Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Amedünn » 12.06.2009, 22:01

Leute, bald ist montag und dann wird alles gut!! Zumindest herrscht dann Klarheit...
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

Beitragvon Nk-Town » 12.06.2009, 22:02

Hallo hört mich da draußen jemand - gebt mal eine Meldung, wie die ganze Tainersuche da draussen ankommt.

Ich glaube, hier wird wieder derselbe Fehler wiederholt, wie zur JVH 2007. Wir nehmen uns zu wichtig und überschätzen die Breitenwirkung dieses Forums. Viele und zwar sehr viele FCK-Fans wissen überhaupt nix von "der betze brennt". Deren informationsquellen sind nach wie vor die Rheinpfalz, SWR 1, die Saarbrücker Zeitung.

Gestern hat´s schon mal jemand geschrieben, der gemeine Fan sieht die Sache mit der Trainerfindung relativ unaufgeregt. Der Kuntz wirds halt schon richten, wir nehmen den der kommt usw.

"Keiner will zu uns", sorry, wenn ich so einen Käse lese. Es muss heissen "Keiner will für die XXXX € zu uns".

Das ist einfach das Problem. Es ist kein Geld da. Nochmal: ES IST KEIN GELD DA.

Also brauchen wir eine billige Lösung, die einschlägt. Kuntz sollte davon was verstehen, also vertrauen wir ihm, eine andere Wahl haben wir eh nicht.

Es wurde schon oft gesagt, die ganze Situation wäre ja zu ertragen, wenn wenigstens die Öffentlichkeitsarbeit halbwegs professionell wäre. Aufgrund der angespannten Finanzsituation macht den Job wohl "enna von da Buud". Anders ist dieser Dilettantismus nicht zu erklären.

Beitragvon Ben1307 » 12.06.2009, 22:02

ok!
Spam on? oder was? :lol:
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen

Beitragvon amedick5 » 12.06.2009, 22:02

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
amedick5 hat geschrieben:
Ben1307 hat geschrieben:@ Amedick5

na wie sieht es heute aus die kisten Bier stehen noch im Kofferaum
:teufel2:[/quot

lieg mit meiner freundin auf de coach un schau dsf!!! :lol:

aber habt gehört de lodda un de mario ham bock auf party!!!

Hallo Stefan! Ameidck5 hat den Coach gefunden. Er liegt mit seiner Freundin auf ihm drauf.

da hat ein schlauer aufgepasst wollt mal schauen obs einer merkt!!! :lol:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon amedick5 » 12.06.2009, 22:02

Amedünn hat geschrieben:Leute, bald ist montag und dann wird alles gut!! Zumindest herrscht dann Klarheit...

vielleicht auch schon davor!!! :shock:

Beitragvon Eigelstein51 » 12.06.2009, 22:04

Und wieder endet ein langer Tag und wir haben immer noch keinen Trainer. Na ja, morgen geht’s wie immer weiter.

Wir sollten allerdings aufpassen. Die Zeiten, wo wir hier Späßchen bei der Trainersuche gehabt haben, scheinen vorbei zu sein. Jetzt fangen wir an, uns gegenseitig anzumachen. Muss net unbedingt sein.

Die Situation, die wir im Moment haben, passt zu uns. Welch anderer Club kann so was vorweisen.

Wir steigen auf!!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon Ben1307 » 12.06.2009, 22:04

Ich glaub vor Montag wird nix und am montag auch nicht

Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 22:04

@ schnittstelle

Hallo, :winken:

was meinst du denn? Brauchen wir einen Coach, der den Jungs beibringt, dass die Pille in die Schnittstelle gepasst werden muss oder ist einer mit der Philosophie aus der 'Ära Herberger' der Richtige?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 22:09

@ Eigelstein51

Hallo Baron von und zu Eigelstein,

empfindest du den Ton hier als zu ruppig ? Von meiner Person aus halte ich es mit Mielke: "Wir lieben euch doch alle" :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon geist » 12.06.2009, 22:13

Sagt mal Leute, ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Rheinpfalz von einem angeblichen Platzen der Herrlich-Verpflichtung nichts schreibt?

Und heute dieses Interview mit Matthias Sammer:

(...) Sammer: "Er ist kein Kompromiss, sondern eine sehr gute Lösung. Rainer Adrion war immer wieder einer meiner Kandidaten für den U-Bereich. Er ist jetzt schon sehr engagiert und wir tauschen uns rege aus. Heiko Herrlich, den ich auch in dieser Position gesehen hätte, ist bei Profiklubs begehrt; Das zeigt, dass wir Top-Trainer für unseren Nachwuchs haben."

SID: "Er soll ein Angebot des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gehabt haben..."

Sammer: "Den Verein möchte ich weder bestätigen noch dementieren. Aber wir haben deutlich gemacht, dass wir ihn bei uns behalten wollen. Und das ist ein richtiges und wichtiges Zeichen. Denn wir brauchen wie ihn."

Behalten wollen sagt er, wollen! Alles Geplänkel, Moral, Vertragstreue, blablabla... Wenn Kuntz und Herrlich einig sind, dann wird morgen bekanntgegeben, dass Herrlich zum Betze kommt. Werdet ihr sehen...

Beitragvon scheiss fc köln » 12.06.2009, 22:14

Satanische Ferse hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Du schreibst ja wie frisch aufgezogen ( Akku neu aufgeladen? ) und als hättest du heute morgen einen kranken Fuchs gefrühstückt. Bewerte deinen Beitrag als einen Rundumschlag von jemandem, dem die langwierige Trainersuche so langsam tierisch auf die Nüsse geht.

Aber was denkst du, warum Stefan eine so große Ausdauer in dieser Angelegenheit an den Tag legt. Weil es egal ist, wer an der Seitenlinie rum steht? Hast ja eine lockere Einstellung zum Geschehen. Kann doch wohl nicht dein Ernst sein?

Häufig sind Trainer nicht im richtigen Moment am richtigen Platz. Da muss ein Verantwortlicher einiges beachten, will er die optimale Wahl treffen. Zudem sollte er, ist er schon mal da, in der Lage sein, einer Ansammlung von Individuen eine Ordnung und eine Zielrichtung vorzugeben. Verlangt werden sollte auch die Gabe, den einen oder anderen individuell zu verbessern.

Und wenn der Kader mangels Pinunzen nicht optimal ausgestattet werden kann, wäre ein Könner auf diesem Terrain von Nutzen.

Wollte dir hiermit ein paar Fakten an die Hand geben. Lass es dir mal durch den Kopf gehen, vielleicht ist ja was dran.

Übrigens ist Sasic nicht gefeuert worden, weil er mehr Kompetenzen eingefordert hat. Abenteuerlich und amüsant finde ich deine These, einige hier hätten es nicht ertragen können, hätte Milan uns mit seinem 'Steinzeitfußball' in die 1.Liga gebracht und wären daher für seine Entlassung eingetreten... Welcher Köbes hat dir denn das gesteckt? Oder hat dich der Peter Kuttler mit dem Virus angesteckt?

Nichts für Ungut. Beneide dich um deine Einstellung. Mir ist es leider, aus u.a. oben genannten Gründen nicht egal, wer in der nächsten Saison die Hütchen aufstellt.

Neeee Junge, ich hab´nen clown gefrühstückt. Wie jeden morgen. Mein Tag beginnt mit einem ausgewogenen Frühstück. Aber mein Akku ist trotzdem leer. Furchtbar, diese Antriebslosigkeit... Und ich habe riesengroßes Vertrauen in Stefan Kuntz. Es wird sich schon jemand finden.

Das es mir weitestgehend nicht egal ist, wer da in der coaching-zone den Hampelmann macht, glaubte ich mit meinem Verweis auf Berger und Neururer klargestellt zu haben. Und wenn du ehrlich bist, du konntest das "Gestolpere" doch nicht ertragen. Was ja wirklich einfach richtig ist und war. Nur behaupte ich, wir hätten damit bis zur bitteren Neige um den Aufstieg mitgespielt. So, und wenn ich einen Trainer vier Tage vor Schluß abschieße, kann ich mit dem jenigen auch den Angriff starten, der Mannschaft kein "Eierschaukeln" zugestehen, und schauen, wie sich die Sache entwickelt. Feuern kann man den Mann dann immer noch.

Und wenn du ehrlich bist, wolltest du doch nicht wirklich, dass wir mit so einem Fußball aufsteigen. Ich bin ja durchaus bereit, über unsere Art und weise zu disskutieren. Aber wir haben gepunktet. So, und wir brauchen einen, der das mindestens wiederholt.

Zitat, von dir:

Häufig sind Trainer nicht im richtigen Moment am richtigen Platz. Da muss ein Verantwortlicher einiges beachten, will er die optimale Wahl treffen. Zudem sollte er, ist er schon mal da, in der Lage sein, einer Ansammlung von Individuen eine Ordnung und eine Zielrichtung vorzugeben. Verlangt werden sollte auch die Gabe, den einen oder anderen individuell zu verbessern.

Der letzte Satz ist Eigentum von Jürgen Klinsmann. Hallo!!! Zweite Liga!!! Raus da, unter allen Umständen. Willst du ´nen Bellinghausen, ´nen Simpson oder wen auch immer verbessern???

Um meine Einstellung kannst du mich evtl. sogar wirklich beneiden. Denn ich beanspruche für mich nicht, dass ich bei einem verschissenen FCK etaws ändern könnte. Da kann ich jedes jahr zur JHV anreisen... Fuck...

Beitragvon Bloody » 12.06.2009, 22:17

nabend soderle hab ich was von bier gehört xD
bin jetzt auch von veltins auf becks umgestiegen ^^

Beitragvon Eigelstein51 » 12.06.2009, 22:18

@Satanische Ferse
Wir ziehen doch alle an einem Strang. Wenn Klopperei, dann richtig.

Nö, ruppig is es net, aber ich verfolge die Tendenzen hier. Aber kein Grund zum Punk.

Zuletzt geändert von Eigelstein51 am 12.06.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitragvon amedick5 » 12.06.2009, 22:19

Bloody hat geschrieben:

akrlsberg so jetzt schauen wir rtl und ich rcok voll ab!!!! :D :lol:

FI** DICH MAINZ!!! :teufel2:

Beitragvon Platzwart » 12.06.2009, 22:20

Hallo zusammen,

jetzt habe ich so lange mitgelesen, dass ich mich auch mal zu Wort melden will.

Außerdem will ich nicht mehr nur als "Gast" hier unterwegs sein :)

Es ist sicherlich unbestritten, dass die momentane Situation für alle Beteiligten unbefriedigend ist.
Ich denke mal, SK hat sich das Ganze auch anders vorgestellt.

Nur mal angenommen, er hat sich fest auf Foda verlassen, wovon fast auszugehen ist, so kommt zu der schwierigen Situation, weiter einen Trainer zu suchen, sicherlich noch eine gute Portion persönliche Enttäuschung dazu.
Sicherlich dachte er, dass er sich auf das Wort seines Pokalsieg-Mitspielers verlassen kann.

Wie jeder andere hier, wäre auch ich gerne "erlöst" und würde gerne wissen, wer denn nun der neue Übungsleiter wird.

Es ist wirklich arg zermürbend, hier die Startseite zu öffnen und täglich außer dem letzten Thread mit über 1000 Antworten keine bahnbrechenden NEWS zu lesen.

Aber man muss sich doch mal ganz ehrlich fragen - möchte man denn in dieser zerfahrenen Situation einen Schnellschuss?
Nur, damit ein neuer Mann Trainer ist?
Hätte man nach Milans Entlassung (die meines Erachtens, wenn man sie denn vornehmen muss viel zu spät kam), direkt einen neuen Trainer präsentieren?

Sicherlich nicht.

Allerdings steigt mit jedem Tag, an dem nichts passiert, der Druck auf SK.
Die Erwartungshaltung wird immer größer, was zum Teil ja auch verständlich ist.

Es hat jeder dann Verständnis, dass man sich beim Suchen zeitnimmt, wenn das Ergebnis passt.

Wenn aber nur ein "Stümper" dabei rauskommt, sagt jeder, dass man eine solche Lösung auch nach kürzerer Zeit hätte haben können.

Nur wer soll die Ideallösung sein?
Ein Slomka wäre vom Namen her sicherlich der Wunschkandidat.
Aber wäre er auch der Messias?

Kann nicht vielleicht ein "No Name", wie in Nürnberg und Freiburg eindrucksvoll bewiesen, auch die Mannschaft ins Oberhaus zurückführen?

Eine Bewertung des neuen Trainers, wie auch immer er heißen mag, kann doch erst um den 8. - 10. Spieltag ansatzweise erfolgen.

Dann sieht man, wohin die Reise geht.

Nur, wer bekommt so lange Zeit?

Ich als Trainer, selbst wenn ich nur eine "D-Lösung" wäre, hätte auch nicht unbedingt die größte Motivation auf den Betze zu gehen.

Es ist zwar ein toller Traditionsverein mit tollen Fans, aber wer tut sich das denn freiwillig an?
- keine Kohle
- hochexplosives Umfeld
- kein Kredit bei den Fans nach 2 Niederlagen in Folge
- limitierte Kompetenzen durch Eingriffe von SK

All diese Faktoren machen die Suche sicherlich nicht leichter.

Ich halte SK keineswegs für den Messias.
Aber ich finde es schon mal um Welten besser, wenn nichts gesagt wird, wie wenn die Verhandlungen auf Autobahnraststätten stattfinden - soll es ja alles schon gegeben haben.

Was allerdings zu kritisieren ist - und diesen Schuh muss Stefan sich anziehen, das ist die Öffentlichkeitsarbeit.

Sicherlich muss nicht jeder Bewerber von ihm kommentiert werden und er muss auch nicht die Liste der SMS, die er nach Milans Entlassung bekommen hat, an die BILD schicken.

Aber eine professionelle Zwischenmeldung, die den Fans auch vermitteln würde, warum es so lange dauert, ist längst überfällig.

Man darf den Montag abwarten.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:

Beitragvon Ben1307 » 12.06.2009, 22:25

Liebes Tagebuch heute ist nun der 12.6.09 das sind genau 39 Tage oder 14.466 Kopfzermürbende Diskusionen bei der betze brennt nach der Entlassung von Milan Sasic.

Ich kann nachts kaum noch schlafen, meine Frau hat mich schon Tagelang nicht mehr gesehen, das kann doch so nicht weitergehen. Wir alle sitzen hier jeden Tag stunden lang am Pc ( einige sogar nachts) und hoffen das jede minute in der wir warten eine Nachricht kommt wer jetzt nun der Trainer wird. Deshalb lieber Gott was sollen wir Fans denn noch alles ertragen nach den letzten Jahren, bitte, bitte schenke uns einen Trainer. Wir hier im Forum haben langsam keine Kraft, Aushaltevermögen mehr und einige Fans gehen schon langsam aber sicher aufeinander los.

Beitragvon Mr.Burns » 12.06.2009, 22:26

Amedünn hat geschrieben:Leute, bald ist montag und dann wird alles gut!! Zumindest herrscht dann Klarheit...

Hey Amedünn...
wieso bist du dir so sicher, das am Montag klarheit herrscht?
Es geht langsam aber sicher aufwärts...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2009, 22:26

geist hat geschrieben:Sagt mal Leute, ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Rheinpfalz von einem angeblichen Platzen der Herrlich-Verpflichtung nichts schreibt?

(...) Sammer: "Er ist kein Kompromiss, sondern eine sehr gute Lösung. Rainer Adrion war immer wieder einer meiner Kandidaten für den U-Bereich. Er ist jetzt schon sehr engagiert und wir tauschen uns rege aus. Heiko Herrlich, den ich auch in dieser Position gesehen hätte, ist bei Profiklubs begehrt; Das zeigt, dass wir Top-Trainer für unseren Nachwuchs haben."

SID: "Er soll ein Angebot des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gehabt haben..."

Sammer: "Den Verein möchte ich weder bestätigen noch dementieren. Aber wir haben deutlich gemacht, dass wir ihn bei uns behalten wollen. Und das ist ein richtiges und wichtiges Zeichen. Denn wir brauchen wie ihn."

Behalten wollen sagt er, wollen! Alles Geplänkel, Moral, Vertragstreue, blablabla... Wenn Kuntz und Herrlich einig sind, dann wird morgen bekanntgegeben, dass Herrlich zum Betze kommt. Werdet ihr sehen...

Eher, wenn Kuntz und der DFB sich einig sind. Die wollen wahrscheinlich eine Ablösesumme. Aber ansonsten hört es sich wirklich so an, als wäre Herrlich noch nicht endgültig vom Tisch. Und da hatte ich mich schon vor Sammer vor Dankbarkeit in den Staub geworfen, dass er diesen Kelch an uns hat vorübergehen lassen. Das war wohl zu früh gefreut.

Auf den Schock :shock: brauch ich jetzt erstmal was zu trinken...
- Frosch Walter -

Beitragvon Amedünn » 12.06.2009, 22:28

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube daran :)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

Beitragvon Bloody » 12.06.2009, 22:32

Bloody hat geschrieben:

akrlsberg so jetzt schauen wir rtl und ich rcok voll ab!!!! :D :lol:

FI** DICH MAINZ!!! :teufel2:

guggst du lieber GoTV da kommt rock/metall ^^ :teufel2:

Beitragvon Ben1307 » 12.06.2009, 22:33

So bin dann mal wech hau mir na flasche rotwein in kopp halt das nimmer aus
:cry:

Beitragvon Mr.Burns » 12.06.2009, 22:33

Amedünn hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube daran :)

kann das sein, dass du mehr weißt?
Es geht langsam aber sicher aufwärts...

Beitragvon amedick5 » 12.06.2009, 22:34

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
geist hat geschrieben:Sagt mal Leute, ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Rheinpfalz von einem angeblichen Platzen der Herrlich-Verpflichtung nichts schreibt?

Eher, wenn Kuntz und der DFB sich einig sind. Die wollen wahrscheinlich eine Ablösesumme. Aber ansonsten hört es sich wirklich so an, als wäre Herrlich noch nicht endgültig vom Tisch. Und da hatte ich mich schon vor Sammer vor Dankbarkeit in den Staub geworfen, dass er diesen Kelch an uns hat vorübergehen lassen. Das war wohl zu früh gefreut.

Auf den Schock :shock: brauch ich jetzt erstmal was zu trinken...

:jubel: :jubel:
das wär echt gail wenn stefan da was machen kann und es morge bekannt gegeben wird!!!

Beitragvon angeldust » 12.06.2009, 22:37

Also ich halte mich hier schwer zurück....lese aber alles mit oder nach! Der Grat zwischen den Meinungen und die Anzahl der verschiedenen und neuen User ist immens hoch zur Zeit. Die Trainersuche elektrisiert und manche überschreiten schon einige Grenzen....letztendlich aber lieben alle den FCK!

Letztes Sommerloch war hier Null los, aber jetzt ist alles anders. Wieviele Posts erst noch kommen, wenn der Trainer und die Transfers und evtl. weitere Abgänge bekannt gegeben werden möchte ich mir erst gar nicht vorstellen....Server goes down wird das Motto dann wohl heißen!

Haltet alle durch und die Hoffnung auf nächste Saison hoch!

Greetz!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon Eigelstein51 » 12.06.2009, 22:40

Ben1307 hat geschrieben:Liebes Tagebuch heute ist nun der 12.6.09 das sind genau 39 Tage oder 14.466 Kopfzermürbende Diskusionen bei der betze brennt nach der Entlassung von Milan Sasic.

Ich kann nachts kaum noch schlafen, meine Frau hat mich schon Tagelang nicht mehr gesehen, das kann doch so nicht weitergehen. Wir alle sitzen hier jeden Tag stunden lang am Pc ( einige sogar nachts) und hoffen das jede minute in der wir warten eine Nachricht kommt wer jetzt nun der Trainer wird. Deshalb lieber Gott was sollen wir Fans denn noch alles ertragen nach den letzten Jahren, bitte, bitte schenke uns einen Trainer. Wir hier im Forum haben langsam keine Kraft, Aushaltevermögen mehr und einige Fans gehen schon langsam aber sicher aufeinander los.

Sehr gut getroffen!!! Mir gehts auch net anders.

Bild

Zurück zu Transfergerüchte