Alles wird gut? gugge mer emol...i
Auch ich bin FCK Mitglied und stolz darauf, aber meine Kohle wandert nicht zu den Fussballern, sondern zur Handballabteilung.
Und hat einer was dagegen ?
Los motzt doch mal ...wie Steini Du unterstützt gar nicht die Fussballer?
Joooo, so isses ich unterstüze meinen Verein und die Abteilung in welcher ich einmal aktiv war.
Jedes Mitglied unterstüzt den Verein, vorallem die Amateure und die Abteilungen. Das ist erst einmal die Basis.
Vorteile? Gegenüber wem oder was ? Darum gehts es doch in dieser Diskusion schon lange nicht mehr.
Man möchte als Mitglied zumindestens einen "gefühlten Sonderstatus" genießen dürfen, ist dies verwerftlich? Ich meine absolut nicht.
WIR SIND DER FCK-WIR DIE MITGLIEDER.
Stimmt doch gar nicht.
ALLE FANS SIND DER FCK.
Jedoch hat man als Mitglied den Wunsch, zumindestens wenn man seine Dauerkarte erwirbt oder im Fanshop sein Trikot anstatt im Karstadt (so lange die noch offen haben) kauft, dass man ein paar Prozente erhält. Nicht des Vorteils wegen, sondern des Gefühls:
Ich gehöre dazu.
Jämmerlich ist dann die geschilderte Argumentation der Fanshopmitarbeiter, dass die neuen Trikots so günstig seinen, dass kein Rabatt mehr nötig sei...
So eine Aussage ist schlicht und ergreifend borniert.
Um mal eines Klar zu stellen: In vielen Kaufhaus- Baumarktketten erhält man 10 % wenn man eine sogenannte Kundenkarte erwirbt und zwar in der Regel kostenfrei. Bitteschön und beim FCK soll sich dies nicht rechnen?
Da lachen sämtliche Hühner der Pfalz, sogar die aus OWL und den restlichen ehmaligen "nicht römischen Reichsgebieten"
Gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als man als aktives Vereinsmitglied, die Heimspiele
UMSONST besuchen durfte. Seltsam, hatte der FCK damals immer volle Kasse?
Nein natürlich nicht, nur die Dimensionen waren andere.
Unter dieser, (von mir nie mehr genannten proffesionellen Führung)
wurde als erstes einmal der kostenlose Aktivenbesuch von Heimspielen gestrichen. Deswegen habe ich ja auch einaml einem gewissen Herrn W aus KL, Eintritt bei einem Spiel unserer Frauenmannschaft abverlangt, der hat vieleicht getobt...
Das hat Ihn dermaßen gesundheitlich mitgenommen, das dies Jahre später noch in einem Münchner Fernsehstudio nachwirkte...
Also jetzt ist es raus: STEINI war schuld...
Zurück zu Thema.
Nein und nochmals nein, wir müssen wirklich aufpassen, dass der klammen Finanzlage nicht alles untergeordnet wird.
Also Fresse halten is nicht.
10 % Rabatt für Mitglieder beim Enkauf im FCK FAN SHOP hat aber auch rein gar nix mit "Vorteilsnahme" zu tun. Eigenes Vereinsheft und Stadionzeitung ist mir eigentlich auch egal, aber als Mitglied will ich beides für
UMME.
Das Recht dies so drastisch zu formulieren nehme ich mir. Basta.
Nochmals es geht hier ums Prinzip und nicht darum weshalb jemand Mitglied ist oder eben nicht.
Ich bin und werde dem FCK treu bis in den Tod bleiben...
Fan mit Dauerkarte und Mitglied, Auswärtsfahrer (zwar nicht mehr so regelmäßig als früher, Familie drei Kids usw...) was soll ich denn noch leisten?
Und dafür darf ich mir dann dumme Sprüche im Fanshop gefallen lassen?
Oder jede Änderung unkommentiert akzeptieren müssen?
NEIN Da bleib ich ganz Steini, will immer meinen Senf dazu zugeben.
So jetzt hats aufgehört zu regen, Ihr wisst schon was ich jetzt im Garten machen werde...
Gruß vum Steini