Ja, ganz genau. Deshalb besuche ich ja DBB. Weil ich eben nicht immer vor Ort sein kann, wenn die Profis oder unsere Amateure spielen. Meine Interpretation bezieht sich ja nicht nur auf den von mir zetierten post. Deshalb auch der Vermerk zur "Diskussion". Sobald man hier abwertend über einen Spieler urteilt, gilt man als Nestbeschmutzer. Also hat man ja nur Recht, wenn man eine gewisse Anzahl der Spiele besucht hat. Aus der Ferne darf ich mir kein Urteil bilden. Ich fühlte mich aktuell nichtmal von "der alter FCK´ler" angesprochen, in der Vergangenheit aber schon.kepptn hat geschrieben:Sorry, aber hier interpretierst Du so einiges in eine ganz falsche Ecke. Der alter FCKler hat die Art und Weise angeprangert mit der hier auf die Abgänge reagiert wurde. Zurecht fragt er wer die Amateure denn wirklich begleitet hat und sich darum ein Urteil erlauben kann. Ich bin selbst Amateurspielschwänzer und war erschüttert welche Kulisse die Jungs geboten bekommen wenn nicht gerade ein Knallergegner aufläuft. Daher finde ich seine provokanten Fragen durchaus angemessen und die "guter Fan - schlechter Fan" Diskussion hast nur Du ins Spiel gebracht. Auch ich habe den Eindruck das der Großteil der Posts hier von Leuten stammt die unsere Amas aus den Spielberichten kennt, umso mehr kann ich Rudi's Verbitterung verstehen.scheiss fc köln hat geschrieben: ...
Mir geht das echt auf den Sack. Man vertritt eine andere Meinung, und dann wird man nach seiner persönlichen "Aufenthaltszeit" im Stadion befragt. Wenn ich seit 100 Jahren jedes Spiel besucht habe, bin ich eben doch der bessere Fan, kann und darf mitreden, und werde auch erhört.
Eins steht für mich fest: Die Amas werden kommende Saison, zumindest daheim, öfters auf mich zählen und das bestimmt nicht weil ich mich für einen besseren Fan halte.
Und, sind wir mal ehrlich, wenn ich nicht eine gewisse Anzahl an Spielen live erlebe, zähle ich nicht. Auch egal, weil ich mich ja in den Weiten des WWW verstecke. Das sind für mich keine provokanten Fragen, sondern man wird abgestempelt. Ich finde das überzogen. Hier wird über die "richtige" Stimmung fabuliert, aber die Menschen die auch dazu beitragen sollten/könnten/wollten werden geschnitten. Mir geht das langsam echt zu weit. Können wir nicht einfach alle Fußball schauen??? Und unser team anfeuern??? Dieses Forum gibt mir eigentlich sehr viel. Aber seit ich hier beteiligt bin, soll ich mich zum ersten Mal für meine Art des "Fan-Seins" rechtfertigen. Aber das werde ich nicht machen...
Die "Diskussion" habe ich auch nicht ins Spiel gebracht. Die ist hier eigentlich immer vorhanden.