Forum

1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tom-182
Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2008, 14:59
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Tom-182 »

Old_Man hat geschrieben:Klasse Spiel vom Betze!!

Immer weiter so!! Ich will in den "Aufstiegs-Traum-Club" :teufel2:

Wir haben unglücklich verloren!! JA, mir sind das nach DEM Spiel 2 Punkte zu wenig! Weil wir einfach besser waren! Bin begeistert von unsrer Mannschaft und sage:
WIR BRAUCHEN NOCH NEN STÜRMER!!!!
P.S. Wir müssen "nur" die "Buden" machen, die wir machen können!!!
Wir haben ja noch einen Super-Stürmer, unser Lakic. Wenn er wieder dabei ist, haben wir auch wieder einen Knipser der die Dinger reinmacht.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

RedPumarius hat geschrieben:
ubbahause hat geschrieben:Spielerisch war das teilweise richtig stark.
Aber der Ball wollte einfach nciht ins Tor. Und die Aachener machen mit einer Chancenverwertung von 50% das Tor. Die andere Chance vernichtet Sippel ganz stark.

Ma kann jo nit immer gewinne!
Und das ist das Entscheidende!

Was soll diese Schönspielerei, wenn der Ball lächerlich vergeben wird, das war ja schon abartig. Natürlich waren schöne Spielzüge zu sehen, aber Aachen hat mit einem minimalen Aufwand sehr viel herausgeholt.
Enttäuschend und lächerlich war zudem die Zuschauerzahl - meine Güte! Etwa 27000 FCK-Fans und 1000 Aachener, richtig schwach!

Wo sind unsere Fans geblieben?
Paul170 hat geschrieben:
Ferone hat geschrieben:aber unentschieden gegen aufstiegsaspiranten geht auch in ordnung
Daheim is aber ein Unentschieden m.E. nicht in Ordnung


Viele "Fans" haben sich gegenseitig bereits vor Saisonbeginn die FCK-Zukunft madig geredet und latent Negativstimmung verbreitet. So wurde jegliche Euphorie im Keim erstickt, was sich, gepaart mit unsäglichen Anstoßzeiten, nun unter anderem in den Zuschauerzahlen wiederspiegelt.
Wenn ich hier lese, das 1:1 sei nicht in Ordnung, dann sicherlich nur aufgrund der schlechten Chancenauswertung. Aber: Unsere Stürmer haben die komplette Vorbereitung versäumt, und wir stehen noch am Anfang unserer Entwicklung!
Das heutige Spiel war erneut eine Weiterentwicklung, spielerisch stark, ein klares System erkennbar, die Einwechslungen waren bisher durchweg Volltreffer.
Vor allem: Auch solche Spiele gewinnt man nicht immer. Nirgendwo auf der Welt, auch nicht, wenn man Bayern heißt! :lol: Was bewegen sich hier denn nur für Traumtänzer im Forum?? Gehen wir jetzt plötzlich von 51 Heimpunkten aus?
Es macht endlich wieder Spass zuzuschauen!
Und wo bitte haben wir niemanden in der zweiten Reihe? Da gibt es durchaus Alternativen: Pavlovic, Paljic, Bilek, Akcam, und hoffentlich bald wieder Lakic und Kotysch. Und ein Lakic ist nunmal nicht erstzbar bei unserem bescheidenen Etat!
Ich frag mich, was noch passieren muss, bis sich einige hier endlich wieder an unserer Mannschaft erfreuen können. :jubel:
:schild:
Elmi
Beiträge: 1293
Registriert: 10.08.2006, 15:32
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Muss der Schiri in der ersten Halbzeit nicht eindeutig Freistoß für uns pfeifen wg. Rückpass? War doch ein klarer Rückpass oder (habe es von der West aus gesehen)?!?
OLD SCHOOL BLOCK
michi67
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2007, 23:58

Beitrag von michi67 »

Beste Saisonleistung über 90 Minuten, auch wenn noch einige Fehler im Spiel waren. Wir spielen wieder Fußball und deshalb war ich heute in erster Linie zufrieden. Vorne fehlte uns die letze Konsequenz und Durchsetzungsvermögen. Paljic im Moment ein klasse Joker, sehr effektiv.

