Forum

Wolf verteidigt sich (Wormser Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yves
Beiträge: 2556
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Wellfleschesser hat geschrieben:Bitte Leuts last euch doch nicht so blenden!

Küttler hat die Sache, die ich schon sehr lange kritisiere auf den Pkt. gebracht (Karadas :shock: , Pavlovic :shock:, Vignal :shock: , Villa :shock: ).
Ich hab auch keine Lust mehr ständig auf WW rumzuhacken.
Ich will eine Mannschaft mit jungen FCK Talenten. Und die haben wir verdammt noch mal. Und die wurden von dem Stümperer verunsichert indem er ihnen den o.g. Schrott vor die Nase gesetzt hat und Halfar auf die Tribüne gesetzt hat. Und für Oppara sollte man Ihn heute noch verprügeln.
Ich wünsche niemanden eine Verletzung oder Krankheit. Aber leider ist es genau das was uns momentan aus der Scheiße hilft.
Nur mit der Rasselbande gehts voran. Und nochwas zu Halfar:
So langsam glaub ich das wir da alle belogen werden: Der hat gar keine Bandscheibenprobleme. Irgendetwas stinkt da gewaltig!
Ihr könnt mich löschen oder sonst was machen: Ich sage: Die Jungs wie Halfar, Schönheim, Reinert kicken nächstes Jahr woanders.
Legt das ruhig mal ins Archiv ab und schaut mal nach im Sommer. Dann hot de Wellfleschesser mol wieder recht katte.
Ich hab die Lösung. Wellfleschesser geht in Zukunft nur noch A-Jugend schauen. Damit ist allen geholfen.
Die A-Jugend hat jemanden, der sie bedingungslos unterstützt. An ihnen würde von seiner Seite aus nie Kritik kommen.
Er hat seinen Spass, weil er nur junge Pfälzer(?) sieht.
Die Profi-Mannschaft hat einen ewig kritischen Nicht-Fan weniger (nicht falsch verstehen - ich hab nix gegen Leute, die vernünftige, sachliche Kritik üben).
Der Rest der Fans wird von seinem dummen Gesabbel und seinen Verschwörungstheorien verschont.
Und alle sind glücklich. Und wenn Opara dann mal trifft, Vignal zu einer Stütze in der Mannschaft geworden ist, Wolf uns den Aufstieg gebracht hat, dann kann er ja wieder kommen.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

PeterKuttler hat geschrieben:Zur Art der Diskussion: das soll jeder so halten wie er es am Besten kann. Es gibt ja zum Glück genügend Leute hier, die zu einem guten Gedankenaustausch auch entsprechenden die Mittel haben.
...
Also "Fakten" aus dem Kicker?

Wie gesagt, Ziemer hat bei den Amateuren gezeigt was er momentan drauf hat und (fall er süielt) gegen Aue kann er ja zeigen ob der Knoten nun geplatzt ist oder er nur einen lichte Tag hatte. Bei Halfar wird das leider nicht der Fall sein, ich sehe es aber auch so da er bislang nicht gläzen konnte, und ob das nur an seinen Einsatzzeiten lag bleibt theroretisch. Fakt ist, und da gebe ich dir völlig Recht, das Leute wie Pavlovich im Gegensatz zu ihm auch ihre Chance in der Startelf hatten, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Ich bin zwar weder ein glühender Verehrer der jungen Wilden, noch sehe ich in ihnen unsere einzige Chance auf den Aufstieg. Aber ich bin der Meinung das sie sich jetzt so langsam auch die Chance verdient haben sich mit den Neuzugängen vergleichen zu lassen. Bei Bohl und Kotysch darf man davon ausgehen das sie mittlerweie zur ersten Wahl gehören, ein Herr Ziemer sollte dank seiner bisherigen Darbietung in der Regionalliga erst mal beweisen das diese Phase wirklich zuende ist.
teacher
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2007, 09:11

Beitrag von teacher »

Werde mir gleich die Autogrammkarte des Saarländers ausdrucken :lol:
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Wellfleschesser hat geschrieben:Bitte Leuts last euch doch nicht so blenden!

Küttler hat die Sache, die ich schon sehr lange kritisiere auf den Pkt. gebracht (Karadas :shock: , Pavlovic :shock:, Vignal :shock: , Villa :shock: ).

[...]

Und für Oppara sollte man Ihn heute noch verprügeln.

[...]

Und nochwas zu Halfar:
So langsam glaub ich das wir da alle belogen werden: Der hat gar keine Bandscheibenprobleme. Irgendetwas stinkt da gewaltig!

[...]

