Forum

Marco Kurz neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Chillmaster hat geschrieben:Hey bitte keine Kritik, das ist hier nicht erwünscht ;-)
Du verstehst es nicht, oder?

Es gibt hier einige (wenn nicht sogar viele) User, die durchaus Kritik üben in der Art "Ich kann die Verpflichtung von MK nicht nachvollziehen, habe ein schlechtes Gefühl, aber ich wünsche ihm trotzdem viel Erfolg bei uns und stehe hinter ihm!"

Dagegen sagt kein Mensch was.

Und dann gibt es die, die in etwa sagen: "Was soll diese lächerliche Entscheidung, der Mann lässt grausamen Fussball spielen, der Kuntz kann sie doch nicht mehr alle haben" etc ...

Bemerkst Du den Unterschied?
fck ulli
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fck ulli »

DerSchäfi hat geschrieben:
fck ulli hat geschrieben:
DZAKA,MÜLLER,HESSE, alle verkaufen und dann richtig investieren
Nur können wir danach immer noch nicht richtig investieren weil wir für die nix bekommen. Wir sparen aber deren Gehalt das wir z.B. bei sam drauflegen könnten so das der bleibt.

da hast recht wer will dzaka??????hoff das sasic bald einen verein findet und ihn holt :lol: :lol:
dickpanz

Beitrag von dickpanz »

@ svart

:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Super geschrieben
papa2009
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von papa2009 »

die saison hat noch gar nit angefangen un schon sagen manche er
wäre der falsche. wartet doch mal ab wie die ersten paar spiele laufen. wenn wir die ersten paar spiele gewinnen dann ist er wieder der held bei einigen. herzlichen willkomnmen un viel erfolg marco
Westkurvensänger

Beitrag von Westkurvensänger »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Westkurvensänger hat geschrieben: Worauf willst du hinaus? Dass es keine anderen Trainer mehr gibt,die auf den Betze kommen würden? Wenn das so ist bin ich Kurz natürlich absolut zufrieden.
Sag doch Bitte mal einen Namen! WER denn????

Frag doch mal Stefan Kuntz,mit wem er alles am Verhandlungstisch war...mein eigener Favorit war Rudi Bommer,den hätt ich absolut aktzeptieren können.
kommt...
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Nummer20"]@salamander:

Was kann Kuntz denn für die öffentlichen Absagen? Das einzige was er kommentiert hat war die nicht Freigabe von Herrlich und dass auch inhaltlich zu Recht wie ich finde. Ansonsten hat die Bild, der Kicker, die Rheinpfalz, wir, etc. öffentlich diskutiert, aber nicht der fck und nicht Stefan Kuntz, also dass kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen...[/quote]

Also gut,

dann also hier, was ich mir ungefähr vorgestellt hätte:

Schritt 1: Gegen Mitte Februar kommt Kuntz zu der Meinung, mit Milan Sasic nicht mehr arbeiten zu wollen, weil es persönlich nicht mehr passt.

Schritt 2: Kuntz sagt sich: Ich schaue mir die Situation bis Ende März an. Dann entscheide ich. Entweder ich halte dann Milan bis zum letzten Spieltag oder er muss dann gehen und Alois S. übernimmt bis Saisonende.

Schritt 3: Ende März entscheidet Kuntz, mit Milan die Saison zu Ende zu spielen. Gleichzeitig beginnt er mit der Suche nach einem neuen Trainer

Schritt 4: Irgendwann Ende April wird ein neuer Trainer verpflichtet, ein Mann, der bereits Erfolge hatte, der für modernen, attraktiven Fußball steht, der gezeigt hat, dass er aus mittelmäßigen Mannschaften viel heraus holen kann, der Hoffnung macht auf eine gute neue Saison.

Schritt 4: Die Saison ist beendet, einen Tag später gibt Kuntz die Trennung von Milan beklannt, gleichzeitig wird der Neue vorgestellt

So hätte es aussehen können. Stefan Kuntz hat der Öffentlichkeit durch seine hilflosen Einlassungen im Herrlich-Fall ("10 Tage verloren") und durch das bekannt gewordene wochenlange Warten auf Foda ohne jegliche Backuplösung (wie kann man sich bloß so vorführen lassen) ein trauriges Bild geboten.

Schau Dich mal um: Etliche Vereine haben neue Trainer gesucht. Das ging schnell, geräuschllos und es wurden jeweils Trainer verpflichtet, die den Anhängern Aufbruchstimmung und Optimismus vermitteln. Der bisher nur gescheiterte Herr Kurz tut das nicht.

Was ich Kuntz vorwerfe, ist sein Management, nicht die Art, wie er drüber redet.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Westkurvensänger hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Sag doch Bitte mal einen Namen! WER denn????

Frag doch mal Stefan Kuntz,mit wem er alles am Verhandlungstisch war...mein eigener Favorit war Rudi Bommer,den hätt ich absolut aktzeptieren können.
Hab in meinem ersten Post in diesem Forum auch gesagt dass der Bommer gut wäre, weil aufstiegserfahrung etc., und da hat auch jeder nur gemosert was der für nen Fussball spielen läßt.