Marco Kurz ist mit seiner jungen Mannschaft auf dem richtigen Weg. Spielerisch schon vorzeigbar, endlich wieder mehr Spielkutur, ein Verdienst des Trainers. Mehr Kicker mit Spielintelligenz sind wieder auf dem Rasen.
Kommt Lakic wieder zurück gewinnen wir in der Offensive noch an Qualität. Dennoch gibt es viel zu verbessern, was völlig normal ist.
Nicht vergessen, wir stehen an Anfang einer neuen Entwicklung, die wir unter Sasic verpasst haben.

Es macht wieder Spaß ein Spiel zu verfolgen, so kann es weitergehen.
Sieben Punkte aus drei Partien - wir sind absolut im Soll.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Elmi hat geschrieben:Muss der Schiri in der ersten Halbzeit nicht eindeutig Freistoß für uns pfeifen wg. Rückpass? War doch ein klarer Rückpass oder (habe es von der West aus gesehen)?!?
ja, klarer Rückpass!
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Dass hier das Spielerische gelobt wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand das war spielerisch ganz klar das schlechteste Pflichtspiel bisher - sogar einschließlich des Pokalspiels. Ganz einfach, weil man schon wieder von der spielerischen Linie abgerückt ist – blinde Bälle ins Nirwana, bevorzugt aber zum Gegner. Ich musste immer mal wieder verwundert schauen, ob Sasic doch wieder auf der Bank sitzt.

Das Kuddelmuddel hat auch Namen, Kollege Bugera war heute wieder ganz der alte: Dass er ständig überlaufen wird, daran hat man sich – und zum Glück die IV - mittlerweile gewöhnt, dass Kurz es zulässt, dass er wieder seine berühmte Bogenflanken irgendwohin, am liebsten aber zum Gegner spielen darf, ist schon etwas enttäuschend. Ganz, ganz schlimm, so übel wie in der letzten Saison: Der schmerzfreie Dick. Verschuldet das Gegentor weil er das Abseits aufhebt. Eigentlich jede seiner Aktionen leitet mit viel Aufwand, Gestrampel und Getue direkt den Konter des Gegners ein. Defensiv nicht existent, am Ende musste sogar Sam (!) auf seiner Seite aushelfen. Neues Spielsystem ist schön und gut, wenn man aber auf Spieler setzt, die das Gehirn in der Kabine lassen, ist man verlassen.

Nemec wird hoffentlich nicht das große Missverständnis des Stefan Kuntz. Ein „Stoßstürmer“, der so behäbig, laufresistent und steif ist wie er, hat in der Regel wenigstens eine der weiteren Qualitäten: Entweder den sogenannten „Riecher“, d.h. er steht sehr gut zum Tor, ist eiskalt beim Schuss aufs Tor oder hat einen guten Bums. Nemec hat exakt NULL von irgendwas heute gezeigt, signalisierte aber mit Körpersprache und schwitzte aus jeder seiner Poren „Lasst mich bloß in Ruhe heute, keine Bock, zu heiss, mag ned ...“. Ich konnte es kaum fassen, dass er noch mal in der 2. HZ raus gekommen ist, geschweige denn durchgespielt hat. Zumal sich Erik auf den Außenbahnen oder zurück gezogen komplett abgearbeitet hat.

Das ist jetzt die erste sensible Phase, in der MK die richtigen personellen Entscheidungen treffen muss: Stammformation – Ja. Aber Sanktionieren von schlechter Leistung – Erst echt Ja. Es stehen genug hinten dran, auch die gerade für die AV geholt wurden. Sonst schleicht sich wieder das ein, was wir gerade erst hatten. Hier muss es jetzt ganz klar nach Leistung gehen.
Bestes Beispiel: Paljic hat sich mit seinem Engagement und Willen bei seinen Kurzeinsätzen erst einmal eine Position in der Startelf verdient, er muss ganz einfach spielen. Vielleicht sogar zentral hinter der einzigen Spitze. Nemec erst einmal raus.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Das Remis heute war eigentlich zu wenig. Aber gegen Aachen tuen wir uns immer schwer und deswegen geht es in Ordnung :!:

