Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte der neue Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern werden?

Tobias Sippel
155
57%
Luis Robles
74
27%
Kevin Trapp
45
16%

Abstimmungen insgesamt : 274

Beitragvon mxhfckbetze » 06.08.2009, 23:17

Also laut Kurz Trapp weiter bei der U23.
Da hätte ich mir von Gerry aber mehr Einfluss erwartet.
Trapp sofort die Nr. 1
Klappt es dann mit dem Aufstieg 2010 nicht wäre es eine gute Vorbereitung für den Aufstieg 2011 gewesen.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Beitragvon jeffsmart » 06.08.2009, 23:40

mxhfckbetze hat geschrieben:Also laut Kurz Trapp weiter bei der U23.
Da hätte ich mir von Gerry aber mehr Einfluss erwartet.
Trapp sofort die Nr. 1
Klappt es dann mit dem Aufstieg 2010 nicht wäre es eine gute Vorbereitung für den Aufstieg 2011 gewesen.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Naja, vielleicht war Gerry auch der Meinung, dass Trapp zunächst noch bei der U23 spielen sollte??
Scheint eher, Du hättest erwartet, dass Gerry (und Kurz) Deinem Wunsch entspricht, Trapp zur Nr. 1 zu machen... :wink:
Aber stell Dir mal vor, mit Trapp als Nr. 1 würde der Aufstieg nicht klappen ... wieviele kämen dann aus ihre Löchern, und würden das an dem noch jungen Torwart, und dem Trainer der ihn als Nr. 1 ins Tor stellt festmachen....
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon mxhfckbetze » 06.08.2009, 23:47

Ein Risiko ist es immer.
Mit Adler und Neuer hat es geklappt.

Beitragvon kepptn » 06.08.2009, 23:51

mxhfckbetze hat geschrieben:Ein Risiko ist es immer.

Was aber noch lange nicht heist das es mit Trapp auch klappt. Sorry, aber das ist die Art Argumente die mir am meisten auf den Sack geht. "Der Hund meines Nachbars beisst nicht, der Hund meiner Oma beisst nicht, warum hat Ihr Hund mir jetzt in den Arm gebissen?" Fakt ist wir haben drei Tormänner, zwei erfahrene und einen vielversprechenden Newbie. Dem stehen zwei ambitionierte Manschaften gegenüber. Wieso sollen wir also mit aller Gewalt einen Torman verscherbeln, den Jungspund zur Nummer eins prügeln (wenn er es wird ist er zum Erfolg verdammt und sein Schicksal wird direkt mit dem von Kurz verknüpft) und die zweite Manschaft wird mit dem Knaller im Tor ihrem Schicksal überlassen?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon jeffsmart » 06.08.2009, 23:59

Wie ich es schon vorher mal hier geschrieben habe ... ich persönlich fände es nicht gut, wenn man Trapp jetzt schon "verheizen" würde.
Er sollte (und das macht er ja nun auch) weiter Erfahrung bei der U23 sammeln, und dann zur Nr. 1 ausgebaut werden.
Zumal unsere Torleute Sippel UND Robles ja nun echt nicht die schlechtesten sind.
Mit welcher Begründung sollte man Trapp zum Beispiel einem Sippel vorziehen?
Ne, ich denke schon, dass das die beste Lösung ist.
Nun bleibt nur noch die Frage, wer auf die Bank, wer ins Tor....
wobei, ich denke echt, dass Sippel weiterhin die Nr. 1 ist.

Beitragvon mxhfckbetze » 07.08.2009, 00:03

Nein kepptn, wenn es nicht klappt, hat er die Erfahrung für 2011.
Diese Saison soll doch noch zur Konsolidierung genutzt werden.
Klappt es schon 2010 .... um so besser.
Willst Du jetzt mit Sippel oder Robles rumhampeln und dann 2011 auf biegen und brechen Trapp ins kalte Wasser schmeissen?

Beitragvon pirlo9 » 07.08.2009, 00:05

Mit Fromlowitz bei uns auch und mit Sippel auch der ist nur 20 :!:
Trapp ist 19, Sippel 20 beide sind jung.
Sippel ins Tor und fertig aus.Trapp ist ja eh schon raus und Robles bestimmt auch der hat einfach zuviele Schwächen sry.

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 00:05

kepptn hat geschrieben:

"Der Hund meines Nachbars beisst nicht, der Hund meiner Oma beisst nicht, warum hat Ihr Hund mir jetzt in den Arm gebissen?"

Weil Du ihm die Wurst gefressen hast :tadel: :lol: :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 07.08.2009, 00:07

Alle 3 Torhüter sind gut. Robles hat mir wie Sippel in der letzten Zeit gleich gut gefallen. Ich tipp auf Sippel, er ist jünger und hat das Potential auf lange Sicht die Nr 1 zu werden. Er passt auch besser als Robles zum FCK wobei Robles der coolste von den dreien ist, wenns aufm Platz hitzig wird lässt er sich meiner Meinung nach nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Trapp wird die Nr 2 bleiben.
Ein Sieg zum Start und der FCK kommt in Fahrt
:schal:

Beitragvon jeffsmart » 07.08.2009, 00:15

mxhfckbetze hat geschrieben:............
Willst Du jetzt mit Sippel oder Robles rumhampeln und dann 2011 auf biegen und brechen Trapp ins kalte Wasser schmeissen?

Trapp wird DANN wohl erst die Nr. 2 sein, und nicht gleich von der U23 eine Saison später zur Nr. 1 erkoren.
Und das wird auch net schwer, denn der der diese Saison die Nr. 2 wird, wird wohl gehen denke ich.

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 00:20

Das denke ich auch und ich vermute sogar, daß unsere Nummer 1 abhängig davon sein wird, wer geht. Ich glaube, daß dieser Gedanke gar nicht mal so verrückt ist. :?
Hermann Hesse

Beitragvon erikos » 07.08.2009, 00:21

[...]
Einzig auf der Torhüterposition deutet sich somit ein Wechsel an. Kevin Trapp wird seinen Platz räumen und regelmäßig für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz kommen. Die Entscheidung auf der Torwartposition wird also zwischen Luis Robles und Kevin Trapp fallen – Kurz teilt seiner Nummer 1 die Entscheidung am Freitag mit.
[...]
von FCK.de - http://tinyurl.com/mmr6lb

Spekulatius - Absicht, oder nicht?

Beitragvon jeffsmart » 07.08.2009, 00:28

FCK58 hat geschrieben:Das denke ich auch und ich vermute sogar, daß unsere Nummer 1 abhängig davon sein wird, wer geht. Ich glaube, daß dieser Gedanke gar nicht mal so verrückt ist. :?

Nö, so verrückt ist der Gedanke echt nicht eher im Gegenteil.
Deswegen (Spekulation!) auch die Verschiebung der Entscheidung...(?)

Ich habe halt die ganze Zeit in die andere Richtung gedacht, und war mir ziemlich sicher, dass wohl Robles als Nr. 2 auserkoren ist, und deswegen (mit Blick auf die WM) wohl den Verein verlassen wird.

Aber vielleicht haben wir ja beide recht ... und Robles geht, weil er davon ausgehen muss, dass er nicht regelmässig spielen wird, und Sippel ihm vorgezogen wird... (Spekulation!) vielleicht geistern ihm diese Gedanken seit der Nichtberücksichtigung gegen Braunschweig im Kopf rum....

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 00:31

... und wenn Sippel geht? Das ist eher meine Vermutung. Reines Bauchgefühl - und der ist ziemlich dick :D
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 07.08.2009, 00:35

pirlo9 hat geschrieben:...
Sippel ins Tor und fertig aus.Trapp ist ja eh schon raus und Robles bestimmt auch der hat einfach zuviele Schwächen sry.

Nee, Sippel ist der mit den Schwächen.

@mxhfckbetze, ich will niemanden ins kalte Wasser schmeissen, darum soll Trapp ja, solange es geht, bei der zweiten Manschaft Erfahrung sammeln.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 00:38

@Kepptn. Sehe ich genau so und ich denke das Gerry das letzte Wort haben wird. Ohne ihn geht wahrscheinlich nix und der ist fair genug, den Besten zu behalten und nicht den mit der schöneren Nase oder was auch immer
Hermann Hesse

Beitragvon jeffsmart » 07.08.2009, 00:40

FCK58 hat geschrieben:... und wenn Sippel geht? Das ist eher meine Vermutung. Reines Bauchgefühl - und der ist ziemlich dick :D

:D tja, dann sollten wir mal den Umfang vergleichen :D

naja, wenn Sippel geht, dann ist Robbles die Nr. 1 ..und das ist genauso gut wie wenn es Sippel wäre .....
Auch würde er dann für die WM weiter auf sich aufmerksam machen.

Ich denke halt (und das sagt halt MEIN Bauch :wink: ), dass Sippel die Nr. 1 bleibt, einfach weil er es doch eh schon war/ist, und früher in die Vorbereitung eingestiegen ist als Robles.
Was Sippel ja den Pluspunkt einbrachte, weil er auf seinen Urlaub verzichtete.

Und da Robles doch schon für Braunschweig aussen vor war, und dann tatsächlich nicht spielte ... was soll nach einer Woche Training auf einmal anders sein.
War er letzte Woche noch nicht auf dem Level unseres 3. Torwarts, und schafft es nun eine Woche später gleich zur Nr. 1?
Das doch dann eher nur, wenn DEIN Bauch recht hat, und Sippel schon "weg ist".

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 00:42

Warten wir´s ab. Nix genaues wääss mer net :prost:
Wahrscheinlich spielen auch die Angebote eine Rolle und die Frage, ob Robles verlängert wenn er die Nr. 1 wird
Hermann Hesse

Beitragvon jeffsmart » 07.08.2009, 00:49

FCK58 hat geschrieben:Warten wir´s ab. Nix genaues wääss mer net :prost:
Wahrscheinlich spielen auch die Angebote eine Rolle und die Frage, ob Robles verlängert wenn er die Nr. 1 wird

Jep... es ist ja jetzt eh nimmer lange hin, und da ich morgen sowieso net soooo die Zeit haben werde mich online umzusehen, werde ich's mir wohl ganz "spannend" machen, und mit der Antwort warten bis ich am Samstag dann inner West stehe.

Ich denke mal, spätestens vom Horst werd ich dann genaueres erfahren :wink:
:prost:

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 00:51

... und da heute sowieso Vollmonnd ist :D
Hermann Hesse

Beitragvon jeffsmart » 07.08.2009, 00:51

ach bei Dir auch :lol:

Beitragvon FCK58 » 07.08.2009, 00:55

Full moon party at the beach 8-) Der ist aber 1000 km weg :oops: Bin im Inland und hasse Touris :D
Hermann Hesse

Beitragvon jeffsmart » 07.08.2009, 01:00

@ FCK58
:D
bei mir ist jetzt nix mehr party ... werd mich mal ausklinken....
sind noch 36 Stunden bis zum Anpfiff und der ersten Niederlage der Kleeblätter :teufel2:

bis dann mal n8

Beitragvon fck'ler » 07.08.2009, 08:15

Es kommt ein bisschen Licht ins Dunkle....naja, im Laufe des Tages werden wir mehr erfahren, aber folgendes schreibt die Rheinpfalz schon mal...

Rheinpfalz hat geschrieben:...Wer gegen Fürth das Lauterer Tor hüten wird, will Kurz erst heute bekanntgeben - Tobias Sippel (21) oder Luis Robles (25).
Der 19 Jahre alte Kevin Trapp, der eine prima Vorbereitung spielte und auch in Braunschweig toll hielt, bekommt in der U23-Elf beim FCK II Praxis. "Er hat gute Leistungen gebracht, aber für Kevin wäre der Sprung noch zu groß", meint Kurz....

Quelle:http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=5330617

Beitragvon Yogi » 07.08.2009, 08:17

Rheinpfalz hat geschrieben:...Wer gegen Fürth das Lauterer Tor hüten wird, will Kurz erst heute bekanntgeben - Tobias Sippel (21) oder Luis Robles (25).
Der 19 Jahre alte Kevin Trapp, der eine prima Vorbereitung spielte und auch in Braunschweig toll hielt, bekommt in der U23-Elf beim FCK II Praxis. "Er hat gute Leistungen gebracht, aber für Kevin wäre der Sprung noch zu groß", meint Kurz....

naja ,verstehn muss man dass jetzt nicht.....
wenn Trapp in BS den Vorzug vor Robles bekommen hat...
BS war ja ein super wichtiges Spiel (GELD !! )
HANSLIK/Man of the important Goals

Zurück zu Spieler