OWL-Teufel hat geschrieben:Freunde,wenn ich höre,dass sich die Leute von einer Mitgliedschaft in einem Verein Vorteile erwarten und erhoffen,wird mir schlecht.
Ein Verein ist eine Interessengemeinschaft zur Verfolgung eines gemeinsamen Ziels.Und dieses Ziel sollte es eigentlich sein,den FCK zu unterstützen,eben auch finanziell.
Wenn ich dann höre,dass hier gejammert und geheult wird und man die Hand aufhält,dann hat man etwas am Vereinswesen nicht verstanden.ES GEHT NICHT UM DEN PERSÖNLICHEN VORTEIL!
Ich bin in etwa 10 Vereinen und z.B.im Männerchor zahle ich 30 Euro im Jahr und was habe ich davon?Persönlich gar nix,ich muss sogar zu rund 50 Auftritten und Proben im Jahr.Und warum?Weil es mir Spaß macht und ich einen im kommenden Jahr 120jährigen Traditionsverein unterstütze und am Leben halte.
Weil jetzt dieses unsägliche Werbeblättchen eingestampft wird und die 10% Mitglieder-Rabatt entfallen,scheint für einige die Welt unterzugehen.
Man ist Mitglied im FCK,um ein Teil davon zu sein.Ich bin es und bin verdammt stolz darauf!!!
Werner, das ist doch kein Vergleich !!!!!!!!
Du hast doch Vorteile bei deinem Männerchor. Nämlich den spaß den du hast beim singen, bei den Festen die ihr jährlich feiert ect ect.
Bin und bleibe ja auch bei dem Fanclub Kölnteufel,da trifft man sich und fährt zu den Spielen, man trifft sich im Vereinslokal, man grillt und trinkt zusammen bei diversen Gelegenheiten.
Aber was der FCK z.Z.macht ist doch mit nichts vergleichbar.
Ich verzichte gerne auf das Magazin, kam ja doch 1-2 Tage zu spät.
Aber warum soll man keinen Anreiz schaffen, Mitglied zu werden ????
Verstehe das Verhalten der Vereinsführung absolut nicht.
Mir ist ja bewusst, das sich einiges beim FCK verändern muss. ( aus finanzieller Sicht gesehen, ist es ja ok.)
Aber noch die wenigen Mitglieder ( 12.000 sind wenig für einen Traditionsverein) zu vergraulen, finde ich keine gute Idee.
Werner, schau doch mal was schon alles verändert wurde....
( HALB-Catering, Bezahlkarte, Erhöhung der Tickets, Preise allgemein, magazin, Rabatte und bestimmt noch einiges, was ich vergessen habe.)
Und sorry, aber wir spielen 2 .BL und nicht CL!!!!!
Jetzt sage mir mal, was das mit Stolz und Ehre zu tun hat???
Und vergleiche doch nicht immer alles mit dir.
Es gibt halt auch alte Hasen, mit Haus, Frau, 2 Kinder die sich gerne ein paar Eur beim Fanshop-Einkauf sparen wollen.Und das sind einige......die früher auch in der West gestanden haben, als die Kohle als Lediger noch lockerer saß.
Ich persönlich sehe absolut keinen Vorteil mehr, FCK-Mitglied zu sein.
dann investiere ich lieber die 60 tacken und fahre noch 2-3 auswärtsspiele mehr anschauen. Damit unterstütze ich den Verein und mich selbst.
Ne Werner, Vereinsleben im wohnort kannst du nicht vergleichen.
Stolz auf Tradition kann ich z.Z. bei unserer Vereinsspitze nicht erkennen.
da werden aus 12.000 mitglieder ruckzuck mal 9.000.
Und 30-40tausend müssten es nach einigem Geschreibsel hier im Forum eigentlich sein. Bei soeinem Traditionsverein...................
FCK Fan hin oder her......... lass uns mal die ersten 5 spietage erleben und dann schauen wir weiter......