Forum

Marco Kurz neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
amedick5
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von amedick5 »

@micla:
mhm bin ich jetzt gar nicht deiner meinung!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 18.06.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten (siehe Forumsregeln).
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Allgäubetzi

Beitrag von Allgäubetzi »

Gott sei Dank!!! wir haben einen Trainer.
Herzlich Willkommen Marco Kurz in KL und viel Erfolg,

Gruß aus dem Allgäu.
micla

Beitrag von micla »

Reddevil31 hat geschrieben:Was für ein Hammertransfer und was für ein Hammertrainer! :applaus:

Abstieg 2010 Mit aller Macht!

Beim Trainer stimm ich Dir zu, bei den Neuzugängen ist noch abzuwarten- aber wie in meinem Post geschrieben, wenn die nicht mehr Qualität als der Trainer haben, steht dem Abstiegskampf nix mehr im Wege... :cry:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Zuerst einmal willknommen Trainer Kurz!!
Wie sich die Zeiten doch ändern. Rehagel, Gerets, Jara (sorry OWL) und nun einen Kurz. Innerhalb von 10 Jahren vom Meistertrainer zu einem Nobody im deutschen Trainergeschäft.Ob es geplant oder pure Verzweiflung von Kuntz war ihn die verpflichten wissen wir nicht. Fakt ist aber, dass die Finanzen wohl keine großen Sprünge zuließen.
Ach ja, ehe ich es vergesse, wir haben nicht nur einen Trainer als eigentlichen "Anfänger" sondern auch einen VV, der noch weniger Erfahrung in solch einer Position hat. Sollte etwa Kuntz Lehrgeld gezahlt haben? War er zu vertrauensseelig (Foda), zu naiv (Herrlich)?

Was bringt die Personalie Kurz? Nun zuerst einmal Diskussionen und eine negative Grundstimmung zu Beginn der neuen Saison. Kurz muss von Anfang an einen gewissen Erfolg haben, sonst kann das Fass schnell überlaufen. Nichts desto trotz muss man ihm eine Chance geben. Selbst ein in Sachen Trainerverpflichtung unerfahrener Kuntz wird sich schon was dabei gedacht haben. Immerhin wird Kurz aus seinen Fehlern, die er bei den 60igern durchaus gemacht hat, gelernt haben. Die Frage ist, ob Kuntz vielleicht nicht ein Eigentor geschossen hat und den "günstigen" Kurz gegen weniger Dauerkarten getauscht hat. Ein Trainer mit einem eingermaßen bekannten Namen hätte vielleicht den Verkauf nochmal angekurbelt. Ausgerechnet jetzt, da die Mainzer aufgestiegen sind und denen die Erfolgsfans wieder die Tür einrennen werden (auch wenn man gegen Erfolgsfans auf dem Betze ist, sie bringen dringend benoetigte Kohle. Gebt es zu, jeder schwärmt doch, wenn der Betze voll ist). Was wir in 2-3 Jahren wieder aufgeholt haben gegen die 05er haben wir wieder hergegeben (nicht zu vergessen, dass sie jetzt auch noch ein Stadion bauen. Man darf das aus wirtschaftlicher Sicht nicht vergessen!!).
Auf der anderen Seite steht ein unverbrauchter junger Trainer, der vielleicht einen besseren Draht zu den Spielern hat. Sein Spielsystem in 60 war eher auf Verteidigung ausgerichtet, aber wer sagt, dass er hier nicht anders spielen lässt? Er muss schließlich auch erst seine Linie finden.
Kurz kann der viel erhoffte Glücksfall sein. Nach Henke und Rekdal muss Kurz (alle guten Dinge sind 3) einschlagen, das steht fest.
Was muss man von den Fans verlangen? Auf jedem Fall muss man ihm ein paar Wochen/Monate Zeit geben. Spätestens in der Winterpause wird das erste Fazit gezogen. Bis dahin sollten mal alle, die in den letzten Wochen hier großen Fußballsachverstand bewiesen haben , die Füße und vorallem das Mundwerk stillhalten. Was wir jetzt am wenigsten gebrauchen koennen ist Unruhe. Aber wenigstens ist jetzt die Erwartungshaltung nicht gerade hoch, koente zu einem Vorteil werden.

WKA
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

micla hat geschrieben:Falls die Verpflichtung Kurz scheitert, muss Kuntz seinen Mann stehen-
sprich, wenn Kurz gehen muss- muss auch Kuntz mit weg!

.

Also bei aller berechtigter Kritik - ein Vorstand wird auch an seinen Personalentscheidungen gemessen- aber zu sagen, daß KUntz weg muß - ist totaler Quatsch!!! Über die Konsequenzen - wer soll dann kommen will ich gar nicht reden. Dann kannst du irgendwann den Laden zumachen!!

Nein Kritik ist in Ordnung. aber die anderen kleinen und großen Erfolge zu ignorieren. Linzenz ohne Auflage. Gelungenes Marketingkonzept. Neuer alter Sponsor (MSV hat immer noch keinen und kriegt auch keinen so schnell). Hohe Kosten eingespart. Also wenn Kritik an der Personalentscheidung - noch hat er kein spiel verloren - dann auch bitte die anderen positiven Sachen erwähnen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Heute ist sie also endgültig vollzogen worden, die knallharte Landung in der Realität. Wenn uns die ganze Trainersuche etwas vor Augen geführt hat, dann ist es die Tatsache, dass wir für die Trainergilde, wenn überhaupt noch, ein überdurchschnittlicher Zweitligist sind und nicht mehr. Selbst die Verpflichtung eines zumindest bisher nicht gerade erfolgreichen Trainers bleibt für uns bis zur letzten Minute ein Kraftakt. Das ist einfach nur ernüchternd.

Wie ist die Personalie Marco Kurz zu sehen? Sicherlich muss man seine Verpflichtung als eine Notlösung ansehen, aber das ist kein Grund für Vorverurteilungen. Persönlich hätte mir ein Christian Wück auch besser gefallen. Sein öffentliches Bekenntnis zum FCK fand ich eher erfrischend als anbiedernd und er hat sehr gute Arbeit in Ahlen geleistet. Aber gut, unser neuer Trainer heißt Marco Kurz. Ich glaube unter seiner Leitung definitiv nicht an die Rückkehr in die 1. Liga, aber ich hoffe, dass MK irgendwie zur sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft beitragen kann.
Zur Zeit regiert in mir die Skepsis, aber ich würde mich sehr sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Herzlich Willkommen Marco Kurz! Sie benötigen ein Wunder, denn Glück alleine wird nicht ausreichen!!
3. Liga verhindern!
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

micla hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:Was für ein Hammertransfer und was für ein Hammertrainer! :applaus:

Beim Trainer stimm ich Dir zu, bei den Neuzugängen ist noch abzuwarten- aber wie in meinem Post geschrieben, wenn die nicht mehr Qualität als der Trainer haben, steht dem Abstiegskampf nix mehr im Wege... :cry:

Bin fassungslos. :weinen:
Man wartet und wartet und dann so eine Enttäuschung, mir fehlen einfach die Worte.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
kadlec

Beitrag von kadlec »

micla hat geschrieben:Ich bin auch garnicht großartig geschockt über Kurz, man konnte sich ja langsam auf die Verpflichtung vorbereiten, aber Euphorie, Aufbruchstimmung oder Vorfreude kommt bei mir ganz und garnicht auf.
Im Gegenteil, ich sehe den FCK vor einer Situation wie vor zwei Jahren- damals wurde Rekdal Trainer- ein knappes dreiviertel Jahr später kam Kuntz.
Heute ist der FCK fast wieder genauso weit, wie er war, als Kuntz kam.
Geholfen hat er dem FCK mit der heutigen Verpflichtung jedenfalls nicht, er hat diesen großartigen Verein eher wieder ein Stück mehr zu Boden getreten.

Das sind genau die Bedingungen, die wir für ein neues Wunder brauchen. :wink:
Eine übertriebene Erwartungshaltung hätte uns wahrscheinlich von vornherein das Genick gebrochen.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

finde das der trainer schwer einzuschätzen ist aber erwarte auf keinen fall den abstiegskampf rechne mit einem platz zwischen 1-5 !!!
das mit der guten löwen-mannschaft sehe ich nicht so das.
ich finde das die mannschaft auch unter wolf nicht gut gespielt hat und in der offensive auch nicht gerade viel zu bieten hatte...
da sehe ich in unserer mannschaft doch ein sehr viel größeres potenzial.
warum sich einige über die neuverpflichtung von wacker lustig machen ist mir schleierhaft.
ist ein guter junger talentierter abwehrspieler vom typ amedick.
warum einige user sich über diese verpflichtung lustig machen verstehe ich nicht ganz...
emWaltersoiFritz

Westkurvenalex hat geschrieben: Innerhalb von 10 Jahren vom Meistertrainer zu einem Nobody im deutschen Trainergeschäft.WKA

Sasic war aber auch ein Nobody, Henke , Rekdal auch. Also von da nichts neues. Auch ein Foda, Herrlich alles Nobodys. Also warum jetz die große Aufregung. Es war doch klar es wird ein Nobody.

