da kann man also getrost in alte Berichte reingucken und lesen und muss sich die Muehe des Schreibens nicht neu machen (es sei denn, einer studiert mal die Eigenschaft und Taktik, wie Toppmoeller spielen laesst, dann kann man eine neue Diskussion anbrechen, aber ansonsten bitte nicht zum Thema werden lassen)


Rosso, noch etwas halbprivates. Du wartest noch auf ne Info von mir. Hab ich nicht vergessen. Im Gegenteil. Ich stell Dir was zusammen. Gib mir noch einige Tage! Versprochen!
Michel1234
Beiträge: 354
Registriert: 09.11.2006, 11:52

Beitrag von Michel1234 »

Rossobianco hat geschrieben: Wie ich bereits sagte, der verein sollte sich überlegenb auch im Falle des Aufstiegs (oh, ja... der ist noch möglich, Wolle!) nächstes jahr einen neuen Trainer zu suchen, und sich in Zukunft auf die Backe malen Niemals mehr ZWEI ehemalige Verteidiger auf die Bank zu setzen. Scheinbar spielt sich dann das ganze Spiel rein kopfmässig nur in der eigenen Hälfte ab!
Interessante Theorie! Vielleicht müssen wir einfach nur warten Bis Öläf Marschall Fußballgott endlich seinen Trainerschein hat. Vielleicht paßt dieser ruhige Character besser zum Verein (wie es z.B. Schaaf in Bremen schon zeigt). Auf der anderen Seite könnte man bei einem so ruhigen Trainer Gefahr laufen, dass der Funke nicht überspringt!
Fakt ist, es bringt nun nichts mehr einen neuen Trainer zu installieren. Dafür ist es zu spät. Man sollte, unabhängig vom Abschneiden in dieser Spielzeit Herrn Wolf für seinen Einsatz danken und einen neuen Trainer installieren. Die Argumente muss ich ja nicht mehr alle aufzählen, die gegen Wolf sprechen!!!

Ach ja, kann mich auch nur anschließen. Bitte keine Toppi Diskussion!!!
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Michel1234 hat geschrieben: ... Vielleicht paßt dieser ruhige Character besser zum Verein (wie es z.B. Schaaf in Bremen schon zeigt).
Ha, meinst du das im Ernst, bei uns? :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Marschall???? 8-)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Antworten