Habe heute auch endlich mal wieder bis zum Ende das Gefühl wir gewinnen noch.... :(
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Her mol zu...des war des verdammt beste Spiel vum Betze des ich in de letzte 4 Johr gesiehn honn !
Für die "Nicht - Pfälzer" :
Das war das verdammt beste Spiel unserer Elf das ich in den letzten 4 Jahren auf dem Betzenberg gesehen habe ! Punkt. Aus. Ende.
Meinen Dank an unseren Trainer...der hat dem FCK das Fussballspielen wieder beigebracht. Einziger Kritikpunkt heute : Die Standarts. Bei so vielen Ecken und Freistössen muss mal was zählbares rauskommen. Ansonsten klar überlegen, nur die Chancen müssen halt rein, aber dafür ham wir den 3er aus Ahlen mitgebracht...im Fussball gleicht sich alles irgendwann aus.
Ganz wichtig : Nicht verloren. Der Betze lebt. Und wie. :teufel2:
War geil heute, hat nur noch das Siegtor gefehlt, aber man kann halt net alles haben.
:applaus: :schal: :applaus: :schal: :applaus: :schal:
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Großartiger Tag im Stadion. Die Aachener hatten einfach nur Glück.
In Sachen Kurzpasspiel und Ballbehauptung das Beste was ich vom FCK seit langem gesehen habe. Leider nur bis zum 16er, aber das kommt noch. Nemec, Amedick, Sippel fand ich sehr stark heute.
Auch schön wie die Mannschaft geistig frisch und hellwach wirkte, zumindest bis zur 70. Minute.

Passt schon, 3. Platz ist hervorragend! :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ich bin - mit Ausnahme der Punkteausbeutung - sehr zufrieden. Es war eine absolute Steigerung in Hinsicht auf das letzte Spiel gegen Ahlen zu sehen. In der ersten Halbzeit dominierte unser FCK die Partie, ausgenommen das ärgerliche Tor der Ahlener von Mr. Gay... Wir hatten hochkarätige Chancen und leider kein Glück gehabt. Die Führung wäre eindeutig berechtigt gewesen. Stattdessen bekommen wir ne Bude... Und das hat uns leider den eigentlich verdienten Sieg versaut. Die zweite Halbzeit begann etwas schwächer dennoch versuchte man auf den Ausgleich zu drängen. Aachen stand in meinen Augen ziemlich gut hinten drin, sodass in gewissen Abschnitten des Spiels unsere Jungs etwas ideelos wirkten. Aber dann, ja dann..., dann kam Dragan PALJIC für den etwas laufschwachen und manchmal behäbigen Schulz in die Partie - und das als OM. Mit dieser Einwechslung wurde das Lautrer Spiel wieder belebt und unser feiner Techniker Paljic bereitete den 1:1 Ausgleich genial vor. Dragan tanzte zuerzt Fiel sowie Casper aus, schob den Ball gekonnt zu Illicevic der trocken verwandelte. Dann " betanzten" die beiden den tollen Treffer vor der Westkurve.
Zuletzt aber hatten wir noch mal Glück als Adlung am stark reagierenden Sippel scheiterte, der rasend schnell am Boden war und klären konnte.

Trotz des Unentschieden war das Spiel wie schon gesagt weitaus besser als gegen Ahlen, jedoch müssen wir uns noch enorm steigern, wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen.

Zu ein paar einzelnen Spielern:

Sippel: Bei dem 1:0 hätte er sich reinschmeisen müssen..; natürlich bestand die Gefahr auf einen Elfmeter, aber da muss er energischer hin. Tolle Parade gegen Adlung am Ende, das Unentschieden gerettet.

Rodnei: Manchmal doch unsicher, vor allem gegen Ende, desöfteren eine Kerze getreten ( hat mich an Moussa dann erinnert :-) ). Aber auf der anderen Seite hat er in bestimmten Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und sehr "abgeklärt geklärt" =) Tolle Krätsche am Ende - wie gegen Fürth, geiler Abräumer 8-)

Schulz: Muss mehr laaaaaaaaaaaaaaauuuuuffeeeeennn, ansonsten noch das Stellungsspiel verbessern. Schirmt den Ball gut ab. Dennoch sollte er nicht nur die 100prozentigen Pässe spielen und mehr Ideen in das Spielgeschehen miteinbringen.

Mandjeck: Auf der einen Seite meint man er würde schlafen und verplämpert den Ball, auf der anderen Seite hat er eine prächtige Übersicht und spielt ab und zu gute Steilpässe. Trotzdem muss er mehr ackern.

Ilicevic: ISt ein toller Dribbler, aber er schaut dann nur auf den Ball, das darf er nicht, er muss den Kopf oben behalten um einen perfekten Pass auf einen unserer Stürmer zu spielen der dann abstaubt. Dennoch ist er technisch goldwert.

Sam: Verdribbelt, ideenreich, Umsetzung noch net 100 Prozentig, Konstanz noch nicht erreicht; trotzdem halte ich sehr viel von ihm.

Jendrisek: Stark, viel gelaufen leider war der Schiri nicht auf seiner Seite und ihm ist kein To gelungen. Kämpf weiter Eric, du bist sehr wichtig in unserem Spiel.

Mann des Tages Paljic. Zu dem Kerl muss man nicht mehr sagen, der pefekte Joker, ein Geheimtipp für die OM Position :!:

Pavlovic hat aber auch ein Zinken :lol: Ich wäre mal für ein geniales "Zinkentor".

1 Punkt ok..... dann MÜSSEN gegen Paderborn 3 her :!:

Auf gehts Jungs, auf gehts FCK !
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Alemannia zeigt richtige Reaktion

Im Fritz-Walter-Stadion sichern sich die Schwarz-Gelben einen Punkt.

Die Alemannia hat die richtige Reaktion gezeigt und dem 1. FC Kaiserslautern den ersten Punkt der Saison abgenommen. Im Fritz-Walter-Stadion trennten sich die Schwarz-Gelben von den „Roten Teufeln“ 1:1. Nach einem gefühlvollen Lupfer von Patrick Milchraum hatte Babacar Gueye die Aachener in Führung geschossen (17.), 20 Minuten vor dem Ende erzielte Ivo Ilicevic den Ausgleich.

Die angespannte personelle Situation veranlasste Jürgen Seeberger seine Startformation auf vier Positionen umzustellen. In der Innenverteidigung nahm Rückkehrer Nico Herzig den Platz von Lukasz Szukala ein, der an einer schweren Darmentzündung erkrankt war und die Reise in die Pfalz nicht antreten konnte. Das galt auch für Szilárd Nemeth (Innenbanddehnung), für den slowakischen Angreifer kam Babacar Gueye zu seinem ersten Einsatz von Anfang an. Nach abgesessener Sperre kehrte Manuel Junglas auf den rechten Flügel zurück, auf der gegenüberliegenden Seite erhielt Patrick Milchraum den Vorzug gegenüber Daniel Adlung. (...) zur Printenhomepage
Klagt nicht, kämpft!!!!!
HSKTeufel
Beiträge: 272
Registriert: 11.05.2008, 22:33
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HSKTeufel »

Geil hier!
Wenn sie schlecht spielen - Der Trainer muss weg!

Wenn die gut spielen aber nicht gewinnen - Der Torwart muss gewechselt werden oder wir brauchen neue Stürmer!

Wenn im Fernsehen die Stimmung nicht so gut war- Die Fans waren aber lahm heute

Oh man, manche finden an den schönsten spielen noch was zu kritisieren.

Was kommt den als nächstes? Stadion ausverkauft- Wir brauchen ein größeres.