Das Thema Nobody kann ich nicht verstehen. Kritik an der mangelnden Aufbruchsstimmung sehr wohl. aber wer hätte die denn bringen sollen. Ein Funkel - Aufbruchstimmung? Hatte ein Sasic Aufbruchstimmung gebracht - Nein. Erst als Stefan gekommen ist. Also bitte nicht übertreiben und fair bleiben. Labba hätte das vielleicht gebracht. Aber wir wissen alle, daß Labba bevor er zu uns als Spieler gekommen ist, zunächst beim HSV war. Also etwas Geduld. Wir werden nicht gegen den Abstieg kämpfen. Wichtig ist daß wir in der kommenden Saison - auch was die Verlängerung von guten Spielern - Amedick vor allem - endlich ein Stück voran kommen und nicht jedes Jahr dann mit dem Abgang von wichtigen Spielern rechnen müssen.
micla

Beitrag von micla »

Reddevil31 hat geschrieben:
micla hat geschrieben:

Man wartet und wartet und dann so eine Enttäuschung, mir fehlen einfach die Worte.

Klar ist es bitter, aber was bringt es sich aufzuregen- wir müssen die Drecksarbeit, die uns seit Jahren von den Chefs beim FCK präsentiert wird akzeptieren und wieder an ein Wunder glauben- aber ich muss zugeben, der Glaube an ein Wunder vor einem Jahr war größer als diesmal.
Ich habe Angst, dass wir wirklich nie mehr in die 1.Liga kommen-
und dass uns dann das traurige Schicksal Fortuna Kölns ereilt-

Kalli Feldkamp muss zurück, er ist der einzige der diesen Verein noch retten kann, die Meinung habe ich schon sehr lange.
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Wenn man gleich so´n Mist schreibt, dann muß es ein Trainer ja schwer haben. Lasst ihn doch erst mal 5 bis 7 Spiele machen und dann könnt ihr über ihn herfallen. ABer vorher schon alles in Frage zu stellen und Nostradamus zu spielen, daß iss doch wirklich Panne. Lasst den Mann einfach machen.
Und zu Reddevil31: "Hammertransfer und Hammertrainer", guckt mal auf unseren Etat und guckt mal was sogar Düsseldorf für ne Kohle hat. Dann wirst auch Du sehen, daß es sich hier für unsere Verhältnisse fast um Hammertransfere handelt. Ihr Nörgler könnt ja gerne mal aktiv werden in eurem Heimatverein und ne Mannschaft aufbauen, Sponsoren heranziehen etc. Dann werdet ihr sehen, daß hinter dem ganzen Kram ne Heidenarbeit steht. Und ich lass mir den Stefan nicht madig machen. Dafür liebt er den FCK zu sehr. Nur im Gegensatz zu euch Nörgler, hat Kuntz die Intelligenz und den Mut sowas hier durchzuziehen. Ohne ihn wären wir jetzt statt OF in Liga 3. Denkt mal drüber nach...
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
emWaltersoiFritz

amedick5 hat geschrieben:finde das der trainer schwer einzuschätzen ist aber erwarte auf keinen fall den abstiegskampf rechne mit einem platz zwischen 1-5 !!!
das mit der guten löwen-mannschaft sehe ich nicht so das.
ich finde das die mannschaft auch unter wolf nicht gut gespielt hat und in der offensive auch nicht gerade viel zu bieten hatte...
da sehe ich in unserer mannschaft doch ein sehr viel größeres potenzial.
warum sich einige über die neuverpflichtung von wacker lustig machen ist mir schleierhaft.
ist ein guter junger talentierter abwehrspieler vom typ amedick.
warum einige user sich über diese verpflichtung lustig machen verstehe ich nicht ganz...