Dann hot de Wellfleschesser mol wieder recht katte.
1. Lern endlich mal die Namen unserer Spieler, vor allem, wenn du sie kritisierst.
2. Oben wird einer angemahnt, weil er sagt, dass sich manche hier zurückhalten sollen, aber du sagst, dass man einen Menschen verprügeln sollte, weil er seinen Job mehr oder weniger gut macht???
3. Ich habe angeblich Leute verleumdet, und was ist das?
4. Das is doch genau das, was du willst, du willst lieber, das die net aufsteigen, damit du recht hattest! "Fan"!

BernddasBrot2 hat geschrieben:Gegen 11 Hachinger haben wir uns ja zum Glück nicht quälen müssen.
Es waren zwar nur 10, aber egal...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Bodenmer
Beiträge: 252
Registriert: 10.08.2006, 07:02
Wohnort: Bodenheim

Beitrag von Bodenmer »

... Marcel Ziemer (21): Als großer Gewinner der letzten Spieler der Vorsaison und der Vorbereitung startete der frühere Neuhausener hoffnungsvoll in die Runde - und fand sich bald in der Regionalliga-Mannschaft wieder. Laut Wolf habe er sich während der Vorrunde in einer "grausamen Verfassung" befunden und sei durch eine "harte Schule" gegangen. Mit überragenden Trainingsleistungen hat er aber Wolfs Vertrauen zurückgewonnen: "Er hätte gegen Haching auch gespielt, wenn wir keine Ausfälle gehabt hätten." ...


Jetzt mal an alle Kritiker: lest euch mal den fett markierten Satz durch.

Der Ziemer hätte so oder so gespielt. Also hat da auch ein Umdenken stattgefunden. Kann eier von euch die Trainingsleistungen beurteilen, ich wage mal zu behaupten NEIN. Lest nicht nur aus dem Artikel das raus was euch gerade passt sondern lest ihn mal als Ganzes! Desweiteren können wir nicht nur mit 11 jungen Wilden aus der Pfalz spielen. Eine Mannschaft braucht auch erfahrene Spieler, die die Jungen führen. Es ist eine Milchmädchenrechnung zu sagen, mit den Jungen würden wir besser da stehen. Halfar, Schönheim sind verletzt, wie sollen die bitteschön spielen? Ihr könnt gerne kritisieren oder eure Meinung sagen, aber sachlich und vorallem ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Immer nur zu posten, der Wolf muss weg nervt langsam. Wir haben alle ein Ziel und das ist der Aufstieg. Ihr könnt euch gerne zum Thema Wolf nach dem Kölnspiel melden.

@ Peter Kuttler

Ich erinnere dich mal an deinen Post zum Thema Macho-Interview. Dein Kommentar dort ist ein No Go! Kritik ist OK, aber sachlich solte man immer bleiben, auch wenn jemand - sei es ein Spieler oder ein Fan - eine andere Meinung hat als du sie vertrittst.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

materazzi hat geschrieben:Was mich nur immer wieder verwundert ist,
daß Spieler wie Ziemer (21) oder Bohl (23) (berechtigterweise) zu den 'jungen Wilden' gerechnet werden.
Daß aber, wenn es um Spieler wie Simpson (23), Bouzid (23) oder Opara (22) geht, gleich von der 'Multi-Kulti-Truppe' (siehe kicker) gesprochen wird. Sind das nicht auch sogenannte 'junge Wilde'???
Und, ist Bellinghausen (23) auch ein 'junger Wilder'?

Ist nicht die ganze Mannschaft jung und wild?
Das meinte ich mit unterschwellig rassistisch. Ein Emeka Opara kann machen was er will, er wird immer schlechter dastehen als ein Ziemer, e sei denn er schiesst 3 Tore pro Spiel. Das er in seinen bisherigen Einsätzen kämpfte und rackerte wie es ein Auer und Ziemer bis dahin nicht taten wird ebenso übersehen wie die Tatsache das der junge Mann nicht eben aus Neustadt oder St. Wendel kommt sondern aus einem aderen Kontinent mit einer komplett anderen Spielkultur, einer anderen Sprache und wohl bislang eher selten vor 30k Zuschauern spielte.
Marky
Beiträge: 7545
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

PeterKuttler hat geschrieben:Gerade Halfar hat in vielen Spielen in den Kurzeinsätzen kaum mehr ins Spiel finden können. Auffällig ist, daß er die beste Leistung jeweils bei den beiden längsten Einsätzen hatte
Armer Peter, nicht mal deinen Namen schreibt der Obstverweigerer richtig :D

Zum Thema Halfar sollte man unbedingt erwähnen, das er fast die gesamte Vorbereitung im Sommer wg. Verletzung nicht mitmachen konnte. Das ist der Hauptgrund warum er kein Bein auf den Boden bekommen hat. Und jetzt in der Winterpause dasselbe Dilemma. Wolf hat auch jüngst in einem Interview erwähnt, dass die Hüftverletzung für Daniel besonders bitter ist, weil er in dieser Saison überhaupt keine Vorbereitung hatte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Erik
Beiträge: 570
Registriert: 24.08.2006, 18:31
Wohnort: La Promilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Yves hat geschrieben: Ich hab die Lösung. Wellfleschesser geht in Zukunft nur noch A-Jugend schauen...