Stimmung im TV kam zu gut rüber, man versteht den Kommentar nicht :teufel2:
Lelle1967
Beiträge: 491
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lelle1967 »

Lelle war auch oben. Vom Ergebnis deprimiert, weil es nicht sein sollte.
Die Leistung und Art und Weise wie die Mannschaft gespielt hat macht wirklich Freude. Aachen hat das Ganze Mittelfeld zu gemacht, weshalb es sehr schwer war eine Anspielstation zu finden. Anstatt wie früher, die Bälle sinnlos nach vorne zu dreschen, hat man geduldig die Lücke gesucht.
Fehler passieren halt, man sollte sie nur minimieren. Da sind ein paar richtig gute Jungs dabei, wenn die mal eingespielt sind gehts ab. Was uns hauptsächlich fehlt ist, dass die Jungs vorne Fit werden und mal treffen.
Stimmung war auch ok. Also auf gehts, die Saison ist noch lang.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Ist etwas unglücklich gelaufen heute. Hatten die Aachener eigentlich über das ganze Spiel im Griff gehabt. Gute Torchancen wurden leider vergeben währenddessen Aachen praktisch mit der ersten gefährlichen Chance sofort das Tor machte. Danach dauerte es meiner Meinung nach einige Minuten bis die Mannschaft wieder richtig ins Spiel kam. Danach allerdings spielte sie sich wieder ein paar Torchancen heraus. Der Ausgleich 20 Minuten vor Schluss war auf jeden fall hoch verdient. Danach versuchte die Mannschaft das 2 Tor zu machen. Allerdings hätte Ich mir in dieser Phase noch mehr Druck gewünscht. Aachen war nach dem Gegentor leicht angeschlagen und ein Tor nicht unmöglich mit etwas mehr Druck währe vieleicht mehr gegangen. Zum Schluss müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Kurz vor dem Ende eine große Chance von Aachen in der Sippel klasse reagiert. Etwas mehr Pech und wir hätten das Spiel noch verloren. Von daher sollten wir mit dem Ergebnis gut leben können.


Wir hatten heute ein ähnliches Problem wie letzte Saison in einigen Spielen. Die Abwehr lies wieder einmal wenig Torchancen zu aber die erste Chance war sofort ein Tor. Danach hat die Mannschaft aber Moral bewiesen und sich zurück gekämpft. Von daher keinen Vorwurf an die Mannschaft.

Hätte mir allerdings Phasenweise gewünscht dass wir mehr die Außenspieler einsetzen. Phasenweise erinnerte es doch an die vergangene Saison als vieles nur über die Mitte ging. Als die Außen mehr eingesetzt wurden häuften sich auch die Torchancen.


Heute währe sicherlich mehr drin gewesen. Trotzdem sollten wir mit dem Punkt zufrieden sein. Auch wenn Aachen im Moment noch kein Spiel gewonnen hat zählen sie sicherlich zu den Topmannschaftend er diesjährigen 2 Liga. Ich sehe sie am Ende der Saison sicher in der oberen Tabellenhälfte. Gegen diese Mannschaft werden noch einige Mannschaften Punkte lassen.

7 Punkte dazu das Weiterkommen im Pokal in Braunschweig. Noch kein Spiel verloren. Ich denk damit sollten wir alle zufrieden sein. Nach dem Verlauf der Vorbereitung war dies sicherlich nicht zu erwarten. Trotzdem sollten nun 3 Punkte in Paderborn folgen um die heute verschenkten 2 Punkte vergessen zu machen und uns erst einmal in der oberen Tabellenhälfte festsetzen zu können.
KuCz22
Beiträge: 219
Registriert: 23.02.2008, 22:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von KuCz22 »

man hat gemerkt wie etwas gefehlt hat vorne an der bande... vorallem beim betzelied... ... ich mein von 100 % fläche hinter der bande hat erst in der 2. hz das kamerateam.. vll max. 4 % eingenommen.. da wär locker platz gewesen ...

naja stimmung gut für 28.000.. was mich etwas stutzig macht.. wenn nicht sonntags.. wann sollen dann mal wieder zahlen über 30.000 erreicht werden :?:

naja das spiel hätten wir gewinnen müssen .. punkt aus.. vorallem gegen angeknackste aachener die mit wenig selbstvertrauen hergereist sind nach der 0:5 schlappe^^

