Forum

„Immer alles abrufen!“ (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

@docschorle

Das "Problem" ist eben, dass Viele(s) nur nach dem Namen beurteilt wird, ohne dass man darüber nachdenkt.
Auch weil eben die nötigen Kenntnisse fehlen, um objektiv urteilen zu können.
Marco Kurz hat hier das Problem, dass er als Notlösung angesehen wird, und von daher ist alles erstmal schlecht, was er anpackt.
Dieses Urteil wird er auch nicht los, bis keine Erfolge eingefahren werden.
Schade finde ich es, dass schon vorher alles schlecht gemacht wird, zumal die die ihn jetzt schon kritisieren nichts, aber auch garnichts besser machen können.

Auch weil der Aufstieg nicht als Saisonziel ausgegeben wird stösst bei vielen auf Unverständnis, weshalb Stefan Kuntz auch nichts taugen kann.
Allerdings, und da bin ich mir sicher, könnten die "Kritiker" auch nichts anderes oder gar besseres machen als SK.

Die Leute, die versuchen ein ruhiges Umfeld zu schaffen um dann den FCK wieder dahin zu führen wo er hingehört, sollte man es auch tun lassen, ohne ständig zu stänkern.

Die Zeiten, in denen man sich die Spieler holen konnte, die man unbedingt wollte, und in denen ein Trainer sofort zugesagt hätte, wenn der FCK anfragt sind nunmal vorbei.
Aber genau dahin wollen wir doch alle wieder.
Aber genau diese guten alten Zeiten sind es doch, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute sind. Allerdings wurde da mit Grössenwahn gehandelt, was meiner Meinung nach in der Winterpause 97/98 so richtig angefangen hat.

Nun sollen die Scherben wieder aufgesammelt werden, und ich denke, man sollte denen die das wollen auch die Chance geben, das zu tun.
Wenn Kurz und Kuntz es schaffen (und das ist allemal möglich), den FCK wieder in die 1. Liga zu hiefen, dann sind sie eh die besten, und alle haben es sowieso schon immer gewusst.
Letzteres hatten wir doch schon sooft, sie Otto Rehagel...als Retter geholt, dann kritisiert, weil es nicht gleich rund lief, dann gefeiert weil der Aufstieg klappte, und letztendes zu Rücktritt "überredet".

Der Fehler von Stefan Kuntz ist der, dass er ehrlich sagt(e), dass nichts von heute auf morgen geht, und das können oder wollen viele eben nicht verstehen, weil es eben nicht sein kann, dass der FCK nicht in der ersten Liga spielt.
Dass SK aber alles tut, dass das wieder so sein wird, wird eben ausser acht gelassen.

Ich freue mich aufs Spiel gegen Fürth...
Bei einem Sieg ist alles in Butter, bei einer Niederlage (die durchaus passieren kann :wink: ) kommen alle wieder, die ja schon immer sagten, dass Kurz nix taugt.

Auf denn, lasst die Spiele beginnen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass es mit Foda, Funkel und Herrlich nicht geklappt hat und so Kurz zum FCK gekommen ist.
Wer weiß......wir werden sehen.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Genau, freuen wir uns aufs Spiel am Samstag, leider kann ich net dabei sein, hab meinen Laden auf und muss schaffen, werds aber Live im fernsehen anschauen....

Drücken wir die Daumen für einen Sieg, damit es hier und anderorts mal wieder ruhiger wird.......

und jeff, wir werdens nie ändern können, aber wir können versuchen, die anderen davon zu überzeugen, daß jetzt Leute da sind im Verein, die etwas verändern, etwas bewegen wollen, auch wenn die Kohle nicht da ist, aber die bekommen das hin, glaub mir, ich bin optimistisch, was diese Saison betrifft.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Wenn ich immer dieses Kurz-Gerede höre, echt bekloppt! Lasst ihm doch erstmal Zeit was aufzubauen! Und warum muss man jedes mal das 60-er Argument nehmen? Das ist doch Schwachsinn: bei dem einen Verein hat ein Trainer keinen Erfolg und reißt garnichts, beim nächsten Verein hat er wieder Erfolg! Das ist doch ganz normal in der Bundesliga! Und bei den Löwen war ja wohl nur Chaos wo MK nur ein Puzzleteil von war...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Lautern-Fahne hat geschrieben:...
Für mich war das hier am interessantesten:
Zum Stadionfest haben wir unseren Kinderclub „Teufelsbande“ samt Maskottchen präsentiert und viel positives Feedback erhalten. Mit der „Teufelsbande“ sind nun die Voraussetzungen geschaffen, um unsere jungen Anhänger stärker in den Verein zu integrieren.
Scheint so als würden wir doch keinen Schweineteufel als Masskottchen bekommen. Das Tierchen ist wohl doch nur für die Kinderabteilung.
...
Na dann lass Dich mal überraschen. Die bisherigen Teufel wurden ausgesondert und gehören der Vergangenheit an. Das Teufelstubby mit Schweinchen-Dick Gesicht ist das neue "Etwas" auf dem Platz an den Spieltagen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
Na dann lass Dich mal überraschen. Die bisherigen Teufel wurden ausgesondert und gehören der Vergangenheit an. Das Teufelstubby mit Schweinchen-Dick Gesicht ist das neue "Etwas" auf dem Platz an den Spieltagen.
Was ich mittlerweile als Kompliment auffasse. So wird hintenrum unsere Idee mit der Becherspende umgesetzt.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

docschorle hat geschrieben:Genau, freuen wir uns aufs Spiel am Samstag, leider kann ich net dabei sein, hab meinen Laden auf und muss schaffen, werds aber Live im fernsehen anschauen....

Drücken wir die Daumen für einen Sieg, damit es hier und anderorts mal wieder ruhiger wird.......

und jeff, wir werdens nie ändern können, aber wir können versuchen, die anderen davon zu überzeugen, daß jetzt Leute da sind im Verein, die etwas verändern, etwas bewegen wollen, auch wenn die Kohle nicht da ist, aber die bekommen das hin, glaub mir, ich bin optimistisch, was diese Saison betrifft.....
Klar kriegen die das hin!
Aber dazu ist ein Sieg im ersten und darauf folgenden Spielen wichtiger denn je.
Ich werde gegen Fürth da sein, und wenn ich am Montag noch heiser bin, hammer gewonnen.
(und dann komm ich mal in Deine Richtung, und geb ne Schorle aus :teufel3: )
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

JochenG hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:...
Für mich war das hier am interessantesten: Scheint so als würden wir doch keinen Schweineteufel als Masskottchen bekommen. Das Tierchen ist wohl doch nur für die Kinderabteilung.
...
Schau Dir das an, und Du wirsd sagen können, dass wir "noch Glück" haben... :teufel2:
http://www.helles-koepfchen.de/deutsche ... tchen.html
henrycity

Beitrag von henrycity »

Die Worte solle die Fans beruhigen und erklären warum einige Entscheidungen getroffen wurden mit denen nicht alle einverstanden
waren.
das ist für mich ok und wird fast überall so gehandhabt da man die Fans
auf sener Seite braucht.
lassen wir den worten taten folgen.die manschaft kann es ja auf dem
platz zeigen das sie bedingungslos kämpft um das spiel zu gewinnen.
wenn das so ist wäre ich vorerst mal zufrieden.
am ende der vorrunde wissen wir alle mehr.
tschüsss henry der trainer aus alzey
kepptn
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...

Schau Dir das an, und Du wirsd sagen können, dass wir "noch Glück" haben... :teufel2:
Nein, haben wir nicht. Unser schweinsgesichtiger Teufeltubby ist genauso scheisse wie alle anderen auch. Streng genommen hat die Eintracht von allen noch am meisten Glück.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Es ist mir schleierhaft, daß Fans ihren eigenen Trainer nach einem Auswärtssieg (ca. 1 Stunde Unterzahl) im Pokal kritisieren .
Sprüche wie: "der erlebt Weihnachten nicht..." sind daneben.
Klar sollte es wirklich so geschehen, sind diese Leute schnell auf dem
Plan und kommen mit dem selbstgefälligem "habe ich es nicht gleich
gesagt" Gefasel und im Umkehrschluß wollten Sie ja nur das Beste
für den Verein, haben aber stetig dem Trainer und einigen Spielern
das Leben schwer gemacht.
Da fällt mir nichts mehr ein. Zumal der Gegner nicht Kleinkleckersdorf
hieß!!! Die Kluft zwischen 2. und 3. Liga ist gering. Die Aufsteiger
RWO, FSV und Ahlen bewiesen das letzte Saison eindrucksvoll.
Für mich stellt der Sieg in Braunschweig keinen Pflichtsieg, sondern
eine gute Leistung dar. Ich freue mich und zwar ohne Vorbehalte.
Das Team hat im ersten Pflichtspiel Charakter und Geschlossenheit ge-
zeigt und Ilicevic steht jetzt nicht als Looser dar. Wie es weiter geht,
wird sich zeigen, aber bis zu diesem Zeitpunkt ist die FCK-Welt(für mich) völlig okay.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:

Nein, haben wir nicht. Unser schweinsgesichtiger Teufeltubby ist genauso scheisse wie alle anderen auch. Streng genommen hat die Eintracht von allen noch am meisten Glück.
Jo...seh ich genauso, und was machen wir im allgemeinen mit schweinsgesichtigen Tieren in der Pfalz ? ........Na ?
DO WERD' DIE WUTZ GESCHLACHT' - DIE SAU !!! :teufel2: :lol:
mxhfckbetze

UN GLEICH DIE WORSCHT GEMACHT
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:

Du siehst aber schon die Anführungsstriche vor und nach noch Glück...?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Du siehst aber schon die Anführungsstriche vor und nach noch Glück...?
Bild So hab ich es noch nicht gesehen.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Gute Idee mit der Teufelsbande, wirklich - leider finde auch ich das Maskottchen etwas zu niedlich, ist eher was für unter 10-jährige, 10-15 jährige wollen mit dem gleichen Herzblut wie wir Erwachsene dabei sein und da ist so ein Schweinchen nicht gerade die perfekte Einladungskarte, höchstens für die Mama vertrauenserweckend. Na ja , vielleicht sind ja die Veranstaltungen diabolischer. :teufel2:
***KAISERSLAUTERN***
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

Off topic :

Hat jemand nen stream vom fürth spiel gegen wormatia ich will mir mal unsern ersten gegner anschauen..
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Sie beschweren sich und das zum Teil auch zu Recht, aber sie sagen eben auch: Ihr werdet mich nicht daran hindern, auch wenn ihr morgens um Acht spielt, weiter zu meinem FCK zu gehen.

Das kenn ich irgendwo her.
My lovely Mister Singing Club
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:Off topic :

Hat jemand nen stream vom fürth spiel gegen wormatia ich will mir mal unsern ersten gegner anschauen..
Ich hab mir das Spiel im stadion sngeschaut.
Fürth war grottenschlecht.
Wormatia hatte 4-100 prozentige(Latte usw.).
Nur durch Glück hat das "Hanf(Klee-)blatt" in der 118.min noch ein Tor gemacht (Allagui).
Auf jedenfall ist fürth am Samstag zu schlagen!

Ihr seid nur ein Vorort von Nürnberg :lol:
Eure Eltern gehn zum FCN :lol:
ichmachsfürdiehälfte

Beitrag von ichmachsfürdiehälfte »

Vor Ferth brauche ma kee Angscht se hann :lol: :lol: :lol:
zugucker

Beitrag von zugucker »

also , ich denk mal kurz hat 2 jahre bei 60 gearbeitet , dass man einem trainer der entlassen wurde nicht immer hinterherheult is wohl klar. die zeit die er aber dort verbracht hat is aber auch ne aussage über seine qualität.
mxhfckbetze

Habe Amedick in Flutlicht gesehen.
Nach dem ersten Testspiel unter Wettkampfbedingungen kann ich nur sagen: Da wächst eine Siegermannschaft zusammen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:Habe Amedick in Flutlicht gesehen.
Nach dem ersten Testspiel unter Wettkampfbedingungen kann ich nur sagen: Da wächst eine Siegermannschaft zusammen.
Hab ich auch gesehen, und stimme Dir absolut zu :!:

Hat eigentlich das bestätigt, was man sich erhofft hat.

Auch das Statement von Kurz war net übel, alles in allem freut man sich irgendwie immer mehr auf die Saison.

Und nachdem, was man so von Fürth sehen konnte, sollte das am Sonntag zu schaffen sein (obwohl ich da mit einer Steigerung der Kleeblätter rechne).
mxhfckbetze

Jetzt Trapp als Nr.1 und Eric neben Nemec.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt Trapp als Nr.1 und Eric neben Nemec.
hmmmm.... wenn Trapp Nr. 1 wird, wer geht dann ... Sippel oder Robles?
Bzw. wer der beiden wäre bereit als Nr. 2auf der Bank zu sitzen?

Mein Tip wäre ja, Trapp wird die Nr. 2, und dann (weiss nicht warum) Sippel die 1, und Robles geht.

Ansonsten denke ich auch, dass Nemec und Jendrisek das Sturmduo am Sonntag sind, da Lakic noch net soweit ist.
Antworten