Forum

1:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Also der Trip nach Ahlen hat sich echt gelohnt. :D
So viele herausgespielte Chancen wie im "Brutkasten" Wersestadion hatten wir gefühlsmässig in der letzten Saison in allen Auswärtsspielen net.
Die Marschrichtung stimmt. Das ganze muss nur noch richtig eingespielt werden. Und die Jungs müssen noch mehr Stehvermögen kriegen, dann passt das. (Manche waren schon zu Ende der 1. HZ platt)
Aber unser Coach hat's in Flutlicht ja wunderbar erklärt, wo's noch hängt, und dass daran gearbeitet wird, die Fehler abzustellen.
Bin richtig stolz auf die Truppe, die 3 Punkte ham se sich auf Grund ihres Kampfes redlich verdient.
In Ahlen werden noch manche vermeintlichen Aufstiegskandidaten Punkte lassen - wir aber nun definitiv nicht mehr !
Jetzt kann Aachen kommen... :teufel2:
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

:applaus: Auswärtssieg! Das freut mich zu sehen, daß der FCK selbst dann gewinnt, wenn ich das erstemal in zehn Jahren gar keine Möglichkeit hatte das Spiel irgendwie zu verfolgen.


Ahlen weiter ohne Punkt: 0:1 gegen den FCK

Erstellt 16.08.09, 16:06h
Rot-Weiss Ahlen wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling verlor am zweiten Spieltag mit 0:1 (0:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern, der mit dem zweiten Sieg einen perfekten Saisonstart hinlegte.


(...)

Vor 5305 Zuschauern im Wersestadion erzielte Rodnei in der 12. Minute den entscheidenden Treffer, nachdem ihm Ahlens Verteidiger Nils Döring den Ball unabsichtlich aufgelegt hatte. Bei den Westfalen sah Mohammed Lartey wegen einer Notbremse die Rote Karte (79.).

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6760.shtml

Lartey fliegt vom Platz
Rodneis Treffer reicht den "Roten Teufeln"

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinem Auftakterfolg gegen Fürth einen Auswärtsdreier in Ahlen folgen lassen und steht so nach zwei Spielen mit weißer Weste da. Ahlen hingegen kassierte die zweite knappe Pleite. Die Pfälzer verdienten sich ihre frühe Führung und hatten danach lange Zeit alles im Griff, ehe Rot-Weiss nach einer Stunde zulegen konnte und so eine hitzige Schlussphase einläutete.


Ahlens Trainer Stefan Emmerling wechselte nach der 1:2-Auftaktniederlage beim FC St. Pauli zweimal. Di Gregorio und Reichwein erhielten den Vorzug vor Wiemann und Toborg, die zunächst auf der Bank Platz nahmen.

Auf Lauterer Seite sah Coach Marco Kurz keinen Grund, seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth zu verändern.

Der FCK begann stark und setzte Ahlen früh unter Druck. Kirschstein musste schon nach vier Minuten eine immer länger werdende Sam-Flanke über die Latte lenken, bevor Jendrisek von der Strafraumkante verzog (6.). Die dickste Chance der Anfangsphase hatten aber die bis dahin nicht in Erscheinung getretenen Hausherren, als Döring einen Freistoß aus dem Halbfeld an den Querbalken köpfte (8.).

Die Kontrolle über die Partie behielten dennoch die Pfälzer, die der Führung immer näher kamen und nach zwölf Minuten schließlich Erfolg hatten. Sam brachte die Kugel von links in die Mitte, wo Döring das Spielgerät unglücklich für Rodnei stoppte. Der Lauterer Innenverteidiger sagte "Danke" und markierte aus kurzer Distanz das 0:1.

Die Mannen von Marco Kurz versuchten nachzulegen, Amedicks Kopfball wurde jedoch von der Linie gekratzt (17.). Spielerisch konnten die Münsterländer den Gästen nicht das Wasser reichen, dennoch boten sich der Heimelf Mitte des ersten Abschnitts plötzlich gute Gelgenheiten. Reichwein spitzelte den Ball aus vier Metern knapp links vorbei (22.), ehe erneut Reichwein und Kumbela nach Books Bogenlampe in den Strafraum vergaben (25.).

Die Partie verflachte in der Folge etwas, Chancen wurden Mangelware - bis auf eine Ausnahme! Lartey hämmerte das Leder nach 34 Minuten aus zehn Metern halbrechter Position an den Querbalken, bevor Reichwein Sekunden später aus nächster Distanz in Sippel seinen Meister fand.

(...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Rasnawski
Beiträge: 564
Registriert: 15.09.2008, 14:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rasnawski »

dreckiger sieg! 3 punkte...

es gibt noch viel zu tun
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Slevin
Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009, 14:03
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Slevin »

Was ein Gemassel! Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Mehr Konstanz über 90 und wir steigen auf. Versprochen.
Wer mir diese Saison noch gar nicht gefällt, ist unsere Nummer 1.
Sippel strahlt alles andere als Sicherheit aus. Vielleicht die einzige Veränderung die ich im nächsten Spiel tätigen würde:
Robles rein. Sippel ne Denkpause.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

@Kaiserslautern1900:
so schlimm wie du sehe ich unseren Support nicht. Wenn du ihn so schlecht siehst, dann mach doch mal einen Vorschlag, was sich ändern sollte und vor allem: Was hätte man in der betrefenden Situation singen sollen?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

soul hat geschrieben:Video gibts hier:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

vielen dank!
ich habs gestern leider verpasst!
kann mich den vorrednern nur anschließen....sachliches und gutes interview von MK
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

Solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden!

Früher wären wir froh gewesen, wenn´s am Ende zu einem Remis genügt hätte. Hört auf mit der Nörgelerei, zwei Spiele = 6 Punkte = sehr gut, weiter so! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Man sollte mit dieser Truppe momentan nicht zu kritisch umgehen.
Defensiv war da einiges im Argen, was ich so gesehen habe. Fast jeder Standard der Ahlener brachte totale Konfusion in unserem Strafraum. Aber so etwas kann man abstellen - da bin ich doch eher optimistisch.

Marco Kurz hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht gestern in Flutlicht. Der weiß genau, was unserer Truppe noch fehlt und er wirkt auf mich so, als hätte er den richtigen Plan in der Tasche.

Zieht man nun hinzu, dass wir eine wirklich junge Truppe haben, die auch durch kleine und größere Verletzungen sowie späte Verpflichtungen wie Nemec und Rodnei noch in der Findungsphase ist, so bin ich sehr zufrieden. Im Übrigen gilt das nicht nur für die reinen Zahlen, also die tolle Punkteausbeute, sondern auch die Art und Weise, wie versucht wird, den Ball nach vorne zu bringen und den Ball hinten zu erkämpfen. Da steckt ne Menge Potential drin.

Es ist wunderbar, dass wir trotz der vielen kleinen Ungereimtheiten schon erfolgreich sind. Man mag sich gar richtig freuen auf die Zeiten, wo der Kader komplett, fit und eingespielt ist. :teufel2:

Es gilt nun, weiter konzentriert an den Schwächen zu arbeiten und die schweren Heimspiele - auch mit unserer Hilfe - positiv zu gestalten. Da ist definitiv mehr drin diese Saison und die Mannschaft weiß das!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
andiportas
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2009, 14:16

Beitrag von andiportas »

Wie wir gewinnen ist zu diesem Zeitpunkt der Spielzeit wirklich wurscht!

Gute Ansätze hat man doch schon gesehen. Wenn die Laufweg nach den nächsten 2-3 Spielen passen und eine bisschen mehr Sicherheit ins Spiel kommt, sind wir ganz oben dabei!