Sehr richtig. Wir haben keine schlechte Mannschaft. Wir brauchen noch 2 weitere gute Spieler - und dann vielleicht im Winter auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung von Amedick - das wäre doch mal ein positives Zeichen
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ micla

Hätten wir denn nur dem Supercoach ´nen Vertrag über zwei odermehr Jahre anbieten dürfen??? Welcher Übertrainer kommt denn zu uns, garantiert uns den Aufstieg, macht die Sache für´n Appel und ´n Ei, und verpisst sich nach seinem Scheitern ohne Murren zurück in sein Loch???

Ich sage ja nicht, dass es falsch wäre, einen geprüften Fachmann zu verpflichten. Aber womit hätte Kuntz den denn locken können??? Mit der rosigen Perspektive, ihm warscheinlich nicht seine Wunschspieler verpflichten zu können??? Mit der ganz fetten Lohntüte??? Mit der guten Aussicht auf einen Schleudersitz??? Ich kann ja verstehen, wenn man auch Stefan Kuntz kritisch beäugt. Nachvollziehbar. Jetzt haben wir uns aber seinerzeit so gefreut, dass er gekommen ist, nun müssen wir den weg auch mitgehen. Alternativ kicken wir den raus, und müssen dann jemanden finden, der es besser macht. Hätte man uns vor 6 wochen den Foda auf einem Silbertablett serviert, wäre doch jetzt auch nichts besser oder schlechter. Entwerder Kurz, UND die Mannschaft rocken, oder eben nicht.

Und wenn´s nicht rockt, werden wir auch diesen Trainer wieder los. Ich werde mir das jetzt erstmal ruhig anschauen. Wichtiger ist für mich, wie unsere Mannschaft aussieht. Da habe ich größere Bedenken...
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

micla hat geschrieben:
micla hat geschrieben:

Klar ist es bitter, aber was bringt es sich aufzuregen- wir müssen die Drecksarbeit, die uns von den Chefs beim FCK präsentiert wird akzeptieren und wieder an ein Wunder glauben- aber ich muss zugeben, der Glaube an ein Wunder vor einem Jahr war größer als diesmal.

Kalli Feldkamp muss zurück, er ist der einzige der diesen Verein noch retten kann, die Meinung habe ich schon sehr lange.

Meine Zustimmung!
Da sieht man aber deutlich wie schlimm es eigentlich mit dem FCK ist und schon wieder ein Schritt zurück. :kotz:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ micla

Einspruch..

In meinen Augen steht und stand Kuntz nicht ausserhalb der Kritik.

Die Vergabe des Trainerpostens ist doch nicht das alleinige Kriterium ob Kuntz seinen Posten gut bekleidet.
Es geht darum, dass er den Verein wieder auf gesunde Beine stellt. Das ist sein Job. Der Trainer soll für den sportlichen Erfolg sorgen. Sollte Kurz das nicht schaffen, dann muss ein anderer das machen.
Ich finde es geradezu lächerlich, die Position von Kuntz derart mit der Personalie Kurz zu verknüpfen. Hoeneß stand wg. Klinsmann auch nicht zur Debatte.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
emWaltersoiFritz

micla hat geschrieben:

Bei welchem Trainer hättest du denn dich gefreut. Bei Foda Herrlich. Was soll dieses himmelhoch Jauchzen und zu Tode betrübt. Etwas mehr Gelassenheit. Wichtig sind die Spielerverplfichtungen und das diese ganze Gerede nicht auf die Mannschaft abfärbt
amedick5

Beitrag von amedick5 »

micla hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:Bin fassungslos. :weinen:

Klar ist es bitter, aber was bringt es sich aufzuregen- wir müssen die Drecksarbeit, die uns von den Chefs beim FCK präsentiert wird akzeptieren und wieder an ein Wunder glauben- aber ich muss zugeben, der Glaube an ein Wunder vor einem Jahr war größer als diesmal.