....Und wenn Opara dann mal trifft, Vignal zu einer Stütze in der Mannschaft geworden ist, Wolf uns den Aufstieg gebracht hat, dann kann er ja wieder kommen.
... oder bleiben wo der Pfeffer wächst- stört auch keinen 8-)
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Marky
Beiträge: 7545
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Wellfleschesser hat geschrieben:Ich sage: Die Jungs wie Halfar, Schönheim, Reinert kicken nächstes Jahr woanders.
Legt das ruhig mal ins Archiv ab und schaut mal nach im Sommer. Dann hot de Wellfleschesser mol wieder recht katte.
Vielleicht ist es so. Aber bestimmt nicht wegen Wolf. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Auftritt der drei bei Flutlicht Wochen vor dem Abstieg. Da viel auffallend oft das Wort Berater - besonders bei Schönheim. Nach Rasselbande sah das nicht aus.

Die Jungs haben eine feste Karriereplanung. Der FCK ist da nur ein Stein im Mosaik. Wer glaubt, dass in diesen Fällen Heimatverbundenheit schwerer wiegt als ein paar Dollars mehr auf dem Konto oder die Chance auf internationale Einsätze, der ist naiv.

Ich wünsche es mir, dass uns die drei noch lange erhalten bleiben, aber wir sollten das Ganze realistisch betrachten, sonst ist das Geheule wieder riesengroß.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beiträge: 2212
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Das ist es ja, viele mäckern über die Söldner, dass die Jungen vieleicht auch nur aufs Geld gucken daran denkt keiner!
Hoffe aber das die Jungs nächstes Jahr noch bei uns sind!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Der perfekte Thread zur Zeit und ein gefundenes Fressen für die Pro und Contra Wolf Leute.
Vorab ich bin 100 % PRO WOLF

Zu dem Thema Söldner ist mir dann noch was eingefallen die ja anscheinend einigen Leuten nach keine Berechtigung zum spielen haben, man solle doch lieber auf die Jugend setzen.
Dann werf ich jetzt mal ein paar Namen in den Raum und frage, waren die deutsch?????

Ronny Hellström
Ratinho
Miroslav Kadlec
Pavel Kuka

ich denke mal ich habe hier 4 Spieler aufgeführt, die jeder kennen sollte, schließlich haben sie alle viel für den FCK getan und waren allesamt Publikumslieblinge, und was waren sie? Söldner??!!
Da hat auch keiner gemeckert warum nicht auf die Jugend gesetzt wird, weil wir Erfolg hatten. Es hat keinen gescherrt wo die Leute herkamen, was sie für ne Nationalität hatten ob sie aus der Jugend kamen.
Nein, aber jetzt wo wir in Liga 2 sind sollen wir besser auf die Jugend setzen anstatt vielleicht mit einer kleinen Sicherheit von teilweise gestandenen Profis in Liga 1 wieder zu kommen?
Manchesmal so fallen mir die Argumentationen einiger User hier schwer zu verstehen.
Sollte man mal drüber nachdenken.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
rote teufel mittelsachsen
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2006, 11:58
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dresden

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

@ Teufel82

Ich geb dir vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das iss des gleiche wie zu mir einer meinte(Wellfl....naja egal), ich wär aus´m osten und hätte keine ahnung von fussball (danke Yves). Der hätte echt mal bedenken sollen wo marshall herkommt.

Und zum thema "unsere wilden" sollte mal jeder überlegen wie alt en Ziemer und en simpson unddddddd en Bellinghausen iss.

Ich denk mal wenn ihr (Wellfleischfresser oder wie immer sich Brischel jetzt schimpft...mir auch egal) mal richtig überlegt, dann seit ihr alle fck-fans und sollte lieber zusammen halten, anstatt so dümmlich zu babbeln. Ausländer hats schon immer gegeben und das wird auch immer so sein (so mal zum thema söldner). Es sollte sich mal jeder überlegen ob es net der wunsch iss für unseren fck zu spielen. Vieleicht gibt es ja ausländer die gern hier sind. Und wenn das so ist sind sie herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und nochmal an die, die denken sie sollten hier nur ÄRGER verbreiten:

BLEIBT BITTE ZU HAUSE

Wenn ich schon höre das unser Wellflei.... (mir auch egal) 15 minuten nach dem spiel zu verkünden weiß, das er das spiel net gesehen hat aber denoch klagt das en werner net gespielt hat, und net mal weiss das der garnet im kader war, soll er doch "DIE FRESSE NET SO AUFREIßEN, denn wenn er fan ist, ist er ersten da oder hat das pech wie ich zuweit weg zu wohnen.