Es ist eben die 2. Bundesliga… aber gegen Mannschaften wie Leverkusen, die wohl besseren Fußball als unsere 2. Liga-Konkurrenten spielten, wird unsere Mannschaft ganz anders auftreten… hoffe ich :D

Also kurz und knapp, weiter so…. kämpfen und siegen!!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hi Leute es gibt kein Grund zur Euphorie, klar guter Start, aber so wie die Manschaft gestern gespielt hat, insbesonder nach 30 min, wenn die Ahlener ihr Chance genutz hätten, wäre der FCK auseinander gefallen, zum Glück ist`s nicht passiert.
Meine Angst ist was passiert bzw. wie reagiert die Mannschaft, wenn sie zur erst in Rückstand gerät, bei aller Liebe das ist noch lange nicht alles Gold was glänzt.
Ich bleibe dabei eine Richtung kann man erst erkennen wenn 10 Spiele gemacht sind.
Eins macht Hoffnung, es gibt noch viel Luft nach oben, was die Leistung angeht, und die Erkenntniss, daß ein Laki vorne fehlt. :nachdenklich:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

wernerg1958 hat geschrieben:Hi Leute es gibt kein Grund zur Euphorie[...]
Es gibt aber auch keinen Grund, eine bei einigen Leuten möglicherweise einsetzende Euphorie zu bremsen :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

Paul hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Hi Leute es gibt kein Grund zur Euphorie[...]
Es gibt aber auch keinen Grund, eine bei einigen Leuten möglicherweise einsetzende Euphorie zu bremsen :wink:
:danke: Meine Gedanken, deine Worte!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Landliebe
Beiträge: 95
Registriert: 14.08.2006, 19:21
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Enger (NRW)

Beitrag von Landliebe »

Ich muß sagen, ich bin begeistert :D
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

Naja wir haben 1:0 gewonnen und damit 3 Punkte mehr auf dem Konto als vor dem Spiel. Am ende der Saison frägt eh keiner mehr nach wie wir in Ahlen gewonnen haben.

Wobei ich finde, dass wir bis auf ca. 30minuten ein ganz gutes Spiel gemacht haben. Ahlen hatte zwar ein paar gute chancen zum ausgleich, wir hatten jedoch auch sehr gute chancen das 2. tor zu machen und dann wäre das Spiel eh gelaufen gewesen.

Jetzt stehen erstmal schwere Spiele an

Aachen, paderborn, duisburg, pauli und der KSC

wenn wir in diesen 5 Spielen mind. 10 Punkte holen sollten wir schonmal gut dastehen
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In solchen Spielen kann man nur verlieren und daher bin ich froh,dass wir in dreckigster Art und Weise die drei Punkte geholt haben.

Ich bin mir absolut sicher,dass wir in der letzten Saison dieses Spiel verloren hätten.Dass das Glück zu uns zurückgekehrt ist,werte ich als gutes Zeichen.

Allerdings hätte man einen bis zu dem Zeitpunkt ganz klar beherrschten Gegner niemals in der Weise ins Spiel kommen lassen dürfen.Daran gilt es,zu arbeiten.

Aber was solls,6 Punkte stehen auf der Haben-Seite :teufel2:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ach eehr herrlisch bekloppte Pälzer, wie lieb`ich eisch :love: ( bin selwwer ääner :D ). Schtellen eisch emol vor, daß mer in de Championsleaque schpielen unn nochänonner erscht Madrid, donn Barcelona rausschmeiße duun unn zum Schluß aach noch geege Chelsea de Pott hohle däten :teufel2: Jeder wär zufriede, känner hätt was zum Motze ( odder doch :nachdenklich: ). Ach Gottsche wär des awwer langweilisch :schnarch: Mir isses do werklich liewer, daß mer des Joohr uffsteiche duun unn die needische Punkte bei ää paar rischdisch schleschte Grotteschpiele holen. Donn werd´s do im Forum aach net langweilisch unn die Zeit bis zum Uffschtiesch werd mer net so lang. :)

PS. Habt ihr überhaupt gesehen, daß es diese Woche nur 1 Auswärtssieg in der 2. Gab und habt ihr euch mal die Mühe gemacht nachzuschauen, welche der 54 Profimannschaften mit 6 Punkten und einem Pokalsieg gestartet sind?
Haltet de Balle flach. Wir sind dabei und das ist unser Jahr. :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.08.2009, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
alaska94

Beitrag von alaska94 »

SO, ich war auch in AHlen (wohne ja in der Nähe) und ich muss sagen ich bin von Euch Fans begeistert. Ihr seit Bekloppt( positiv gesehen) so viele Fans in der 2. Liga bei einem Auswärtsspiel und Ahlen liegt ja für Euch nciht gerade unm die Ecke. Ich fand den Support geil, habe auch fleißig mitgemacht. Naja das mit dem Hinsetzten und dem lauten F C K fand ich au cch etwas unglücklich, da wäre nämlich fast das 1:1 gefallen und keiner hätte es gesehen.

Zur Leistung der Mannschaft.
ICh denke ein 3:4 wäre gerechter gewesen als das 0:1. Ahlen hatten Chancen, wenn auch nur durch Standarts. Wir hatten auch genug Möglichkeiten den Sack vorher zu zu machen, wenn das 2:0 fällt, brauchen die Jungs auch nicht mehr so viel laufen, aber vielleicht hatten sie einfach spaß dran, noch ein bischen zu zittern ;).#
Es sind gute Ansätze da, es gefällt mir, dass MK anscheinend viel Passspiel trainiert auch beim Warmmachen wird viel mit dem Ball gepasst. Es hilft, es wird nicht mehr sinnlos nach vorne gedroschen, sondern nach vorne gespielt.

Es ist kein Grund für große Euphorie, aber vor allem auch kein Grund hier alles shclecht zu machen. Es war der 2. SPieltag und andere Mannschaften haben auch nicht zwei SPiele überragend gespielt. Ich denke MK weiß genau, wo er bei der Mannschaft noch arbeiten muss. Es ist ein junge Truppe die noch viel lernen muss, kann und wird. Jetzt schon vom Aufstieg zu sprechen, halte ich für etwas früh. Jetzt gegen Aachen ist für mich mit ein ehr entscheidenes SPiel, hier drei Punkte und das Selbstvertrauen wird wachsen.

ALso jungs, danke für den tollen Sonntag und ich glaube ich muss doch mal wieder auf den Betze kommen.


Gruß

Alaska
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Servus Leute, habe gestern das Spiel gesehen :tv: und zweifle nachdem ich eben den Kicker gelesen habe, an meinem Fußball-Verstand.
Spieler des Spiels mit der Kicker-Note 2,5 Ivo Ilicevic :!: :?:
Bitte klärt mich auf wer denn nun keine Ahnung hat, der Kicker oder ich?
Ivo war meiner Meinung nach, einer der schlechtesten auf dem Platz.Über seine Seite kam null Druck, kaum verwertbare Flanken. Phasenweise mußte man sich fragen, ob der Junge überhaupt noch mitspielt! Spätestens nach 60 Minuten hätte ich Ihn ausgewechselt...
Würde mich interessieren, wie Ihr, Ivo´s Leistung beurteilt.
Gruß :prost:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

AllgäuDevil hat geschrieben:Servus Leute, habe gestern das Spiel gesehen :tv: und zweifle nachdem ich eben den Kicker gelesen habe, an meinem Fußball-Verstand.
Spieler des Spiels mit der Kicker-Note 2,5 Ivo Ilicevic :!: :?:
Bitte klärt mich auf wer denn nun keine Ahnung hat, der Kicker oder ich?
....
die noten der rheinpfalz sind da etwas realistischer....dort hat ivo ne 4,5
Lamby
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 03:24

Beitrag von Lamby »

Auswärtssieg!!!!
Perfekter Saisonstart, jetzt noch Aachen daheim platt machen :teufel2:
Lauter geben niemals auf - sie kämpfen
andiportas
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2009, 14:16

Beitrag von andiportas »

Ich hab das Spiel auf dem Bösen Sender geschaut!

Ilicevic, hat der überhaupt mitgespielt? :) Neine, im Ernst, er ist nicht wirklich aufgefallen.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Was sagt uns das Spiel gegen Ahlen:

Ein FCK-Team, das wiederum versuchte, mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen u. nicht wie vergangene Saison mit Hoch-Weit Fußball.
In den ersten 25 bis 30 Minuten konnte unser Team durch sofortiges "Pressing" den Gegener fast völlig von unserem Tor fernhalten. (Außer einem Lattentreffer der Ahlener)
Leider konnten wir dieses konzentrierte "gegen den Ball spielen" nur 30 Minuten durchhalten. Danach ging die Linie leider verloren. Deshalb muss das Team hart an sich arbeiten, dass die Konstanz im Spiel länger andauert als nur 30 Minuten.
Außerdem vergaben wir zu viele Torchancen u. ließen aber auch zu viele Chancen zu, was gegen die Spitzenclubs garantiert in`s Auge geht.
Des Weiteren ist festzuhalten, dass Ilisevic gegen Füth eine gute Leistung bot, während dessen er gegen Ahlen fast ein Totalausfall war. Somit musste Dick auf der rechten Seite fast die ganze Arbeit alleine verrichten.
Mandjecck, unser bester Spieler gegen Fürth, konnte gestern nur 30 Minuten diese Leistung wiederholen, um dann auch etwas abzufallen, was unserem Spiel sehr abträglich war.
Ilisevic hätte gestern als schwächster Spieler unbedingt ausgewechselt werden müssen u. nicht Schulz, der gestern im Gegensatz zu den vergangenen Spielen eine passable Leistung bot. Anscheinend ist Schulz für Auswärtsspiele besser geeignet, als für Heimspiele. Seine etwas ruhige, leider aber auch etwas behäbige Spielweise, kommt dem Team auswärts mehr zu gute als in den Heimspielen, wo Druck aufgebaut werden muss u. der durch seine langsame Spieleröffnung oftmals ein Hemmschuh ist.
Was mir des Weiteren aufgefallen ist, dass die beiden Außenbahnspieler Sam u. Ilisevic im Spiel "nach hinten" Defizite aufzuweisen hatten, was insbesondere zur Folge hatte, dass Ahlen über außen zu leicht Flanken nach innen schlagen konnte, was oft zu "brenzligen" Situationen vor unserem Tor führte. Deshalb müssen sich diese beiden Spieler im Spiel "nach hinten" noch erheblich verbessern.
Nemec muss seine Antrittsschnelligkeit noch verbessern.
Ansonsten ist zu sagen, es kann sogar nur noch besser werden.
Deshalb ihr Pfälzer, alles am Sonntag auf unseren legendären "Betze", damit ein Orkan durch`s Stadion weht, der die Aachener Spieler vor Ehrfurcht erstarren lässt.
Ansonsten, füllt das Stadion noch 16 mal proppenvoll, dann ist der Aufstieg perfekt u. wir nehmen die Bayern, die Hoffenheimer u. vor allem evtl. auch die Mainzer wieder "auf die Hörner".
Tschüss bis zum nächsten Mal, Euer Szymaniak.
FCK for ever
Beiträge: 1334
Registriert: 15.12.2006, 22:00
Wohnort: Münster

Beitrag von FCK for ever »

War geil in Ahlen. Hammer Stimmung im Block :teufel2:
So viele vergebene Chancen auf beiden Seiten das war schon krass.
Leistung ist auch verbesserungswürdig aber das wird noch ist noch früh in der Saison. Was zählt sind die Punkte. Letzte Saison haben wir manchmal Auswärts besser gespielt aber keine Punkte mitgenommen. Also bin ich zufrieden! Jetzt gegen Aachen volle Hütte dann brennt der Berg und der Gegner kackt sich in die Hose :teufel2:

Hier noch ein Video aus Ahlen :!:
http://www.youtube.com/watch?v=P8g84djbC2Q
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

andiportas hat geschrieben:Ich hab das Spiel auf dem Bösen Sender geschaut!

Ilicevic, hat der überhaupt mitgespielt? :) Neine, im Ernst, er ist nicht wirklich aufgefallen.

Der Freistoss von ihm war allerdings nicht von schlechten Eltern ... Ansonsten geb ich Dir recht :wink:

Ansonsten, auf beiden Seiten grottige Chancenverwertung (glücklicherweise).

Wir müssen einfach "cleverer" werden und uns nicht jedesmal ganz langsam und schleichend die Butter vom Brot nehmen lassen wenn wir führen. Gegen "cleverere" Mannschaften gehts das nach hinten los.

6 Punkten nach 2 Spielen hätt ich persönlich vor gut 3 Wochen nicht erwartet!

Weider gehts :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Rodnei besiegelt ''dreckigen'' Sieg

Fußball: FCK gewinnt 1:0 bei Rot-Weiss Ahlen - Erst dominiert und dann gezittert - Beide Teams treffen zweimal Aluminium

Von Horst Konzok und Sebastian Stollhof

AHLEN. Zwei Spiele, zwei Siege: Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern feierte gestern einen 1:0 (1:0)-Erfolg bei Rot-Weiss Ahlen, der auf der einen Seite glücklich war, auf der anderen Seite viel zu knapp ausgefallen ist.

Das "goldene" Tor markierte der überragende Rodnei in der 12. Minute. Ein Latten-Kopfball Nils Dörings nach Moosmayer-Freistoß (9.) - ansonsten sah's im Wersestadion zunächst nach totaler Dominanz der im schwarzen Auswärts-Trikot gedressten Roten Teufel aus. Folgerichtig der Führungstreffer Rodneis nach Sam-Flanke im Anschluss an Bugeras abgewehrten Eckball. Kurz zuvor war Erik Jendrisek mit einem satten Distanzschuss am guten Ahlener Torhüter Sascha Kirschstein gescheitert. (...) zur Rheinpfalz

2.Spieltag: RWA - 1.FC Kaiserslautern 0:1 17.08.2009
Klassischer Fehlstart für Rot-Weiss

Von Franz Prinz

Daniel Felgenhauer brachte es auf den Punkt: „Das ist ein klassischer Fehlstart für uns, denn obwohl wir wussten, dass wir ein schweres Auftaktprogramm haben, hatten wir es sowohl beim FC St. Pauli, als auch heute gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Hand, mindestens einen Punkt zu holen.“ Am Millerntor war es ein „Last-Minute-Tor“, das die Ahlener um die verdiente Ausbeute brachte. Am Sonntag vor rund 5500 Zuschauern fiel der siegbringende Treffer für den 1. FC Kaiserslautern schon nach zwölf Minuten.

Ein vermeidbares Tor, wie Nils Dörings Aussage später deutlich machte: „Eine scharfe Flanke, Omodiagbe steht vor mir, ich dachte er geht hin, doch als er den Ball durchlässt, war es für mich zu spät, um noch reagieren zu können.“ Das Leder klatscht von seinem Körper direkt auf den Fuß von Kaiserslauterns Brasilianer Rodnei, der nicht lange fackelt und dem ansonsten wieder einmal starken Sascha Kirschstein keine Chance lässt. Restlos bedient waren die Ahlener schließlich, als ihr vor allem nach der Pause agiler Flügelflitzer Mohammed Lartey nach einem leichten Rempler gegen Adam Nemec auch noch die Rote Karte sah, weil er in diesem Augenblick Ahlens letzter Spieler vor Sascha Kirschstein war. Zwar regelgerecht, aber zu hart, denn Lartey touchierte den Pfälzer Stürmer nur ganz leicht. (...) zur Ahlener Homepage

Interview von SWR RP Flutlicht Moderatorin Anke Feller mit Marco Kurz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten