Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 20:55


Lelle1967 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:@ micla

So wie du es eben vorgeschlagen hast, hätte man nach der Aussage von Sammer reagieren können. Diese Chance wurde vertan. Befürchte mittlerweile, dass diese stur eingeschlagene Strategie des Schweigens eine Mischung von mangelnder Professionalität bzw. eingeschränktem Weitblick und Hilflosigkeit bedeutet.



Dieses ewige Gemotze einiger Leute und dieses Beleidigt sein, das man nicht in die Internas des Vereins einbezogen wird zeugt eher von eingeschränktem Weitblick und Hilflosigkeit.





Werter Sportsfreund,

das mit dem eingeschränkten Weitblick gebe ich mal höflichst postwendend zurück. In meinen Posts ging es mir gerade um die Maßgabe, keine Internas oder Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit zu geben. Mir ging es vielmehr um eine subtilere und weitsichtigere Art der Pressearbeit.

Wenn du die betreffenden Kommentare nochmals aufmerksam liest :vertrag: , wird dies sicherlich dazu beitragen, deinen getrübten Blick zu erhellen. Und unterlasse es bitte in Zukunft, mich als "ewigen Motzer" zu bezeichnen !
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Hatschongelb » 12.06.2009, 21:02


Dieses Chaos wird sich auch negativ auf den Dauerkartenverkauf auswirken. Die Vorfreude auf die neue Saison liegt bei mir jedenfalls bei Null und ich bin schon Dauerkartenbesitzer.

Wer, bitte schön, kauft denn jetzt als Neukunde eine Jahreskarte???



Beitragvon Ben1307 » 12.06.2009, 21:02


scheiss fc köln hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:ist das DER Mac der sonst immer ganz gute Beiträge geschrieben hat ???


Ja es ist der und was war an seinem jetztigem Beitrag schlecht? :nachdenklich:
Er hat doch Recht mit dem was er sagt! Erst ewig sich auf Foda fokusieren und jetzt mit Amateurtrainern wie Fink, Herrlich oder Matthäus verhandeln...
Egal welcher Trainer kommt, er weiß das er mittlerweile nur achte oder neunte Wahl ist.
Und das dass Handeln auf dem Transfermarkt doch darunter leidet sehen wir ja am Fall Ludwig.
Seit 1 1/2 Monaten suchen wir vergeblich einen Coach... Unfassbar :?:


Am Beitrag von Mac41 gibt´s ja so nix zu bemängeln. Ohne mir hier den ganzen thread reingezogen zu haben, bin ich hier gelandet.

Ich finde es ja auch nicht wirklich berauschend, dass wir immer noch keinen Schimmer haben, who the fuck uns denn in der kommenden Saison den Cheftrainer machen wird. Aber hört doch auf, aus Unwissenheit heraus zu kritisieren. Egal, auf wen Stefan Kuntz zugeht, vielleicht hat von denen auch einfach niemand Bock auf uns. Und/oder auf Kuntz. Und letzdenendes ist es doch auch egal wer da kommen mag. Da können wir uns dritteln. Ein Drittel hasst den Neuen von Beginn an, das zweite drittel ist grundsätzlich kritisch (bringt er uns den Kurzpass??? Hat er Herzblut???Ist er erfahren genug???), und dem letzten Drittel ist es fast egal. Was meint ihr, wieviele, evtl auch arbeitslose Trainer sich bei unserem FCK angeboten haben??? Seid doch froh, dass Kuntz nicht jeden Dahergelaufenen nimmt. Und das z.B. Foda absagt, ist doch auch normal. Nur weil der mal hier gekickt hat, muß er doch nicht unser coach werden. In den verschiedenen threads wurden hunderte von Namen durchgekaut. An jedem gab und gibt es etwas etwas zu nörgeln. Ey Leute, der Neue muß punkten. Sonst nix. Mir doch schnuppe, wer da an der Linie steht. Es muß funktionieren. Hier werden komplett limitierte Spieler in den Fußballgott-Himmel befördert, aber unser neuer Cheftrainer kann garnicht kompetent genug sein. Es wird doch so laufen wie immer; entweder es läuft, oder die Mannschaft sägt den coach ab. Da müssen wir uns doch nichts vormachen. In der näheren Vergangenheit hat man sich darüber beschwert, dass Sasic bestimmte Spieler nicht aufstellt, jetzt muß der coach so früh wie möglich hier sein, um seinen Wunschkader zusammen zu stellen. Dann schießen wir ihn ab, und die chose geht von vorne los.

Es kommt sowieso nur jemand in Frage, der sich zum Stiefelknecht von Kuntz machen lässt. Grundsätzlich ja auch OK, aber die Entscheidung trifft derjenige dann doch selbst. Und wir müssen uns damit zufrieden geben.

Ich will Punkte. Ob da ein Schönling, ein alter Sack, ein noname, oder der von mir favorisierte dressierte Affe den job macht, ist mir dann egal.


So, und ich gehe jede Wette, in seiner Amtszeit wird der neue Cheftrainer den Punkteschnitt von Milan Sasic nicht erreichen. Und ob wir zeitgleich schöneren Fußball erleben dürfen, ist mir scheißegal. Wir sind hier nicht beim Tanzkurs. Mit Milan hätten wir in Freiburg unser Endspiel gehabt. Alle die das Gegenteil behaupten, konnten doch nur nicht ertragen, dass uns dieser "Steinzeitfußball" in die 1. Liga bringt. War halt nicht schön, aber selten. Und erfolgreich.

Wenn Sasic für den Fall einer Vertragsverlängerung mehr "Macht" eingefordert hat, ist das grundsätzlich erstmal in Ordnung. Darauf kann, aber muß man ja nicht eingehen. Den Trainer deswegen zu feuern ist ein Vorwand. Wenn gleichzeitig noch, angeblich, Beschwerden aus dem Mannschaftskreis kommen, gebe ich der Mannschaft ein super Alibi. Der Befreiungsschlag blieb aus, die Mannschaft ist alles schuldig geblieben, ist sogar noch abgesackt. Die Mehrheit hier findet es OK, wenn der Trainer von seinen Aufgaben entbunden wird. Wenn der verantwortlichen Trainer aber bestimmten Spielern die Verantwortung entzieht, wird abgeledert. Reinert nur in der Zweiten!!! Lamprecht, du arme Sau!!! Schönheim, Ziemer :weinen: .

Ihr bringt es auch fertig, nach fünf Spieltagen den Kopf von Labbadia, Foda oder XYZ zu fordern. Fragt euch doch mal selbst, warum man es sich evtl. zwei- oder dreimal überlegt, Trainer beim FCK zu werden. Vielleicht nicht unbedingt, wenn man Peter Neururer oder Jörg Berger ist.

Mir ist´s echt egal. Die ganzen superklugen Kommentare hier sprechen Bände...


Erstmal Danke könnte es nicht besser schreiben.
Hab eben schon geschrieben das dieses Ewige Trainer Karusell ziemlich fürn arsch ist auf dem Betze, dachte auch bis zuletzt das man da Lehrgeld bezahlt hat, anscheinend nicht.Jedenfalls ( so meine Meinung) war es keine gute Entscheidung den Trainer 4 tage oder 3 Tage vor Saisonschluss zu kündigen OHNE einen in der Hinterhand zuhaben der eben der nachfolger wird. Diese Entscheidung find ich nicht i.O.
Daher kann ich keinem Trainer sauer sein der absagt weil die letzten Jahre sprechen Bände und nicht positive Bände übern Betze
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen



Beitragvon diabOlo78 » 12.06.2009, 21:08


Offensichtlich ist die Trainersuche wohl wirklich nicht optimal gelaufen......
Dafür ist Kuntz auf jeden Fall verantwortlich! Das muss er sich ankreiden lassen, auch wenns vielleicht teilweise wirklich unglücklich war...

Positiv ist aber, dass er sich in dieser Situation nicht auf den erstbesten Trainer stürzt, sich Zeit lässt und vor allen Dingen sich vom Umfeld und den Medien nicht unter Druck setzen lässt!!



Beitragvon Ben1307 » 12.06.2009, 21:10


diabOlo78 hat geschrieben:Offensichtlich ist die Trainersuche wohl wirklich nicht optimal gelaufen......
Dafür ist Kuntz auf jeden Fall verantwortlich! Das muss er sich ankreiden lassen, auch wenns vielleicht teilweise wirklich unglücklich war...

Positiv ist aber, dass er sich in dieser Situation nicht auf den erstbesten Trainer stürzt, sich Zeit lässt und vor allen Dingen sich vom Umfeld und den Medien nicht unter Druck setzen lässt!!


werden wir sehen wann das Karusell anhält und wen es rauschmeist
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen



Beitragvon scheiss fc köln » 12.06.2009, 21:18


micoors hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:...... Mir doch schnuppe, wer da an der Linie steht. Es muß funktionieren. Hier werden komplett limitierte Spieler in den Fußballgott-Himmel befördert, aber unser neuer Cheftrainer kann garnicht kompetent genug sein.........


Interessanter Gedanke und plausibel. Der neue Trainer muss ja gerade deswegen so superkompetent sein um aus unseren limitierten Spielern 150% und mehr herauszuholen. Dann können wir sie erst zu Fußballgöttern machen......

Auch wenn ich dafür Prügel kriege: Vielleicht sollten wir unseren Mitteln entsprechend etwas relaxter und bescheidener sein. Krampf bringt selten Erfolg; eine positive Einstellung und Kampf schon - auch mit bescheidenen Mitteln.


Dann hauen wir doch mal die sich selbst überschätzenden Weltfußballer raus, arbeiten mit Spielern, die die Realität nicht aus ihren Augen verloren haben, und holen einen passenden Trainer. Überwiegend herrscht hier der Eindruck, ein Labbadia oder Seinesgleichen sorgen nur durch ihre Anwesenheit für Tore und Punkte....
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 12.06.2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2009, 21:19


scheiss fc köln hat geschrieben:So, und ich gehe jede Wette, in seiner Amtszeit wird der neue Cheftrainer den Punkteschnitt von Milan Sasic nicht erreichen. Und ob wir zeitgleich schöneren Fußball erleben dürfen, ist mir scheißegal. Wir sind hier nicht beim Tanzkurs. Mit Milan hätten wir in Freiburg unser Endspiel gehabt. Alle die das Gegenteil behaupten, konnten doch nur nicht ertragen, dass uns dieser "Steinzeitfußball" in die 1. Liga bringt. War halt nicht schön, aber selten. Und erfolgreich.


So ist es. Aber mit dem Wetten würde ich noch abwarten, bis wir alle Neuzugänge kennen.
- Frosch Walter -



Beitragvon akis » 12.06.2009, 21:23


Tres sunt collegium.
Schließe mich den beiden Vorrednern an - mit Neandertalern muss man Steinzeitfussball spielen. Schau mer mal, ob Besseres nachkommt.



Beitragvon FCK for ever » 12.06.2009, 21:36


@ scheiss fc köln

Ich habe bisher für die neue Saison kein gutes Gefühl :(
Erwarte uns im Mittelfeld der Liga...
Spieler wie Siegert, Simac sehe ich nicht als Verstärkung sondern nur als Ergänzung. Wir bräuchten mindestens noch 2-3 richtig gute aber dafür fehlt ja leider das Geld.



Beitragvon Lambertz » 12.06.2009, 21:38


FCK for ever hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Ich habe bisher für die neue Saison kein gutes Gefühl :(
Erwarte uns im Mittelfeld der Liga...
Spieler wie Siegert, Simac sehe ich nicht als Verstärkung sondern nur als Ergänzung. Wir bräuchten mindestens noch 2-3 richtig gute aber dafür fehlt ja leider das Geld.


dazu kommt vilt. noch der Fink :D
1.FcK



Beitragvon erodiemetsenf » 12.06.2009, 21:40


Warum ist denn hier so eine schlechte Stimmung?
Am Montag wird der Trainer präsentiert.
... mit den Neuverpflichtungen.

Bisher gibt es keinen Grund zu meckern.
Football is for you and me, not for fucking pay-tv!



Beitragvon Lambertz » 12.06.2009, 21:41


erodiemetsenf hat geschrieben:Warum ist denn hier so eine schlechte Stimmung?
Am Montag wird der Trainer präsentiert.
... mit den Neuverpflichtungen.

Bisher gibt es keinen Grund zu meckern.


eigentlich müsste man Vorfreude haben :teufel2:
1.FcK



Beitragvon erodiemetsenf » 12.06.2009, 21:43


Ja!
Es wird ein Kracher werden :D
Football is for you and me, not for fucking pay-tv!



Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 21:45


@ scheiss fc köln

Du schreibst ja wie frisch aufgezogen ( Akku neu aufgeladen? ) und als hättest du heute morgen einen kranken Fuchs gefrühstückt. Bewerte deinen Beitrag als einen Rundumschlag von jemandem, dem die langwierige Trainersuche so langsam tierisch auf die Nüsse geht.

Aber was denkst du, warum Stefan eine so große Ausdauer in dieser Angelegenheit an den Tag legt. Weil es egal ist, wer an der Seitenlinie rum steht? Hast ja eine lockere Einstellung zum Geschehen. Kann doch wohl nicht dein Ernst sein?

Häufig sind Trainer nicht im richtigen Moment am richtigen Platz. Da muss ein Verantwortlicher einiges beachten, will er die optimale Wahl treffen. Zudem sollte er, ist er schon mal da, in der Lage sein, einer Ansammlung von Individuen eine Ordnung und eine Zielrichtung vorzugeben. Verlangt werden sollte auch die Gabe, den einen oder anderen individuell zu verbessern.

Und wenn der Kader mangels Pinunzen nicht optimal ausgestattet werden kann, wäre ein Könner auf diesem Terrain von Nutzen.

Wollte dir hiermit ein paar Fakten an die Hand geben. Lass es dir mal durch den Kopf gehen, vielleicht ist ja was dran.

Übrigens ist Sasic nicht gefeuert worden, weil er mehr Kompetenzen eingefordert hat. Abenteuerlich und amüsant finde ich deine These, einige hier hätten es nicht ertragen können, hätte Milan uns mit seinem 'Steinzeitfußball' in die 1.Liga gebracht und wären daher für seine Entlassung eingetreten... Welcher Köbes hat dir denn das gesteckt? Oder hat dich der Peter Kuttler mit dem Virus angesteckt?

Nichts für Ungut. Beneide dich um deine Einstellung. Mir ist es leider, aus u.a. oben genannten Gründen nicht egal, wer in der nächsten Saison die Hütchen aufstellt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon scheiss fc köln » 12.06.2009, 21:46


Lambertz hat geschrieben:
FCK for ever hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Ich habe bisher für die neue Saison kein gutes Gefühl :(
Erwarte uns im Mittelfeld der Liga...
Spieler wie Siegert, Simac sehe ich nicht als Verstärkung sondern nur als Ergänzung. Wir bräuchten mindestens noch 2-3 richtig gute aber dafür fehlt ja leider das Geld.


dazu kommt vilt. noch der Fink :D


@FCK for ever

Da liegt der Hund doch begraben. Wenn diese Leute tatsächlich ein Maßstab für unsere Neuverpflichtungen sein sollten, warum wundert man sich dann über die potenziellen Trainerkandidaten??? Und um gegen den Abstieg zu spielen, müssen wir keinen namenhaften Trainer verpflichten. Und ein "heißer", ambitionierter coach kommt nicht zu uns, wenn er nur mit solchen Kalibern rechnen kann. Deshalb sage ich ja, dass es einfach passen muß. Wir brauchen ´ne Menge von der glücklichen Hand.

@ Lambertz

Na, wenn der kommt, kann ja nichts schief gehen...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2009, 21:47


akis hat geschrieben:Tres sunt collegium.


= am Tresen sind Kollegen?
- Frosch Walter -



Beitragvon amedick5 » 12.06.2009, 21:52


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
akis hat geschrieben:Tres sunt collegium.


= am Tresen sind Kollegen?



WO SIND LODDA UND MARIO???? :?:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon Markie » 12.06.2009, 21:53


erodiemetsenf hat geschrieben:Warum ist denn hier so eine schlechte Stimmung?


Schlechte Stimmung? Na aber hallo ... :party:

Ach so, das andere sind nur noch ein paar übrig geblieben Milanisti und Dauerblueser, die haben heute Gemeinschaftsabend und feiern ihr 18. Mai-Memorial. Nichts besorgniserregendes, muss man so laufen lassen, das wächst sich aus ...



Beitragvon Reddevil1998 » 12.06.2009, 21:54


Hatschongelb hat geschrieben:Dieses Chaos wird sich auch negativ auf den Dauerkartenverkauf auswirken. Die Vorfreude auf die neue Saison liegt bei mir jedenfalls bei Null und ich bin schon Dauerkartenbesitzer.

Wer, bitte schön, kauft denn jetzt als Neukunde eine Jahreskarte???



Jene die letzte Saison ein paar mal aufm Betzte waren und gesehen haben das der Betzenberg wieder eine Festung ist und die Stimmung großartig ist. Die nun in dieser Saison auch ein Teil dieser Wand sein wollen die hinter der Mannschaft Felsenfest steht.

Das hoffe ich zumindest :teufel2: :teufel2:

Aufstieg 2010 Mit aller Macht



Beitragvon Mac41 » 12.06.2009, 21:55


scheiss fc köln hat geschrieben:Dann hauen wir doch mal die sich selbst überschätzenden Weltfußballer raus, arbeiten mit Spielern, die die Realität nicht aus ihren Augen verloren haben, und holen einen passenden Trainer. Überwiegend herrscht hier der Eindruck, ein Labbadia oder Seinesgleichen sorgen nur durch ihre Anwesenheit für Tore und Punkte....


Man kann sich seine Fans nicht immer aussuchen! :prost:
Aber wo er recht hat hat er recht!

Nur so ganz egal ist mir weder der FCK, die Mannschaft, der Trainer und natürlich auch Stefan Kuntz nicht.

Ich möchte keine Diskussion über die Post-Kultur hier lostreten, aber so smart und clever, wie sich hier manche Jeff's geben, geht es sonst nur im Spieltagsthread zwischen Anpfiff und der 5. Stunde nach Abpfiff zu, positiv oder negativ, egal wie, bis der Schoppe ex un hopp- in de Kopp gestiegen ist. Die Post's, ich muss zugeben in der Menge sind sie wirklich schwer nachzuverfolgen, sollten doch gelesen werden, bevor auf sie reagiert wird.
Ich lass mir hier nicht den Mund verbieten. Wer mich kennt, weiss wie ich zu den Vereinsbossen der Vor-Kuntz Ära stehe und wie kritisch ich gerade die Periode der Atzes, Jäggi's und Co sehe und gerade die Göbel und Buchholz Agonie kommentiert habe.
Ich erwarte, das einige sich hier zurücknehmen, das ist nicht die Diskussionskultur, die normalerweise bei dbb gepflegt wird.
Wer glaubt, mit poststalinistischem Personenkult die vorhandenen Probleme des Vereins einfach totzuschweigen, dem spreche ich jedes Recht ab, sich Fan zu nennen.
Solche Freunde hat Stefan Kuntz nicht verdient.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Ben1307 » 12.06.2009, 21:56


@ Amedick5

na wie sieht es heute aus die kisten Bier stehen noch im Kofferaum
:teufel2:
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen



Beitragvon amedick5 » 12.06.2009, 21:58


[quote="Ben1307"]@ Amedick5

na wie sieht es heute aus die kisten Bier stehen noch im Kofferaum
:teufel2:[/quot

lieg mit meiner freundin auf de coach un schau dsf!!! :lol:

aber habt gehört de lodda un de mario ham bock auf party!!!
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon Ben1307 » 12.06.2009, 21:58


ui Lodda? Mario?
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen



Beitragvon kepptn » 12.06.2009, 21:59


Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2009, 22:00


amedick5 hat geschrieben:
Ben1307 hat geschrieben:@ Amedick5

na wie sieht es heute aus die kisten Bier stehen noch im Kofferaum
:teufel2:[/quot

lieg mit meiner freundin auf de coach un schau dsf!!! :lol:

aber habt gehört de lodda un de mario ham bock auf party!!!



Hallo Stefan! Ameidck5 hat den Coach gefunden. Er liegt mit seiner Freundin auf ihm drauf.
- Frosch Walter -




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste