Forum

1:2-Niederlage im Testspiel gegen Schaffhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, läuft wirklich gut, die Vorbereitung. Der dringend gesuchte, von Kuntz angekündigte, OM ist verpflichtet, ebenso der neue Stürmer, in der Mannschaft ist bereits die Handschrift des neuen Trainers zu sehen, die Testspiele werden durchaus erfolgreich oder doch zumindest ansehnlich gestaltet, der Kader wurde auf ein vernünftiges Maß reduziert.....

Im Winter hatten wir eine gute Vorbereitung und spielten grausam. Dementsprechend müssten wir in die neue Saison starten wie die Feuerwehr. Ich hör sie schon singen: Marco Kurz, Du bist der beste Mann, hey, hey, hey.

Was ich wirklich glaube über den Start in die neue Saison schreibe ich besser nicht, sonst werde ich vom fliegenden DBB-Standgericht wegen Defätismus abgeurteilt.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:Was ich wirklich glaube über den Start in die neue Saison schreibe ich besser nicht, sonst werde ich vom fliegenden DBB-Standgericht wegen Defätismus abgeurteilt.
Das reicht eigentlich schon. SALAMANDER RAUS!!! :lol:
Stop living in the past
salamander

Beitrag von salamander »

aaargh, ich fühle den Strick um meinen Hals...
rosicky

Beitrag von rosicky »

Wie schwer sind Erik und Lakic denn bitte verletzt wenn sie fast die komplette vorbereitung fehlen!?
Bild
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Hat man bei Erik nicht "nur" irgendwas an der Nase gemacht? finde auch, dass er langsam mal wieder auf den Platz zurückkehren könnte. Bei Lakic sieht die Sache anders aus. Welchen Fehler man nach Leisten-OPs begehen kann, hat man bei Bello erlebt.

Fragt sich nur, wann endlich dieser Ilicevic spielt. Wird ja langsam zum Phantom, der gute.

Aber ich vermute, das ist alles Taktik. Die Braunschweiger Scouts sind bestimmt schon am "heimlich Freuen", da man ne echte Chance sieht, uns wegzuhauen. Da haben sie aber die Rechnung ohne unsere eigentliche Offensivabteilung gemacht, wobei ich hier ausdrücklich den Sam rausnehmen möchte. Der Kerl wird uns richtig viel weiter bringen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
salamander

Beitrag von salamander »

Deutet die Tatsache, dass Dzaka und Ouattara in den Tests gar nicht mehr auf den Platz kommen, obwohl sie gesund sind, vielleicht darauf hin, dass man Ihnen den Vereinswechsel nahe gelegt hat und dem ein wenig Nachdruck verleiht, indem man Ihnen mit Nichteinsätzen laufend klar macht, dass sie für den FCK nicht mehr auflaufen werden?

Möglicherweise wartet man die Entlastung des Budgets um Dzaka/Ouattara ab, um dann noch eine Verstärkung zu holen?
Paul

Beitrag von Paul »

Ich vermute stark, dass Klinger wieder ins zweite Glied rücken muss, evtl. auch Buchner. Aber auch dann ist unser Kader immer noch recht groß. Ich gehe auch davon aus, dass noch der ein oder andere geht. Ist ja auch nicht wirklich nachzuvollziehen, sich so einen großen Kader zu leisten, obwohl man offiziell kein Geld hat.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Hat man bei Erik nicht "nur" irgendwas an der Nase gemacht? finde auch, dass er langsam mal wieder auf den Platz zurückkehren könnte. Bei Lakic sieht die Sache anders aus. Welchen Fehler man nach Leisten-OPs begehen kann, hat man bei Bello erlebt.

Fragt sich nur, wann endlich dieser Ilicevic spielt. Wird ja langsam zum Phantom, der gute. ...

Wie ich oben schon schrieb sind sowohl Lakic, als auch Jendrisek und Ilicevic und auch Nemec in Marburg im Trainingslager dabei. Ziemer fehlt wegen Grippe, ergo nehme ich an das es diesmal ums Eingemachte geht und man davon ausgehen wird das die drei Verletzten auch am Manschaftstraining teilnehmen.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Das habe ich wohlwollend registriert, lieber kepptn. Dass man nur Ziemer zu Hause lässt, hat mit der Ansteckungsgefahr zu tun. Leistenbeschwerden beispielsweise sind meines Wissens noch nicht übertragbar 8-) Deshalb ist es natürlich nur logisch, dass alle mitfahren, denn ein Trainingslager ist auch dazu da, eine Einheit zu formen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erwirken: Teamgeist!
Und in Marburg ein Aufbautrainig zu machen und abends mit seinen Kollegen ein wenig zu relaxen ist wesentlicher lustiger, als in irgendeiner Reha zu hocken.

Ich hoffe, du hast recht und die 3 starten nun durch, alleine ihre Teilnahme am TL ist für mich aber noch kein Hinweis!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:...
Ich hoffe, du hast recht und die 3 starten nun durch, alleine ihre Teilnahme am TL ist für mich aber noch kein Hinweis!
Natürlich nicht, das ist reine Spekulation meinerseits. Ich deute eben dieses Trainnigslager so das es darum geht die Manschaft zu trainieren, das man sich kennenlernt und einschätzt sollte langsam passiert sein.
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:Ich deute eben dieses Trainnigslager so das es darum geht die Manschaft zu trainieren

:lol:
kepptn hat geschrieben:das man sich kennenlernt und einschätzt sollte langsam passiert sein.
Und zu großen Teilen diesen Sommer auch nicht notwendig, da trotz der Neuverpflichtungen ja doch die meisten schon 1 Jahr zusammen kicken. Auch Mandjek kennst schon den ein oder anderen. Nur Buchner, Ilicevic und Schulz sind wirklich neu am Betze. Da sollte ein TL zur jetzigen Zeit tatsächlich nicht mehr zur Integration dienen.

Vielleicht hauen wir ja am Freitag den OFC mit 6:0 weg, dreimal Doppelpack :) Ich hab den OFC im Hessenpokal gegen Darmstadt live gesehen. Wenn wir den OFC in der Verfassung nicht schlagen, dann kann uns nur noch Fritz Walter helfen :teufel2:
cupido47

Beitrag von cupido47 »

die Testspiele des FCK waren ja bisher recht bescheiden, deutet hoffentlich auf ne gute Saison hin -). Bin als halber Offenbacher am Freitag dabei. Wird im Kickersfanradio übertragen. Die sind natürlich nicht sehr objektiv haha, zu den Gästen aber immer durchaus fair.

Freitag, 17.07. ab 18:00 Uhr LIVE vom Bieberer-Berg in Offenbach

* WebTV-Live: OFC vs 1. FC Kaiserslautern mit Lars Kissner & Koushik Biswas

http://www.ofc.de/fanradio/index.php?op ... &Itemid=53
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Salamander:
Ich habe zwar noch nichts davon gehört, dass es Interessenten für Ouattara und Dzaka gibt, was aber auch daran liegen kann, dass ich gerade zwei Wochen weg war. Vielleicht liegst Du richtig mit Deiner Vermutung, wenn man bedenkt, wie schnell mancher Spieler im letzten Sommer auf einmal weg war.
Im übrigen bleibe ich cool in bezug auf die nächste Saison und rechne weiterhin mit Platz 1 - 12.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:aaargh, ich fühle den Strick um meinen Hals...
Stirb, du Kriechtier!! Stirb tot!!! :lol:
Stop living in the past
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Gate13 hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben: Entschuldige bitte, aber das ist totaler Quatsch. 16 Tage sind eine Menge Holz......gerade jetzt wird doch erst an Taktik und Standarts geübt. Daher auch das Trainingslager. Bis jetzt war doch zum grossteil , ich sage es mal einfach, Konditionsarbeit Thema 1. Die Spiele gegen Offenbach und Frankfurt sind Lariefarie-Spiele, Testspiele. Diese Spiele darf man eben nicht unter Wettkampf-Bedingungen sehen......glaubst du denn, ein Spieler riskiert eine Verletzung? Nur ja nicht ! Was zählt ist Braunschweig und dann Fürth und dann......
Nein, es ist kein totaler Quatsch. Totaler Quatsch ist es, sich einzureden, dass mangelnder Spielaufbau etwas mit Verletzungsangst zu tun hätte.
Das habe ich so nicht geschrieben ! Ich sage nur, dass in Testspielen niemand 100% gibt um eventuellen Verletzungen aus dem Weg zu gehen. Dies ist auch vollkommen ok !
Red dir nur schön, Testspiele seien Larifari. Warum macht man sie denn dann überhaupt? Könnte man ja gleich lassen. Läuft es gut, wird hier gleich vom feststehenden Aufstieg geredet, läuft es schlecht, sind die Spiele eh ohne Wert. In Wahrheit sind Testspiele Möglichkeiten, das Trainierte zu erproben. Und da sieht es zur Zeit eher mau aus.
Ich habe nie geschrieben, dass Testspiele nur Lariefarie seien. Ich habe nur angemahnt, diese Spiele überzubewerten. Du schreibst doch selbst, dass Testspiele Möglichkeiten sind, das erlernte zu erproben. Dass doch hier dann nicht ALLES das gelbe vom Ei sein kann ist doch wohl klar ! Was heute eher Mau aussieht, kann in einer Woche schon besser sein. Aber hier im Forum wird getan, als wären die ersten 10 Meisterschaftsspiele allesamt in die Hosen gegangen, von Leuten, die keine Minute live gesehen haben......die nur auf Infos von anderen angewiesen sind.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Comu6 hat geschrieben:Was war denn mit diesem neuen Testspieler als LV?

Melnjak?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

Ist ja schon inner 34. Min ausgewechselt worden. Also n Flop? Kann mal jemand was dazu sagen. Und zwar jemand der da war!

@Höllenhund: Danke für deinen Beitrag

Übrigens der Bericht auf FCK.de liest sich gar nicht so schlecht, hatten doch einige Chancen. Da wird jedoch oft sehr positiv geschrieben...
Soooo schlecht habe ich ihn nicht gesehen......wurde aber relativ früh ausgewechselt
FCK...wie Phönix aus der Asche
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aber hier im Forum wird getan, als wären die ersten 10 Meisterschaftsspiele allesamt in die Hosen gegangen, von Leuten, die keine Minute live gesehen haben......die nur auf Infos von anderen angewiesen sind.

O.g. User schreiben aus reinem Geltungsbedürfnis und Wichtigtuerei. Hauptsache Aufmerksamkeit erwecken und provozieren.
Da ihre Prognosen nicht eintreffen, verschwinden sie wieder bis nächstes Jahr.
JochenG

Beitrag von JochenG »

mxhfckbetze hat geschrieben:Aber hier im Forum wird getan, als wären die ersten 10 Meisterschaftsspiele allesamt in die Hosen gegangen, von Leuten, die keine Minute live gesehen haben......die nur auf Infos von anderen angewiesen sind.

O.g. User schreiben aus reinem Geltungsbedürfnis und Wichtigtuerei. Hauptsache Aufmerksamkeit erwecken und provozieren.
Da ihre Prognosen nicht eintreffen, verschwinden sie wieder bis nächstes Jahr.
Es sei denn ....

Ein Testspiel zu beurteilen dürfte uns allen recht schwer fallen, da wir nicht als Trainer beim FCK engagiert sind. Wie aus dem derzeitigen Hühnerhaufen eine Mannschaft geformt werden soll, ist für mich derzeit ein Rätsel, nachdem ich am Samstag den Kick gegen die Drachen gesehen habe.
Auf das Spiel am Freitag bin ich gespannt. Mal sehen, ob das jetzige Trainingslager eher der Technik und der Abstimmung innerhalb der Mannschaft dient. Noch interessanter wird es dann gegen die Gummiadler. Aber bis dahin ist ja noch eine Woche mehr Zeit.

Wir werden sehen, wer Recht behält. Die Pessimisten, die in den Misserfolgen der Testspiele das Orakel vom Betze sehen und weitere magere sieben Jahre vorhersagen oder die Optimisten die aus einer misslungenen Generalprobe (als eine solche wird ja das Zwietracht Spiel definiert) eine gelungene Premiere vorhersagen.
Bis jetzt bin ich in der Neutral-Stellung und harre was da kommen werde. Obwohl ein wenig nervös bin ich schon ob das ein "Kurzes" Gastspiel wird ;)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

salamander hat geschrieben:Deutet die Tatsache, dass Dzaka und Ouattara in den Tests gar nicht mehr auf den Platz kommen, obwohl sie gesund sind, vielleicht darauf hin, dass man Ihnen den Vereinswechsel nahe gelegt hat und dem ein wenig Nachdruck verleiht, indem man Ihnen mit Nichteinsätzen laufend klar macht, dass sie für den FCK nicht mehr auflaufen werden?

Möglicherweise wartet man die Entlastung des Budgets um Dzaka/Ouattara ab, um dann noch eine Verstärkung zu holen?
Bitte nicht auch noch Moussa verkaufen... Das wäre emotional heftig, nach Simpson und Bello. Wo bleiben die Publkumslieblinge.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, hast du dich an jemanden gewöhnt, ist er wenig später weg. So langsam gehen uns die Typen aus, die es am Betze fast immer gab.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ratinho17 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Deutet die Tatsache, dass Dzaka und Ouattara in den Tests gar nicht mehr auf den Platz kommen, obwohl sie gesund sind, vielleicht darauf hin, dass man Ihnen den Vereinswechsel nahe gelegt hat und dem ein wenig Nachdruck verleiht, indem man Ihnen mit Nichteinsätzen laufend klar macht, dass sie für den FCK nicht mehr auflaufen werden?

Bitte nicht auch noch Moussa verkaufen... Das wäre emotional heftig, nach Simpson und Bello. Wo bleiben die Publkumslieblinge.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, hast du dich an jemanden gewöhnt, ist er wenig später weg. So langsam gehen uns die Typen aus, die es am Betze fast immer gab.
Egoisten und Schönwetterfussballer wie Simpson waren auf dem Betze eigentlich nie so der Renner. Es geht ja nicht um Sympathie oder Antipathie, wenn er zu wenig Gegenleistung bringt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steffbert hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Was ich wirklich glaube über den Start in die neue Saison schreibe ich besser nicht, sonst werde ich vom fliegenden DBB-Standgericht wegen Defätismus abgeurteilt.
Das reicht eigentlich schon. SALAMANDER RAUS!!! :lol:

wie kann man nur so" NEGATIV" denken....????? :lol:

warts nur ab ...
erst schießen wir Braunschweig aus dem Pokal.....
und dann setzten wir uns an der Spitze fest..... :!:

zumindest meint das hier das halbe Forum.....
Du und ich , wir gehören wohl zur anderen Hälfte ..... :wink:
uppps , frag mich grad selbst wie ich nur sooooo negativ sein kann :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben: ... uppps , frag mich grad selbst wie ich nur sooooo negativ sein kann :lol:
Ich frage mich wie man 8000 so halbieren kann, dass man bei zwei rauskommt. 8-)
fckjunge

Beitrag von fckjunge »

Altmeister hat geschrieben:Salamander:
Ich habe zwar noch nichts davon gehört, dass es Interessenten für Ouattara und Dzaka gibt, was aber auch daran liegen kann, dass ich gerade zwei Wochen weg war. Vielleicht liegst Du richtig mit Deiner Vermutung, wenn man bedenkt, wie schnell mancher Spieler im letzten Sommer auf einmal weg war.
Im übrigen bleibe ich cool in bezug auf die nächste Saison und rechne weiterhin mit Platz 1 - 12.
du hast das aber sehr genau beschrieben : Platz 1-12
;D
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Werde zur nächsten JHV einen Antrag einbringen mit der Leitlinie, zukünftig die Testspiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen zu lassen. Um der Informationspflicht zu genügen, werden die Ergebnisse nachträglich in dem neu erscheinenden Jahrbuch veröffentlicht. Die Unentwegten können dann gerne hier bei dbb eigens einen Thread eröffnen und die Resultate dann im Kontext zum eigentlichen Verlauf der Saison besprechen. Dann müsst ihr auch nicht so tief im Nebel rumstochern... :?:

Begründung des Antrags: 1. Vermeidung (weiterer...) psychischer Störungen unter der Anhängerschaft. 2. Gewährleistung einer sommerlichen Schonfrist für die sowieso schon während den Spielzeiten stark strapazierten und gebeutelten Fans als Beitrag zur allgemeinen Gesundheitsfürsorge und zur Stärkung des allgemeinen Wohlbefindens. 8-)
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Warum haben wir Rene Weller den Trainer und ehemaligen Boxer von Schaffhausen nicht gleich mitverpflichtet. Der verspricht großes Medieninteresse (RTL-2 und Kabelkanal, sowie 9 Live) und eine zuschlagende Art und Weise :lol: :D
Notfalls überall einsetzbar :D
Antworten