Meine Zustimmung!
Da sieht man aber deutlich wie schlimm es eigentlich mit dem FCK ist und schon wieder ein Schritt zurück. :kotz:

erkläre mir bitte woran man einen rückschritt vor der saison erkennt...?
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

@ micla
Auf dich habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Dein Gesülze hat hier in der Runde noch gefehlt. Wie erwartet setzt du den ganzen die Krone auf mit der Behauptung dann muss Kuntz seinen Hut nehmen.
Sag mal warst du mal beim Arzt, ohne einen Kuntz gäbs uns nicht mehr. Hast du das schon mitbekommen? Wer soll denn der Nachfolger von Kuntz werden, nenn mir einen der sich das antut von Typen wie dir umgeben zu sein und zudem noch Ahnung von Fußball hat. Nenn mir einen hast ja immer so tolle Vorschläge. Tolle Idee hier sowas in den Raum zu stellen, morgen liest hier die Blöd und schreibt "Lautern Fans fordern Kopf von Kuntz". Dann wir hier so ein Druck aufgebaut das es vielleicht wirklich so kommt. Was willst du eigentlich, ist es dein Ziel dem FCK zu schaden ? Scheint dir zu gelingen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
emWaltersoiFritz

Fragile X Factor hat geschrieben:@ micla

Einspruch..

Die Vergabe des Trainerpostens ist doch nicht das alleinige Kriterium ob Kuntz seinen Posten gut bekleidet.
Es geht darum, dass er den Verein wieder auf gesunde Beine stellt. Das ist sein Job. Der Trainer soll für den sportlichen Erfolg sorgen. Sollte Kurz das nicht schaffen, dann muss ein anderer das machen.
Ich finde es geradezu lächerlich, die Position von Kuntz derart mit der Personalie Kurz zu verknüpfen. Hoeneß stand wg. Klinsmann auch nicht zur Debatte.

1000% Zustimmung.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Fragile X Factor hat geschrieben:@ micla

Einspruch..

Einspruch stattgegeben :!:
3. Liga verhindern!
Teufel95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Teufel95 »

endlich....oh mann ich bin fast wahnsinnig geworden.....
:teufel2:
bin froh das die Trainerfrage endlich geklärt ist.... ach wenn ich net glaub, dass der Kurz so arisch viel bringt :nachdenklich:
Wenn Simpson bleibt wärs noch Besser :D
Zuletzt geändert von Teufel95 am 18.06.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
geist

Beitrag von geist »

micla hat geschrieben:Falls die Verpflichtung Kurz scheitert, muss Kuntz seinen Mann stehen-
sprich, wenn Kurz gehen muss- muss auch Kuntz mit weg!

Das ist noch Zukunftsmusik, aber wenn dieser Negativfall eintritt, dann hoffe ich sehr, dass er Anstand zeigt.

Und wenn wir dann schon dabei sind, gleich auch noch der ganze FCK weg!

T'schuldigung, dass ich unsachlich werde: Hast Du Gehirnblähungen?
Wenn sich diese Trainergeschichte als Kuntz' ersten Fehler herausstellen sollte, dann soll er gleich "weg"? Respekt, Du räumst dem Stefan ja einen gigantischen Kredit ein. Erster Fehler, weg, basta. Nach ihm die Sintflut.

Dass er hier mit Voraussetzungen kämpfen muss, die eigentlich keine Wettbewerbsfähigkeit ermöglichen, keinen Aufstiegsetat realisieren lassen, ist egal. Ein Fehler, weg. Gute Nacht.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Hallo!
An alle Besserwisser die es hier gibt:
"Ich hoffe, dass Ihr recht habt und dass ich mit meinen Vermutungen total falsch liege, Ihr wisst garnicht wie sehr ich mir das wünsche!"
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Was haben bisherige Erfolge und Erfahrungen des Trainers Marco Kurz mit dem Abschneiden beim FCK zu tun?
Meint ihr ernsthaft, dass ein Ottmar Hitzfeld mit unserem Budget wesentlich mehr reissen würde?
Klar hier und da motiviert auch der Name, aber das zieht sicher nicht über längere Zeit.
Es ist die Kohle. Wolfsburg ist ja auch nicht mit´ner Rumpeltruppe Meister geworden (und die hatten sie vor der Magath-Ära, das wissen wir ja aus bitterlicher Erfahrung), sondern mit´ner teuer zusammengekauften Mannschaft. Und auch hier wurden keine Namen geholt, sondern es wurde einfach mit´nem offenen Geldbeutel, ´nem grossen Wagen und einem perfekt eingestellten Einkaufszettel durch die Fussballwelt gedüst..

Herzlich Willkommen Marco Kurz! Mach was draus! Was - ist Deine Sache, ich kann mich ja nicht um alles kümmern!
FCK
Gesperrt