Forum

Gegner 09/10: Die Aufsteiger aus der dritten Liga (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Wie ist eigentlich mittlerweile unser Verhältnis zu den Fortunen? Von an den Bahnhof "begleitet" bis zu "Fortuna und der FCK"-Gesängen in der WK gegen die Bayern hab ich schon alles erlebt. Letzteres wäre mir durchaus lieber, Tradition sollte verbinden.
Daher willkommen, 95, und willkommen, Union!
Paderborn hat sich seinen Aufstieg verdient, was besseres gabs nicht in der Kiste. Und die 6 Punkte müssen wir uns auch erst mal erarbeiten.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
betze-weck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Sehr schöner Bericht @Sebastian!

Mit den diesjährigen Aufsteigern kann ich sehr gut leben. Insbesondere auf die Spiele in Düsseldorf sowie bei Union freue ich mich schon seit geraumer Zeit wie Bolle.

Die Düsseldorfer Messehalle durfte ich bereits im Rahmen eines Länderspiels gegen Argentinien "genießen". Ist zwar absolut nicht mein Fall, aber die Fanszene der Fortunen sowie die Tradition des Vereins lassen meine Vorfreude wieder steigen. Deren Fans genießen meinen absoluten Respekt, da sie ihrem Verein wirklich auch in absolut dunklen ZEiten die Reue gehalten haben. Selbstverständlich freue ich mich auch auf die anschließende Siegesfeier in der Altstadt, insbesondere im Auberge:D .

Union war, ist und bleibt mein Wunschaufsteiger. Ich hatte vor einigen Jahren während einer Dienstreise nach Berlin das große Vergnügen, abends auf dem Prenzlauer Berg einige Fans der Eisernen kennenlernen zu dürfen. Einer der schönsten Abende bzw. eine der nettesten Unterhaltungen mit Menschen anderen Glaubens bisher! Nochmals herzlich willkommen Ihr Eisernen!! Bin schon jetzt gespannt auf die Alte Försterei.

Zu Paderborn kann ich lediglich sagen, dass ich weder etwas für noch gegen sie habe. Andererseits ist die Anreise zum Auswärtsspiel nicht allzu lange und ein neues Stadion gibt es auch zu "bewundern".....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Bericht Sebastian.

Eine wirklich gute Bilanz der Aufsteiger. Für Fortuna Düsseldorf freut es mich besonders. Ein Traditionsverein kehrt zurück. Ebenso bei Union Berlin, bei denen es ein bisschen so ist wie bei uns. Der Verein und seine Fans sind etwas eigen und heben sich ein wenig aus der grauen Masse ab. Herzlich Willkommen zurück in Liga 2.
Dazu Paderborn. Naja... alla hop, mitgenum' un durschgekaut. Dieser Verein tangiert mich nicht wirklich.

Freu mich auf die Spiele und wenn ich mal Glück habe und die Terminierung gut verläuft ist vielleicht sogar ne Auswärtsreise, zumindest nach Düsseldorf drin.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gate13
Beitrag von Gate13 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Nee,Paderborn gibts...da war ich am Samstag erst!
Mit dem Hund und den Kindern auf dem Feld spaziert?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Ein guter Tausch: Wehen und Ingolstadt gegen Düsseldorf und Union...
Nur Paderborn... Naja...

Aber eine Meinung teile ich hier nicht: Union spielt oben mit, mit dem Abstieg haben die nichts zu tun. Die sind seit zwei Jahren eingespielt, das ist Gold wert!
sandrag

Beitrag von sandrag »

Guter Bericht Sebastian! Für mich als eher Unwissende über die Mannschaften (außer Paderborn, ich erinnere mich an meine "Durchsuchung", ohne Schuhe in einem Zelt im Winter und an die Stromleitung überm Platz) sehr informativ!

Würd ich auch sagen, wenn Du nicht mein Bruder wärst :D
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

sandrag hat geschrieben: Würd ich auch sagen, wenn Du nicht mein Bruder wärst :D
Blöde Kuh :D ;) :love:
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
sandrag

Beitrag von sandrag »

Sebastian hat geschrieben:
sandrag hat geschrieben: Würd ich auch sagen, wenn Du nicht mein Bruder wärst :D
Blöde Kuh :D ;) :love:
Na na na, redet man so mit seiner kleinen Schwester? ich bin entrüstet! :shock:
strassengraben
Beitrag von strassengraben »

Ich sehe Paderborn nicht als ein Club dem ich den Abstieg wünsche.
Osnabrück war mir da deutlich unsympathischer...
Bielefeld-Teufel

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

also mir war osnabrück nur unsympatisch wegen pele.

und paderborn würd ich jetzt auch nicht den abstieg wünschen - fakt ist aber die würde auch keiner vermissen
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Schöner Bericht. Freu mich total auf Düsseldorf. Klasse Fanszene. Hatten wir mit denen net mal eine Fanfreundschaft? Hab schon des öfteren Aufnäher auf Jacken gesehen auf denen beide Wappen waren.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Gemeinde,
denke ich an die Fortuna, denke ich an unser Abstiegsjahr.
Was waren da auf der BAB Raststätte enttäuschte Fans aus der ganzen Pfalz.

Zum Thema, mt der fortuna kommt ein "alter" bekannter aus den Niederungen in die zweite Liga.
Aus der Gegend, wird in der nächsten Zeit eine Erstligamannschaft erwachsen, dort gibt es anders als bei uns finanzstarke Partner, oder gar Investoren die "behilflich" sein werden.

Berlin und dieser andere komische Verein *fg* werden wie wir in absehbarer Zeit keine wesentliche Rolle in der zweiten Liga spielen.

Jetzt gehts los
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
chris
Beitrag von chris »

ich freu mich jetzt schon auf die fans aus berlin und düsseldorf! endlich mal gescheite aufsteiger! paderborn find ich langweilig!
Steini

Beitrag von Steini »

War auf Verwandtenbesuch in Düsseldorf und völlig überrascht wie sehr der Aufstieg der Fortuna quasi eine "Welle" in der Stadt ausgelöst hat.

Nix gegen unsere Kölner FCK Fraktion, aber Düsseldorf gefällt mir. Irgendwie sympathisch wenn auch etwas teuer...

Die Polizei in Düsseldorf agiert allerdings schlimmer als in Bayern.
Rheinhessenpower
Beitrag von Rheinhessenpower »

Vorgeschmack auf unser Spiel am 13. Spieltag in Berlin-Köpenick

Heute Live im TV
Einweihung der Alten Förstere
i

20.15 Uhr - RBB
Testspiel, Anpfiff: 20.30
1. FC Union Berlin - Hertha BSC

http://www.unveu.de/2009-2010/denkmal/0 ... kmal41.jpg
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Da sich UNIONBERLIN auch grad im Forum rumtreibt: Hut ab vor dem gestrigen Auftritt, war sehr engagiert von euch geführt. Der Kollege Benyamina macht mal richtig Alarm da vorne, wird mit Sicherheit einige Kisten in der 2.Liga machen. Gut, hinten in der Abwehr einige Leichtsinnsfehler, daher auch Gegentore. Wird wohl so in der Runde nicht mehr passieren. Stimmung 1A, schönes Stadion, da habt ihr viel Mühe reingehängt. Choreos sehr einfallsreich.
Nach der gestrigen Live-Übertragung einmal mehr von mir: Willkommen in der 2.Liga, ich freu mich auf euch!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

Erst das Spiel gegen Düsseldorf (mit Bommer, Bockenfeld, usw.) und dann ab in die Altstadt (Zille,etc.)..war immer geil :lol: . Für "Eisern Union" freut es mich auch ganz besonders.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schöne Zusammenfassung,der ich mich voll und ganz anschließen kann!

2) Union Berlin hat eine außergewöhnliche Szene

3) Dieses überflüssige Konglomerat sinnloser Zellhaufen soll baldigst wieder verschwinden.Diesem Club wünsch ich das Allerschlechteste

volle Zustimmung. Befürchte aber daß Paderborn von allen Aufsteigern der beste sein wird. Habe das Quali-Spiel im TV gesehen. War sehr überzeugend.

Bei Union ist die Stimmung super . Total laut und die Fan Hymne von Nina Hagen habe ich bei dem DFB-Pokalendspiel gegen Schalke zum ersten Mal gehört. Total geil und kultig wie St. Pauli. Finde ich super gut, auch wenn ich denke es wird schwerer für Union in der Liga zu bleiben als für Paderborn.

Leider
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Zuerst einmal guter Bericht!
@Rheinhessenpower, Dein Entwurf ist "weltklasse"

Ich persönlich würde lieber den KSC in der 3.Liga sehen als Paderborn :teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Die Fortunen finden uns unsympathisch un naja:D
so viel zur Fanfreundschaft
kepptn
Beitrag von kepptn »

Stöpsel.fck hat geschrieben:Die Fortunen finden uns unsympathisch un naja:D
Sagt wer? Wann? Und vor allem wo?
Es gibt immer was zu lachen.
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

kepptn hat geschrieben:
Stöpsel.fck hat geschrieben:Die Fortunen finden uns unsympathisch un naja:D
Sagt wer? Wann? Und vor allem wo?
Also im Fortuna Forum.. Beim Thema Kaiserslautern.
Ich zitier mal paar User :
"Früher hatte ich mal Sympathie für die "Region" bzw. den Teufeln, aber mittlerweile gehen die mir einfach nur noch auf den Sack. Solch eine Klüngelei, Machtgehabe ist beispiellos. Wat hätt ich mich gefreut, wenn die abgestiegen wären. Gab mal einen genialen Bericht in der "11 Freunde"."

"eine Frage der zeit wann der FCK Pleite geht. Die haben ja nochmal einen schönen Rettungsring vom DFB bekommen. Die werden auch diese Saison nix reißen und werden gegen den Abstieg spielen."

"F*** you Kaiserslautern, mit der größte Klüngelsverein der in Deutschland mit rumläuft. Immer das ganze Gesülze rund um die Region. Absteigen sollt Ihr!"

"Absolut. Meines Erachtens auch mit das unfairste Publikun im deutschen Fussball. Die gehen da selbst ab wie Schmitz Katze, wenn ne Taube aufs Spielfeld kackt. Die hätt ich mir mal so richtig in der 3.Liga gewünscht."

"Beck is back-Arena wäre allerdings auch wahrheitsgetreu - Lizenz auf die nächsten zehn Jahre gesichert. "

"Natürlich nicht 8) Man munkelt, es gibt schon eine Krisensitzung bei Kurtchen Beck... :D"

Des geht noch paar Seiten so weiter.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

"Absolut. Meines Erachtens auch mit das unfairste Publikun im deutschen Fussball. Die gehen da selbst ab wie Schmitz Katze, wenn ne Taube aufs Spielfeld kackt. Die hätt ich mir mal so richtig in der 3.Liga gewünscht."
Das ist Musik in meinen Ohren. Wir werden GEHASST! :teufel2: :love: :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Jaaaaaa, es gibt nur 2 Möglichkeiten:

HASST uns oder LIEBT uns, eine andere Wahl gibt es nicht. :lol: :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Antworten