Religionen waren schon immer der Auslöser von Kriegen und fehlinterpretierungen. Glauben bedeutet halt immer noch nichts zu wissen. Jeder kann da reininterpretieren was er will und wie er es für sich am besten hält. Religionen müssten deshalb ausgerottet werden. Es ist nicht nur der Islam der die Leute fanatisch macht, es ist auch das Christentum dass für sich beansprucht das einzig wahre zu sein. Seid vernünftig und hört nicht auf die Deppen. Jeder kann sich seine Meinung bilden und wer das nicht kann wird gläubig und nimmt die Meinung anderer an.
Im Vatikan gibts immer noch ne Abteilung die sich mit Exorzismus beschäftigt, außerdem wollen sie die Lümmeltüten abschaffen.
Wo fängts an und wo hört das auf? Wenn man solchen Leuten Gehör verschafft, fühlen sie sich beachtet (möglicherweise das erste mal im Leben) und legen erst richtig los.
@fanatik
Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern. Aber deine Aussage zeigt das Problem, welches wir Menschen haben. Wenn gegen eine Gruppe, in welcher wir Mitglied sind, etwas gesagt wird, dann werden wir uns (wenn wir uns durch die Aussage angegriffen fühlen) wehren.
(Zu mir:) Ich persönlich gehe jedes Wochenende in die Kirche und fahre auch zu jedem FCK-Heimspiel, um in der Westkurve meinem Hobby zu fröhnen. Beide angebotenen "Programme" sprechen mich an und schließen sich (meines erachtens) gegenseitig nicht aus. Insofern stören mich die Kommentare (beidseitig) auch nicht wirklich, da ich jeweils darüber lachen kann (ich habe als Christ auch HUMOR!!!).
Aber jetzt mal zu deiner Aussage: Du möchtest die Religionen ausrotten, weil sie vorgeben das einzig wahre zu sein?!
...dann müsstest du auch leider den FCK ausrotten, da der echte Fan den FCK letztlich als einzig wahren Verein sieht (auch wenn eine Fanfreundschaft u.a. mit 1860 besteht) und immer den größtmöglichsten Erfolg (jedes Jahr Meister und Champinons League-Sieger) für seinen Verein möchte (oder würde der wahre Fan gerne mal auf eine erfolgreiche Saison verzichten...)?! Jedenfalls wird ein überzeugtes Mitglied immer seine Gruppe als "einzig wahr" (auf dem jeweiligen Gebiet) ansehen. Trotzdem wird er nicht schon allein deshalb jeden Gästefan verletzten wollen bzw. einen Heiligen Krieg anfangen wollen!!!
...und deine Argumentation macht genau die Fehler, welche du den Religionsgemeinschaften vorwirfst: Du möchtst uns (in diesem Fall allen Gläubigen; also auch mir) deinen Willen aufzwingen, in dem du sagst, dass alle die eine Meinung haben keinen Glauben benötigen!!! Du bist also keinesfalls besser als die Kirchenoberhäupter (und deren Vorgehen und Aussagen), gegen welche du auch schießt. Aber es steht schon in der Bibel: "Blut wird mit Blut bekämpft werden"! Leider wird sich die Menschheit so selbst ausrotten, da jeder der so handelt immer einen anderen findet, welchen er vernichten muss. Dann wird sich niemand mehr über den FCK, die Religionsgemeinschaften, oder sonstige Gruppen aufregen! Es wird dann niemanden mehr geben, welcher sich über so belanglose Themen (wie u. a. dieses) aufregen kann!!!
Ich habe jetzt noch einen persönlichen Tipp für dich, welchen ich natürlich auch für die "Motzer" auf der Seite des evangelischen Bistums in K-Town habe: Meckere nicht über Themen, mit welchen du nicht ernsthaft beschäftigt hast. Über den FCK wirst du mit Sicherheit absolut bescheid wissen. Da habe ich keine Zweifel!!! Aber deine Argumente mit dem Vatikan halte ich persönlich für bedenklich. Sicherlich ist die Haltung des Vatikans nicht fortschritlich. Aber sie ist (leider) oft in sich logisch. (Ich habe mich mit den besagten Problemen ernsthaft auseinandergesetzt). Wenn du also "wahre" innere Größe besitzt, dann ingoriere die Sachen einfach und lache darüber!!! Viele Christen nehmen die Aussagen aus dem Vatikan auch locker! In Südamerika gibt es z.B. Priester, welche die Glocken läuten lassen, damit die Frauen an die Einnahme der Pille erinnert werden! Ich bin auch persönlich für den Gebrauch von Kondomen. Trotzdem habe ich mit der Aussage des Papstes keine Probleme, da sie (wie gesagt) in sich logisch sind. Und letztlich entscheidet sowieso jeder über sein Leben selbst.
Deshalb sollte wir uns beide auch noch lange am FCK erfreuen und die Thematik der Religionsgemeinschaften außen vor lassen. Zumal wir uns beide wahrescheinlich nicht von den Argumenten des anderen überzeugen lassen könnten. Insofern lass uns beide nach dem Motto vorgehen: Leben und leben lassen!!!
Zum Abschluss wünsche ich uns beiden (und auch allen anderen FCK-Fans) noch viele schöne Stunden im "Stefans-Dom"!!!
Gruss
Chrikubo82