Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.06.2009, 12:22

Noch inoffiziell: Marco Kurz hat unterschrieben!

Marco Kurz hat nach neuesten Informationen von "Der Betze brennt" einen 2-Jahres-Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Nachdem der Ex-Trainer von 1860 München und der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz eine Entscheidung bis zum heutigen Donnerstag vereinbart hatten, sagte Kurz nun endgültig zu. Die offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Damit entpuppte sich auch der von der Schweizer Boulevardzeitung "Blick" genannte Christian Gross als Ente. Kuntz soll zwar tatsächlich mit Gross als einem von insgesamt rund 20 Kandidaten gesprochen haben, der ehemalige Trainer des FC Basel sagte jedoch bereits vor einigen Wochen ab.

Als letzte Trainerkandidaten neben Marco Kurz hatte die "Rhein Zeitung" bereits gestern Christian Hock und Christian Wück genannt. Insgesamt war der FCK nach der Entlassung von Milan Sasic sechseinhalb Wochen lang auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Quelle: Der Betze brennt

Update von 14:47 Uhr:

Marco Kurz neuer FCK-Cheftrainer

Marco Kurz wird neuer Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern. Der gebürtige Stuttgarter unterzeichnete einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre beim Pfälzer Traditionsclub.

Der 40-Jährige arbeitete als Cheftrainer bisher für den SC Pfullendorf und von März 2007 bis Februar 2009 beim TSV 1860 München. Unter seiner Leitung absolvierten die Sechziger insgesamt 70 Zweitligaspiele.

Als Aktiver spielte Marco Kurz für den VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, Schalke 04 sowie Pfullendorf und 1860 München insgesamt 300 Bundesliga- und elf Regionalligaspiele. Mit Borussia Dortmund wurde er Deutscher Meister und mit dem FC Schalke 04 holte Kurz den UEFA-Pokal.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK, die ich aus vollster Überzeugung antrete. Mich erwartet ein fußballverrücktes Umfeld mit großartigen Fans und einem beeindruckenden Stadion. Ich möchte mithelfen, in den kommenden Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg zu gehen“, kommentierte Marco Kurz seine bevorstehenden Aufgaben.

Auch Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, zeigte sich erfreut: „Mit Marco Kurz konnten wir einen jungen deutschen Trainer für die Aufgabe beim FCK gewinnen. Er verfügt über Erfahrung in der Arbeit bei einem Traditionsverein und hat zuletzt bei 1860 München mit einigen jungen Spielern gearbeitet, die sich unter seiner Führung wesentlich weiter entwickelt haben. Mit ihm gehen wir gut gerüstet in die bevorstehende Spielzeit und können nun gemeinsam die Kaderplanung abschließen.“

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fcksince93 » 18.06.2009, 14:50

Na dann Herzlich Willkommen Marco! :teufel2:
Marco lass die teufel raus!

Beitragvon sacred » 18.06.2009, 14:51

ENDLICH

Beitragvon Sisi » 18.06.2009, 14:51

Herzlich Willkommen!
So und jetzt die Neuzugänge bitte!
"Olé Rot-Weiß soo laafd di Gschischd"

Beitragvon FockeWulf » 18.06.2009, 14:52

aha, ist es also jetzt ENDLICH offiziell...
na dann, hau rein! Willkommen! :teufel2:

Beitragvon Blackhawk86 » 18.06.2009, 14:52

Es ist vollbracht!!!

Herzlich Willkommen Herr Kurz!

Jetzt ist vollste Unterstützung angesagt, von jedem von uns.
Gebt ihm eine faire Chance zu zeigen, dass er der Richtige ist!

So jetzt können wir ja gespannt auf die Neuzgänge warten. :teufel2:

Beitragvon LauternChris » 18.06.2009, 14:53

Herzlich Willkommen aufem Betze!!
Als nächstes bitte noch die Neuzugänge :teufel2: am besten sofort :D

Beitragvon treuerluzifer » 18.06.2009, 15:14

Endlich haben wir unsern Trainer,
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon redhotbitch » 18.06.2009, 15:15

Na dann mal hallo!!
Herzlich Willkommen in der Hölle!!
Auf das du den Teufeln Beine machst.

Viel Glück Marco!!!

Beitragvon mot-K » 18.06.2009, 15:15

Endlich ist der neue Trainer da.
Ich weiß, man kann jetzt noch nicht sagen, ob er eine gute Entscheidung ist, aber für mich ist es eine bessere Lösung als Wück oder sonst wer. Das kann ich schon mal sagen.
Viel Erfolg, und hoffentlich kommen jetzt Neuzugänge!

Beitragvon FCK-4ever » 18.06.2009, 15:16

Endlich ist die Trainersuche vorbei! viel Erfolg Marco Kurz!!!!!!

Beitragvon Spuckymaus » 18.06.2009, 15:16

Herzlich Willkommen Marco Kurz :!:

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Arbeit mit dem 1. FCK :D

So, SK und MK jetzt aber noch dalli dalli ein paar Neuzugänge fix machen und dann kann`s losgehen!!! :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!

Beitragvon FCK Biber » 18.06.2009, 15:17

Jawoll, endlich super herr kuntz!

super entscheidung mit Marco Kurz,
sehr dynamisch, fördert junge spieler und kann auch mal durchgreifen.
passt absolut auf den Betze!

jetzt kann die saison beginnen
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!

Beitragvon eggsensihrer » 18.06.2009, 15:17

Puh!! Endlich ists geschafft!! Schließe mich den Willkommensworten meiner Vorposter an und hoffe inständig, dass er hier vollste Unterstützung von allen bekommt, denen der wirklich FCK am Herzen liegt.
Gib Gas "Kurzer"!

Beitragvon hakeemthedream » 18.06.2009, 15:17

do isser endlich!

Bis später, geh mir schnell ne neue Tastatur und Maus kaufen!
Erstere zeigt deutliche Bisspuren (die "Enter"-Taste ist ganz ab und die "Plus"-Taste so halb) und Zweitere hab ich vor ca. 30 min. ausm Fenster geschmissen....

Bis später.....

Ach ja, Herzlich Willkommen Marco und viel Erfolg!

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!

Beitragvon Sforza » 18.06.2009, 15:17

Herzlich Willkommen in der Hölle!!!! :teufel2:

Jung und unverbraucht, so habe ich mir das gewünscht! Eine gute Wahl, jetzt ein paar gute Spieler und er kann zeigen, was er drauf' hat!!!! :teufel2:

Beitragvon Mäggus » 18.06.2009, 15:17

Na endlich.Das warten hat ein Ende
Herzlich Willkommen Marco Kurz. :schild: :applaus:

Beitragvon redhotbitch » 18.06.2009, 15:18

Und der Kicker weiß wohl noch nichts..... :lol:

Beitragvon Breisgauteufel » 18.06.2009, 15:18

Endlich endlich endlich! Herzlich willkommen Herr Kurz !

Bin damit zwar nicht wirklich zufrieden nach all den Wochen und Namen aber das ist meine Meinung. Hoffen wir dass es besser läuft als in München

Viel Glück
Bild

Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 18.06.2009, 15:18

Endlich, endlich, endlich! Man kann es gar nicht oft genug sagen.

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Jetzt fehlen nur noch die Mäuse :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:

Beitragvon Reddevil1998 » 18.06.2009, 15:18

ENDLICH :huepf:

Es ist offiziell und mit diesem Trainer können wir doch alle sehr gut leben.

:teufel2:

Aufstieg 2010 Mit aller Macht

Beitragvon betzedevil1980 » 18.06.2009, 15:19

endlich wissen wir bescheid wer unser trainer wird.
Alles gute marco bei uns und viel erfolg.
meine unterstützung hast du,lass es krachen.

Beitragvon sportreport78 » 18.06.2009, 15:20

Endlich! Hau rein, Marco Kurz. Einen Vertrauensvorschuss sollte ihm jeder geben. Warten wir ab, was er bei uns bewegen kann, und wie er mit den Spielern zurechtkommt. Die Spiele werden es zeigen.
Bin nun gespannt, wer die Neuverpflichtungen sind.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon ChrizB » 18.06.2009, 15:20

Das wurde aber auch Zeit.... herzlich willkommen :teufel2:

nun gehts weiter.... Welche Spieler kommen :) ?

Beitragvon Betzepowerwurst » 18.06.2009, 15:21

Gott sei Dank! Endlich hat die elende Warterei ein Ende. Ich wünsche ihm viel Erfolg! Herzlich Willkommen ufm Betze !

Zurück zu Neues vom Betzenberg