Muss jetzt erstmal zur Eisdiele nach dieser Aufregung hier!

Viel Spaß bei der Diskussion, aber: stay cool! 8-)
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Westkurvensänger

Bei 1860 hatter er nen Punkteschnitt von 1,36

Bei 1860 II 1,23

Bei Pfulle 1,56

Ok ihr habt Recht,genau der Trainer den wir brauchen!! Zu seinen Megaerfolgen kommt auch noch die absolute Erfahrung dazu. Genau das richtige für einen Neuanfang.
kommt...
DerSchäfi

Beitrag von DerSchäfi »

Westkurvensänger hat geschrieben:Bei 1860 hatter er nen Punkteschnitt von 1,36

Bei 1860 II 1,23

Bei Pfulle 1,56

Ok ihr habt Recht,genau der Trainer den wir brauchen!! Zu seinen Megaerfolgen kommt auch noch die absolute Erfahrung dazu. Genau das richtige für einen Neuanfang.
Nur nicht aufregen. Zum Klassenerhalt reicht es doch! :wink:
Westkurvensänger

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Hab in meinem ersten Post in diesem Forum auch gesagt dass der Bommer gut wäre, weil aufstiegserfahrung etc., und da hat auch jeder nur gemosert was der für nen Fussball spielen läßt.

Muss jetzt erstmal zur Eisdiele nach dieser Aufregung hier!

Viel Spaß bei der Diskussion, aber: stay cool! 8-)
Jo Bommer hätte echt Sinn gemacht. Viel spass beim Eis-schlotzen :)
kommt...
Sunshiner75
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

kurz und knapp!!!!
Bin voll zufrieden und freu mich jetzt auf die neue Saison.

Herzlich willkommen und Danke, dass Du bei uns unterschrieben hast!!!! Du warst wohl nicht erste Wahl, aber umso mehr freue ich mich jetzt, dass Du Dich für uns entschieden hast!!!!! Ist ja keine Verständlichkeit mehr, dass man sich für den FCK entscheidet....ist leider so, realität!!!!!

Aber es kommen wieder Zeiten, wo man zu uns heraufsieht und sich um die Roten Teufel lächzt!!!! Es ist ein Privileg, Lautrer zu sein zu dürfen...... :teufel2: :teufel2:

Gruss aus Weilerbach
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Westkurvensänger hat geschrieben:Bei 1860 hatter er nen Punkteschnitt von 1,36

Bei 1860 II 1,23

Bei Pfulle 1,56

weißt du wer auch am anfang seiner karriere einen mieseren punkteschnitt hatte?
FELIX MAGATH!!!
der trainer kann immer nur so gut sein wie die mannschaft un die spieler!!!
und pfullendorf hat er vor dem abstieg gerettet...
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Murks

Beitrag von Murks »

Herzlich Willkommen Marco Kurz und viel Erfolg!!!

Ich persönlich kann es nicht einschätzen ob er der richtige ist, das will ich mir auch gar nicht anmaßen das zu beurteilen!
Auf jeden Fall kann er offensichtlich gut mit jungen Spielern umgehen und einiges aus ihnen "herauskitzeln", er ist wohl auch einer der eher die offensivere Variante spielen lässt, was hoffentlich mal wieder die Attraktivität steigert, den das war mal abgesehen vom Anfang der Saison teilweise echt grausam, auch wenn einigermaßen erfolgreich. Aber lieber verliere ich mal eine Offensivschlacht, als mir immer das rumgegurke bzw. das planlose "Hauptsache-den-Ball-nach-vorne-gedroschen" Gekicke antun zu müssen.
MK hat meine Bedingungslose Unterstützung und die hat er einfach von JEDEM verdient!!!

*Edith sagt: Tippfehler terminiert :lol: *
Zuletzt geändert von Murks am 18.06.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Sag doch Bitte mal einen Namen! WER denn????

Was qualifiziert Bommer höher als Kurz? Dass er bei 2 Vereinen mehr geflogen ist?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Herzlich Willkommen M.Kurz.

Und jetzt bitte die Versprochenen Neuzugänge Herr KUNTZ! :teufel2: :teufel2:
Benwick

Beitrag von Benwick »

An ALLE, etwas zum nachdenken!
Mal abgesehen davon dass wir kein Geld habe um einen Großen Trainer zu verpflichten:
Was wäre passiert wenn ein "großer" Trainer gekommen wäre? Die erwartungen von der Mehrheit wäre riesengroß gewesen und ein hoher druck aufgebaut worden! Und mit der derzeitigen Mannschaft hätte das mehr oder weniger nur in die Hosen gehen können. Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber diesem Druck sicher nicht gewachsen gewesen und Geld für Granaten-Verstärungen ist doch auch nicht da.

Nun kann man mit einem Trainer Kurz eine Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln ohne dass die Mehrheit gleich den Aufstieg erwartet. Erhofft, geträumt und gewünscht ja. Und es werden ja noch ein paar Spieler kommen.

Meine Prognose wird vorderes Mittelfeld sein, je nachdem wie die Neuen einschlagen, mit den "alten" harmonieren und wie wenig Verletzte/Gesperrte wir haben.

Zudem wird es mit einem relativ unbekannten Trainer zu keinen Reibungsverlusten mit dem VV geben. Dieser kann und wird sich nicht aus den sporlichen Dingen heraushalten und das ist auch gut so. Für eine Zukunft muss der Verein bzw. der VV die Spieler/sportliche Richtung vorgeben/mittragen, damit bei einem Trainerabgang (was heutzutage eher üblich ist als früher) die Zügel in der Hand zu haben und diese nicht erst zu suchen und dabei schon gegen die Wand gefahren zu sein.

Jedenfalls können wir mit dieser Konstellation eigentlich nur gewinnen. Erwartet wird nun nur der Verbleib in der Liga. Und falls wir einen Lauf erwischen ist eben auch der Aufstieg drin, aber niemand fordert es. Das kann der kleine aber psychologisch wichtige Unterschied sein.

Ich habe fertig! :teufel2:

PS: Wir sind Lautrer, und die geben niemals auf denn sie kämpfen!
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Endlich. Nun gilt es den Kader noch gezielt zu verstärken und dann mit viel Elan in die Vorbereitung der neuen Saison.
Vielleicht klappt es ja auch mit dem Aufstieg.
Auf gehts packen wir es an! [/b][/size]
Westkurvensänger

Nummer20 hat geschrieben:
Was qualifiziert Bommer höher als Kurz? Dass er bei 2 Vereinen mehr geflogen ist?
Ach komm,wenn das nicht offensichtlich weiss ich auch net.
kommt...
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

NA ENDLICH .... hat diese leidige Trainersuche ein glückliches
Ende gefunden :D

HERZLICH WILLKOMMEN in Kaiserslautern, Marco Kurz !

Ich glaube mit ihm haben wir einen Trainer gefunden der
gut zum FCK passt. Hoffe er wird sich hier sehr wohl fühlen
und uns auch einige Jahre erhalten bleiben.

Ach... wie ich mich freue :)
red-Angel

Beitrag von red-Angel »

Wow es geschehen doch tasächlich noch Zeichen und Wunder! Fast hätte ich die Hoffnung verloren.
Also Herzlich Willkommen :-) ... Hoffen wir mal das beste!
Lautrer geben niemals auf!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@ Salamander:

Kurz ist bei 60 geflogen, bei Pfullendorf ging er doch freiwillig oder sehe ich das falsch? Und ob aus der Mannschaft von 60 mehr rauszuholen ist, konnte Uwe Wolf nicht beweisen und Zettel-Ewald muss auch erst mal zeigen ob da vllt doch noch mehr drin ist, zumindest wurde, nachdem Reuter dort weg ist, gut verpflichtet dieses Jahr.

Ob Stefan sich seit Februar mit dem Gedanken an Milans Entlassung getragen hat ist eine Vermutung, ein Gerücht, dass man überall hört, das hier kolportiert wurde, aber nachweisen lässt es sich nicht. Vllt wollte er ihn ja behalten und erst die Amedick-Sache hat ihn zum umdenken bewogen.

Sollte es tatsächlich so lange klar gewesen sein hast du natürlich recht, aber mit der Einschränkung, dass ein wie von dir beschriebener Trainer nicht fürn Appel und en Ei arbeitet, und da wir höchstens noch en Knopf drauflegen können, wäre eine andere Verpflichtung schon arg schwierig geworden. Meiner Meinung nach...
dickpanz

Beitrag von dickpanz »

Bitte nie mehr "Hoch und Weit"
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Eeeeeeendlich!! :)
Ist zwar nicht die Traumlösung und noch halte ich nicht wirklich viel von ihm, aber wir werden sehen und ich hoffe das Beste! :teufel2:
Jetzt mal paar Neuzugänge!!!
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
zet

Beitrag von zet »

Chillmaster hat geschrieben: Zu diesen Namen habe ich nie was gesagt. Aber zur Fairness muss man sagen das Slomka gute Arbeit in Schalke geleistet hat, nach ihm ging es abwärts. Er ist dem Schalker Größenwahn zum Opfer gefallen.
Zum Glück sind wir hier auf dem Betze immer alle realistisch und verfallen dem Größenwahn nicht so leicht ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Nummer20 hat geschrieben: Was qualifiziert Bommer höher als Kurz? Dass er bei 2 Vereinen mehr geflogen ist?
Ach komm,wenn das nicht offensichtlich weiss ich auch net.
Finde ich nicht. Klär mich auf.

Meinst du die Entlassung bei 60? Oder die bei Duisburg? Oder den Abgang bei Burghausen (isser mit denen nicht abgestiegen?)? Nenn mich ahnungslos oder blind, aber ich verstehs nicht...
Gesperrt