7 aus 3 ... recht konfortabel :party: :schal:
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Meiner Meinung nach das beste Saisonspiel bisher, weil die Manschaft über 90 Minuten gut gespielt hat.
Dass es heute kein Selbstläufer werden würde war klar, allerdings hätte es nach den ersten 10-15 Minuten schon locker 2/3:0 stehen können.
Die Chancenverwertung war von pech gehabt bis miserabel.
Zu befürchten war eben, dass je länger es 0:0 steht, die Aachener "frecher" würden.... auch rechnete man (ich) nach den vielen vergebenen Chancen mit einem dummen Tor für den Gegner, was dann ja auch passierte.
Was mir gut gefiel war, dass der FCK nicht aufsteckte, und ich auch nicht das Gefühl hatte es kommt der "Einbruch", den man in den letzten beiden Spielen hat beobachten können.
Es wurde weiter auf das Aachener Tor gedrängt, allerdings ab und an auch zu überhastet agiert.
Auch nach dem Ausgleich war ich mir eigentlich sicher, dass das Spiel noch gewonnen wird. Man hat der kompletten Manschaft angemerkt, dass sie wollte.
Was noch fehlt sind Stürmertore, und ich hoffe dass Jendrisek gegen Paderborn sein gutes Spiel mit Toren belohnt.
Denn, und das ist meine persönliche Meinung, gegen Duisburg werden wir so wie heute gespielt wurde mehr als 2 Punkte lassen.
Alles in allem kann man aber sagen, Kurz macht ne super Arbeit (gefällt mir auch, wie er an der Seitenlinie abgeht wie's Lotsche), bei 7 Punkten aus drei Spielen kann man absolut von einem geglückten Sasonstart reden.
Nächste Woche gegen Paderborn ist ein Sieg Pflicht, und nach Duisburg sieht man dann was die Manschaft zu leisten im Stande ist.

(und die Stimmung im Stadion war klasse ... ! Wie die Leistung der Manschaft ... klasse, aber noch steigerungsfähig!)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
deMichel82
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2007, 16:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deMichel82 »

Lautrer Jung hat geschrieben: Beste Spieler:
JENDRISEK kämpfte um jeden Ball gibt immer 100%

Schlechtester Spieler:
NEMEC Hatte ganeu eine gute Aktion ( 87.Min.) ansonsten unbeweglich,strack und null Reaktion.
Glaube du hast ein anderes Spiel gesehen ... Nemec hat über das ganze Spiel gekämpft und gearbeitet, hat sich die Bälle z.T. im Mittefeld geholt und das die Luft bei ihm für 90 Minuten noch nicht reicht ist verständlich.

Drei Punkte wären verdient gewesen! Aber so ist es nunmal im Fussball, nach 30 Minuten stand es nach Ecken 6:0 für den FCK und nach Toren 0:1.

Weiter so und es wird eine schöne Runde, die am Ende vielleicht sogar mit einem Aufstiegsplatz belohnt wird?
teufel2908
Beiträge: 321
Registriert: 27.09.2008, 14:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldkirch

Beitrag von teufel2908 »

War ein sehr gutes Spiel. Spielerisch und kämpferisch kann man der Mannschaft heute nur gratulieren. Jeder ist heute für jeden gerannt. Und das bringt den Erfolg!!!
Einziges Manko: die Chancenverwertung
Aber wenn wir so weiter spielen sollten, werden auch bald die Dinger reingehen.
Bin auf jeden Fall nicht enttäuscht die 230 km heim gefahren.
Freue mich schon auf das nächste Heimspiel!!!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Noch ebbes...nach dem Ausgleich war endlich mal auch auf den anderen Tribünen der Bär los...sehr geil...vor allem die Süd...klasse...gerne mehr davon... :teufel2: :teufel2:
RedDevil-1900
Beiträge: 292
Registriert: 04.06.2009, 13:58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Schömberg

Beitrag von RedDevil-1900 »

ultra2000 hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Muss der Schiri in der ersten Halbzeit nicht eindeutig Freistoß für uns pfeifen wg. Rückpass? War doch ein klarer Rückpass oder (habe es von der West aus gesehen)?!?
ja, klarer Rückpass!

da muss ich LEIDER wiedersprechen. Der Ball war vom Abwehrspieler - was weiß ich wer's war - nicht so gedacht. Er wollte den Ball glaub' ich ins Aus spielen, hat ihn aber sichtlich sehr schlecht getroffen, was den "Pass" unberechenbar machte. -> kein Rückpass ..

:teufel2: FCK :teufel2:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Weschtkurv hat geschrieben:Noch ebbes...nach dem Ausgleich war endlich mal auch auf den anderen Tribünen der Bär los...sehr geil...vor allem die Süd...klasse...gerne mehr davon... :teufel2: :teufel2:
Ja! Geil wie Teile der Nord old-school aufgesprungen sind und mit Fäusten und Stöcken gedroht hat! Einfach geil! :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Hellfire hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Noch ebbes...nach dem Ausgleich war endlich mal auch auf den anderen Tribünen der Bär los...sehr geil...vor allem die Süd...klasse...gerne mehr davon... :teufel2: :teufel2:
Ja! Geil wie Teile der Nord old-school aufgesprungen sind und mit Fäusten und Stöcken gedroht hat! Einfach geil! :love:
Es war definitiv ne super Stimmung in der Bude, und das wird noch MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRR

:teufel2: :pyro: :schild: :pyro: :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

Also die Stimmung fand ich, im Gegensatz zu manch anderem hier, nicht unbedingt gut. Nach dem 0:1 gabs doch eine recht lange Phase, in der nicht wirklich viel da war. Dafür dann aber nach dem Ausgleich richtig gut.

Zum Spiel:
Klasse Leistung der Mannschaft, die leider nur bedingt belohnt wurde. Was den Schiri bei dem Rückpass unmittelbar vor dem 0:1 geritten hat, wird man wohl nie herausfinden...
Ansonsten war die Abwehr bei Kontern das ein oder andere mal recht anfällig, spielerisch hingegen konnte Aachen absolut keinen Stich machen. Da wurde absolut alles abgeräumt. Offensiv muss MK noch ein wenig an der Chancenverwertung arbeiten lassen, dann wird das richtig gut.

Auswechslungen:
Perfekt!
Recht früh mit Schulz einen defensiv-Spieler runtergenommen und mit Paljic einen offensiven gebracht, der noch dazu das Tor vorbereitet hat.
Etwas später dann den, wohl doch platten Ilicevic runtergenommen und durch Pavlovic ersetzt, der wohl recht gute Chancen auf einen Einsatz im Pokal gegen Leverkusen hat.
Der letzte Wechsel wäre wohl auch eine stärkung der Offensive geworden, hätte er ihn noch ausführen können.

Hat eigentlich einer die Tafel des 4. Offiziellen mit der Nachspielzeit gesehen? Ich leider nicht :oops:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
grombur
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2009, 17:34
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Friedrichskoog(100km nördlicher wie hamburg)^^
Kontaktdaten:

Beitrag von grombur »

wenn man nach den nächsten 4 spielen noch da oben steht wovon 3 starke mannschaften dabei sind würd ich sagen ist nen super saisonstart der noch auf viel mehr hoffen lässt will endlich wieder ds unsere jungs bayern den arsch versohlen die schlägt momentan ja eh jeder :wink:
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Einen schönen Sonntag an alle.
Kempppff, du bist dabei alte Stimmung aufleben zu lassen, das Pfeifen muß noch lauter werden *gggg*, die Stimmung war wirklich gut, bei nur28000.
Ich sage nur eins, gebt dem Trainer und der Mannschaft noch weitere 4 Spiele und die Abstimmung wird besser, die Mannschaft will und ist auch bereit zu kämpfen und zu SPIELEN.
Wenn Laki kommt bin ich gespannt wie wir im Sturm mit dem System zurecht kommen.
Wer heute einen "guten" Tag hatte war Bugera, von ihm erwarte ich mehr initative, besseres Einschalten ins Spielgeschehen, er hat nichts aus den Situationen gemacht, in denen er hätte seinen Freiraum nutzen können.
Aachen war die unbequeme Mannschaft, wir hatten heute nicht das quentchen Glück, also müssen wir das Unentschieden hinnehmen.
Ich seh der Zukunft etwas erfreuter entgegen, wenn wir auf und mit dieser Mannschaft etwas zusammen bauen können.
Sie und der Trainer brauchen Zeit, basta
Die haben wir, weil erst in der nächsten Saison AUFSTIEG die Parole ist, wobei, manchmal hatte ich den Eindruck, die wollen nicht warten bis zur nächsten Saison.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten