Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Mika
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Mika »

@reddevil:

nur mal so am rande, aber wo hat wück versagt ? ahlen als aufsteiger relativ sicher die klasse gesichert, mit wenig geld.. der rauswurf, net nachvollziehbar.. wenn das gescheitert is, also da gibts schlimmere..
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

micla hat geschrieben: ...

Deswegen waren auch Leute wie Funkel, Rapolder oder auch Bommer nicht möglich...
Funkel vieleicht noch, Bommer und Rapolder waren/sind nicht möglich weil sie einfach nix taugen. Sie haben ihre schmalen Höhepunkte hinter sich und versauen sich ihre Biografien damit das sie noch weiter machen.
Es gibt immer was zu lachen.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

micla hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:Ich hoffe, dass es nur ein Gerücht ist und es auch dabei bleibt. Wenn der zu uns kommt, dann gute Nacht. :kotz: Hat bei Ahlen versagt und wird hier noch schneller versagen. Hallo und tschüss!
Vielleicht isses ja nur ein neues Gerücht.
Aber irgendwie hab ich das komische Gefühl, dass es diesmal stimmen könnte.
Wir müssen es nehmen wie es kommt.
Ich war auch (und bin es immer noch) für einen erfahrenen alten Hasen, aber das ist bei Kuntz nicht drin.
Der will eher einen jungen Trainer, dem er noch reinquatschen kann.
Deswegen waren auch Leute wie Funkel, Rapolder oder auch Bommer nicht möglich...
Was soll man sich noch aufregen. Es ist einfach nur noch traurig :cry:
Total traurig, ich kann mich nicht damit zufrieden geben. Wenn SK reinquatschen möchte, dann soll er es doch grad selbert mache, dess kann doch nät sinn. :x
Zuletzt geändert von Reddevil31 am 13.06.2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
micla

Beitrag von micla »

kepptn hat geschrieben:

Funkel vieleicht noch, Bommer und Rapolder waren/sind nicht möglich weil sie einfach nix taugen. Sie haben ihre schmalen Höhepunkte hinter sich und versauen sich ihre Biografien damit das sie noch weiter machen.

Ansichtssache :wink:

Rapolder (Mannheim, Ahlen, Bielefeld, Koblenz) > gute bis sehr gute Arbeit
Bommer (Burghausen, Saarbrücken, Duisburg) > gute Arbeit

Dazu enorme Erfahrung, echte Fußballlehrer, Aufstiegserfolge in 1.Liga nachzuweisen

So seh ich das... :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das siehst Du auch richtig. So war das mal. Aber wir brauchen einen Trainer für die Zukunft. Klar hätte ich mir einen Funkel gewünscht aber den können wir uns wohl nicht erlauben, ich meine jetzt nicht das Finanzielle, und wenn wir finanziell auf dem Level jung und ohne große Vita sind, dann steht bei mir Wück über Herrlich. Eine Entscheidung mit der ich leben kann, wenn auch nicht gerade vor Vorfreude überschäumend.
Alter Fan

Beitrag von Alter Fan »

Jetzt geht das schon wieder los kaum ist ein Trainernamen ( Wück ) gefallen wird er auch schon wieder verrissen und da wundern wir als FCK-Fans uns dass jeder Trainer absagt.
Ich würde auch abwinken wenn ich schon vor oder während einer Vertragsverhandlung hier bin und nir soetwas zugetrageb würde.

Vertraut doch einfach mal dem neuen Trainer egal wers wird .
Schimpfen und motzen kann man später immer noch genug, aber nicht jetzt.
:nospeakhearsee: :teufel3:
micla

Beitrag von micla »

Reddevil31 hat geschrieben:
micla hat geschrieben: Vielleicht isses ja nur ein neues Gerücht.
Aber irgendwie hab ich das komische Gefühl, dass es diesmal stimmen könnte.
Wir müssen es nehmen wie es kommt.
Ich war auch (und bin es immer noch) für einen erfahrenen alten Hasen, aber das ist bei Kuntz nicht drin.
Der will eher einen jungen Trainer, dem er noch reinquatschen kann.
Was soll man sich noch aufregen. Es ist einfach nur noch traurig :cry:
Total traurig, ich kann mich nicht damit zufrieden geben. Wenn SK reinquatschen möchte, dann soll er es doch grad selbert mache, dess kann doch nät sinn. :x
Ich bin ja schon froh, dass er die Liga-unerfahrenen und unerprobten Foda und Herrlich nicht bekommen hat, das wär ja noch schlimmer gewesen.
Schlimm genug, dass man deshalb sagen muss, Wück sei nicht ganz so schlimm.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

immerfan hat geschrieben:Ich lese schon seit Tagen ... und schweige ....!
Aber jetzt sagt mir was zu "Wück" oder ich brauch einen brauchbaren link.
Ich weiß zu wenig über ihn - ihr müßt mir helfen!

