diese niederlage wundert mich überhaupt nicht.. ich frag mich was die mannschaft trainiert, ausser treppenlaufen ?!?!?! technisch gesehen haben wir überhaupt nix drauf, und das liegt allein am trainer!!!!!
also bin net der meinung, dass das ne gute saison wird, solang kurz hier trainer is (sieht was er bei den löwen erreicht hat!!!>>>niiiiixxxx!!!!!!), der mann is vielleicht als jugendtrainer geeignet, doch ne 1.mannschaft zu trainieren hat der net drauf....
ich weiss dass es nur testspiele sind, doch hab schon 3 diese gesehen, und alle 3 waren katastrophal
Höllenhund hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber das ist totaler Quatsch. 16 Tage sind eine Menge Holz......gerade jetzt wird doch erst an Taktik und Standarts geübt. Daher auch das Trainingslager. Bis jetzt war doch zum grossteil , ich sage es mal einfach, Konditionsarbeit Thema 1. Die Spiele gegen Offenbach und Frankfurt sind Lariefarie-Spiele, Testspiele. Diese Spiele darf man eben nicht unter Wettkampf-Bedingungen sehen......glaubst du denn, ein Spieler riskiert eine Verletzung? Nur ja nicht ! Was zählt ist Braunschweig und dann Fürth und dann......
Nein, es ist kein totaler Quatsch. Totaler Quatsch ist es, sich einzureden, dass mangelnder Spielaufbau etwas mit Verletzungsangst zu tun hätte. Red dir nur schön, Testspiele seien Larifari. Warum macht man sie denn dann überhaupt? Könnte man ja gleich lassen. Läuft es gut, wird hier gleich vom feststehenden Aufstieg geredet, läuft es schlecht, sind die Spiele eh ohne Wert. In Wahrheit sind Testspiele Möglichkeiten, das Trainierte zu erproben. Und da sieht es zur Zeit eher mau aus.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
vielen Dank für deine Antwort, das hört sich alles schon viel objektiver an. Mit vor der Haustür meinst Du den test gegen Offenbach?
Den werde ich mir auch ansehen. Das ganze mit einem Kollegen der OFC Fan ist. Und mir geht es dabei um einen schönen Abend mit Bier und Gefachsimpel und natürlich einen guten Auftritt unseres FCK denn wie ich schon weiter oben geschrieben habe beruhigt das die Fanseele doch ungemein.
Ja, damit meine ich den Kick gegen den OFC übermorgen um 18:00. Natürlich geht es da um Fachsimplen mit Freunden bei nem hoffentlich alkoholhaltigen Bier. Und du sagst genau das, wa sich meine: eine dann ansehnliche Leistung mit vielleicht sogar einem Sieg würde die Fanseele beruhigen. Ich möchte eine Entwicklung sehen, dass sich die Mannschaft langsam findet usw...dann ist für mich das nackte Ergebnis auch schnell Nebensache. Ich hoffe außerdem, dass unsere vielen angeschlagenen Stammkräft langsam hinzustoßen. In der Hinsicht haben wir riesigen Bedarf, wiel es sich fast ausnahmslos um die Offensive dreht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben: ... Und du sagst genau das, wa sich meine: eine dann ansehnliche Leistung mit vielleicht sogar einem Sieg würde die Fanseele beruhigen. ...
Und die Chancen stehen gut, die Grundfitness ist da, der Trainer kennt jetzt seine Spieler, nun kann er sich im Trainingslager auf die Manschaftsbildung und vor allem um Taktikschulung und Laufwege konzentrieren, dann haben wir immernoch zwei Testspiele.
gibts denn schon was neues in sachen NEMEC??? Wie hat er gestern so gespielt? Ich glaube er könnte als Stürmer Nummer 3 viele JokerTore machen allerdings weiss ich nicht ob wir ihn unbedingt brauchen da wir mit Kai Hesse und Marcel Ziemer noch 2 passable 2.LigaStürmer auf der Bank haben. Daher sehe ich eher Handlungsbedarf auf der10er Position- Meine Sicht: Lieber das Geld für Nemec sparen und dafür noch einen HAMMER für die 10 verpflichten. Es wäre allerdings auch einen Gedanken wert Ilicevic auf der 10 spielen zu lassen aber das muss der Trainer wissen...
Hunsrück-Teufel hat geschrieben:gibts denn schon was neues in sachen NEMEC??? ... Es wäre allerdings auch einen Gedanken wert Ilicevic auf der 10 spielen zu lassen aber das muss der Trainer wissen...
Wie er gespielt hat weis ich nicht, aber immerhin isser mit in Margburg wie auch Ilicevic, Lakic und Jendriseck. Ziemer übrigens nicht, wegen Grippe. Darum auch meine Annahme das es jetzt im TL wirklich ums Eingemachte gehen wird und die Zeit des beschnüffelns und probierens zuende ist.
Schönheim hat geschrieben:Keine Ideen, kein Spielwitz in der Offensive und in der Defensive eklatante Abstimmungsprobleme.
Und zu Mandjeck meinte er, dass er einer der wenigen Lichtblicke war und teilweise in der Zentrale der aufälligste Spieler war. sehr Aggresiv und präsent soll er gewesen sein.
Also ich dachte, dass ich im "falschen Film" bin als ich diesen Bericht gelesen habe. Er hat mich sehr stark an die Aussagen von mir und auch anderer hier im Forum errinnert, z.B. wurde ja auch erwähnt dass Sippel beim ersten Tor patzte. Wenn der Verfasser dieses Textes mal nicht als Quelle DBB hat.
Zu unserem Neuzugang sage ich : Herzlich willkommen. Das ist effektives Scouting, da hat man sich sogar die Reisekosten gespart
Mich kotzt dieses Negativgerede richtig an. Zum jetzigen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung kann man noch keine spielerischen Glanzstücke erwarten. Wenn das jetzt der Fall wäre, würden wir wahrscheinlich oft zur Halbzeit führen und dann am Ende mit leeren Händen dastehen. Grundlage für dauerhaften Erfolg ist nun mal Kondition. Diese ist nun gelegt und in Marburg kommt dann das Technische dazu inklusive Spielaufbau. Wer nach Testspielen den Kopf von Trainern und Spieler fordert schadet nur dem FCK!!! Lasst den Jungs Zeit und werdet sehen. Scheiß Pessimisten und Unruhestifter!!!
Leute es sind TESTspiele und in einem TESTspiel wird GETESTET. Das Ergebniss dabei ist völlig zweitrangig. Natürlich ist es schöner wenn man jedes Spiel gewinnt aber wir können uns bei einem Testspielsieg genauso wenig kaufen wie bei einer Niederlage. Bei einer Niederlage weis der Trainer was noch zu machen ist. Stellt euch mal vor wir gewinnen jedes Testspiel und der Trainer meint alles paßt. Das wäre ein vorprogrammierter Fehlstart bei den Plichtspielen. In Braunschweig gilts alles andere ist Kokolores.
Habe das SPIEL gesehen allerdings das gegen Metz und das war grausam.also wenn wir schon hinten einfach auszuhebeln sind das müssen wenigsrens vorne tore fallen auch mit den zweiten sturm ja auch in einem testspiel. da ich aber hoffe das noch verstärkung kommt und die vorhandenen spieler sich noch verbessern was unbedingt notwendig ist bleib ich mal blaueugig optimistisch das wir die klsse erhalten. aufstieg allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen. tschüsss an alle dies besser wissen.
ich war gestern nicht dort...war glaub auch gut gewesen..es soll nämlich richtig schlecht gewesen sein
hoffentlich fängt die runde bald wieder an ich glaube dann sind manche leute hier auch en bisschen besser drauf klar de betze hat verloren..das regt mich auch auf..aber trotzdem sollte man sich im klaren sein was man schreibt..
freut euch auf das spiel gegen frankfurt..wo wir uns um 12 uhr am bahnhof treffen und die stadt "verteidigen":-P kommt von euch jemand?
Wir ham den Schaffhausnern ein junges Talent ausgeliehe!!! Laut Transfermarkt:
Der Paukenschlag für die Schaffhauser folgte beim Testspiel in Mackenbach gegen den 1. FC Kaiserslautern nach der Partie, die mit einem 2:1-Sieg für Schaffhausen endete. Denn der Schweizer U-21-Nationalspieler Daniel Pavlovic wurde vom Gegner verpflichtet und fuhr nicht mehr mit der Mannschaft zurück in die Schweiz. «Darüber bin ich alles andere als erfreut», kommentierte Trainer René Weiler den Abgang des umworbenen Mittelfeldspielers. «Das ist ein klarer Substanzverlust. Ich hoffe, dass der Abgang adäquat ersetzt wird», so der Trainer. Von den Verantwortlichen war zu erfahren, dass Pavlovic seinen Vertrag um zwei Jahre beim FCS verlängert hatte, vom Club aber für ein Jahr (mit Option) an Kaiserslautern ausgeliehen wird
Betze-Hermann hat geschrieben:Leute es sind TESTspiele und in einem TESTspiel wird GETESTET. Das Ergebniss dabei ist völlig zweitrangig.
Du hast vollkommen recht, das Ergebnis ist vollkommen egal, insbesondere wenn man gegen eine zusammengewürfelte Kreisligatruppe 11:1 gewinnt.
Aber gegen Wehen verlieren, gegen Metz mit Glück unentschieden, gegen einen Schweitzer Zweitligisten verlieren, das muss wirklich nicht sein. Ein (knapper) Sieg würde die gleichen Erkenntnisse bringen, sähe aber bedeutend besser aus. Oder verlieren die Jungs extra? Das wäre doch mal eine Zwitschermeldung wert: FCK verliert Testspiele, um Fans zu beruhigen! Nach der Erfahrung der Vorsaison werden Tests nur noch verloren, um später zu gewinnen. Stefan Kurz ist auf Wallfahrt nach Fatima!
Fußball: FCK bei 1:2-Testspiel-Schlappe vor der Pause unterirdisch - Rückkehrer Mandjeck als Lichtblick
VON HORST KONZOK
MACKENBACH. Einen Gewinner gab's beim Verlierer: Rückkehrer Georges Mandjeck war der Lichtblick beim 1:2 (0:2) des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gestern Abend in Mackenbach gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen.
"Man hat gesehen, dass er variabel einsetzbar ist. Mit seiner Flexibilität hilft er uns weiter. Wir müssen jetzt sehen, dass wir Georges möglichst schnell integrieren", sagte FCK-Trainer Marco Kurz nach dem Einstand des erneut vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Kameruners. Eine Stunde im Mittelfeld, wo sich Mandjeck mit guter Technik und Ballsicherheit zeigte, 30 Minuten als konsequenter Innenverteidiger, das war das Debüt des 20-Jährigen. (...) zur Rheinpfalz
Horst Konzok hat geschrieben: Reinfall gegen Schaffhausen
Muhahahahahah! Da hat der Hotte aber richtig einen rausgehauen. "Reinfall gegen Schaffhausen", ich lach' mich schlapp. Der Pulitzer-Preis ist dir sicher, Horst.
Zuletzt geändert von Steffbert am 15.07.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.