Sorry wenn ich mich so aufreg aber dieser "mensch" sollte sich doch mal in Aue bei mir sehen lassen und dann geh ich gemeinsam mit ihm zu Wolle Wolf(was in aue sehr gut möglich ist), und dann kann er ihn das mal selber sagen. Das möcht ich echt sehen.

Meine meinung ist, das wir mit solchen fans in liga 2 bleiben.

@ Peter Kuttler

Also bis jetzt war ich ja immer angetan von deinen komentaren.

BIS JETZT !!!!!!!!!

Das jetzt war doch das dümmlichte was ich gehört habe. (mit ausnahme von wellfl....oder wie ich meine Brischel)

ein kleiner auszug:

Die Freiheit der Meinung ist ein grundgesetzlich garantiertes Gut. Und Kritik ist eine Sache die da absolut dazugehört. Andere mundtot machen zu wollen nur weil sie Kritik üben ist nicht die geistige Grundlage, die demokratische und freiheitsliebende Menschen miteinander verbindet.

Damit haste voll recht und ich hör mir das auch gern an. Hat eben jeder seine meinung.

Aber !!!!!!!!!

Du maulst chacko voll wenn der seine "objektive" Meinung sagt.
was de wellf...brischel da macht ist, unseren fck kapput zu reden und das findest du gut!!!!!!! Mal ehrlich. das kann net dein ernst sein.

Stunden später wollte der wolle prügeln, wegen seiner politik.

Na gehts noch.

Soll er doch mal die geschäfte von wolle übernehmen.
Das will ich sehen. Und du bist Co-Trainer.
Dann gehen wir klar unter.

Man sollte sich mal überlegen das wir mit so ner jungen truppe, auf platz 4 stehen und alles (33 punkte) noch offen ist.

So gut jetzt sonst dreh ich noch frei.

Fakt iss das wir gut da stehen und alles noch offen ist.
Lebt damit den ich muss das auch und sehr viele andere mit mir.



Wir stehen eben zum FCK....egal ob gute oder schlechte ZEITEN.
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 02:38

Beitrag von playball »

Tja, Wolf und die Jungen…

Wundert es einen, wenn Unzufriedenheit aufkommt? Vor der Saison toente Wolf lautstark, er baue auf die Jungen. Gerade sie hatten uns am Ende der letzten Saison Hoffnung gegeben und viele waren davon ueberzeugt, dass diese Jungen, gepaart mit einigen Erfahrenen, den FCK nach vorne bringen werden. Von Neuaufbau und Neuausrichtung war die Rede.
In den Vorbereitungsspielen zur neuen Runde waren dann auch insbesondere Halfar und Ziemer die beiden Sturmspitzen, die herausragten, nicht zuletzt bei dem Spiel gegen Liverpool in Liechtenstein.
Der FCK testete Stuermer und nur Harbaoui konnte ueberzeugen. Doch der wurde nicht gekauft... Stattdessen Daham, der viel ackert, aber vorm Tor Probleme hat, dies erkannte man schon in der Vorbereitung. Obwohl Halfar und Ziemer da prima zusammenspielten, fanden sie sich ploetzlich zu Saisonbeginn auf der Bank wieder (Halfar teilweise durch Verletzung), ohne grosse Begruendung. Wenn eine Begruendung kam, war es die Standardfloskel, man muesse die Jungen behutsam aufbauen...
Nachdem die Herren Daham und Pavlovic nicht so konnten wie sie wollten und Villar keine Spielgenehmigung bekam, wartete jeder auf Ziemer. Doch der wurde verbal von Wolf niedergemacht, bekam keine Chance. Wolf jammerte, er brauche einen neuen Stuermer, bekam den auch mit Karadas. Dieser durfte gleich ran, als er nichts rueberbrachte, entschuldigte sich Wolf damit, er waere noch nicht fit. Ziemer sass nicht mal auf der Bank. Was sollte Ziemer denken? Einer gesperrt, einer nicht fit, die anderen ausser Form. Und er spielt nicht...

Und auch nachdem die Stuermer weiterhin nicht trafen, kam Ziemer nichtmal ins Gespraech... Und Halfar war stellenweise wieder fit, war aber nicht im Kader fuer die Profis. Halfar widersprach der Auffassung Wolfs, dass er nicht fit sei. Man kann bei beiden die Schuld suchen, Fakt ist, dass das natuerlich kein Vertrauen schafft. Wechselgeruechte brodelten, die Halfar aber dementierte. Solche Geruechte brodeln aber immer nur bei Unzufriedenheit... Sucht nicht die Schuld bei Journalisten. Das machen Doofis. Guckt auf die Fakten.