Das alles kostet viel zu viel an Nerven!
Da kuckst du: :teufel2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_W%C3%BCck

Da stammt übrigens auch die Info her, daß er als Spieler Angebote von Bayern und Dortmund abgelehnt hat...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich bin ja schon froh, dass er die Liga-unerfahrenen und unerprobten Foda und Herrlich nicht bekommen hat, das wär ja noch schlimmer gewesen.
Na komm, es gibt keinen Grund ihm keine Chance zu geben. Immerhin trägt er keinen Tiernamen und noch eins spricht klar für ihn: Er ist nicht Lothar Matthäus.

Hätte er Ahlen in die obren Sphären gebracht würdest Du jetzt anderst reden, was sagen den die Ahlener zu seinem Abgang?

Wo sind denn die geflügelten Forenaffen wenn man sie braucht?! Macht mal die Waldhof Pages und die Deppforn z und schaut was man in Ahlen über Wück sagt.
micla

Beitrag von micla »

kepptn hat geschrieben:

Das siehst Du auch richtig. So war das mal. Aber wir brauchen einen Trainer für die Zukunft. Klar hätte ich mir einen Funkel gewünscht aber den können wir uns wohl nicht erlauben, ich meine jetzt nicht das Finanzielle, und wenn wir finanziell auf dem Level jung und ohne große Vita sind, dann steht bei mir Wück über Herrlich. Eine Entscheidung mit der ich leben kann, wenn auch nicht gerade vor Vorfreude überschäumend.

Wenn Du das so siehst, hast Du vollkommen recht, klar!
Aber ich hab eben tief in mir drin, dass Erfahrung besser und sinnvoller ist und deswegen hab ich mir auch so eine Entscheidung gewünscht.
Ich hatte ja auch mal den Namen Reimann (vollkommen Ernst gemeint!) im Kopf, weil der mit seiner kühlen ruhigen Art gepaart mit enormer Erfahrung perfekt gewesen wäre für ein junges Team.
Aber das ist nun mal so im Fußball, dass der eine mehr die jungen Trainer bevorzugt und die anderen die alten Hasen.
Wenns jetzt (wohl) anders kommt, kann man auch nix machen.
geist

Beitrag von geist »

Alter Fan hat geschrieben:Jetzt geht das schon wieder los kaum ist ein Trainernamen ( Wück ) gefallen wird er auch schon wieder verrissen (...)
Stimmt doch gar nicht, so eine breite Zustimmung haben in den letzten Wochen nur Wenige erfahren.

Ich hatte ursprünglich zwar auch eine andere Wunschvorstellung, aber der Wück würde mir definitiv zusagen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Handy-Man hat geschrieben: ...

Da kuckst du: :teufel2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_W%C3%BCck

Da stammt übrigens auch die Info her, daß er als Spieler Angebote von Bayern und Dortmund abgelehnt hat...
Man kann ihn auch selber lesen:

http://christianwueck.blogspot.com/

Ausserdem twittert er, wenn auch nicht übermässig viel. Es würde mich auch nicht wundern wenn er hier mitliest, umso erfreulicher wenn er trotzdem kommt.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

micla hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben: Total traurig, ich kann mich nicht damit zufrieden geben. Wenn SK reinquatschen möchte, dann soll er es doch grad selbert mache, dess kann doch nät sinn. :x
Was für ein Dilemma!
Was man als FCK-Fan in den letzten Jahren ertragen muss- ist keinem Fan zu zumuten. Wenn es so weiter geht, werd ich bald die Löffel abgeben, mein Herz macht da nicht mehr lange mit. :schmoll:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aber ich hab eben tief in mir drin, dass Erfahrung besser und sinnvoller ist und deswegen hab ich mir auch so eine Entscheidung gewünscht.
...
Sehs doch so, seit dem Abstieg hatten wir Wolf (tonnenweise Erfahrung), Rekdal (Erfahrung, wenn auch nicht ins unserem Land), Sasic (kaum Erfahrung in der 2. Liga, übrigens auch kz nach dem Aufstieg gefeuert) da ist Wück doch nicht schlecht eingereiht und wenn er nur ein wneig in die Kerbe schlägt die Sasic hinterlässt, ihm traue ich allemal zu gut zu trainieren mit dem Vorteil das er moderner spielen lässt als Milan, dazu kommt noch das er näher an den jüngeren Spielern dran sein dürfte und dennoch genug Fläche bietet das die "Alten" ihm auch vertrauen. Bei einem Herrlich hätte ich da eher bedenken.
micla

Beitrag von micla »

Reddevil31 hat geschrieben:
micla hat geschrieben: Ich bin ja schon froh, dass er die Liga-unerfahrenen und unerprobten Foda und Herrlich nicht bekommen hat, das wär ja noch schlimmer gewesen.
Was für ein Dilemma!
Was man als FCK-Fan in den letzten Jahren ertragen muss- ist keinem Fan zu zumuten. Wenn es so weiter geht, werd ich bald die Löffel abgeben, mein Herz macht da nicht mehr lange mit. :schmoll:
Mach dir nicht so nen Kopf, ich nehm mir jetzt auch ne Flasche Rotwein, hau mir die in den Kopp und dann gehts bis morgen früh mal wieder :D
Wir können eh nix ändern und nur hoffen, dass wir nur einmal seit gefühlten tausend Jahren mal wieder ein bisschen Glück mit nem Trainer haben.
lewwerworscht

Beitrag von lewwerworscht »

Zum Thema Wück:
Ich hätte gern gewußt,was Wück in der Tomate gegessen hat.
Wenn es ein Bewerbungsgespräch war, bestellt man zurückhaltend.
Wenn es Pfälzischer Kaviar(Lewwerworscht) gegeben hat,hat
Wück schon vor dem Lokalbesuch unterschrieben.
micla

Beitrag von micla »

kepptn hat geschrieben:
...
Sehs doch so, seit dem Abstieg hatten wir Wolf (tonnenweise Erfahrung), Rekdal (Erfahrung, wenn auch nicht ins unserem Land), Sasic (kaum Erfahrung in der 2. Liga, übrigens auch kz nach dem Aufstieg gefeuert) da ist Wück doch nicht schlecht eingereiht und wenn er nur ein wneig in die Kerbe schlägt die Sasic hinterlässt, ihm traue ich allemal zu gut zu trainieren mit dem Vorteil das er moderner spielen lässt als Milan, dazu kommt noch das er näher an den jüngeren Spielern dran sein dürfte und dennoch genug Fläche bietet das die "Alten" ihm auch vertrauen. Bei einem Herrlich hätte ich da eher bedenken.
Bei herrlich wäre die Diskussion von meiner Seite auch deutlich angefressener, das kannst Du mir glauben :lol:
Wir sind hier schließlich kein Versuchsclub ...
Klar kanns mit Wück auch gut gehen, nur symbolisiert mir seine Verpflichtung nicht gerade die Marschrichtung- boah- die Lautrer wollen wieder schnell hoch, da muss man jetzt Respekt haben.
Es sieht jetzt eher nicht danach aus, und das hätte ich mir nach der guten Platzierung und Winter-Ausgangsposition gewünscht.
Eine gewisse Angriffslustigkeit in Sachen Aufstieg ist seine Verpflichtung wohl eher nicht- wäre es mit Foda und Herrlich aber zugegebenermaßen auch nicht gewesen :wink:
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Alter Fan hat geschrieben:Jetzt geht das schon wieder los kaum ist ein Trainernamen ( Wück ) gefallen wird er auch schon wieder verrissen und da wundern wir als FCK-Fans uns dass jeder Trainer absagt.
Ich würde auch abwinken wenn ich schon vor oder während einer Vertragsverhandlung hier bin und nir soetwas zugetrageb würde.

Ich persönlich wüsste nichts das gegen Wück spricht. Aber auch nichts das für ihn spricht. :?: Doch wird wohl kaum ein Trainer der in Verhandlung mim FCK steht hier in DBB sich alle Kommentare durchlesen und wenn zu viele gegen ihn sind die Verhandlungen abbrechen. Etwas ist aber klar egal wer der neue Trainer wird. Er wird von Anfang an bedingungslos von den FCK Fans unterstützt.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

micla hat geschrieben:
Mach dir nicht so nen Kopf, ich nehm mir jetzt auch ne Flasche Rotwein, hau mir die in den Kopp und dann gehts bis morgen früh mal wieder :D
Wir können eh nix ändern und nur hoffen, dass wir nur einmal seit gefühlten tausend Jahren mal wieder ein bisschen Glück mit nem Trainer haben.
Das Alkohol hilft nicht mehr, ich kann da soviel saufen wie ich möchte, aber bewirkt hat es noch nichts, außer, dass die Leber nicht mehr vorhanden ist.
Verzweiflung pur. :weinen:
Alter Fan

Beitrag von Alter Fan »

@geist
ja du nicht aber viele andere tunes.
O.K. es gibteine Zustimmung, aber wenn ein Kalli Feldkamp sagen würde er machts dann wäre der Jubel gross.
Ich kann mit Wück gut leben und jeder hat mal angefangen bei unserem FCK.

also fair bleiben und ihn unterstützen und nicht gleich auspfeien wenns mal nicht so super läuft.

So habe ich das vorhin gemeint . :teufel2: :love:
immerfan

Beitrag von immerfan »

Seit Tagen kann man nur noch tief durchatmen und die Augen zumachen.
Täglich kursieren neue Namen .... und ich muß mich dann "schlau machen", um wen es sich handelt. Nicht alle Namen sind präsent... Nach Foda und Herrlich ( ist er nicht doch noch im Rennen? ) .... gibt es jetzt Wück ... alle andern hab ich niht wirklich ernst genommen ( mit Ausnahme meines Favs FF ).... Ohne euch wüssten wir hier gar nixxxx. Großes :applaus: an alle, die hier ernsthaft mitdenken .... Ihr seid SPITZE! :verbeug:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Alter Fan

Beitrag von Alter Fan »

Reddevil1998 hat geschrieben:
Alter Fan hat geschrieben:Jetzt geht das schon wieder los kaum ist ein Trainernamen ( Wück ) gefallen wird er auch schon wieder verrissen und da wundern wir als FCK-Fans uns dass jeder Trainer absagt.

Ich persönlich wüsste nichts das gegen Wück spricht. Aber auch nichts das für ihn spricht. :?: Doch wird wohl kaum ein Trainer der in Verhandlung mim FCK steht hier in DBB sich alle Kommentare durchlesen und wenn zu viele gegen ihn sind die Verhandlungen abbrechen. Etwas ist aber klar egal wer der neue Trainer wird. Er wird von Anfang an bedingungslos von den FCK Fans unterstützt.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
Kann gut gehen aber auch schief gehe. also dann auf ein neues ,
mit Yes we can wird alles gut :lol: :lol:
ChriNass
Beitrag von ChriNass »

kepptn hat geschrieben:
Man kann ihn auch selber lesen:

http://christianwueck.blogspot.com/

Ausserdem twittert er, wenn auch nicht übermässig viel. Es würde mich auch nicht wundern wenn er hier mitliest, umso erfreulicher wenn er trotzdem kommt.
Wie krass! Endlich mal ein moderner Fussballehrer! Der Wück bei Blogspot und Twitter... Respekt!
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
fck-düsseldorf

Beitrag von fck-düsseldorf »

Hallo zu erst. Als ich vor par wochen Namen wie : Labadia, Veh,Doll oder auch Matheus, für " Grosse Namend " gehalten habe , wurde mir gesagt " ich soll die Kirrche im Dorf lassen". Aber ehrlich die Namen die ich heute gelesen hab, sind wirklich nix oder? Ich hoff´s das ein ganz anderer wird.
" Ich wörde nie zu die byern gehen"
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:Soso, mein Wück hats also geschafft.? Ich werde mir nen Platz im Kabelfernsehen suchen und meine Dienste zukunft besser vermarkten. Unter den Genannten ist wück sicher der, der mir vom Charakter her am meisten zusagte, jetzt hoffe ich das er auch fachlich überzeugen kann.
Unser Mann, kepptn :prost:

Wenn's Wück wirklich wird, suche ich nochmal den "visionären Post" raus.

Wück ist mir lieber als der linke Foda und der jungfräuliche Herrlich. Er war mit Stanislawski Klassenbester beim Trainerschein. Und er hat grandiose Arbeit in Ahlen abgeliefert. Seine Entlassung war mit das Dümmste, was in der Fußball-Saison 2008/2009 passiert ist und das will was heißen. Lange Zeit war Ahlen ja sogar auf Aufstiegskurs, dann sind sie logischerweise eingebrochen und die Verantwortlichen haben die Nerven verloren. Zuvor galt Wück noch als das Trainertalent....Stefan, greif zu!

PRO WÜCK

P.S. Hat Wück seine Ahlener vor dem Betze-Gastspiel nicht mit Ohrenstöpsel trainieren lassen :lol:
Zuletzt geändert von Marky am 13.06.2009, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt