
Auswärtssieg! Das freut mich zu sehen, daß der FCK selbst dann gewinnt, wenn ich das erstemal in zehn Jahren gar keine Möglichkeit hatte das Spiel irgendwie zu verfolgen.
Ahlen weiter ohne Punkt: 0:1 gegen den FCK
Erstellt 16.08.09, 16:06h
Rot-Weiss Ahlen wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling verlor am zweiten Spieltag mit 0:1 (0:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern, der mit dem zweiten Sieg einen perfekten Saisonstart hinlegte.
(...)
Vor 5305 Zuschauern im Wersestadion erzielte Rodnei in der 12. Minute den entscheidenden Treffer, nachdem ihm Ahlens Verteidiger Nils Döring den Ball unabsichtlich aufgelegt hatte. Bei den Westfalen sah Mohammed Lartey wegen einer Notbremse die Rote Karte (79.).
(...)
Weiterlesen:
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6760.shtml
Lartey fliegt vom Platz
Rodneis Treffer reicht den "Roten Teufeln"
Der 1. FC Kaiserslautern hat seinem Auftakterfolg gegen Fürth einen Auswärtsdreier in Ahlen folgen lassen und steht so nach zwei Spielen mit weißer Weste da. Ahlen hingegen kassierte die zweite knappe Pleite. Die Pfälzer verdienten sich ihre frühe Führung und hatten danach lange Zeit alles im Griff, ehe Rot-Weiss nach einer Stunde zulegen konnte und so eine hitzige Schlussphase einläutete.
Ahlens Trainer Stefan Emmerling wechselte nach der 1:2-Auftaktniederlage beim FC St. Pauli zweimal. Di Gregorio und Reichwein erhielten den Vorzug vor Wiemann und Toborg, die zunächst auf der Bank Platz nahmen.
Auf Lauterer Seite sah Coach Marco Kurz keinen Grund, seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth zu verändern.
Der FCK begann stark und setzte Ahlen früh unter Druck. Kirschstein musste schon nach vier Minuten eine immer länger werdende Sam-Flanke über die Latte lenken, bevor Jendrisek von der Strafraumkante verzog (6.). Die dickste Chance der Anfangsphase hatten aber die bis dahin nicht in Erscheinung getretenen Hausherren, als Döring einen Freistoß aus dem Halbfeld an den Querbalken köpfte (8.).
Die Kontrolle über die Partie behielten dennoch die Pfälzer, die der Führung immer näher kamen und nach zwölf Minuten schließlich Erfolg hatten. Sam brachte die Kugel von links in die Mitte, wo Döring das Spielgerät unglücklich für Rodnei stoppte. Der Lauterer Innenverteidiger sagte "Danke" und markierte aus kurzer Distanz das 0:1.
Die Mannen von Marco Kurz versuchten nachzulegen, Amedicks Kopfball wurde jedoch von der Linie gekratzt (17.). Spielerisch konnten die Münsterländer den Gästen nicht das Wasser reichen, dennoch boten sich der Heimelf Mitte des ersten Abschnitts plötzlich gute Gelgenheiten. Reichwein spitzelte den Ball aus vier Metern knapp links vorbei (22.), ehe erneut Reichwein und Kumbela nach Books Bogenlampe in den Strafraum vergaben (25.).
Die Partie verflachte in der Folge etwas, Chancen wurden Mangelware - bis auf eine Ausnahme! Lartey hämmerte das Leder nach 34 Minuten aus zehn Metern halbrechter Position an den Querbalken, bevor Reichwein Sekunden später aus nächster Distanz in Sippel seinen Meister fand.
(...)
Weiterlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html