Schoenheim machte als Innenverteidiger in der Rueckrunde letztes Jahr grandiose Spiele und war als „Bank“ fuer die neue Saison eingeplant. Doch mit dem Viererkettengewurschtel wurde er schon in Karlsruhe in die Aussenverteidigerrolle geschoben, was ihm ueberhaupt nicht liegt. Der Bub ist Innenverteidiger, kein Aussenverteidiger. Alles andere ist Schwachsinn! Und von wegen, ein Spieler muss flexibel sein. Otto Rehhagel lies Marschall auch mal als Libero auflaufen, 6 Eier haben wir in Stuttgart kassiert. Sehr flexibel...
Zu allem Elend sah Schoenheim am ersten Gegentor noch sehr alt aus. Wolf machte ihn oeffentlich (!) zum Suendenbock und hockte ihn danach auf die Bank. Und wenn er ihn brachte, dann als Aussenverteidiger. Klar kann er da nicht so ueberzeugen, wie letztes Jahr als Innenverteidiger. Erst als sich Schoenheim an die Rolle gewoehnt hatte, fand er wieder zur Form zurueck. Ich sage aber, das lag nicht an ihm sondern an der Position!

Fromlowitz hat das Pech, einen aehnlich starken Torwart gegen sich zu haben. Und Tormaenner werden ungern gewechselt. Da kann ich die sportliche Entscheidung Wolfs verstehen (obwohl ich bei Macho nie ein Gefuehl der Sicherheit habe). Allerdings vermisse ich in der Oeffentlichkeit klare Zeichen pro Fromlowitz fuer die Zukunft. Da muss mal ein Signal kommen. Gerade dann, wenn andere Vereine um Fromlowitz buhlen. Hier hat man grosse Fehler in der Vergangenheit gemacht, macht man ihn jetzt wieder?

Reinert kam auch erst ueber Leistung zurueck ins Team. Zunaechst sah er Leute wie Lexa oder Simpson vor sich. Und gerade Simpson ist ein Mann, der gerade einmal Oberligaformat hat, reden wir doch nicht drumherum. Ball genommen, Kopf runter, losgerannt, Ball verloren. Schmalspurallievi, leider nicht ganz so schnell. Was soll ein junger Mann wie Reinert denken, wenn er erst hochgehandelt wird, dann aber so ein Spieler vorgezogen wird?

Aehnliches mit Riihilahti. Defensiv nicht schlecht, aber nach vorne? Mein Gott. Und fuer so einen muss ein Bub wie Bohl auf die Bank (Vorrunde)? Da zweifelt man als Spieler doch. Mir wuerde es zumindest so gehen. Zum Glueck hat man von ihm noch nix gehoert.

Und Bellinghausen ist ein Mann, bei dem schon vor einem Jahr gesagt wurde, er muesse offensiver ausgerichtet sein. Wolf beorderte auch ihn immer wieder in die Viererkette links hinein, liess ihn z.B. im vergangenen Jahr gegen Mahdavikia beim HSV oder den Dortmunder Fluegelflitzer Odonkor ran. Taktische Fehler, wie es schlimmer nicht mehr geht! Danach hiess es, Axel packe es nicht. Naja, Axel auf der Position ist Perlen vor die Saeue geworfen. Erst jetzt nachdem er mal weiter vorne steht, zeigt er seine Staerken. Lange genug hat es gedauert.

Natuerlich muss man die Jungen kritisieren duerfen. Aber das Verhaeltnis muss stimmen. Es kann nicht sein, dass ein Mueller Baelle vertendelt wie es ihm beliebt, er keine Kritik erhaelt, sondern im Gegenteil, noch oeffentliches Lob erhaelt, die Jungen aber oeffentlich kritisiert werden. Ich plaediere nicht dafuer, Mueller rund zu machen, im Gegenteil. Ich kritisiere lediglich, wie mit den Jungen umgegangen wird und wie viele Dinge verbal nach Aussen gelangen. Manche Dinge spricht Wolf vielleicht bewusst an, manche Dinge kommen vielleicht schlichtweg ungluecklich rueber.

Man hat einfach das Gefuehl, Wolf hat die Jungen als Notnagel. Erst wenn nix mehr geht, werden die Jungs ins Wasser geworfen. Das war vergangenes Jahr so, das war beim Spiel gegen Koblenz so und das war in Koeln so, und jetzt schon wieder. Erst nachdem Ziemer „aus dem Untergrund“ gefordert worden ist und die Kritik ueber BILD und sonstige Zeitungen lauter wurde, hat Wolf reagiert und ihm die Chance gegeben. Bin mal gespannt, wie lange.

Klingt beim drueberlesen jetzt als wuerde ich kein gutes Haar an Wolf lassen. So soll es nicht verstanden werden. Ich bin zwar kein Wolf Fan, das ist bekannt, aber die Kritik soll sich jetzt nur mal auf den Umgang mit den Jungen beziehen, ich will daraus nicht gleich wieder ne Personendiskussion abgeleitet wissen und mir in den Mund legen lassen, ich wuerde gegen den Trainer schiessen. Wobei ich bei dem Satz
„Man muss die Leistung und die Reaktionen sehen. Wenn beides stimmt, dann reiche ich ihnen die Hand.“ ja schon wieder in die Luft gehen koennte. So ein peinliches Geschwaetz. Aber wie gesagt, das will ich nicht vertiefen.

Ich moechte auch den Sieg gegen Haching nicht ueberbewerten. Hochverdient, Schoen, aber wie sagt man in der Pfalz so schoen. Das war ein „kranker Schneider geschwaaad“. Was aber wichtig war, war die Tatsache, dass die Mannschaft von Beginn an ein Zeichen gesetzt hat und dem Publikum gezeigt hat, was es will. Ob es ein Zufall war, dass ausgerechnet Ziemer dieses Zeichen setzte?
Ich bin auch weiterhin ein Gegner der Viererkette. Die ist fuer mich immer noch Bullshit hoch zehn! Das ist eine Taktik, mit der man abwartend spielt, das ist nix fuer den Betze. Allerdings mache ich jetzt eine Einschraenkung im Vorfeld, bevor es naechste Woche wieder heisst, ich waere ein Dummschwaetzer. Mit dieser Taktik werden wir in Aue recht locker gewinnen. Da bin ich ueberzeugt. Wenn Aue aufsteigen will, muss es gegen uns gewinnen. Dann ist die Doppelsechsenausrichtung gar nicht mal so schlecht. Ueber Konter wird der FCK zum Erfolg kommen, er muss nur die Chancen nutzen. Aber selbst wenn wir Aue 2:0 schlagen, bleibt mein Kritikpunkt der gleiche, denn ich befuerchte, dass das naechste Heimspiel dann wieder ein Verfall in alte Zeiten wird. Hoffentlich irre ich da gewaltig... Denn die Taktik taugt nur gegen Gegner, die voll auf Sieg spielen. Und das tun ganz wenige gegen uns...

Hoffen wir auf einen Erfolg. Mir ist eigentlich Scheissegal, wer spielt, denn Namen sind waehrend der 90 Minuten zweitrangig. Aber mir waere es schon ganz recht, wenn Wolf mal anguckt, mit wem er denn den Erfolg hat(te)
Vincent
Beiträge: 535
Registriert: 10.08.2006, 07:58

Beitrag von Vincent »

Einige Forumsteilnehmer sind anscheinend die Reinkarnation von Statler und Waldorf aus der Muppet Show. Für diejenigen die zu jung sind, hier die Beschreibung auf Wikipedia.de

"Die zwei Opas sind Stammgäste der Muppet Show. Sie beobachten das Geschehen auf der Bühne von ihrer Loge aus. Kein Auftritt gefällt ihnen. Jeden und alles kommentieren sie mit zynischen Äußerungen und benehmen sich so, als sei die Muppet Show das Allerletzte. Es gibt jedoch keine Show, die sie je verpasst hätten...."

Hier wird von einigen Forumsteilnehmern verlangt, dass die "deutschen jungen Wilden" immer spielen. Diese "Experten" sollten sich mal überlegen, wo der FCK jetzt stehen würde, wenn dies wirklich so umgesetzt würde! Alle Spieler die zum Einsatz kommen würden, ohne Bewertung der Form:
Fromlowitz, Henn, Gaebler ,Schönheim, Kotysch, Reinert, Halfar, Bellinghausen, Bohl, Lehmann, Ziemer, (Werner).

1. Es sollte jedem klar sein, dass wir mit dieser Manschaft nicht auf dem 4. Platz stehen, geschweige denn den aufsteigen würden.
2. Wenn die Form stimmt, spielt ein nicht geringer Teil der o.g. Spieler.

Mir fällt auf die schnelle kein Kader in der 1. oder 2. Liga ein, in dem so viele "junge deutsche Talente" stehen, geschweige denn auch noch spielen! Von den "ausländischen jungen Wilden" ganz zu schweigen.
Ich wünschte wir hätten die letzten 6-7 Jahre so eine Mannschaft ( und zwar ALLE Spieler) mit dem Trainer gehabt! Ich bin noch nie Fan einer einzelnen Person gewesen, aber eins ist ganz klar für mich:
PRO WOLLE!!!

Das Thema Söldnertum ist in den vorigen Beiträgen einige male angesprochen worden, ich habe dazu einen interessanten Link in einem anderen Beitrag erstellt:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... highlight=
Betzebiene
Beiträge: 433
Registriert: 14.02.2007, 12:19
Wohnort: Waldems-Bermbach

Beitrag von Betzebiene »

Zum Spieler Halfar:
Laut Verletztenstatus befindet er sich im Aufbautraining!!!

Doch wer so nebenei auch mal die Interviews im TV verfolgen würde, anstatt sich hier ständig auszulassen, der wüste schon seit dem Rostock-Spiel, wie dessen Aufbau-Programm aussieht. Dort standen Halfar und Schönheim im Gespräch bei ARENA und genau so sieht es derzeit wohl aus.

........und beide brennen auf einen Einsatz beim FCK!!!.....
........und wollen den FCK unterstützen!!!!....

Hier zu lesen ist wie ein spannender Krimi!!!

Hoffe wirklich, das WOLF sich nicht aus der RUHE bringen läßt!!! Zumindest äußerte er sich so!!!

PRO WOLF !!!
RWP
Beiträge: 577
Registriert: 10.08.2006, 09:27
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von RWP »

Rückkorb hat geschrieben:
Herm hat geschrieben:Das Forum bietet beste Unterhaltung, weiter so! :lol:
Wird Zeit, dass die Grillsaison wieder eröffnet wird. Tschuldige, wenn ich hier klaue, passt halt grad so gut.
8-)
Man kann auch locker jetzt schon grillen. Das geht das ganze Jahr über. Außer, man wohnt in Hessen.
Aber bitte nur auf offenem Feuer. Alles andere ist Pillepalle.
Herm
Beiträge: 383
Registriert: 10.08.2006, 08:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Herm »

RWP-Antichrist hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben: Wird Zeit, dass die Grillsaison wieder eröffnet wird. Tschuldige, wenn ich hier klaue, passt halt grad so gut.
8-)
Man kann auch locker jetzt schon grillen. Das geht das ganze Jahr über. Außer, man wohnt in Hessen.
Aber bitte nur auf offenem Feuer. Alles andere ist Pillepalle.
Und vor allem: Ohne Alufolie! :D

@Rückkorb: Wieso klauen, meinst Du den Slogan? Hast ihn doch gar nicht benutzt :)

Zum Thread: Ich finds hier einfach nur noch witzig. Der Muppet-Show-Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf.
Sowas wie z.B. "Vignal :shock: " kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen. Der Mann serviert 2 Vorlagen, was soll er denn noch machen? Aso, ich vergaß: Jung und Pfälzisch werden.
Ich finde man sollte W-Esser und Co. mal für die gute Unterhaltung danken!
Frichdel
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2006, 18:34
Dauerkarte: Ja
Wohnort: M-Town

Beitrag von Frichdel »

Marky hat geschrieben: Vielleicht ist es so. Aber bestimmt nicht wegen Wolf. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Auftritt der drei bei Flutlicht Wochen vor dem Abstieg. Da viel auffallend oft das Wort Berater - besonders bei Schönheim. Nach Rasselbande sah das nicht aus.

Die Jungs haben eine feste Karriereplanung. Der FCK ist da nur ein Stein im Mosaik. Wer glaubt, dass in diesen Fällen Heimatverbundenheit schwerer wiegt als ein paar Dollars mehr auf dem Konto oder die Chance auf internationale Einsätze, der ist naiv.

Ich wünsche es mir, dass uns die drei noch lange erhalten bleiben, aber wir sollten das Ganze realistisch betrachten, sonst ist das Geheule wieder riesengroß.
So siehts wohl leider aus! Die Berater sagen dann, Junge du bist zu gut für die 2. Liga! Oder so irgendwas...egal ob die jetzt verletzt sind oder net!
Da lob ich doch den Axel, der jetzt schon 2 Jahre verlängert hat, egal welche Liga wir nächstes Jahr spielen! DAS ist Identifikation...egal wo man herkommt, ob KL wie "unsere" Jungen, ob Düsseldorf wie Axel oder aus Afrika wie zB Opara...man kann sich mit unserem Verein immer identifizieren, wenn man nur WILL....und Axel ist einer von denen!
True Devils 1987
Marky
Beiträge: 7545
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Wellfleschesser hat geschrieben:Und nochwas zu Halfar:
So langsam glaub ich das wir da alle belogen werden: Der hat gar keine Bandscheibenprobleme. Irgendetwas stinkt da gewaltig!
Aus der "Rheinpfalz":

Während ein Großteil der Mannschaft, die am Sonntag den 4:0-Heimsieg gegen Unterhaching eingefahren hat, nur im Kraftraum oder bei der Pflege beschäftigt war, absolvierte Halfar mit elf Kollegen eine 90-minütige Einheit unter der Leitung von Reha- und Fitnesscoach Thomas Neubert. Halfar grätschte, flankte, schoss Tore und hatte ganz offensichtlich großen Spaß am Spiel. Kein Wunder, schließlich war er drei Monate zum Zuschauen verdammt. Einen zu großen Wirbel haben die Ärzte in seinem Rücken festgestellt, und das Biest drückt, sorgt für Schmerzen. „Ein Geburtsfehler", sagt Halfar schulterzuckend. Eine Operation sei zwar denk- und machbar, aber davon will der gebürtige Mannheimer derzeit nichts wissen: „Ein kleiner Fehler, und du bist querschnittsgelähmt..."

Vielleicht bist du in Zukunft ein bisschen vorsichtiger mit deinen "Spekulationen"...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
bernieNW
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 16:09

Beitrag von bernieNW »

Hier wird ohnehin vieles an den Haaren herbeigezogen, nur um stänkern zu können....


Ich sach nur "Gammelfleschesser"... :wink:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Können wir diese ekelhaften Anglizismen unterlassen???

Am blödesten ist ja wohl dieses "NO GO",das mich obendrein noch an SaNOGO erinnert! :D

Und wenn Spieler kritisiert werden,sollte man zumindest in der Lage sein,dessen Namen komplett und korrekt zu schreiben!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Herm hat geschrieben: ...
Sowas wie z.B. "Vignal :shock: " kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen. Der Mann serviert 2 Vorlagen, was soll er denn noch machen? Aso, ich vergaß: Jung und Pfälzisch werden.
Ich finde man sollte W-Esser und Co. mal für die gute Unterhaltung danken!
Von dem Monstertor ganz zu schweigen. Sowas hat man seit dem Kennedy Attentat nimmer gesehen. Der Ball wusste bis dahin netmal das er so fliegen kann.

Halfar wünsche ich alles gute und das wir ihn dieses Jahr nochmal in Aktion erleben dürfen.
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Irgenndwie kommt man doch hier nicht auf einen Nenner, aber das gerade macht diese Diskussion doch aus, das jeder hier seine Meinung hat und von seinem Standpunkt nicht abtritt. Was uja auch sein gutes Recht ist

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Selbst bei einem eventuellem Aufstieg, an dem ich persönlich fest glaube, wird es weiterhin diese Diskussionen geben, denn man findet immer Fehler wenn man will und sich nicht eingestehen das man vielleicht doch falsch lag.

@Playball

Du weißt das ich genauso denke wie du das ich die Viererkette nicht mehr sehen will, eine Taktik die man aus den 80ern nimmt und nicht mehr zeitgemäß ist, da spiel ich doch lieber mit Libero und Vorstopper.....
Auch deine Aussagen die du hier wiedergibst von WW vor der Saison kann ich nur bestätigen, aber sollte man in dieser Richtung doch mal abwägen was sicherlich auch mit den Verletzten zu tun haben, was allerdings wiederrum nicht der Fall war als die Saison begang.
Diese Entscheidung kann auch ich nicht nachvollziehen, was allerding nicht als Kritik an WW gelten soll.


Was mir dann noch aufgefallen ist das der User Wellfleschesser erst sich hier im Forum angemeldet hat als der User Betzefritzl hier verstummte......schon merkwürdig!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Main-Teufel
Beiträge: 393
Registriert: 22.02.2007, 16:50
Wohnort: Oberursel

Beitrag von Main-Teufel »

Nach wie vor ne Super Stimmung hier (von einigen). So wie Ihr hier stellenweise Partei für die jungen Spieler ergreift könnte man grad glauben Ihr werd deren Berater. Ich glaub Ihr regt euch mehr über Wolfs Entscheidungen auf, als die Spieler selbst. Für mich gibts eh kein Jung/Alt
Deutscher/Ausländer usw. sondern NUR GUT oder SCHLECHT und wenn ein Ziemer so ne super Form hatte (in der Vorrunde) warum stehen unsere Amas dann so schlecht???

Und das schlimmste ist ja wohl das man Wolf die Schuld daran gibt Spieler nicht einzusetzen die VERLETZT sind.

@Wellfleschesser

schau Dir mal den Fim a beautyful mind an. Da geht es auch um jemand der ständig irgendwelchen Verschwörungstheorien nachhängt. Das hat schon was von Realitätsverlust.
adu
Beiträge: 313
Registriert: 10.08.2006, 13:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von adu »

Am Ende geht es doch nicht darum ob es Pfälzer sind oder nicht und auch nicht darum ob sie jung oder alt sind sondern darum (wie Main-Teufel schon schrieb) um gut oder schlecht. Mir ist es völlig egal wo die Leute herkommen, ich habe nur ein Problem damit zu verstehen warum Spieler den Jungs vorgezogen werden die zum Teil nicht besser oder sogar schlechter sind als sie. Wir haben Glück, daß wir im moment soviel guten Nachwuchs aus der eigenen Jugend haben und man sollte diesen eben mehr Vertrauen entgegen bringen. Wie ihr alle wißt sieht es mit Kohle bei uns mau aus und diese Jungs sind unser größtes Kapital das wir zur Zeit haben.
Achso: ist der Berater von Halfar nicht unser alter Martin Wagner? Habe da was im Hinterkopf.
Antworten