Sport: 1. FCK
FCK rüstet sich für heißen Tanz mit den
Fußball: MSV Duisburg gastiert heute zum Zweitliga-Spitzenspiel im Fritz-Walter-Stadion - Lauterer Stürmer wollen Tor-Flaute beenden
Will nach vier Wochen Flaute wieder treffen: Adam Nemec. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Adam Nemec ist ein bisschen unruhig. Der Stürmer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern würde endlich gerne wieder ein Tor schießen. Am liebsten heute (Anpfiff 20.30 Uhr) auf dem Betzenberg im Top-Spiel gegen den Tabellendritten MSV Duisburg.
Marco Kurz, der Trainer der zurzeit viertplatzierten Roten Teufel, schätzt den heutigen Gast, der seit zwölf Auswärtspartien unbesiegt ist, als die vielleicht stärkste Mannschaft der Liga ein. Eine echte Herausforderung für die jungen Lauterer, die in dieser Spielzeit ebenso wie die eingespielten und erfahrenen Duisburger noch ungeschlagen sind.
FCK-Stürmer Nemec jedenfalls hat sich für heute Abend einiges vorgenommen. Der Neuzugang vom belgischen Pokalsieger KRC Genk, der für die Lauterer das wichtige 1:0-Siegtor am 31. Juli im DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei Eintracht Braunschweig erzielt hat, will nun auch in der Liga den Bann brechen. (...)
zur Rheinpfalz
2. Bundesliga
MSV beim Gipfeltreffen auf dem Betzenberg
10.09.2009, Dirk Retzlaff und Thomas Tartemann
Artikelbild
Duisburg. Neuzugang Sören Larsen soll beim Spiel des MSV Duisburg auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern nur zusehen. Bis Donnerstag waren rund 30.000 Karten verkauft.
Um 10 Uhr wird Sören Larsen am Freitag seinen Dienst beim MSV Duisburg antreten. Der Neuzugang wird in Kaiserslautern an einer lockeren Laufeinheit teilnehmen. Ab 20.30 Uhr soll der dänische Nationalspieler seinen neuen Kollegen aber nur zusehen. Larsen soll beim Spiel des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg beim 1. FC Kaiserslautern noch nicht dem Kader angehören.
Larsen, der am Mittwoch beim WM-Qualifikationsspiel der Dänen in Albanien (1:1) nur in der Schlussphase zum Einsatz kam, stieß erst gestern Abend im Hotel zur Mannschaft. „Es wäre auch gegenüber den anderen Spielern nicht gerechtfertigt, Larsen schon einzusetzen”, wie MSV-Trainer Peter Neururer erklärte. (...)
zum Der Westen
10.09.2009 14:40:57
Larsen noch nicht im Kader- Yankov gesund zurückgekehrt
Offensiv die Serie halten
Wenn der Betzenberg ruft, liegt immer eine besondere Spannung in der Luft.Am Freitag kommt es bereits zum insgesamt 62. Duell des MSV und des 1. FC Kaiserslautern. Keine aktuellen Zweitligisten trafen so häufig aufeinander. In der 2. Bundesliga selbst gab es jedoch nur vier Partien gegeneinander. Beide Gastspiele auf dem Betzenberg konnte der MSV für sich entscheiden. Drei Punkte sind auch für Freitag geplant, so Peter Neururer.
„Spiele auf dem Betzenberg sind immer etwas besonderes. Beide Teams haben sich seit dem letzten Duell gut weiterentwickelt. Wir sind heiß auf das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn und wollen ungeschlagen wieder nach Hause fahren.“
Doch nicht nur die Zebras sind ungeschlagen. Auch die Pfälzer sind seit Amtsantritt des neuen Trainers Marco Kurz ohne Niederlage geblieben. Der MSV hat jedoch bereits seit seinem Trainerwechsel im November 2008 kein Auswärtsspiel mehr verloren. Darunter fällt auch die letzte Partie beim FC Kaiserslautern, welche die Zebras mit 5:3 für sich entscheiden konnten. Neururer erwartet auch für das morgige Spiel eine gute Leistung. „Es ist unsere Pflicht, in Kaiserslautern gut zu spielen, damit zum Heimspiel gegen Bielefeld wieder viele Zuschauer kommen. Wir möchten uns für eine weitere Topkulisse anbieten und dafür müssen Leistung und Ergebnis einfach stimmen.“ (...)
zur Zebraspage