Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte der neue Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern werden?

Tobias Sippel
155
57%
Luis Robles
74
27%
Kevin Trapp
45
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 274

Beitragvon Thomas » 06.08.2009, 12:49


Torwartentscheidung erst am Freitag

Trainer Marco Kurz hat die Entscheidung über den neuen Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern vertagt. Sollte eigentlich auf der für heute, 13:30 Uhr angesetzten Spieltags-Pressekonferenz die neue Nummer 1 bekannt gegeben werden, ist die Entscheidung nun für Freitag angekündigt.

Zur Auswahl stehen Luis Robles (25), Tobias Sippel (21) und Kevin Trapp (19). Im DFB-Pokalspiel vor einer Woche in Braunschweig stand Trapp im Tor, da Sippel gesperrt war und Robles nach einer Länderspielreise erst spät in die Saisonvorbereitung des FCK einsteigen konnte.

Update, 14:40 Uhr: Wie FCK-Trainer Kurz bekannt gab, wird die Entscheidung der "T-Frage" zwischen Robles und Sippel fallen. Trapp wird demnach am Wochenende beim Saisonauftakt des FCK II auflaufen.

Quelle: Der Betze brennt / FCK-Twitter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-Onkel » 06.08.2009, 12:52


Meines Erachtens wäre es wohl richtig Sippel als Nummer 1 Festzulegen, vor Robles, während Trapp sich (noch) auf die Ama's beschränken sollte.
Aber sehr gut zu wissen, noch so einen klasse Mann in der Hinterhand zu haben.
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513



Beitragvon Michael » 06.08.2009, 12:54


Betze-Onkel hat geschrieben:Meines Erachtens wäre es wohl richtig Sippel als Nummer 1 Festzulegen, vor Robles, während Trapp sich (noch) auf die Ama's beschränken sollte.
Aber sehr gut zu wissen, noch so einen klasse Mann in der Hinterhand zu haben.


agree :vertrag:
Auf ein Neues.



Beitragvon Style_League » 06.08.2009, 12:58


Mal schaun...ich wäre für sippel er hat das meiste potenzial un kann sich während der Saison noch sehr steigern...
Wie gesagt er KANN!!



Beitragvon Suu* » 06.08.2009, 13:00


Ich halte von Sippel nicht mehr viel seit letzer Saison.
Er ist auf der Linie echt super, aber Strafraumbeherschung hat er leider 0. Das ist Robles ihm um einiges voraus. (Auch wenn Robles auch nich gerade der flanken Abfanger per excellence ist)
Wenngleich die Entscheidung trotzdem schwer fällt.
In einem sind wir uns glaub ich alle eingig das die Zukunft eindeutig bei Trapp liegt.



Beitragvon münchen-teufel » 06.08.2009, 13:01


Wenn es nach mir gehen würde

Nr.: 1 sippel, aber danach soll der Trapp kommen, ist
mMn für sein alter schon sehr reif, und strahlt wie auch
im Pokal sehr viel Selbstbewusstesein und Ruhe aus !!

Der Robles klebt mir zu sehr an der Linie und spielt nich mit

Wie gesagt ist meine Meinung

Schöne grüße aus dem sonnigen München :wink:



Beitragvon Eggi1963 » 06.08.2009, 13:04


Sippel
Robles
Trapp :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 06.08.2009, 13:10


Die Terminverschiebung hat ja wohl seinen Grund.

Wache verletzt.....

Alles Vermutungen.....ohne Belege.



Beitragvon TDFCK » 06.08.2009, 13:12


Ich versteh das alles nicht.
Was muss da noch überlegt werden ??
Die Entscheidung kann doch nicht einen Tag vor dem ersten Pflichtspiel entschieden werden.

Welchen Freitag meint Herr Kurz denn??
Am Ende der Hinrunde oder wat ??

Wie lange will Kurz den jetzt noch warten ???

Wäre doch jetzt auch für die restlichen Manschaftskollegen mal wichtig.
Samstag geht doch schon los.

Junge das nervt........alles läuft so zäh und geheimnisvoll ab.....

Entweder bahnt sich hier noch eine Überraschung an ( Verkauf eines Torwartes ectect), oder ............?



Beitragvon Reddevil1998 » 06.08.2009, 13:16


Ganz klar Sippel ins tor. Er hat uns schon oft genug gezeigt was er kann. Er ist noch sehr jung hat aber dafür schon viel Erfahrung.



Beitragvon treuerluzifer » 06.08.2009, 13:16


mxhfckbetze hat geschrieben:Die Terminverschiebung hat ja wohl seinen Grund.

Wache verletzt.....

Alles Vermutungen.....ohne Belege.

Interessanter Gedanke, aber Wache fällt wohl "nur" 3 Wochen aus. Dazu haben sie ja noch 3 weitere Torhüter, von denen 2 das Zeug dazu haben ihn zumindest ansatzweise zu vertreten.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon Lestat » 06.08.2009, 13:18


Naja ob heute oder morgen macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Die Mannschat ahnt wohl eh schon zu wesen Gunsten das Rennen gelaufen ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon kepptn » 06.08.2009, 13:19


So langsam wird es lächerlich mit der Nummer. Wenn man jetzt schon nicht nur Ankündigungen ankündigt, sondern auch noch verschiebt...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzehänger » 06.08.2009, 13:19


Tja, die Sache mit Wache könnte wirklich etwas mit der "Verschiebung" der Entscheidung zu tun haben...

Wenn sich da nichts tut, ist Sippel wohl als Nr. 1 gesetzt - Kurz war begeistert, daß er direkt nach der U 21 EM ins Training einstieg... :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon lautrerultRA » 06.08.2009, 13:25


Also ich bin dafür dasSippel die Nr. 1 wird und
Trapp Nr. 2
Robles ist hintendrin zu ruhig und klebt auf der Linie



Beitragvon Betze8.1west » 06.08.2009, 13:26


Ob die Entscheidung wirklich noch offen ist?
Ich bezweifele das, MK wird sicherlich schon wissen wer spielt warum es nicht öffentlich wird, wird seine Gründe haben.

Warum sich einige darüber aufregen das nix bekannt ist, kann ich nicht verstehen, eins könnt ihr euch sicher sein, wir werden mit einem Torhüter spielen :lol:
Wer dies letztendlich sein wird seh ich spätestens am Samstag pünktlich zum Anstoß!

Meine Spekulation: Sippel Nr1 und Trapp Nr2 und der Robles soll verkauft werden.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon OWL-Teufel » 06.08.2009, 13:27


Mir egal...alle gleich gut!



Beitragvon offhegoes » 06.08.2009, 13:28


Ja, da ist was im Busch. Unabhängig von der Torwartsituation beim Depp.
Kurz wird wohl seine Entscheidung bereits vor dem Abschlusstraining getroffen haben.

Sollte es also wirklich Interesse an einem unserer Torhüter geben, wird es wohl Kurz' Favorit sein, ansonsten könnte er ja den anderen bereits heute zur Nummer 1 erklären. Reiner Spekulatius....



Beitragvon FCnautriK » 06.08.2009, 13:32


Hoffentlich wird Robles verkauft und nicht Sippel, Sippel hat viel mehr Potenzial und sein Vertrag läuft noch 2 Jahre, falls man Robles zur Nummer 1 macht, wird er nächstes Jahr entweder nicht verlängern wollen oder aber zu sehr hohen Konditionen, zudem wird man in Zukunft niemals soviel Ablöse für Robles erzielen können, als für Sippel.



Beitragvon kepptn » 06.08.2009, 13:32


offhegoes hat geschrieben:...
Sollte es also wirklich Interesse an einem unserer Torhüter geben, wird es wohl Kurz' Favorit sein, ansonsten könnte er ja den anderen bereits heute zur Nummer 1 erklären. Reiner Spekulatius....


So siehts mal aus. Wobei er bei mir dann, wenn er einen Wechsel in Betracht zieht, eh die längste Zeit mein Favorit gewesen wäre. Aber Kurz und ich sind eh unterschiedlicher Meinung was so manches angeht. :lol:

Danke FCnautriK, ich dacht schon ich sei der Dummschwätzer Numero Uno hier.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lestat » 06.08.2009, 13:34


FCnautriK hat geschrieben:Hoffentlich wird Robles verkauft und nicht Sippel, Sippel hat viel mehr Potenzial und sein Vertrag läuft noch 2 Jahre, falls man Robles zur Nummer 1 macht, wird er nächstes Jahr entweder nicht verlängern wollen oder aber zu sehr hohen Konditionen, zudem wird man in Zukunft niemals soviel Ablöse für Robles erzielen können, als für Sippel.

Robles und Sippels Verträge gehen beide bis 2011 und wer sagt dir denn das Sippel verlängert wenn man Ihn zu Nummer 1 macht?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon kepptn » 06.08.2009, 13:37


Lestat hat geschrieben:...
Robles und Sippels Verträge gehen beide bis 2011 und wer sagt dir denn das Sippel verlängert wenn man Ihn zu Nummer 1 macht?


Das ist doch auch so klar, das er das macht. Genauso wie er ja nie zu Mainz wechseln würde. :lol: Aber es stimmt, Robles' Vertrag geht bis 2010. Wobei ich soviel saufen kann wie ich will, mir fällt kein dummer Grund ein warum er nicht verlängern sollte, oder übermässig viel Kohle verlangen würde. Vor allem warum Sippel das dann ausgerechnet ein Jahr später nicht tun würde, aber die Diskussion ist mir langsam zu öde.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCnautriK » 06.08.2009, 13:39


Bitte informieren, Robles Vetrag geht bis 2010.

Sippel könnte man immernoch 2010 verkaufen und als Nr.1 und Stamm U21-Nationalkeeper wird das sehr gut funktionieren ( Fromlowitz und Neuer dürfen nicht mehr bei der U21 spielen).

Robles dagegen wird nächstes Jahr 26 und hat soviel Talent wie ein Baum im Schatten.



Beitragvon FCnautriK » 06.08.2009, 13:41


@materazzi

Die Tatsache, dass wir es morgen erst erfahren ist auch vollkommen ok, nur was da im Busch ist das irritiert uns womöglich, und ich glaube ich bin nicht der einzige, der irgendwie "Angst" hat, dass Sippel hier noch verscherbelt wird für ein Appel und ein Ei.

Edit: Wobei ich nicht verstehen würde, wenn ein Verein jetzt auf den FCK zukommt, nachdem sich auch keiner bei der Klausel gemeldet hat, die ja jetzt abgelaufen ist, aber ich glaube die meisten hier haben Recht, am Ende wird uns verklickert (egal wer es wird), dass ja nur der Ersatztorhüter verkauft wurde, so will man es uns servieren, 100 pro.



Beitragvon Paul » 06.08.2009, 13:44


Ihr habt alle echt noch die Muse und Energie, zum 147ten Mal über dieses leidige und zudem recht unbedeutende Thema euren Senf hier hinzuschreiben?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste